Wie ja schon seit seit langem bekannt ist, hat sich beim SV Eintracht Salzwedel ein nicht unbeachtlicher Schuldenberg angehäuft. Nun wird auch schon kräftig darüber spekuliert wie es denn nun weiter geht. Soll der komplette Verein oder nur einige Sportbereiche aufgelöst werden?? Wobei der Bereich Fußball wohl der Kostenintensievste ist. Fakt ist, das in der struckturschwachen Gegend um Salzwedel kaum Finanzstarke Sponsoren sind. Die Vereinsführung tut aber auch ihr übriges dazu. Ein Manager der sich gefolgt äußerte 'Ich werde nicht Betteln gehen' , ist für einen der größten Vereine der Altmark wohl kaum noch tragbar. Intern redet man von etwa 20000€ Schulden, und die Lage hat sich bis jetzt kaum entspannt. Gerade einmal, ein Sponsor fand den Weg auf die 'fast' leeren Bandenplätze des SVE. Und das seit fast 2 Jahren.
Beim SV Eintracht Salzwedel, bald die Lichter aus ???!!!
-
-
Was willst du sonst von einer Vereinsführung erwarten, die sich mal eben neue Bürostühle für je 1000 € leistet...
-
Sorry :biggrin: Ich kanns mir nicht verkneifen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:biggrin: -
wie konnte der verein denn bitteschön so nen schuldnberg anhäufen ???
-
Tja, das kam zum einen dadurch das unsere Stadt sich vor langer Zeit dazu verpflichtet hat, dem Verein Jährlich ich glaube 10000€ zu Zahlen. Dieser Vertrag ist aber nicht bindend, er ist eher als eine Art gefallen an zu sehen. Was ich überhaupt net verstehe. Wie kann man nur so ein Schwachsinn machen :wall:. Davon kamen aber zu meist nur 2000€ bis max. 3700€ beim Verein an. Zum zweiten, wurden den Spielern zu Verbandsligazeiten, Gehälter gezahlt die sich eigentlich keiner leisten konnte :stupid:. Um die Manschaft nach dem Abstieg aus der 'Vl' aber einigermaßen zusammen zu halten, mußte man dies ja weiter Zahlen oder zumindest einen Teil jedes Spielergehalts einfrieren. Sonst währen wohl alle abgehaun!!! Die Führungsetage des Vereins hat überhaupt keine ahnung glaube ich. Und die Finanzpolitik ist einfach nur zum Kotzen :aerger:.
-
also wenn es stimmt, dass es keine vertrag mit der stadt über diese zahlung gab (kann ich mir eigentlich gar nicht so vorstellen) und mit diesem geld aber trotzdem geplant wurde (um spieler zu bezahlen), dann ist die führungsetag wirklich falsch besetzt. aber ich frage mich auch, wie es eine stadt gutheißen könnte, dass das geld was von ihr kommt für spielergehälter ausgegeben wird ???
-
20.000 Eus sind für'n kleinen Verein ein dicker Happen Viell. solltet ihr mal bei U.Hoeneß oder Assauer anrufen...Steht evtl. nen Vereinsjubiläum bei euch an Solche Finanzhilfe leisten die gerne mal.Es müsste natürlich professionell eingefädelt werden,obwohl es danach in eurer Führungsetage anscheinend nicht aussieht :neutral:
-
Erst lösen sich die "Ultras" auf und nun der ganze Verein. Ist doch mal ne erfreuliche Nachricht aus der ungeliebten Rand-Altmark
-
Zitat
Original von 99`er
also wenn es stimmt, dass es keine vertrag mit der stadt über diese zahlung gab (kann ich mir eigentlich gar nicht so vorstellen) und mit diesem geld aber trotzdem geplant wurde (um spieler zu bezahlen), dann ist die führungsetag wirklich falsch besetzt. aber ich frage mich auch, wie es eine stadt gutheißen könnte, dass das geld was von ihr kommt für spielergehälter ausgegeben wird ???Letztendlich geht es ja nicht darum das die Stadt etwas dagegen hat, das Spieler mit dem Geld bezahlt werden. Man hätte gleich einen Vernünftigen Vertrag aushandeln sollen, als sich auf leere Versprechen der Stadtverwaltung zu verlassen. Anscheinend sind die alle Sportfeindlich. Die lassen lieber ein Kulturhaus für 9,7 Millionen € bauen, anstatt sich an die Worte zu Halten die sie dem Verein mal zum besten gegeben haben. Das mit den Spielergehältern verstehe ich so auch nicht. Zum Anfang hieß es noch vom Vorstand ' wir legen für keinen Spieler Geld auf den Tisch!!! ' . Aber das verlor sich schnell in Schall und Rauch. Denn schon nach kurzer Zeit regten sich die Spieler auf. So wolle man sich das nicht gefallen lassen. Da ja auch viele aus der Region Magdeburg und Halle kommen. Es hieß 'entweder Geld oder wir gehen'. Das alles kam aber nie an die Öffentlichkeit, es wurde immer vertuscht. Ich selbst unterhalte aber einige gute Kontakte zu Spielern, und habe so erst davon erfahren.
