3.Spieltag Ergebnis

• Mist!

Leider nur ein 0:0

Sangerhausen war größtenteils die Spielbestimmende Mannschaft konnte aber die Chancen nicht verwerten. Lag wohl hauptsächlich am guten Magdeburger Schlussmann und die defensive Spielweise von Börede. Trotzdem war es ein spannendes und sehr gutes Spiel.

Wenigstens sind wir die Siger der Stimmungsmacher in dem Spiel :rofl:

• Zitat

Original von Knolle
    Jo,also wenn ihr mit dem Team diese Saison aufsteigt,Stiedi,dann spazier ich mit nem LOK-Sticker im Knopploch durch MD... :oops:(Schal trau ick mir denn doch nich)...

Wenn es denn so kommen sollte, übernehme ich die Rolle als Schal- Präsentator.. Solnage wir in Citynähe bleiben und der Spaziergang bei Tageslicht stattfindet.

Ich mein das ernst!!!!!!

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Zitat

Original von IXUS
    Naumburg 05 -GW Piesteritz 2:1( 1:0)
    Tore Krause,Beyer Heimsieg 3 Punkte Jubel :knuddel: Piesteritz für mich nich wirklich eine Spitzenelf. Die hatten Riesenchancen vor allem durch unsere Abspielfehler. 2x gelb-rot für GW und was machen wir daraus:Kriegen das Gegentor. Unsere Überzahlaktionen sehr schwach ausgenutzt.Die ersten 20 min. waren echt stark. Folgerichtig die Führung.Dann bekamen wir das Spiel nicht mehr in den Griff. Der Schiri hat irgendwie komisch gepfiffen. Kleiner Selbstdarsteller. Eine Gelb-Rote war sehr,sehr witzig :ja: :ja:
    Heimsieg und die ersten 3 Punkte

Für wen gab es Karton?
    Hast Du mal noch ein paar Details?

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Gelb Rot für Heede und Richter. war zwar nicht dabei, habe mir nur sagen lassen das Piesteritz am eigenen Unvermögen scheiterte- zu viele Chancen vergeben.
    Naumburg soll auch sehr rustikal gespielt haben und die Krönung war wohl wieder Schiri Luther (ich glaube genauso schwach wie an den ersten beiden Spieltagen, was ich hier so gelesen habe.). Ich denke das werden die Naumburger bestätigen können.

• Die eine gelb-rote war klar. Tätlichkeit! Die zweite habe ich nicht verstanden weil der kleine wollte Einwurf machen ,Schiri hat ihn nicht gelassen und er hat den Ball auf die Erde geworfen. Aber nicht wutentbrannt.Chancen hatte Piesteritz sicherlich viele, aber 70 % legen wir denen in der Vorwärtsbewegung selber vor.Also nix rausgespieltes was man von einem Spitzenteam erwarten sollte. Diese Schwäche muß bei uns noch raus aus dem Spiel, dann sieht das auch nicht so rustikal aus. :razz:

• Zitat

die Krönung war wohl wieder Schiri Luther

Hab ich mir fast schon gedacht das er gepfiffen hat... :biggrin: Man, man... :nein:

So so Herrn Heede sind die Nerven durchgegangen :lach: ist doch sonst ganz ruhig und nett... =)

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

Einmal editiert, zuletzt von jaspa ()

• Der Schiri hat eigenartig gepfiffen. Hat aber keine der beiden Mannschaften bevor- bzw. benachteiligt. Kann mich bezüglich der gelb-roten Karten IXUS nur anschließen.
    Wenn man bedenkt, dass 6 Spieler (davon 5 Stammspieler) gefehlt haben, fand ich unsere Leistung bemerkenswert. Mario (das erste Mal Kapitän - weil mit Klang, Dornau und Eschi die etatmäßigen Kapitäne fehlten) war der überragende Mann auf dem Platz. Piesteritz fand ich im Vergleich zu unseren ersten Gegnern wesentlich besser als Wolfen, aber auch wesentlich schlechter als Sangerhausen.

• Vielleicht tut diese Niederlage unserer Mannschaft ganz gut. Da sehen einige mal, dass wir noch lange kein Topteam der der Liga sind", schätzte Peter Kohl, Sportdirektor des FC Grün-Weiß Piesteritz und in der vorletzten Saison noch Trainer des Landesligisten Naumburger BC, nach dem mit 1:2 (0:1) verlorenen Spiel auf dem Halleschen Anger ein. Ob sie mit ihrem Sieg nun den Piesteritzern sogar weitergeholfen haben, wird den 05ern indes völlig egal sein. Die drei Punkte - ihre ersten in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts - sind viel wichtiger.

"Ich habe immer gesagt, dass wir mit unserer großen Moral für so manche Überraschung sorgen können", freute sich Naumburgs Coach Gerd Gattner. "Heute sind wir endlich dafür belohnt worden." Nur mit spielerischen Mitteln - das haben bereits die Partien gegen Wolfen (0:1) und in Sangerhausen (1:4) gezeigt - ist in der Verbandsliga für den Neuling von der Saale ohnehin kein Blumentopf zu gewinnen. Angesichts der angespannten Personallage (Klang, Dornau, Riedl verletzt oder krank, Meißner, Oliver und Marc Eschrich im Urlaub) erst recht nicht. So muss man eben über den Kampf zum Spiel finden. Und zum Erfolg. Schon nach zwölf Minuten brachte Jörg Beyer - für Marc Eschrich im Angriff eingesetzt - die 05er in Führung. Ein indirekter Freistoß im Gästestrafraum, von Thomas Proschwitz getreten, wurde zunächst abgewehrt. Am linken Pfosten schaltete Beyer am schnellsten und überlistete den in der ersten Halbzeit unsicher wirkenden Grün-Weiß-Keeper Jan Lindemann aus spitzem Winkel.

