2. Stadtklasse Magdeburg 2005/2006

  • 25.03.06


    BSV 79 Magdeburg 2 - SG Messtron 2 1:3


    Bei einem recht temporeichen Spiel war fast alles dabei, was den Fussball so interessant macht.


    Von beginn an schenkten sich beide mannschaft kaum was. Bei spielten hochkonzentriert - somit waren chancen in der ersten halbzeit fast mangelwahre. Jedoch gingen die Gäste durch einem absprachefehler in der abwehr des BSV 79 mit 1:0 in Führung. Bemerkenswert, der kleinste abwehrspieler des BSV 79 Magdeburg (Andy Borkenhagen) köpfte den ball zum 0:1 ins eigene Tor. Danach erhöhte der BSV 79 die schlagzahl. Sie erarbeiteten sich viele chancen. Doch die letzte durchschlagskraft zum gefährlichen Torschuß war bis zu diesem zeitpunkt noch nicht gegeben. Dann die 45. Minute. Nach dem der Schiedsrichter einen zweifelhaften elf-meter für den BSV gab, verschoß der Kapitän des BSV diesen aber auch. Halbzeitstand 0:1.


    In der 2. halbzeit kam Messtron teilweise kaum noch aus der eigenen hälfte. Der 2. Genickbruch für den BSV 79 war aber in der 50. Minute, als das vorentscheidene 0:2 fiel. Doch der bsv 79 steckte nicht auf. Sie erarbeiteten sich weiter zahlreiche möglichkeiten und haben chancen für 2 bis 3 spiele gehabt. Dann ein kleiner hoffnungsschimmer. Nach einem Freistoß aus halbrechter position, köpfte wieder einer der kleinsten des BSV 79, Gothar Ibrahim, den 1:2 anschlußtreffer. Nun setze der BSV alles auf eine karte. In dieser Phase des Spiels rückte der Schiedsrichter immer mehr in den Mittelpunkt des Spiels. nach einem strammenschuß auf das gehäuse der SG, vereitelte ein Spieler von messtron, mit einem absichtlichem Handspiel, den 2:2 ausgleichstreffer. Doch der Schiedsrichter, der genau daneben stand, hat angeblich nichts gesehen. Selbst die Spieler der SG waren der meinung, das dies der 2. Elf-meter sein hätte müssen und eine fällige rote karte geben müssen. Nun war der Frust beim BSV 79 groß. kaum noch szenen die nicht bemeckert wurden. Dann die nächste Spielentscheidene Szene. Messtron setze den 1:3 schlußpunkt. Das Tor hätte ebenfalls nie im Leben zählen dürfen. Der Torschütze zum 1:3 stand während der ballabgabe mindestens 3m im abseits. Schiedsrichter Dierk Bahn erkannte dies nicht. Nach dem 1:3 war der wille und die kraft beim BSV 79 weg. Kurze zeit später war dann auch schluß. Man kann nur hoffen, dass endlich auch in der 2. Stadtklasse gute Schiedsrichter eingesetzt werden. Weil das grauen kann man sich nicht mehr länger mit antun. Sorry, aber ist meine meinung.

  • Dann habe ich aber ein anderes Spiel gesehn du vergisst zu erwähnen das ihr in der ersten halbzeit auch ein handspiel im Strafraum gemacht habt was auch nicht gepfiffen wurde und durch eure Beleidigungen vom Spielfeldrand habt ihr den schiri auch keine freude gemacht der hatt dadurch schon viel für euch gepiffen und das letzte tor war auch kein abseits und das der sieg für uns hätte noch höhr ausfallen können wenn wir unsere 100% Chancen genutzt hätten.und aus unsere hälfte nicht rauskommen -euer platz ist so klein da muss man nicht raus kommen
    Aber sonst war es ein faires spiel :razz: besonders unser Torwart

  • Bei uns war es der "Besucher": Markus Muhler. Lebt nicht mehr in MD, kommt selten und macht dann ein Tor. Hat also geklappt. 2. Spiel, 2. Tor.
    Weiß jemand, wie Inter gespielt hat?

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Hat ja auch keiner anders erwartet, höchtens gehofft :razz:



    Eule am 20.05.2006 werden wir euren Zuschauerrekord brechen richtet euch schon mal auf mächtig Spektakel ein wird ein riesen fest, an eurer Stelle würde ich ein großen Fanclub (ca.100 Personen) mitbringen wir erwarten 250 bis 300 Leute.
    Ich freue mich schon .Gruß mario
    Das werbeplakat kann ich dir ja mal dann rübermailen wenn du willst damit ihr wist was euch erwartet.

  • Schaut mal bei www.fussball.de rein! In 1. und 2. Stadtklasse alles Auswärtssiege, bis auf ein Unentschieden! Wann gibts das schon mal?


    malo: na prima! Wäre doch ne feine Sache! Wobei wir ja Euch dabei unterstützen würde, wenn ihr unseren Rekord brecht! Aber auch wurscht, ich denke, es sollte ein toller Tag werden! Für Euch den Rekord, für uns die 3 Punkte :-).

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

    Einmal editiert, zuletzt von eule68 ()

  • malo


    also was von aussen reingerufen wurde kann ich nicht beurteilen. kann mir schon vorstellen, dass da nicht ganz faire sachen geflogen sind. es gibt ein paar leutis die sowas machen. aber dafür können doch die spieler auf dem platz nichts, oder meinst nicht.


