11 gegen 5 - kein Spielabbruch nötig ...

  • (nach Bericht FuWo) :
    Kurioses aus der Kreisliga B, Berlin:


    Spielstand nach 60 Minuten bei Concordia Britz II - VSG Altglienicke II : 0-1 .
    Nachdem dann bis zur 80. Minute fünf (!) Altglienicker vom Platz geflogen waren, gelang Britz der Ausgleich.
    Der Britzer Siegtreffer folgte dann zwei Minuten nach der 6. Hinausstellung für Altglienicke.


    Damit : 1. Saisonsieg für Britz !

  • Nicht schlecht. Was sind die Gründe für die herausstellung.


    Habe mal einen Artikel gelesen, da sind auch von einer Mannschaft 3 oder 4 Spieler nicht dabei gewesen. Die haben nachher voll in unterzahl 1:1 gespielt. Die hatten sich aufgstellt wie beim Handball und dann immer Ihre Konter gefahren.


    Ich hatte auch mal ein Spiel da sind wir mit 4 man weniger angereist. Lagen zur Halbzeit 9:0 hinten, da hat der Schiri abgebrochen.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • das erinnert mich an ein 2.bl-spiel des bsv stahl brandenburg im jahre 1991... gegner war damals bayer uerdingen, stahl beendete das spiel mit 5 feldspielern (3 platzverweise und 2 verletzte bei bereits erschöpftem wechselkontingent - dazu der trainer auf der tribüne), uerdingen gewann 3:0 und der schieri michael schulz aus berlin (an der linie stand auch ein gewisser olaf blumenstein) wurde auf lebenszeit für die ersten beiden ligen gesperrt...

  • worauf bezieht sich die frage - auf die sperre ? nun ja, der dfb war wohl mit der leistung des herrn schulz nicht ganz einverstanden, auch wenn man einen protest des bsv stahl damals rigoros abbügelte und uns sogar noch einen reinwürgen wollte. angeblich seien die sicherheitsvorkehrungen nicht ausreichend gewesen. wobei kein einziger zuschauer den innenraum betrat oder irgendwer verletzt wurde, es flogen halt ein paar sitzkissen, kieselsteinchen und vor dem stadion warteten noch stunden nach dem spiel ca. 150 leute auf den schieri, die mit ihm seine leistung diskutieren wollten...

  • au ja das war ein game....nicht schlecht diese Tomatengeschosse die damals schnell gekauft wurden um den Schieri nen Gemüsekorb zu geben

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer

  • Um aufs Ausgangsposting zurückzukommen, die Hinausstellungen kamen laut FuWo alle durch Meckern zu Stande.


    Schiedsrichter war Herr Özbey von Al-Dersimspor (zumindest ist er da Co-Trainer der 2 Mannschaft), wer in der FuWo-Historie blättert findet noch einige Leckerbissen des Schiedsrichters. :wink:


    Dennoch ist hier ganz klar den Altglienickern ein Vorwurf zu machen, wenn ich weiß der Schiedsrichter ist schnell mit Karten zur Hand muss man eben die Schn...e halten.


    Altglienicke hat laut FuWo Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt.

  • Wird nichts bringen.Spiel darf nur bei zurückliegen der Mannschaft mit den des Feldes verwiesenen Spieler, abgebrochen werden.Uns zwar auch nur dafür,dass das Ergebniss nicht irsinnig in die Höhe getrieben wird!!

  • Zitat

    Original von Ronsen
    Wird nichts bringen.Spiel darf nur bei zurückliegen der Mannschaft mit den des Feldes verwiesenen Spieler, abgebrochen werden.Uns zwar auch nur dafür,dass das Ergebniss nicht irsinnig in die Höhe getrieben wird!!


    Nicht zu vergessen: Darf nur auf Antrag der nominell unterlegenen Mannschaft abgebrochen werden, was auch die Frage von DenverOne beantwortet.

  • Und ab wann kann man das beantragen? Ab 3, 4, 5 roten? Und was ist wenn die es nicht beantragt? Kann das der Schieri dann auch selber entscheiden? Oder spielen die zur Not zu 4. weiter?

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • meines wissens nach muss ein spiel abgebrochen werden, wenn eine mannschaft weniger als 7 feldspieler + torwart auf dem feld hat, ergo nach der 4.roten karte muss das spiel sofort beendet werden. aber das könnt ihr ja mal einen schiri fragen. ich weiß das auch bloß, weil wir mal gegen eine mannschaft gespielt haben die zur pause 4:0 zurückgelegen hat, nur mit 9 mann angereist war und der bockige kapitän zu mir gesagt hat dass, er sich jetzt ne rote holt und sein kumpel auch noch und dann gewinnen wir nämlich bloß 3:0. haben se aber dann nicht gemacht.... endstand 14:0 wen es interessiert... :biggrin:

  • Die Regel zur Beendigung lautet folgendermaßen:
    " Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegener lautet."
    (Quelle DFB Fussballregeln: Zahl der Spieler)