Wir (bzw. der Herr Breitkopf)schießen die Germanen in ihren Wald zurück....
Oberliga Nordost-Süd
-
-
Zitat
Original von Legende FCM
Ich bin mir sicher, der FCM steht über Winter VOR Euch, nicht dahinter... =)
Kann alles sein. Ab Februar werden die Karten dann ohnehin neu gemischt. Sage und schreibe zwei Monate Winterpause machen den Rückrundenstart dann sehr interessant. Mal sehen, wer seine Form hält, sich verbessert oder einbricht. Einige werden sicher auch noch wenig "nachrüsten".
-
Zitat
Original von Frank_VFC
Kann alles sein. Ab Februar werden die Karten dann ohnehin neu gemischt. Sage und schreibe zwei Monate Winterpause machen den Rückrundenstart dann sehr interessant. Mal sehen, wer seine Form hält, sich verbessert oder einbricht. Einige werden sicher auch noch wenig "nachrüsten".
Sehe ich genauso!
Hat den jemand ne Aufstellung, wieviele "Wintermeister" in der Oberliga nach 1991 am Ende auch ganzen Oben waren bzw. wieviele aufgestiegen sind??
-
Zitat
Wir (bzw. der Herr Breitkopf)schießen die Germanen in ihren Wald zurück....
Man man - in welchen Wald?
Schon allein wegen den Eintritts-Preisen in L von 13 Euro müsste man aufsteigen, und bis vor Neugersdorf-Sachsen wusstet ihr noch nichteinmal, das der Ball ins Eckige muss.
Und selbst in der Oberlausitz hat die "Polka-Musik" mitgeholfen. :razz:
Die LW hat richtig Spass gemacht :razz: :razz: :razz:
-
Die LW war geil
Was die Jungs da geritten hat weis ich. auf jeden fall wars mal was anderes.... :wink: -
Absolut verdienter Punkt für Völpke,ach was,die hätten zur Pause mit 2,3 Buden vorne liegen können/müssen
So steigt der TSV niemals ab...Wünsche denen ab jetzt viel Erfolg
Und zum Club: mit 50,60 % reicht es gegen keinen Gegner... :sad: -
-
Da haben die Magdeburger uns selbst wieder mit ran geholt. 5 Punkte sind Aufholbar. Erstmal muss EIlenburg geschlagen werden, und dann kommen mit Halberstadt und AUerbach die zei Mannschaften, die noch vor uns stehen. Also wir sollten auf jedenfall in den nächsten drei Spieltagen Platz zwei erobern. Und der Rückstand auf Magdeburg darf ruhig weiter schrumpfen.
-
Zitat
Original von Geier
Da haben die Magdeburger uns selbst wieder mit ran geholt. 5 Punkte sind Aufholbar. Erstmal muss EIlenburg geschlagen werden, und dann kommen mit Halberstadt und AUerbach die zei Mannschaften, die noch vor uns stehen. Also wir sollten auf jedenfall in den nächsten drei Spieltagen Platz zwei erobern. Und der Rückstand auf Magdeburg darf ruhig weiter schrumpfen.Wochenlang haben die Verfolger des FCM für den FCM gespielt.
Das scheint jetzt vorbei
Aber wenn ich Dirk Heyne heute in der Volksstimme richtig verstanden habe, will Er den Jungs richtig den A... aufreißen.
Das wird heftig und hat zumindest bis jetzt immer gewirkt.
Ich hoffe das bleibt so und dann werden wir auch wieder souveräner spielen.
Und Germania und Sachsen L werden auch noch genug Luftnummern schießen... da bleibt allerhand Spannung drinne...Apropos:
Habe hier im Forum gelesen, dass man sich doch nicht so einig ist, ob die jeweils Ersten der Staffel Nord und Süd zusammen aufsteigen!?
Habe vernommen, dass es doch Reli- Spiele geben soll bzw. das Thema immer noch nicht ganz vom Tisch ist!!?? :naja:
Was wisst Ihr davon?? -
Zitat
Original von schnicks99
Die Magdeburger fangen langsam aktiv damit an, mich in meiner Meinung zu bestätigen, daß sie nicht im entferntesten etwas von einer Übermannschaft haben.
...Wissen wir doch alle selbst. Heyne sagte nach dem Spiel bei Chemie Böhlen ironischer Weise: "Wir sind mit 29 Punkten schon Staffelsieger." Das die Saison noch lange nicht gelaufen ist, ist klar. Und sind wir mal ehrlich: wenn man sich die - sogenannten - Oberligafachblätter durchließt, ist doch vom Aufstieg in Verbindung mit dem FCM doch recht selten die Rede.
Mal abgesehen davon - ich war schon vor der Saison der Meinung, dass der Club sich lieber langsam auf die Saison 06/07 konzentrieren sollte. Das änderte sich zwar nach den sieben Auftaktsiegen, aber Auerbach, speziell Erfurt II oder Meuselwitz zeigten doch, dass wir derzeit noch nicht soweit sind.
Mal abgesehen davon das Sachsen Leipzig oder der H*C derzeit genauso blind und unfähig sind. Auch wenn es einige der betreffenden Mannschaften nicht wahr haben wollen.