    Nun zum spiel. das ist ja das schöne am fussball. die eine mannschaft sieht es so und die andere so. fakt ist, es war ein schönes spiel - ohne grobe fouls usw.


    wenn du aber mal ehrlich bist, waren wir dem 2:2 näher als ihr dem 1:3. und wir mussten hinten aufmachen, somit habt ihr konterchancen bekommen und dann das entscheidene 1:3 gemacht.


    Zum schiedsrichter. selbst eure spieler verstanden viele sachen nicht, was der gepfiffen hat. einer von euch meinte sogar zu mir:"man haben wir heute glück. erst macht ihr eure chancen nicht rein und dann sieht der Schiedsrichter das absichtliche handspiel nicht."


    Aber ist nun alles egal, ihr habt 3 punkte und die kann euch keiner mehr nehmen. Der glücklichere hat gewonnen. und das gehört nun mal auch zu fussball!

  • Matze sicher wart ihr auch mal dem unentschieden für einige minuten näher dran als wir dem drei zu eins ich der draussen steht sehe es immer ganz gut meistens besser als die leute im Spiel daher weiß ich auch genau das es kein abseits war
    sicherlich können die spieler nichts für die kranken typen da draussen aber das waren doch eure leute oder irre ich da sie standen doch an eurer bank?
    Und Glück gehört auch dazu haben letzte woche auch ein eigentor gemacht.
    Zum schiri sage ich nichts weil alle schiris oder besser fast alle (ausnahmen gibt es) taugen nichts und wenn ich mich jeden samstag über die aufrege liege ich bald in der klinik.
    Ausserdem bin ich der meinung das zur zeit die schiris gelb fürs meckern geben statt mal einne für ein foul das übersehn sie und wundern sich dann wenn die leute meckern.
    Ansonsten war es ein schönes spiel stimmt schon.viel Glück noch weiter hin.MfG Malo

  • Das "Problem" mit den Schiris ist, dass sie meist das gleiche Niveau haben, wie die Mannschaften selber. Also bekommt man in der Landesliga "nur" landesligataugliche Schiri´s und der 2. Stadtklasse nur welche, die es wohl kaum höher schaffen werden bzw. von oben runterkommen.

  • malo.


    die leute die da draussen die meisten beleidigungen rausgehauen haben, waren spieler unserer 1. herren...aber ich werde mich hier öfftenlich nicht dazu äussern...ich habe sicher auch meine meinung...aber es steht mir nicht zu leute aus meinen verein runterzureden, bzw schlecht zu machen. es war nicht in ordnung - da bin ich selber meinung...


    ja sicher kann man das spielgeschehen von draußen besser beurteilen. da haste recht...und wir bzw besonders ich müß zugeben, dass wir diese saison zu locker genommen haben...wir sind absteiger gewesen und hatten gedacht, der aufstieg ist ein selbstläufer. Ha - pustekuchen. einer von unserer mannschaft wäre am anfang beinahe geflogen weil er gesagt hat, wenn wir 5. werden, dann können wir uns glücklich schätzen. der jenige ist durch diese aussage fast vom trainer gesachmissen wurden...kannst mal sehen wie wir die 2. stadtklasse unterschätzt haben...jedoch bin ich mir sicher, dass nächste saison es anders laufen wird.


    und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass die übermächte der 2.stadtklasse (inter und BSV 93) aufsteigen werden. Nichts gegen euch, aber ich denke, wenn jetzt inter oder bsv 93 nicht noch ganz einbrechen dann steigen die beiden auf. oder bist anderer meinung???

  • Hast mich zwar nicht gefragt, doch die beiden sind die Konstantesten und hätten es nach den bisherigen Ergebnissen (keine Niederlage) eindeutig verdient. Und besonders Inter gönne ich es auch, nachdem sie im letzten Jahr mit nur einem Tor Rückstand Tabellendritter geworden sind und dann der Tabellenzweite durch Rückzug nicht aufgestiegen ist.
    Bin gespannt, wie sich die Rückrunde entwickelt. Wir wollen versuchen, den momentanen Platz zu halten und näher an die ersten 4 heranzurücken. Das wäre dann so etwas wie das korrigierte Minimalziel. Und zu Voraussagen zur nächsten Saison halte ich mich dieses Mal zurück und behaupte das Gegenteil.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • ach du meinst denn, wenn du das gegenteil behauptest, dann kann es nur besser werden??? oder verstehe ich das jetzt falsch? naja...wir werden es sehen was noch so alles passiert.


    die saison ist schon so gut wie gelaufen denke ich. die einzige mannschaft, die inter und bsv93 noch gefährlich kommen kann ist messtron, aber dazu müssen zumindest einen bezwingen. und das ist schon schwer genug. jetzt am wochenende haben wir das glück gegen bsv93 spielen zu dürfen. ist für mich das leichteste spiel in der ganzen saison. weil wir haben nichts zu verlieren. können frei ausspielen. vielleicht gelingt uns ja ne überraschung. hoffe allerdings bloß, dass wir uns nicht genauso abschlachten lassen wie germania olvenstedt 3. (0:11!!!)...