UEFA Cup 05/06

• Die Paarungen der 1. Runde (15. und 29. September):

Hertha BSC (Deutschland) - APOEL Nikosia (Zypern)
    FC Sevilla (Spanien) - FSV Mainz 05 (Deutschland)
    Hamburger SV (Deutschland) - FC Kopenhagen (Dänemark)
    Bayer Leverkusen (Deutschland) - ZSKA Sofia (Bulgarien)
    VfB Stuttgart (Deutschland) - NK Domzale (Slowenien)
    Valerenga IF (Norwegen) - Steaua Bukarest (Rumänien)
    Krylia Sowjetow Samara (Russland) - AZ Alkmaar (Niederlande)
    Vitoria Guimaraes (Portugal) - Wisla Krakow (Polen)
    Stade Rennes (Frankreich) - CA Osasuna (Spanien)
    GB Antwerpen (Belgien) - Olympique Marseille (Frankreich)
    Roter Stern Belgrad (Serbien und Montenegro) - Sporting Braga (Portugal)
    Myllykosken Pallo (Finnland) - Grasshopper-Club Zürich (Schweiz)
    Dinamo Bukarest (Rumänien) - FC Everton
    Metalurg Donezk (Ukraine) - PAOK Saloniki (Griechenland)
    Slavia Prag (Tschechien) - Cork City (Irland)
    AJ Auxerre (Frankreich) - Levski Sofia (Bulgarien)
    ZSKA Moskau (Titelverteidiger, Russland) - FC Midtjylland (Dänemark)
    Hibernian Edinburgh (Schottland) - Dnjepr Dnjepropetrovsk (Ukraine)
    Feyenoord Rotterdam (Niederlande) - Rapid Bukarest (Rumänien)
    FC Basel (Schweiz) - Siroki Brijeg (Bosnien-Herzegowina)
    Vitoria Setubal (Portugal) - Sampdoria Genua (Italien)
    FC Middlesbrough (England) - AO Xanthi (Griechenland)
    Halmstads BK (Schweden) - Sporting Lissabon (Portugal)
    US Palermo (Italien) - Anorthosis Famagusta (Zypern)
    Lokomotive Moskau (Russland) - Brann Bergen (Norwegen)
    Grazer AK (Österreich) - Racing Straßburg (Frankreich)
    Banik Ostrava (Tschechien) - SC Heerenveen (Niederlande)
    Litex Lovech (Bulgarien) - RC Genk (Belgien)
    Besiktas Istanbul (Türkei) - Malmö FF (Schweden)
    Aris Saloniki (Griechenland) - AS Rom (Italien)
    Maccabi Petah-Tikva (Israel) - Partizan Belgrad (Serbien und Montenegro)
    Bröndby IF (Dänemark) - FC Zürich (Schweiz)
    Viking Stavanger (Norwegen) - Austria Wien (Österreich)
    AS Monaco (Frankreich) - Willem II (Niederlande)
    FK Teplice (Tschechien) - Espanyol Barcelona (Spanien)
    FC Zenit St. Petersburg (Russland) - AEK Athen (Griechenland)
    Schachtjor Donezk (Ukraine) - VSC Debrecen (Ungarn)
    Bolton Wanderers (England) - Lokomotive Plovdiv (Bulgarien)
    Tromsö IL (Norwegen) - Galatasaray Istanbul (Türkei)
    RC Lens (Frankreich) - Groclin Grodzisk (Polen)

Paar ganz nette Spiele dabei, bis auf Mainz sollten eigentlich alle dt. Mannschaften weiterkommen.

