Volksstimme Stendal vom 25.08.2005
Fußball-Verbandsliga: 1. FC Lok Stendal
Hammer: Danny König aus den Kader geworfen
Vor dem Landespokalspiel beim Post SV Stendal hat Fußball-Verbandsligist 1. FC Lok Stendal eine erste personelle Konsequenz gezogen. Danny König wurde aus dem Kader geworfen.
Stendal. Es rumort beim Fußball-Verbandligisten 1. FC Lok Stendal.
Erste Konsequenz: Danny König ist vom Kader der ersten Mannschaft suspendiert. Das bestätigte gestern der Neuzugang vom Oberligisten Germania Halberstadt auf Volksstimme-Anfrage.,, Meine Leistungen reichen nicht mehr für die erste Mannschaft aus, das ist die offizielle Begründung, die ich von Trainer Guido Euen gehört habe“, erklärte König, der weiter sagte:,, Natürlich gibt es zu diesem Thema eine Vorgeschichte. Der Trainer hat mich persönlich auf eine Art und Weise angegriffen, die man nicht macht. Ich soll unter anderem angeblich behauptet haben, er sei ein schlechter Trainer.“
Fakt ist jedenfalls, die Leistung von König in Braunsbedra (Endstand 0: 0) war nicht befriedigend:,, Sicher, ich war schlecht, aber alle von der Nummer eins bis 14. Wir haben aus zwei Spielen vier Punkte geholt. Das ist sicher nicht gut, aber auch nicht so schlecht. Man hat einen Sündenbock gesucht und mich jetzt gefunden.“
Trainer Guido Euen wollte gestern zu der ganzen Geschichte eigentlich keine Stellungnahme abgeben, sagte dann aber:,, Die Situation ist prekär genug. Danny König ist ein Spieler, der erst kurze Zeit hier ist und für den Stendaler Fußball nichts, aber auch überhaupt noch nichts getan hat. Fakt ist jedenfalls, beim Training am Dienstag waren 26 Spieler der ersten und zweiten Mannschaft anwesend. Klar, da mussten wir eine Teilung vornehmen.“
König wurde aber nicht für das Training mit Euen, sondern für die Einheiten unter Heiko Gödecke - wie auch unter anderem Daniel Gassel - mit Teilen der Reserve eingeteilt. Euen: „Das hat er nicht gemacht, sondern ist nach Hause gefahren.“ Mit dieser Entscheidung, nicht mit der ersten Mannschaft zu trainieren, war das Fass für König übergelaufen.
,, Man hat mir gesagt, ich soll mich durch die zweite Mannschaft wieder herankämpfen, dazu bin ich aber nicht nach Stendal gekommen. Ich hänge die Schuhe an den Nagel und höre auf. Ich brauche kein Guido Euen, um zu leben.“
von Frank Kowar
Hat eigentlich keinen Grund mehr zum Lachen: Danny König will die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Foto: Frank Kowar
[Blockierte Grafik: http://www.volksstimme.de/VSOBilder/fotos/VSO_8_2005/25/SDL/Pc00913S.jpg]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
An die Verantwortlichen von Stendal ... selber Schuld, solch einen "Superstar" zu verpflichten, war doch vorher schon klar, dass König die absolute Graupe ist ...
Ich habe es zwar hier im Forum schon Mal erwähnt, aber man kann es nicht oft genug betonen ...
Mir immer noch schleierhaft, wie solch ein angeblicher Fußballer seit 10 Jahren sein Geld mit Fußball verdient, bei den mehr als bescheidenen Qualitäten, von seiner sehr stark ausgeprägten Arroganz mal völlig abgesehen ...