Erfahrungen auf der Insel

• Mal eine Frage an die GB-erfahrenen Hopper: Welche Stadien der Premier League sind besonders sehenswert? Schließlich will ich bei meiner kleinen Tour über Silvester die richtigen Spiele aussuchen.

Wert lege ich auf einen guten Heimsupport und Stadien, die ihren leicht morbiden Charme noch ins neue Jahrtausend retten konnten.

Die Klassiker Old Trafford, Anfield Road und Highbury würde ich mal außen vor lassen.

"Belohnung" für eure Antworten ist dann ein ausführlicher Bericht :wink:. Danke schon einmal.

• Charlton vielleicht? Ansonsten wirste dahingehend in der Premier League kaum Erfolg haben. Würde aber viel mehr 2. - 4. Liga empfehlen. Stimmungsmässig in der Regel besser, bezahlbarere Eintrittspreise und schönere Stadien. Sag mal wann Du genau drüben bist und poste mögliche Spiele, dann kann ich Dir vielleicht nen paar Tipps geben, was sich lohnt uns was eher nicht.

• Nein Jörg da gibts noch nen "old tradition club" - nämlich WestHam.War im Frühjahr da, kann man nur empfehlen. Sind diese Saison aufgestiegen haben aber ihr altes Stadion +Charme behalten. Eintrittspreise sind schon gepfeffert also 50 eur Eintritt bist du los. Aber das ganze Drumherrum vor dem Spiel (der Pub rechts vorm Stadion HE - sehr empfehlenswert) ist klasse. Evtl solltest du auch Arsenal mitnehmen, solange wie sie noch im alten Stadion spielen.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Danke schon einmal für die Tipps.

Aber wo finde ich die kompletten Spielpläne für die zweite und dritte englische Liga?

folgende Seiten habe ich schon durch, meist nur mit Ansetzungen für den laufenden Monat:

www.soccerway.com
    www.thefa.com
    www.football-league.premiumtv.co.uk

Meine bisherige engere Auswahl:

Celtic vs. Livingston (26.12.)
    Newcastle vs. Charlton (28.12.)
    Hearts vs. Celtic oder Tottenham vs. Newcastle oder Aston Villa vs. Arsenal (31.12.)
    Everton vs. Charlton oder West Ham vs. Chelsea (02.01.)

Ein Heimspiel von Arsenal oder das Derby in Liverpool wäre zwar auch nett, aber da ist mir die Kartenproblematik zu heikel.

• kuck doch mal über den europlan.Da ist ein Link zu www.4thegame.com da haste alle spiele parat,ich glaube im match centre.Ich hatte mir nämlich auch schon überlegt endlich mal zu den Briten zu fliegen,aber bei Hartz4 und alleine is das schwer.In den Oktoberferien also vom 14.-19.10. würde mir gefallen.

Fussballfans sind keine Verbrecher!!!

Hallesche Tipp-Kickers `91

• Charlton hat mich stimmungstechnisch damals gegen Southampton nicht so umgehauen, da waren die Herren von der Südküste deutlich besser. Das Stadion hat allerdings schon ein wenig seinen Charme bewahrt.

Für West Ham gilt ähnliches, obwohl sie wohl damals einen schlechten Tag gegen Arsenal erwischt haben, sind sonst wohl besser. Das Stadion fand ich eine Mischung aus "wirklich geil" und "Playmobil", wobei diese nachempfundenen Wappen-Türme sicherlich Geschmackssache sind. Die Umgebung hat aber sehr viel Flair, ich denke nur an diesen überdachten und überfüllten Flohmarkt in der Nähe des Stadions.

Beste Stimmung, die ich in England erlebt habe, waren bei Heimspielen von ManCity, Birmingham, Sunderland und Portsmouth. Newcastle war auch nett, Liverpool langweilig. Aber sowas kann man nach einem Spiel auch immer schwer beurteilen.

Gruß

EDIT: Ach ja, Tottenham war auch nicht schlecht.