-
Zitat
Original von Magdeburger
Mal abgesehen davon das Sachsen Leipzig oder der H*C derzeit genauso blind und unfähig sind. Auch wenn es einige der betreffenden Mannschaften nicht wahr haben wollen.
Ich weiß gar nicht, hat niemand Germania auf der Rechnung???
Die scheinen mir i.M. den konstantesten Fußball in der OL zu spielen.
Ohne Sachsen L oder HFC abzuwerten, sehe ich es gegenwärtig so, dass nur Sachsen L von den alten Titelaspiranten mithält.
Der HFC spielt i.M. unterirdisch, kann uns FCMern aber nur lieb und recht sein.
Und ein neuer Titelaspirant kommt dazu, nämlich Germania HBS! :naja:
Ich weiß nicht, was der Pfannkuch in HBS veranstaltet, aber es scheint ja zu wirken...
Also lasst Germania nicht aus den Augen, das Rückspiel in HBS wird für den FCM schon schwer genug... -
Chemie hat sich so langsam etwas gefangen. AUfstiegsfavorit sind wir nicht. Mitfavorit triffts schon. Denke nach den letzten Wochen gibt es keine klare Nummer eins mehr.
Der Germania aus Halberstadt trau ich die Regionalliga nicht zu. Da fehlt das Umfeld.
Und zu den Relegationsspielen. Soweit ich weis war schon verkündet, das beide aufsteigen, aber irgendwie haben Dr. Hans-Georg Moldenhauer und der DFB das wohl noch nich so richtig geklärt. :???:
-
Zitat
Original von Geier
Und zu den Relegationsspielen. Soweit ich weis war schon verkündet, das beide aufsteigen, aber irgendwie haben Dr. Hans-Georg Moldenhauer und der DFB das wohl noch nich so richtig geklärt. :???:
Das s o l l nun,mal wieder,Ende dieser Woche geschehen.... :oops: -
Zitat
Original von Geier
......5 Punkte sind Aufholbar. Erstmal muss EIlenburg geschlagen werden, und dann kommen mit Halberstadt und AUerbach die zei Mannschaften, die noch vor uns stehen. Also wir sollten auf jedenfall in den nächsten drei Spieltagen Platz zwei erobern......Höre ich da schon wieder etwas Überheblichkeit? Ich bin mir sicher, das Eilenburg nicht verliert. =)
-
Zitat
Höre ich da schon wieder etwas Überheblichkeit? Ich bin mir sicher, das Eilenburg nicht verliert.
Mal ehrlich an Eilenburg wird es bestimmt nicht liegen. Ich habe da mehr Angst vor Halberstadt.
lustiger Lurch
-
Also Eilenburg ist die einzige Mannschaft von den dreien, bei denen ein Sieg Pflicht ist. In Auerbach möchte ich auch nen Sieg sehen, und in Halberstadt... naja wäre auch über ein unentschieden nicht unglücklich.
-
Also Eilenburg ist die einzige Mannschaft von den dreien, bei denen ein Sieg Pflicht ist.
@ Geier
Wars in Grimma und Bautzen aber auch für euch(Trainer hin oder her).Pflichtsiege gibts kaum noch,es sei denn,man spielt beim quasi letzten wie jetzt in Neugersdorf. :wink:
Über Plauen redet hier schon keiner mehr.......warum?Alles Tagesgeschäft,kann in 3-4 Wochen wieder anders aussehen.Dafür ist die Oberliga zu spannend um jede Woche Aufstiege abzuhaken oder zu euphorisch zu werden.Der FC Sachsen kanns genauso schaffen wie Magdeburg,allein der Glaube fehlt. =) -
Nach einem der besten Saisonauftritte der Eilenburger kann von einem Pflichtsieg der Chemiker am kommenden WE nicht mehr gesprochen werden. Ich denke es wird eine enge Kiste.
-
Zitat
Original von Katscha
Ich denke es wird eine enge Kiste.Ich meine, wir alle stehen auf enge "Kisten", oder???
-
Zitat
Original von Legende FCM
Der HFC spielt i.M. unterirdisch, kann uns FCMern aber nur lieb und recht sein.Naja, in Pößneck war's gar nicht mehr so unterirdisch, zumindest vom Ergebnis her und gegen einen unbequemen Gegner ... und uns hat auch in 2-3 Spielen einfach das Quäntchen Glück gefehlt ( Meuselwitz, Plauen, Sachsen L. ) . Und du glaubst doch nicht ernsthaft, daß unsere Truppe sich nicht auch bei euch was ausrechnet . Irgendjemand schrieb hier richtig : Wochenlang haben alle für den F** gespielt, jetzt hat sich der Wind halt etwas gedreht !
Und ewig können wir ja nun wirklich nicht so einen Mist zusammenspielen und ewig eilt ihr eben auch nicht von Sieg zu Sieg . Nicht, daß wir uns falsch verstehen : Ich sehe uns maximal auf Platz 3, aber auch nur, wenn's einigermaßen optimal läuft .