WWE, World Wrestling Entertainment

  • (26.6.2006) Bei World Wrestling Entertainment (WWE) "Vengeance" kam es am Sonntag in der Bobcats Arena in Charlotte, North Carolina zu den folgenden Ergebnissen:


    Match 1:
    Randy Orton besiegte Kurt Angle
    via Pinfall (in 12:45 Min.)


    Fazit: War ein schönes Match. Beide Worker haben gewaltig was drauf. Eine längere Fehde würde ich mir hier wünschen, vlt. ja mal in einem Jahr? Mit einem Titel? Das geht wieder zu weit, einfach abwarten und Tee trinken :wink: 7/10



    Match 2:
    Umaga besiegte Eugene
    via Pinfall (in 1:40 Min.)


    Fazit: Kurzes Match, schlechtes Match. Umaga wird weiter gepushed und Eugene gesquasht. :neutral: 2/10



    Match 3:
    2 out of 3 falls Match
    Ric Flair besiegte Mick Foley
    via 2:0 Falls (in 7:00 Min.)


    Fazit: Auch wenn Ric Flair schon ziemlich alt ist, so kann man sagen das er noch manchen Wrestler etwas im Ring vormachen kann. Mick Foley gehört zu denen sicherlich nicht, aber auch war dieses sicherlich ein gutes Match, was für mich allerdings zu kurz ausgefallen ist. Eigen tlich denkt jeder das nach dem 1:0 ein 1:1 kommt, um die Spannung zu erhöhen =) diesmal überraschte die WWE aber mit einem 2:0 indem sich Foley ne Mülltonne schnappte und Flair damit schlug, was die Disqualifikation nach sich zog. Das scheint auch eine längere Fehde zu werden. Das riecht nach einem Match beim Summerslam. 6/10



    Match 4:
    WWE Intercontinental Championship
    Triple Threat Match
    Johnny Nitro besiegte Shelton Benjamin (c) sowie Carlito Caribbean Cool
    via Pinfall - Titelwechsel!!! (in 12:05 min.)


    Fazit: Hätte ich 100 € wetten können das Nitro gewinnt. Finde ich allerdings nicht schlecht. Johnny hat gewaltig was drauf und ich bin gespannt wie er sich als Single Wrestler so macht. 7/10



    Match 5:
    WWE Heavyweight Championship
    Rob van Dam (c) besiegte Edge
    via Pinfall (in 17:55 Min.)


    Fazit: Rob van Dam gewinnt, für mich doch etwas überraschend, da wahrscheinlich die Paarung für den Sommer Edge vs. Cena heißen wird. Aber ECW ohne Titel ginge auch net. Allerdings geht auch Raw ohne Titel nicht. Mal sehen was sich die WWE einfallen lässt. Falls die ECW "überlebt" und Fans anzieht, gehe ich von der Aufhebung des Rostersplits aus. D.h. Smackdown + Raw = WWE. Dann hat die WWE nur noch 2 Ligen, Sich selbst und die ECW :wink: Schade das dieses Match nicht im Main Event war 8/10



    Match 6:
    Fake Kane besiegte Kane
    via Pinfall (in 7:10 Min.)


    Fazit: Okay Kane gegen Kane :wink: Was soll man dazu sagen? Lustige SL, die denke ich jetzt beendet ist, oder aber zum Summerslam fortgesetzt wird. 5/10



    Match 7:
    Lumberjack Match
    John Cena besiegte Sabu
    via Submission (in 6:50 Min.)


    Fazit: Hätte Sabu den Sieggegönnt, aber was soll man machen? Für mich hätte das Match noch 4-6 Minuten länger gehen können. Mal sehen in welche SLs sie demnächst verwickelt sein werden oder ob sich das Raw vs. Ecw Ding bis zu den Survivor Series hinzieht? Dann wieder nen Elimination Match so wie sonst auch immer? Wir werden es die nächsten Wochen erfahren 6/10



    Match 8:
    5 on 2 Handicap Match
    Degeneration X (Shawn Michaels & Triple H ) besiegten The Spirit Squad
    via Pinfall (in 17:50 Min.)