-
-
Zitat
Original von derjoernsdl
Erst lösen sich die "Ultras" auf und nun der ganze Verein. Ist doch mal ne erfreuliche Nachricht aus der ungeliebten Rand-Altmarkwer sagt denn, dass es die ultras salzwedel nicht mehr gibt
-
Zitat
Original von derjoernsdl
xEr
Ein Kulturhaus besuchen aber auch mehr Leute als die Eintracht und irgendwann wird es sicherlich auch Geld einbringen..im Gegensatz zur Eintracht.Und von was Träumst du Nachts. In den Kulturhaus ist vielleicht 1 mal Jährlich 1 Event das vielleicht ca. 500 Leute besuchen. Aber du mußt es ja wissen.
-
Zitat
Original von F.M.
wer sagt denn, dass es die ultras salzwedel nicht mehr gibt
Hahaha. Ihr werdet immer lusitger. Umso mehr die Zeit vergeht, umso mehr kann ich über euch lachen. NAch den Altmark Rambos wurden die Ultras SAW gegründet und diese wurden ebenfalls wieder aufgelöst, weil man ja erneut neu sortieren wollte und darauf wurden die Kaoten Salzwedel gegründet. So jedenfalls eure Darstellung nach Außen. Und ich weiß nicht, wo da noch die Ultras Salzwedel sein sollen?
-
@ Jörn...
kümmert ihr euch doch erst mal um eure Pleitegeier. Ihr seid ja nun wirklich nicht in der Situation um große Reden zu schwingen. Begleicht doch erst mal eure Schulden. Bei euch im Verein ist auch nicht alles Koscha!!! Und baut euch mal zur Abwechslung nen vernünftiges Stadion und nicht son Buddelkasten !!! -
Zitat
Original von xEr
@ Jörn...
kümmert ihr euch doch erst mal um eure Pleitegeier. Ihr seid ja nun wirklich nicht in der Situation um große Reden zu schwingen. Begleicht doch erst mal eure Schulden. Bei euch im Verein ist auch nicht alles Koscha!!! Und baut euch mal zur Abwechslung nen vernünftiges Stadion und nicht son Buddelkasten !!!Hehe
Du musst es ja wissen. -
Zitat
Original von Stiedi
Hahaha. Ihr werdet immer lusitger. Umso mehr die Zeit vergeht, umso mehr kann ich über euch lachen. NAch den Altmark Rambos wurden die Ultras SAW gegründet und diese wurden ebenfalls wieder aufgelöst, weil man ja erneut neu sortieren wollte und darauf wurden die Kaoten Salzwedel gegründet. So jedenfalls eure Darstellung nach Außen. Und ich weiß nicht, wo da noch die Ultras Salzwedel sein sollen?
mit "kaoten salzwedel" wurde lediglich versucht, eine gruppe aus ultras und "normalen" fans zu gründen. da dies scheiterte, blieb man diesmal bei ultras salzwedel. die altmarkrambos gab es immernoch, die waren aber ne eigenständige gruppe, die mit ultras salzwedel nichts zu tun hatte
-
Die haben so viel Fans, sodass sie mehrere organisierte Fangruppen gründen können! Seit ihr verwandt mit Dynamo Dresden?
-
Zitat
Original von Stendalfan
Die haben so viel Fans, sodass sie mehrere organisierte Fangruppen gründen können! Seit ihr verwandt mit Dynamo Dresden?Pffff... lol... Wer ist den bitte Dresden??? Wenn dann bitte Köln... :biggrin:
-
Köln??? Nee danke
-
Zitat
Original von xEr
Pffff... lol... Wer ist den bitte Dresden??? Wenn dann bitte Köln... :biggrin:
Aaaaaahhhhh,gut so.... :biggrin: