Liveübertragung Türkiyemspor - Babelsberg 03

• Auf der Staffeltagung bat Türkiyemspor darum, das Spiel gegen Babelsberg auf 16.30 Uhr zu verlegen, weil es im Berliner TV übertragen werden soll. Kann jemand sagen, auf welchem der Sender es zu sehen ist?

• Zitat

Original von revolutz Kann jemand sagen, auf welchem der Sender es zu sehen ist?

Schätze mal es handelt sich um TD1. Gibts auch über Satellit.
    Türksat, 42°Ost, Polarisation V, Frequenz 11.945. Kümmere mich schon mal vorsorglich um die technischen Vorraussetzungen für einen Livestream. :ja:

Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

• Es geht ja gerade darum, das Spiel wegen des Top-Zuschlages zu boykottieren. Natürlich wollen wir es dennoch gerne zumindest im Fernsehen gucken. Vielleicht nimmt ja Türkiyemspor doch noch Vernunft an und verzichtet auf die Zulage. Dann gehts natürlich ins Stadion.

• Rudi ich rufe dich Samstag an, wir werden das Spiel vorraussichtlich wirklich boykottieren. Dann lasse ich halt mein Geld lieber bei einem freundlichem Wirt und begrüße die Mannschaft bei der Stadion Ein-bzw Ausfahrt.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Es werden bei diesen Preisen wohl ne Menge Fans zu Hause bleiben.
    Rudi ich werde anreisen und zumindest vorm Stadion stehen bleiben, wir sehen uns also.
    Türkiye vs 03 ist in meinen Augen kein Spitzenspiel also bezahle ich dementsprechend auch nicht dafür. Da es viele 03 Fans gibt die es genauso sehen, wird unsere Mannschaft wohl mit einer Menge Wut im Bauch spielen, da die übliche Auswärtskulisse praktisch nicht vorhanden sein wird.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• @ hsvmola: Bei dem kleinen Stadion könnt Ihr von außen supporten und Eure Mannschaft hört Euch trotzdem. Für mich dennoch unverständlich, zum Spiel zu fahren und dann nicht reinzugehen.

PS: Habt Ihr das als Demonstration angemeldet? Frage rein aus Interesse.

• Vielleicht haben die Leute von Türkiyemspor dann doch noch ein Einsehen und nehmen den Topzuschlag weg, wenn die sehn das hundert oder mehr leute einfach mal net reingehn...und es ist genau wichtig vorm Stadion zu stehen anstatt dann doch nur aus dem Netz zu pöbeln.

• @BRB- Jörg Mit hinfahren hast du vielleicht Recht aber so sind richtige Fans halt, wir wollen unsere Mannschaft wenigstens bei der Einfahrt und Abreise begrüßen. Jörg wir wollen jetzt einfach mal ein Zeichen setzen und hoffen auch auf Unterstützung seitens der Unioner und BFC Fans, So kann es in der Oberliga nicht mehr weiter gehen. Die Eintrittspreispolitik so mancher Vereine sollte nicht akzeptiert werden.Demo wird erst ab 8 Eur angemeldet, bei 7 Eur bleiben wird halt draußen.Transpis (gegen Top Spiele die keine sind)
    sind trotzdem schon gemalt worden.
    Supporten kann man von außen, da hast du absolut recht, wird auch gemacht.

@ Rudi

Es sind meiner Meinung nach schon weit mehr als 100 Fans die bei diesen Preisen zu Hause bleiben.

• Wer pöbelt denn nur aus dem Netz? Die Nulldreier sind bislang die einzigen, die die Rücknahme eines Top-Zuschlages (bei TeBe) durch eine gemeinsame Aktion durchgesetzt haben. Eine Aktion vor dem Stadion wird es auch diesmal geben. das wichtigste ist aber die Botschaft an die Abzockervereine, daß sich ihre Masche finanziell nicht rechnet.

• Leider wird das Spiel nun wohl doch nicht im Berliner Kabel -TV gesendet. Bleibt also nur die Protest-Variante CLASSIC. Schade, eigentlich war ich immer gern im Katzbachstadion.Gerade nach dem sensationellen Saisonstart wäre es bestimmt wieder nett geworden. Ohne die ganze Topzuschlagkacke hätte ich mit 1000 Nulldrei-Fans gerechnet. Jetzt würde mich schon sehr wundern, wenn es noch mehr als 500 Gästefans werden.

• Erst wird das Spiel extra wegen dem TV verlegt, nun heisst es plötzlich das dass Spiel doch nicht live übertragen wird. Nachtigall ick hör dir trapsen.
    Immerhin konnten in der Zwischenzeit erste technische Probleme bezüglich eines Livestreams gelöst werden.

Keinen Cent... :ja:

Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

• Kleiner Tipp:

Geht doch mit euren 100 Mann ins Golgatha auf die Dachterrasse. Dort zahlt man keinen Eintritt, man kann das Spiel einigermaßen sehen, kann Biertrinken und wenn ihr von da oben supportet, dann kommt der Protest auch auf jeden Fall im Stadion an. Vielleicht versuchen sie euch früher oder später zu verjagen, aber bis dahin kann man eine schöne Protestaktion draus machen.

Gruß

• Danke Kreuzberg sehr guter Tip. Ich habe auch schon einen Spielplatz ausfindig gemacht von wo aus man von einem Klettergerüst einigermaßen Sicht hat.

Mit dieser öminösen auf einmal abgesagten Live Übertragung - ist das eine Farce. Warum wohl ? :lach:

• 1. Wenn Ihr als Babelsberger gegen den 1 €-Topzuschlag protestieren wollt, ist das gerechtfertigt. Ich werde mich als Türkiyemspor-Fan mit meinem Transparent daran beteiligen.
    2. Ich war gestern bei der Vorstandssitzung und habe versucht, das Thema noch mal anzusprechen. Was mir da entgegnet wurde zeigt, wie wenig unsere Vereinsführung von den Interessen der Fans, insbesonders der klein- oder gar nicht verdienenden, hält. Z. B. wurde mir vorgehalten, dass sogar der BFC Preussen 8 € Normalpreis nimmt, da liegen wir mit unserem Top-Zuschlag sogar noch drunter. Dann wurde mir ein Foto-Mappe mit den zu begleichenden Schäden im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark nach dem Union-Spiel vorgelegt (zerbrochene Scheiben, zahlreiche zerstörte Sitzbänke, ausgebrochene und verbogene Sicherheitszäune, sogar Aufkleber von Ultras Union wurden fotografiert). Spätestens da wurde ich sauer und sagte, dass man den Babelsbergern nicht zumuten kann, für die Schäden, die Unioner angerichtet haben, mit aufzukommen. Wir hatten nie Probleme mit den 03ern, auch im eigenen Stadion nicht. keine Zäune sind nötig, nur etwas mehr Ordner als sonst. Die wären locker durch die erwarteten Fans bezahlt.
    Ich muss sagen, ich kam mit meiner Argumentation nicht durch. Nicht, dass der Voirstand bösartig wäre. Er hat bloß kein Gefühl für die Dinge, die Fußballfans wichtig sind. Der Protest ist daher nötig, um ihm mitzuteilen, dass Fußballfans eben keine Melkkühe sind.
    3. Zu der ominösen Live-Übertragung:
    Ich vermute, dass nie eine geplant war. Ich denke, es war nur ein vorgeschobenes Argument, um beim Verband die Anstoßzeiten auf 16.30 Uhr durchzubringen. Schließlich fing das 1. Heimspiel gegen Yesilyurt auch um 16.30 Uhr - ohne Live-Übertragung. Und das Unionspiel war auch zuerst für Sonntag, 16.30 angesetzt. Von einer Live-Übertragung hatte ich nie etwas gehört. Aus dem Jahn-Sportpark hat es eine derartige dann auch nicht gegeben.
    4. Ich hoffe, dass viele Babelsberger kommen und ihren Protest gegen den Top-Zuschlag auf friedliche Art äußern, ob drinnen oder draußen.
    Das Golgathal ist eine gute Idee, aber nur für eine begrenzte Anzahl von Menschen geeignet. Der Spielplatz verfügt über eine Kletter-Spinne, wo auch viele drauf können. bloß ob man es au diesem wackligen Ding lange aushält, ist eine andere Frage.

• Ich kann mir schon vorstellen, daß eine Liveübertragung geplant war. Ich erinnere mich, daß Anfang der 90er Jahre der türkische Sender TRT Spiele aufzeichnen ließ und Sie dann zeitversetzt gesendet hat. Das war eine sehr kostengünstige Variante. Eine Liveübertragung, die auch noch halbwegs vernünftig aussehen soll, ist teuer, neben der Ü-Wagentechnik sind das auch die Kosten für die Signalwege. Das muß allerdings nicht das Problem gewesen sein, was viele wohl nicht wissen, die Rechte für die Oberliga hat die ARD über die dritten Programme. Einer Live-Übertragung hätte meiner Einschätzung nach der RBB zustimmen müssen. Vielleicht gab es da ein Problem.

• Zitat

Original von Bannies
    Einer Live-Übertragung hätte meiner Einschätzung nach der RBB zustimmen müssen. Vielleicht gab es da ein Problem.

Wieso hätte der Rbb da zustimmen müssen?

Die Idee von kruezberg61 find ich cool, mal sehen was passiert. Argumentation des Türkiyem-Vorstandes ist nen Witz. Respekt an guenter, dass er sich da für die Gästefans einsetzt.