• Für Hertha-Fans wirds langsam langweilig... Ist zwar immer schön, international dabei zu sein, aber wenn man anfängt innerhalb kürzester Zeit (3 Jahre) gegen die gleichen Vereine zu spielen, machts keinen Spaß mehr. Genug Auswahl an Mannschaften, die wir noch nicht hatten, war schließlich da. Aber nee, es mußten ja unbedingt Stavanger und Nikosia als mögliche Gegner her. Vielleicht sollte die Uefa mal ihre Topfeinteilung überdenken. Jedenfalls lasse ich Nikosia dieses Mal ausfallen - Geld gespart :wink:

• Das gleich habe ich auch gedacht als das Los gezogen wurde. Eigentlich wollte ich ja zum Spiel fahren aber nun werde ich mir den Besuch des Olympiastadion für später aufheben.
    Dafür hat mein "Heimatverein" FK Teplice ein schönes Los gezogen. MIt Espanol Barcelona kann man durch aus von einem attraktiven Gegner sprechen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @Armeefussballer Hertha Aberdeen und Hertha Fulham war doch ganz ordentlich ist doch noch nicht so lange her.Support von Aberdeen war erstklassig-Fulhamfans sind eigentlich nur aufgefallen weil die total voll waren :D

• Für Mainz richtig schweres Los.
    Hertha sollte es wohl ohne Problem schaffen, wird aber die meisten Probleme haben :-)
    ZSKA Sofia ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wer an der Anfield Road gewinnt (ich weiß zwar nicht mit welchen Spielern Liverpool gepielt hat aber egal), ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner.

MfG

• Zitat

Original von Alukönig
    @Armeefussballer Hertha Aberdeen und Hertha Fulham war doch ganz ordentlich ist doch noch nicht so lange her.Support von Aberdeen war erstklassig-Fulhamfans sind eigentlich nur aufgefallen weil die total voll waren :D

Ja klar, aber es geht mir nicht darum, ein vermeintlich attraktives Los zu bekommen, sondern eins, wo man noch nicht war. Mir wäre alles recht gewesen aus dem Topf, nur eben nicht unbedingt Stavanger oder Nikosia. Von mir aus hätte es auch Domzale oder Petah Tikva sein können :ja: ! Die Stuttgarter bekommen auch immer Gegner aus den gleichen Ländern in der 1.Runde: Slowenien, Ungarn, Kroatien o.ä. Hängt halt damit zusammen, daß die Lostöpfe nach "regionalen Gesichtspunkten" zusammen gesetzt werden.

• Wollte bwp nicht alle UEFA-Cup - Auswärtsspiele mit der Hertha fahren???

Bin mal GEspannt ob man ihn in Nikosia sieht.... :ja:

Gott sei Dank spielt der S04 inner Championsleague!!! =)

Eindhoven, Istanbul, Mailand... :freude:

Wenn die Guten nicht kämpfen - gewinnen die Schlechten !

"NUR der S04"

• www.dfb.de
    DFL durch UEFA-Cup mit Terminproblemen
    29.08.2005 16:02:15

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat eine Verlegung der fünf UEFA-Cup-Spiele mit deutscher Beteilgung abgelehnt und dadurch der Deutschen Fußball Liga (DFL) bei der Terminplangestaltung erhebliche Probleme bereitet. Die fünf Bundesligisten müssen ihre Erstrundenspiele jeweils am Donnerstag (15. und 29. September) austragen. Da es in der Bundesliga aber nur zwei Sonntagsspiele gibt, müssen drei Klubs schon am Samstag nach knapp 48-stündiger Regenerationszeit in der Liga wieder ran

Die DFL hatte nach der Auslosung am vergangenen Freitag versucht, bei der UEFA für seine Vereine eine Regelung zu finden, um eventuell den Donnerstag-Spieltag in dem ein oder anderen Fall zu umgehen. Eine Verlegung sei aber nur bei vier Heimspielen von Vereinen eines Verbandes möglich, hieß es von Seiten der UEFA.

Der Spielplan im UEFA-Cup sieht am 15. September Heimspiele des Hamburger SV gegen den FC Kopenhagen, des VfB Stuttgart gegen NK Domzale aus Slowenien und von Bayer Leverkusen gegen ZSKA Sofia vor. Hertha BSC Berlin spielt im Hinspiel zunächst bei Hapoel Nikosia/Zypern. Der FSV Mainz 05 spielt beim FC Sevilla.

Tja, wie wäre es, einfach alle 5 Spiele auf den Sonntag legen??