Fatih Aslan hat Türkiyemspor per Freistoß mit 1:0 in Führung geschossen. Der 1. FC Union konnte erst 5 Minuten vor Schluß den Ausgleich erzielen. Zuschauerzahl noch unbekannt, aber über 5000.
Kurzbericht: Türkiyemspor 1. FC Union 1:1
-
-
TEBE-BABELSBERG 0:3 (0:1)
-
Güte Güte, wer hätte mit den heutigen Ergebnissen gerechnet, Tennis versenkt! 0:3 gegen Babelsberg, höchste Heimniederlage seit vier Jahren, und tapfere Türken trotzen der Sowjetunion. 5000 Zuschauer? Schön, dass so viele Kreuzberger den Weg in den JSP gefunden haben...
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, was passiert mit der Sowjetunion, wenn die den Aufstieg nicht schafft? Das gleiche Schicksal wie VfB Leipzig? Ich habe da sowas im Urin und fürchte, dass das 8:0 gegen den BFC bald beweinte Geschichte ist.
Und bei Tennis riecht es m.E. verdammt nach Trainerwechsel - aufregende Wochen in der Oberliga Nordost! -
mein tip für morgen:
Neuruppin-Yesilyurt 3:1 (1:0) :musik: :tanz: -
... :naja: WER LESEN KANN IS KLAR IM VORTEIL! "Kurzbericht: Türkiyemspor 1.FC Union 1:1" , STEHT OBEN DRÜBER!?! :wink: ...
-
Yeah, grad aus der Ringbahn raus und musste mich beleidigen lassen von gröhlenden Unionfans, die einen 03er Chant net verkraftet haben...wie gesagt, schlechte Loserfans (vor allem Nazis) ... Tjoa, ich sag nur eins: Spiiiitzenreiter,. Spiiiitzenreiter, hey hey.....
-
Zitat
Original von rudiriot
Yeah, grad aus der Ringbahn raus und musste mich beleidigen lassen von gröhlenden Unionfans, die einen 03er Chant net verkraftet haben...wie gesagt, schlechte Loserfans (vor allem Nazis) ... Tjoa, ich sag nur eins: Spiiiitzenreiter,. Spiiiitzenreiter, hey hey.....wieder mal das abbild eines babelsberger fan...die bösen union fans waren wieder da
HABE MIR MAL EIN PAAR BUCHSTABEN GENOMMEN! GEZ.ALLESFAHRER
-
Zitat
Original von rudiriot
wie gesagt, schlechte Loserfans (vor allem Nazis)
Meinst Du jetzt mich damit?Ansonsten war es ein entäuschendes Spiel. Union kraftlos und ideenlos. Türkiyemspor fiel nur durch Unsportlichkeiten und unzählige Zeitverzögerungen auf. Und der Schiedsrichter wusste nicht was er gegen all das machen soll. Hauptsache ein Punkt.
-
Zitat
Original von rudiriot
Yeah, grad aus der Ringbahn raus und musste mich beleidigen lassen von gröhlenden Unionfans, die einen 03er Chant net verkraftet haben...wie gesagt, schlechte Loserfans (vor allem Nazis) ... Tjoa, ich sag nur eins: Spiiiitzenreiter,. Spiiiitzenreiter, hey hey.....Glückwunsch
Hinten kackt die Ente. -
Zitat
Original von salomon
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, was passiert mit der Sowjetunion, wenn die den Aufstieg nicht schafft?Dann nehmen wir eben einen neuen Anlauf du Spaßvogel. Was soll denn deiner Meinung nach passieren, wenn wir nicht aufsteigen? Werde mal konkret anstatt hier solche hohlen Phrasen abzulassen. Welcher Gläubiger soll uns denn vor´s Bein pinkeln? Und noch ein Stichwort: Unser Etat ist knapp gedeckt bei einem kalk. Zuschauerschnitt von 3000. Mehr sag´ ich dazu erst mal nicht...
-
Zitat
Original von guenter
Zuschauerzahl noch unbekannt, aber über 5000.
Offiziell wohl auf 4.158 Zuschauer reduziert. Großes Lob auch an die Türkiyemspor-Verantwortlichen, ich fand das sehr gut organisiert und das Programmheft hat sich auch gelohnt. -
Nein ich meine nichtg die Leute mit denen ich mich nett in der Bahn unterhalten habe sondern die, die einfach nur Assi, Zecke und Idiot rausgebrüllt habern, während sie nach mir rotzen wollten ohne mich getroffen zu haben...nix generelles gegen Fans von Union, is aber schon peinlich wenn man gleich so reagiert...
-
das spiel war ne frechheit³.
ick habe ja nun schon einiges gesehn in stadien, aber so eine zeitverzögerung über die kompletten 90 min noch nicht...
wir haben in der 2. hz aus spass mitgestopt bei den kuglern auf dem schicken rasen, den ballholeskapaten und bei den 3 min auswechslungen. nicht zu vergessen die 4 min aktion in der 89. bei gelb-rot.
wir kamen auf ca 11 min nur in hälfte 2 die man hätte nachspielen lassen müssen.
nunja lange rede usw. zum spiel:ich habe eine sehr energisch beginende union manschaft gesehen, die sich mit einer latte und einem pfosten gut ins spiel eingefunden hat. nach 25 min stellten sich die gastgeber zunehmend ein und union gingen die ideen aus. beide manschaften neutralisierten sich und es gab keine nennenswerte szene mehr.