    Fazit: Für mich war klar das hier die DX gewinnt. Die SL wird sicherlich fortgesetzt, wo sich beim Summerslam dann die SS durchsetzen wird. Gerüchten zufolge, soll die DX nicht lange besatnd haben, sodass man davon ausgehen kann. Triple H und HBK haben danach eine Fehde, die sich bis zu den Survivor Series ziehen wird. Bei der SS wird Kenny als erster "austreten" oder "rausfliegen", denn er macht sich am Besten in dieser Gruppe. Vlt. ist er einer von denen, wie Batista oder Randy Orton der ganz nach oben kann. 8/10



    Insgesamt: 6,125 / 10 Punkte. Guter PPV aber noch verbesserungswürdig. Das Ergebniss liegt auch daran, das Umaga vs. Eugene totale Gülle war.

  • Ja es sind noch 12 Tage bis zum Summerslam. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, das es der größte Event des Jahres nach WM 22 ist. Wir machen mal ein Vergleich. Die Card vom Summerslam 05:


    U.S.Championship
    Chris Benoit besiegte Orlando Jordon (C)


    Edge besiegte Matt Hardy


    Ladder Match
    Rey Mysterio besiegte Eddie Guerrero


    Eugene Invitational - No Time Limit
    Kurt Angle besiegte Eugene


    WrestleMania Re-Match
    Randy Orton besiegte Undertaker


    WWE Championship
    John Cena (C) besiegte Chris Jericho


    World Championship - No Holds Barred
    Batista (C) besiegte John “Bradshaw” Layfield


    Legend vs. Icon
    Hulk Hogan besiegte Shawn Michaels


    Alles wurde sehr schön aufgebaut und kein Match kam hier zu kurz. Alles hatte irgendetwas besonderes, wo man mal "Hey" sagen konnte :biggrin:


    -------------


    Card vom Summerslam 06:


    WWE Heavyweight Championship
    (Titelwechsel durch DQ möglich)
    Edge (c) vs. John Cena


    Last Man Standing Match
    The Undertaker vs. The Great Khali


    Mick Foley vs. Ric Flair


    Hulk Hogan vs. Randy Orton


    Vince- & Shane McMahon vs. Degeneration X


    Desweiteren werden Booker T und Batista auf einander treffen. Allerdings wurde noch nichts vor dem TV verkündet.
    Chavo Guerrero und Rey Mysterio werden mit ziemlich großer Sicherheit auch auf einander treffen. Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn der IC-Titel auf dem Spiel steht. Ich könnte mich sogar erneut mit dem Match Johnny Nitro (c) vs. Benjamin vs. Carlito anfreunden. Das letzte Match war einfach nur gut und spannend. Vielleicht könnte man noch einen drauf setzen und ein Leiter Match machen. Nun könnte ich mir noch vorstellen das noch ein ECW-Match dazu kommt. Vlt. mit dem Rückkehrer RVD gegen The Big Show.


    Alles in allem ist dies sicherlich auch keine schlechte Card. Obwohl mir Edge vs. Cena schon langsam schon ziemlcih auf den Sack geht. Was The Great Khali in diesem Geschäft noch will, ist mir auch ein blankes Rätsel. Hoffen wir mal das das Last Man Standing das Ende der SL Taker-Khali sein wird.


