Kurzbericht: Türkiyemspor 1. FC Union 1:1

• Zitat

Original von Jacksack
    Wenn man mich denn mal da hin gelassen hätte...

Wieder mal nicht freundlich gewesen? Auf die Frage des Ordners: "Ihr seit doch Unioner?", hab ich freundlich mit einem ja geantwortet und bin einfach durchmarschiert. War dort aber nicht unbedingt angenehm, ein alter Kreuzberger Opa und ein paar türkische Jugendliche haben die ganze Zeit Ossis und den besten Verein der Welt beleidigt. Hätte Dir dort also nicht gefallen. 8)

• Dochdochdoch, freundlich wäre mein Name (is aber leider ein Adjektiv).

Den schönsten und grössten Verein der Welt beledigit haben ja genau die Penner, mit denen ich morgen oder so zum Lunch verabredet bin. Wer oder was sind Ossis?

• Zitat

Original von Jacksack
    Wer oder was sind Ossis?

Wenn ich da mal den Opa zitieren darf, ein minderwertiges Volk was man ausrotten oder zumindest wieder mit einer Mauer umgeben sollte.

Die Sprüche erinnerten doch sehr an unsere gesteigen Tiefflieger, nur mit anderer "Zielgruppe". Sind halt Fußballfans. :roll:

• Zitat

Original von Svenne

Dann nehmen wir eben einen neuen Anlauf du Spaßvogel. Was soll denn deiner Meinung nach passieren, wenn wir nicht aufsteigen? Werde mal konkret anstatt hier solche hohlen Phrasen abzulassen.

Nervös ?

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von Muckefuck der Waldspion

Nuja, pleite werdet Ihr nicht gehen, aber bei ein/zwei o. mehreren unfreiwilligen Oberliga Spielzeiten wird euch die Lust (und damit die Spnsoren, evtl. Zuschauer und Geld) noch vergehen.

Da kennst du unsere Strukturen schlecht. Sie Sponsoren springen nicht alle gleich ab nur weil wir nicht aufsteigen. Die absolute Mehrheit der Sponsoren ist emotional an den Verein gebunden. Und selbst wenn. Man kann auch mit etwas weniger Geld und einer gut eingespielten Truppe erfolgreich sein. Das macht ihr 03er doch schon seit Jahren vor. Auch wenn ihr auf der Zielgeraden immer verk... ;)

• Zitat

Original von Svenne
    Das macht ihr 03er doch schon seit Jahren vor. Auch wenn ihr auf der Zielgeraden immer verk... ;)

Aber diese Saison spielen wir im großen langen Schatten von Union. Fühlt sich irgendwie gut an =). Die Saison kann noch soviel passieren. Fest steht nur, dass unsere Jungs wieder Spaß am Fußball haben und ne richtige Truppe geworden sind... Und um Union etwas zu ärgern sind sie allemal gut genug!

Eisern bleiben! u.n.v. 3:2

Ps. Sorry, dass ixh hier im falschen Thread damit nerve

• Zitat

Original von ultras-torgelow
    Also das deckt sich in etwa mit meinen Erlebnissen von Türkiyemspor. Auch in Torgelow war von Spielwitz und Offensivdrang nichts zu sehen. Stattdessen gabs Zeitspiel, versteckte Fouls und Unsportlichkeiten sowie Schauspielerei. Sehr unansehnlich.

Moins,
    das türkische Mannschaften immer wieder durch solche Aktionen auffallen und nur am Diskutieren sind, das ist ja nun überall bekannt. Warum lassen sich die Schiris solch Aktionen immer noch gefallen.......?????

• Zitat

Original von ping-pong-alex

Nervös ?

Als wir vor dem Abstieg aus der zweiten Liga standen, erzählten uns alle das sich Sponsoren, Mitglieder und Zuschauer in Massen zurückziehen werden. Ist aber nicht eingetreten. Stattdessen wurden über 1,4 Millionen Euro gesammelt.

Als wir letztes Jahr vor dem Abstieg aus der Regionalliga standen, erzählten uns alle das sich Sponsoren, Mitglieder und Zuschauer in Massen zurückziehen werden. Ist aber wieder nicht eingetreten.

Und wenn nun schon wieder die Geschichten von der Flucht der Sponsoren, Mitglieder und Zuschauer rausgeholt werden, nur weil man dem Saisonziel derzeit um vier Punkte hinterher ist, dann wirkt das irgendwie nicht mehr.

Auch wenn Union diese Saison den Aufstieg verpassen sollte, wird durch die deutlich höhere Zahl an Sponsoren, Mitgliedern und Zuschauern genug finanzielle Mittel zur Verfügung stehen um eine gute Mannschaft zusammenzustellen und die Jugendarbeit fortzusetzen. Unsere Truppe hat viele, meiner Meinung nach zu viele, junge Spieler im Kader, aber viele von denen werden in den nächsten Jahren groß rauskommen und uns nach oben führen.

• 10€, ermässigt 6. Vor dem Spiel wurde wohl gesagt, dass die Kurvenkarte 6€ kosten soll, aber am Spieltag gab es keine extra Kurvenkarten. Die Karten galten für den gesamten Bereich (bis auf Haupttribüne). Wohl dem, der welche mit Studentenausweis kannte... 8)

• ... könnwa inn Skat drücken. :ja:

Ick habe nüscht andret erwartet, alljemein in diesa Lija und Freitach im JSP v Türkiyem wiesonich.

Wieso ooch, für mich is Berlin/Brandenburger Fußball (unterhalb der 3.Liga) eben keen Neuland und mir war klar jewesen, daß es mit ner Beamten-, ähem Profitruppe, gegen Teams, die mit dem Topzuschlag den se den vorher Unionmassen abnehmen, um die Punktprämie für die Union geklauten Punkte zu bezahlen :ja: 8O , schwer werden würde...

Es bleibt dabei: wir haben keine Übermannschaft (selbst mit Koch, Texas, Schwanne nich) :nein:

und es wird kein "one-horse-race", sondern Potsdam und MSVNP werden uns gehörige Schwierigkeiten bereiten überhaupt Platz 1 zu erreichen... :naja:

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Zitat

Original von Stephan R.T.

Offiziell wohl auf 4.158 Zuschauer reduziert. Großes Lob auch an die Türkiyemspor-Verantwortlichen, ich fand das sehr gut organisiert und das Programmheft hat sich auch gelohnt.

wirklich nur knapp 4000???

entweder bin ich von blindheit geschlagen oder die türken haben nur jeden zweiten gezählt...

• Zitat

Original von suk
    10€, ermässigt 6. Vor dem Spiel wurde wohl gesagt, dass die Kurvenkarte 6€ kosten soll, aber am Spieltag gab es keine extra Kurvenkarten. Die Karten galten für den gesamten Bereich (bis auf Haupttribüne). Wohl dem, der welche mit Studentenausweis kannte... 8)

nix wohl dem, keine ermäßigung für studenten, oder du hattest nettere kassenwärter!