in hz 2 ging es so weiter. die gastgeber verlegten sich auf reines reagieren und kloppten die bälle nach vorn um dann mit schwalben und etwas glück freistöße zu provozieren. leider war der schirir extrem überfordert und ging auf fast alles ein. so kam dann auch das 1:0 mit der 2. szene der gastgeber vorm union tor.
in der folge sah man nur noch union anrennen. ab der 75 min kamen die türken genau 2 mal über die mittellinie. die logische folge war das 1:1 nach etlichen vergebenen 10000% chancen. nach dem 1:1 lief union weiter an doch selbst beste mögllichkeiten wurden wieder versiebt. die krönung war die gelb rote karte und das verhalten des verwiesenen im anschluss.
sehr negativ ist auch die jugend des gestgebenden vereins aufgefallen, welche es sich ab dem 1:0 nicht nehmen lies zu provozieren und die stimmung im block gewaltig anzuheizen.
zum support sei gesagt: 100% union.
einen gruß schick ich noch an die spieler von NNW die im pokal je bekanntlich 20:0 auf die mütz bekamen und sich beim spiel in den union block direkt neben uns stellten.
die tendenz zum tebe spiel ist auf jeden fall sehr stark steigend!
bei konsequenter ausnutzung der chancen wäre ein :3 oder :4 sieg locker drin gewesen.FAZIT: wiedermal besser gewesen, wiedermal punkte verschenkt. scheissegal wir sammeln weiter
mfg usw.
U.N.V.8:0
-
Also ich fand es war von Türkiyemspor nicht gut organisiert. Kein Vorverkauf, angebliche Kassenöffnung 17:30... ab ca 18:00 gab es dann die 10€-Karten. Gut, wenn wir beim Rückspiel die Gästekarten angleichen, macht es keinen Unterschied, denn 0*8 = 0*10. U.s.w.
Zum Spiel:
Bis zum überaus schmeichelhaften Führungstreffer per direktem Freistoss nach angeblichem Foul (nie im Leben, aber egal) zeigte Union eine bessere Leistung als beim 8-0. Ganzfeldpresse, ständige Überzahl in Ballnähe, lediglich der Sturm war mal wieder zu harmlos bzw der letzte Pass kam zu selten. Wieauchimmer, allein Mattuschka traf innerhalb der ersten viertel Stunde zweimal das Alu, der türkische B*C kam bis zum 1-0 genau einmal gefährlich vor Glinkers Tor. Nach dem Führungstreffer baute Union erschreckend ab, da ging einigen die Muffe. Zudem lief T. Werbung für Provokationsfussball, Zeitspiel und Reklamation, dass der zugegebenermassen auch in die andere Richtung ziemlich blinde Schiri nur einen vom Platz stellte (GR wegen Meckerns und Ballwegschlagen) grenzt an ein Wunder. Die verzweifelte Brechstange Unions resultierte dann kurz vor Ende noch im 1-1, und auch wenn insbesondere die letzte halbe Stunde union richtig schlecht spielte, ist es ein erschlichener Punkt der Gastgeber.Ansonsten...
Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, wie möchte denn der geneigte P.C.-Fan des SVB03, von TeBe oder wemauchimmer jetzt mal vollen Ernstes den wenigen (90+%) aufrechten Unionern raten?Wer jetzt was dummes aus dieser Richtung schreiben möchte, dem mögen die Pfoten abfaulen.
Ich für meinen Teil habe 10 Minuten des Spiels nicht gesehen, weil ich mich mit einigen politisch nicht im völligen Konsens mit mir befindlichen Mitmenschen austauschen musste. Auch verbal (die wussten aber nicht, was das heisst).
Mehr will ich dazu eigentlich gar nicht schreiben.
Doch: eine Sache fällt mir noch ein.
Gemäss dem Sinnspruch, dass es unhöflich sei, sich in einer Sprache zu unterhalten, die anwesende dritte nicht verstehen, wie soll ich denn das werten, dass in einem zu 9/10 mit nicht-türkisch Sprechenden besetzten/standenen Stadion die Mehrzahl der Ansagen auf eben türkisch gemacht wurde? Unhöflich? Mindestens. Herrje, mir kribbelt's in den Fingern.
..........................Glinker 3
Persich 2,5...Schulz 2,5...Bergner 3,5......Kaiser 3,5
..................Bönig 4......................Heinrich 3
Kurbjuweit 4...............Mattuschka 3,5
..........Benyamina 5.........Grubert 4,5 -
Zitat
Original von Jacksack
Gemäss dem Sinnspruch, dass es unhöflich sei, sich in einer Sprache zu unterhalten, die anwesende dritte nicht verstehen, wie soll ich denn das werten, dass in einem zu 9/10 mit nicht-türkisch Sprechenden besetzten/standenen Stadion die Mehrzahl der Ansagen auf eben türkisch gemacht wurde? Unhöflich? Mindestens. Herrje, mir kribbelt's in den Fingern.das ist in der Tat recht merkwürdig, unsereins würde man da schon wieder als Nazi oder Rassist beschimpfen......
-
Also das deckt sich in etwa mit meinen Erlebnissen von Türkiyemspor. Auch in Torgelow war von Spielwitz und Offensivdrang nichts zu sehen. Stattdessen gabs Zeitspiel, versteckte Fouls und Unsportlichkeiten sowie Schauspielerei. Sehr unansehnlich.
-
Hier mal ein paar Fotos von einem schönen und interessanten Fußballabend.
[Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/michael85/fotos/tuerkiyem-union.jpg]
-
Hey Jack, gabs Ärger auf der Tribüne?
-
Wenn man mich denn mal da hin gelassen hätte...
-
Du machst mich schon neugierig... (so kennt man Dich ja gar nicht...)