    Hogan vs. Randy Orton: Ja, was soll man dazu sagen. Was der arrogante Rentner im Ring will, verstehe ich überhaupt nicht, vlt. geht das Geld bei ihm zu neige. Für Orton ist das natürlich das Dream-match überhaupt, wo er mal seine ganze Klasse zeigen kann. Lieder ist er nicht der beliebteste unter den anderen Workern, was auch schon eine Suspendierung (durch schlechtes Backstageverhalten) nach sich gezogen hat. Schade eigentlich, denn er ist momentan der beste Jungstar der WWE. Gerüchte besagen ja, das Hulk Hogan verlieren wird. Wer das Entertainment und Hogan kennt weiß aber, das er sich nicht einfach hinlegen lässt. Somit wird dann ein Re-Match bei WM 23 erwarten, wo dann Hogan als Sieger herausgehen wird. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Hogan so verbohrt ist und nicht mal nen jungen, aufstrebenden Superstar, wie Randy Orton, der sich schon Legend Killer nennt und schon viele Legenden "getötet" hat, gewinnen lässt. Mein Gott er hat so viel erreicht. Er hat die WWE dahin gebracht, wo sie jetzt ist. Da kann er ruhig mal seinen Arsch auf die Matte legen und sich bis 3 pinnen lassen. Momentan kämpft sich Hogan allerdings mit einer Verletzung herum, sodass er beim kommenden RAW nicht antreten kann. Das Match ist auch für den Summerslam gefährdet.


    Ich muss euch ganz ehrlich sagen das ich das match Flair - Foley überhaupt nicht verfolgt habe. Ich weiß allerdings noch das ich Vengeance gesehen habe und etwas geschrieben hatte. Ich zitiere mal: "...schnappte und Flair damit schlug, was die Disqualifikation nach sich zog. Das scheint auch eine längere Fehde zu werden. Das riecht nach einem Match beim Summerslam"
    Da muss ich mich mal selbst loben. :ja: Ich habe es vorraus gesehen 8o :freude:


    Naja auf jedenfall rechne ich wieder mit einem guten Match, wie es bei Vengeance der Fall war. Hauptsache es wird ein wenig länger und man lässt ihn Freiheiten um nen klasse Match abzuliefern. Dafür sind die alten Herren noch alle mal in der Lage.


    Kommen wir zum nächsten Match. Vince MC Mahon und sein Sohn Shane gegen die DX (Triple H u. Shawn Michaels)
    Eigentlcih ist es ne ganz lustige Storyline, aber es gibt auch Momente, wo ich sagen muss: "Bitte nicht mehr." Es scheint so, als wäre dieses Match wieder der ME, es sei denn Hogan vs. Orton findet statt, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Wie immer: Spirit Squad greift ein, DX gewinnt. Ich hoffe das auch damit die SL beendet wird und sich HHH wieder auf den Weg zum Titel macht.


    Booker T gegen Batista ist sicherlich auch eine intressante Begegnung. Batze noch letztens bei ECW ausgebuht gegen den King of the Ring. Es würde Sinn machen, wenn Batze gewinnt, denn er gehört einfach in den ME. Der zieht das Publikum an. Allerdings ist da auch noch Booker, der mir als Champion gar nicht mal so schlecht gefällt. Ich rechne dennoch mit einem Sieg von Batista.


    Kommen wir zum letzten Match (ohne Gewähr :lach: ) Chavo Guerrero vs. Rey Mysterio. Beim Bash kostete Chavo Rey den Titel in dem er unfair eingriff. Ja wie wird das ganze enden. ich freue mich auf jeden Fall das Guerrero in einer SL ist, wo sich ein paar leute auch mla dran erinnern. Ich hoffe sogar das die SL weitergeht und nicht schon beim SS endet. rechne vlt. mit einem Sieg von Rey (vlt. durch DQ, da will ich mich aber net festlegen).


    Ja ich habe jetzt relativ viel geschrieben. Ich gehe jetzt einfach noch ein paar News durch.


    Jeff Hardy unterschreibt bei WWE.


    Finde ich eigentlich richtig gut und hoffe durch die Vertragsunterzeichnung das Matt and Jeff Hardy wieder als TT fungieren. Denn Matt ist momentan in der Versenkung verschwunden. Auch ne SL zwischen Jeff und Matt wäre intressant. Ich gehe davon aus das sie als TT durch SmackDown gehen und dann sich splitten. Das Match zwischen den beiden wird es dann bei WM 23 geben.