Den gefälligeren Fußball spielte freilich der bisherige und auch Vorjahres-Tabellendritte aus Piesteritz. Die Gastgeber konnten sich bei ihrem erneut überragenden Torwart Mario Beyer bedanken, dass sie nicht klar in Rückstand gerieten. Er holte in brenzligen Situationen Christian Hüller zweimal den Ball vom Fuß und parierte später auch einen Freistoß von Tim Hebsacker spektakulär, indem er den Ball aus dem Winkel kratzte. Mit Matthias Krause war dann schon drei Minuten nach der Pause auch der zweite 05-Stürmer erfolgreich, als er von der Mittellinie auf und davon zog und Lindemann mit einem Flachschuss ins linke Eck bezwang. Die Vorentscheidung schien gefallen, zumal die Gäste wenig später Marc Richter (58.) und Tobias Heide (70.) - beide sahen vom halleschen Schiedsrichter Alrik Luther die Ampelkarte - verloren.

Doch auch mit zwei Spielern weniger brachten die Piesteritzer den Aufsteiger noch einmal in Bedrängnis. Nach dem Anschlusstreffer von Kevin Gerstmann (88.) lag sogar der Ausgleich in der Luft. Da fehlten den Domstädtern die Kraft, Cleverness und Erfahrung, um in Überzahlsituationen für die endgültige Entscheidung zu sorgen.

Naumburg 05: M. Beyer - Hanisch; Zippel (46. Häring), Ehrhardt; M. Pastuschek (89. Alf), Lützkendorf, Proschwitz, Böhme; Schneider (72. Föhre); Krause, J. Beyer.

• Wenn das so weiter geht kann das ne ganz komische Saison werden!ma sehen wie lange die TOP-TEAMS noch brauchen um richtig in Fahrt zu kommen!
    PS. ...meinetwegen können die sich noch ein bischen Zeit lassen :wink:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von Ruppi94
    ma sehen wie lange die TOP-TEAMS noch brauchen um richtig in Fahrt zu kommen!
    PS. ...meinetwegen können die sich noch ein bischen Zeit lassen :wink:

ich fühl mich mal angesprochen und verweise auf das torverhältnis und die tatsache, dass man bei börde mit nem punkt zufrieden sein kann. die lagen uns noch nie. nichts gegen euer derby, aber sandersdorf muss man da schon ehr schlagen, wenn man oben dabei sein will.

• Zitat

Original von C P
    ...und die tatsache, dass man bei börde mit nem punkt zufrieden sein kann. die lagen uns noch nie....

Es wär schön, wenn dies noch mehrere andere Mannschaften über Börde sagen würden =)

Leider wurde das Mittelfeld fast komplett den Sangerhäusern überlassen, so daß Potyka und Luck vorne auf verlorenem Posten standen. Einige gute Chancen hatte Börde aber auch, wo sich der Gästetorwart mal auszeichnen konnte.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Knolle
    Jo,also wenn ihr mit dem Team diese Saison aufsteigt,Stiedi,dann spazier ich mit nem LOK-Sticker im Knopploch durch MD... :oops:(Schal trau ick mir denn doch nich)...

Puuuuuhhhh.... :oops:so wie Lok drauf ist wird daraus wohl doch nischt :nein: Preußen muss man knacken wenn man hoch will :!:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Nun bin ich wieder im Lande. Und hätte mit solch einem netten Empfang ja nicht gerechnet. Hatte zwar vor Abfahrt vor drei Wochen schon behauptet, Wolfen würde nunmehr einzige Mannschaft ohne Gegentor sein, aber auch noch Tabellenführer und nach drei Spieltagen schon vier Punkte vor Stendal und fünf vor Piesteritz... Und nun zeigt sich auch noch, dass die drei besiegten Mannschaften ja durchaus in der Lage sind, auch gegen Favoriten ´nen Punkt zu holen. Sandersdorf und Börde immerhin mit Unentschieden gegen Dessau und Sgh., Naumburg sogar mit ´nem Sieg gegen Piesteritz.
    Sgh. bleibt freilich der Favorit, aber wenn Wolfen so weitermacht... Wenn die nicht überheblich werden, sollte es gegen Schönebeck und in Calbe auch zu 1:0 Siegen reichen und dann wird es umso interessanter, wenn dann Stendal (mit neuem Trainer?) nach Wolfen kommt. Wie ist es eigentlich zu dem 6:3 der Schönebecker gegen HFC-Kinder gekommen?
    Ach so, noch zu Wolfen, da gibt es ja schließlich noch ´nen verletzten Leistungsträger (A. Jaekel) und ´nen oberligaerfahrenen Neuzugang (M. Kövari), die hoffentlich bald wieder einsatzfähig sind. Also, ich sage mal: Die Saison macht richtig Spaß...