• Zitat

    Wenn ich die drei Fussballerischen Höhepunkte Union,Babelsberg und BFC Dynamo mit in den Schnitt rechne denke ich es werden 1500 Zuschauer. Ich hoffe das wir so die Nummer 2 in der Nord Ost Staffel werden.


    Da du ja schon die drei Zuischauerträchtigsten aufgezählt hast, kann es wohl kaum mehr als Platz 4 werden :wink:


    greetz T.

  • So nun ist es raus, laut Nordkurier sollen es 4500 Zuschauer gewesen sein.Könnte hinhauen. Das wird eine schwere Aufgabe diesen Nachwenderekord zu brechen. Also 2500 aus dem UER Kreis und 2000 Unioner + mich und schon haben wir es geschafft!!!


    @alle : Was kann man tun um möglichst viele Zuschauer am 1.10.05 zu bekommen???


    Mfg Bernie

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Zitat

    Original von Bernie Schiebulla


    @alle : Was kann man tun um möglichst viele Zuschauer am 1.10.05 zu bekommen???


    Mfg Bernie



    Wie wärs mit Freibier ausschenken???

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • "da gab es dann doch dieses schöne Lied immer im Stadion Torgelower SV Greif, ist Bundesligareif"


    Es heisst : SPIELT Bundesligareif


    "Heja Heja TSV, Fahnenmeer in Weiss und Blau." Ähmtja, die Vereinsfarben haben, wie der Song, nicht überlebt.


    Woher ich das weiss ? Das Lied stammt von mir... :oops:

  • Ultras : Dann setzt Dich mal bitte mit mir in Verbindung, bin immer noch auf der Suche nach dem Lied!!!Zahle Höchstpreise!


    Übrigens bleiben unsere Vereinsfarben Blau und Weiß auch wenn wir seit Jahren in Sponsorenfarbe rumlaufen. Der Zar von Torgelow hatte ja damals schon an deinen Vereinsfarben im Lied rumgemäkelt.Aber im Herzen bleiben wir Blau/Weiß.


    mfg Bernie

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Es gibt keine konservierte Aufnahme mehr davon. Es war ein Kellerstübchenprojekt, daß es nicht bis zur CD-Reife geschafft hat. Es blieb bei einer Audio-Kassetten-Roh-Version hängen. Die Motivation, den Song weiterzuentwickeln scheiterte damals, wie du richtig gesagt hast, an den besagten blau-weissen Zeilen. CD-Produktionen waren damals zu teuer, um sie in Eigenregie umzusetzen. Jahre später gabs dann mal ne andere CD, ohne Greif-Lied. Und mittlerweile sind die Keyboards verstaubt, im Keller...

  • na na 2000 Unioner werden es niemals werden höchstens 600-700 Leute werden es sein, aber es könnte gut sein das um die 3000 Einheimische den Torgelower Ground besuchen, hoffe mal das Torgelow die 4 Tausender Marke vielleicht ankratzt !

  • Ich bin ja ehrlich gesagt froh, daß Union nicht am 32. oder 33. Spieltag ( oder gar am 34. ) nach Torgelow kommt, wenn es für sie um den Aufstieg geht. Dann könnte es eine echte Invasion geben. Das verträgt das kleine Städtchen gar nicht.


    Ich wohn in der Strasse zum Stadion, aber soviel Wassereimer krieg ich nicht aufs Fensterbrett gestellt :D ( Man, warn Scherz, ik bin harmlos )

  • NA dann freu Dich mal wenn der BFC am letzten Spieltag kommt um seine letzte Chance auf den Klassenerhalt zu waren. Und in der 90 Minute schafft Torgelow den Ausgleich und der BFC muss absteigen....


    Mal zurück zum Lied,muss ich mich jetzt damit abfinden keine Version zu bekommen? Habt ihr nicht damals welche zum Verkauf angeboten? Kassette würde mir auch reichen.Also würde mich freuen wenn es klappt.


    mfg Bernie

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Zitat

    Original von Bernie Schiebulla in der 90 Minute schafft Torgelow den Ausgleich und der BFC muss absteigen....

    ... :wink: TJA, ICK WÜRDE SAGN DIT WOLLT IHR UND WIR DORT WIRKLICH NICH ERLEBEN! ... AUF DYNAMO AUF

  • Wir haben damals etwa 10 Kassetten verkauft, an einem Spieltag. Wenn du jemanden findest, der dies hat.. viel Spass. Ich werde in den nächsten Tagen in meinem Archiv kramen. Es gibt definitiv keine ( Mehrpurband-)Aufzeichnung mehr davon.Somit lässt sich der Song leider nicht neu abmischen oder rekonstruieren. Mit Glück existiert eine Kassette, eine CD garantiert nicht mehr. Dann müsste man das Band restaurieren.Es war eh nur eine rohe Abmischung, als reines Probe-Reinhör-Objekt...

  • Muss mich auch mal einschalten.


    Ich habe das Lied und den Refrain noch im Ohr. War irgendwie eingängig die Melodie. Habe es zweimal im Stadion vor dem Spiel gehört (1995 oder 1996 vielleicht). Und ich dachte damals noch "Klasse, da wird es bestimmt mal was auf Kassette geben." Tja, seidem nie wieder gehört. Nun ja, es gibt wichtigeres.


    Bernie Schiebulla
    Zur Frage, wie man möglichst viele Zuschauer ins Stadion bekommt: ich würde Pasewalk plakatieren, sobald die Ankündigungsplakate raus sind. Kannst dich ja mal per PN oder E-Mail melden bei mir. Wenn die Geschäftsstelle (Herr Schleise?) die Plakate herausgibt. Hoffentlich werden viele davon hergestellt. Auch Strasburg könnte ich abdecken! Bin öfter mal da. Hätte auch Kontakte nach Löcknitz, also die Region muss schon informiert werden. Wobei sich schon sehr viele Leute aus meinem Umkreis auf den 01.10. freuen, wie Sau. Wirklich erstaunlich viele. Mein Zuschauertipp bleibt also bestehen. Auch die Verhältnisse.

  • Zitat

    Original von BFC73

    ... :wink: TJA, ICK WÜRDE SAGN DIT WOLLT IHR UND WIR DORT WIRKLICH NICH ERLEBEN! ... AUF DYNAMO AUF


    Also was spricht dagegen? Das würde doch Leben in die Bude bringen. Wenn es noch einmal im Endspurt so richtig um alles gehen würde? Wäre im übrigen sehr beachtlich für deinen Club, wenn es so lange spannend bleiben würde! Also ein Teilerfolg.


    Den Rest hat die Pasewalker Polizei gut im Griff.

  • Zitat

    Original von ultras-torgelow
    Ähm, ich würde sogar das Hansa-Ergebnis anzweifeln. Ich bin mir relativ sicher, daß Torgelow 2 Tore geschossen hat. Ich meine, es ging 2:5 aus. Ich war auch bei allen 3 besagten Spielen dabei. Man wird alt... :D


    Also bei beiden Testspielen, HSV und Hansa, war es das 1:6-Ergebnis. Da bin ich mir sicher. Ich habe noch etliche Zeitungsausschnitte (und auch die Programmhefte) davon. Wenn ich die nur finden könnte in dem Saustall hier...............
    :naja:


    Die Kreisauswahl gegen den 1. FC Köln spielte 0:13. Da wurden so einige Schals vom Laster geklaut, aber das ist eine andere Geschichte.