    Pfiffe bei ECW gegen die Worker:


    Immer wieder werden WWE-Wrestler bei ECW regelgerecht aus der Halle gebuht. Ich kann das verstehen,denn Vince wollte Heyman die volle Kontrolle über ECW geben. Langsam nimmt er ihn ab Stück für Stück alles wieder weg. In den ME's stehen nur noch WWE-Wrestler. Z.B. Big Show vs. Kane, Big Show vs. Batista. Hallo? Die Fans sind da um ECW zu sehen und nicht um WWE zu sehen. Da hätte die WWE besser planen müssen. Sie hätten mehr Worker, vlt von unbekannten Ligen holen sollen und die dann als ECW Wrestler vorzusetllen. RVD, Sabu, Sandman hätten schon den ME am Anfang stehen können, während man die anderen Worker pushed. Von OVW hätte man welche nehmen können, aber das ist zu wenig was dort die WWE zeigt.


    Ja das war es dann auch schon von mir. ich werde, wenn der Summerslam gelaufen ist, etwas hierzu schreiben.


    mfg Stendalfan

  • Die WWE kommt weieder einmal nach Deutschland. Nachdem der SmackDown Kader am 08.11.06 in Nürnberg war kommt im April der Raw- Kader (deutlich besser). Ich hatte den SD Kader im April 06 in Berlin gesehen und war beigeistert. Jetzt fehlt halt nur noch der Raw Kader, wo ich auch hinfahren werde.


    19.04.07 - München (Do)
    20.04.07 - Mannheim (Fr)
    21.04.07 - Oberhausen (Sa)
    22.04.07 - Bremen (So)


    Ich habe Karten für Oberhausen, seit heute morgen 9 Uhr gibt es welche unter http://www.eventim.de zu erwerben.


    :freude:

  • Ich hol das Thema aus der Versenkung zurück:


    Habe Wrestling im Jahre 1993 für mich entdeckt und schaute es (glaube ich) bis 1996. Damals kam es meiner Meinung nach auf RTL II. Um es gleich zu klären: Mein Favorit war Razor Ramon. So cool wollte ich als Jugendlicher auch immer sein. Leider wurde ich es nicht. :D


    Damals "kämpften" die Superstars immer gegen namenlose "Gegner" die natürlich verloren. Dadurch wurden "Großveranstaltungen" immer zu etwas Besonderem! Diese Art und Idee des Wrestlings finde ich bis heute die Beste. Diesen ganzen Quatsch mit RAW oder Smackdown - völliger bullshit! Dann wechseln die Wrestler wieder, dann wieder wo anders hin. Da wird man ja konfus!


    Die heutige Titelanzahl ist auch Müll! Als WWF Zuschauer reichten damals 3 Titel bzw. 4 aus um Wrestler zu Stars zu machen - zu Superstars!


    Ich denke auch nicht, dass es ein Wrestler von heute schaffen wird, an den Bekanntheitsgrad eines Hulk Hogan, Bret "Hitman" Hart, Undertaker, Tatanka oder auch Ric Flair annähernd ranzureichen.


    Das Wrestling ist für mich heutzutage gähnend langweilig geworden. Schuld sind auch wiederkehrende Storylines und auch unspektakuläre Charaktere.


    MfG Anderz

  • Bin ähnlicher Meinung. Hab auch fast völlig das Interesse verloren am Wrestling. War aber mehr der WCW Zuschauer.
    Schaue hin und wieder mal die TNA auf Eurosport, nur um die alten Gesichter wieder zu sehen.
    Wie Raven, Jeff Jarrett, Chris Candido, Kevin Nash, DDP und natürlich Sting.


    Aber den aktuellen Draht hab ich auch nicht mehr.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe früher auch immer geschaut.
    Aber so wie es jetzt ist, ist es wirklich langweilig und man blickt echt nicht mehr durch.


    Am Besten fand ich immer noch die Nasty - Boys mit ihrem Pit - Stop.:biggrin:
    Ansonsten war ich eh immer für die " Bösen. "


    Wrestling ist schon ein herrlicher Blödsinn, den wir früher auch immer wie die Irren auf der Playstation gezockt haben. Mit bis zu 4 Mann gleichzeitig, das waren noch Zeiten.

  • Na da passt ja die aktuelle Meldung:


    Ab 3. März gibt es Smackdown wieder auf DSF - wie zu guten alten Zeiten.
    Die Sendung soll dann immer Samstags um 22 Uhr laufen.


    Momentan ist Smackdown noch auf Tele5 zu sehen, aber die Verträge dort laufen Ende Februar aus. :ja:

  • Zitat

    Original von Knarf2001
    Na da passt ja die aktuelle Meldung:


    Ab 3. März gibt es Smackdown wieder auf DSF - wie zu guten alten Zeiten.
    Die Sendung soll dann immer Samstags um 22 Uhr laufen.
    Momentan ist Smackdown noch auf Tele5 zu sehen, aber die Verträge dort laufen Ende Februar aus. :ja:


    Würde dann meist gegen das ZDF-Sportstudio laufen,eher unklug gewählt die Zeit und Tag.Denn viele Fußballfans schauen auch Wrestling.


    Muß zugeben,früher als Stift(so bis 15-16) hab ich das auch gern geschaut,der Undertaker war mein Liebling!Damals hat sich fast jeder Figuren gekauft,eine kam aber über oder knapp 20 DM.Also kein Pappenstiel.Den ganzen WCW-Müll hab ich auch sein lassen.Die WWF war wirklich Kult damals!Mit der Verbannung ins bezahl-TV hat man sich in Deutschland richtig Fans versaut.Man lockt Kunden eben erstmal an,in dem man es permanent sendet.Und die meisten Fans sind nun wirklich unter 18,die können aber kein Premiere oder sonstwas haben.Ist irgendwie richtig eingeschlafen das ganze.Muß man sich nicht wundern.


    Wrestling ist natürlich mehr Fun als alles andere,aber es ist schon ein Unterschied ob 3-4 Stunden Großveranstaltungen gezeigt werden wie früher teilweise,oder heute nur ein paar "Schnipsel" wo eh kaum einer mehr Durchblickt oder langes Interesse zeigt.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Ich habs früher auch geschaut. Aber es kann nicht wahr sein, warum erwähnt von den "alten Leuten" hier denn keiner den absoluten Power Bomb Man - meinen damaligen Liebling Sycho Sid?

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Shawn Michaels und den ultimate warrior konnte ich nie leiden!Hulk Hogan war auch mal bei mir lange Mode,aber der Undertaker hat sie alle bestraft! :biggrin: :D :rofl: :ja: :ja: :ja:


    Aber Ric Flair?Nee,der ging garnicht.... :nein:


    Razor Ramon?Uninteressant,der hatte immer neue Zahnstocher dabei...





    Ach,das waren Zeiten. :D

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Nachtjacke
    Schließlich war er der Erzfeind von Shawn Michaels. :biggrin:


    [Blockierte Grafik: http://www.gossip-1.com/celebrity/shawn-michaels.jpg]


    ...der wiederum mit die besten Matches gegen Razor Ramon bestritt! In der Zeit wurde Diesel als Bodyguard von Shawn Michaels in die WWF gebracht. Sehr schöne Zeit.


    Übrigens ist 2007 einer der "Alten" gestorben: Bam Bam Bigelow.


    http://www.cagematch.de -> gute Webseite für Wrestlingfans!

  • Zitat

    Original von Anderz
    Damals "kämpften" die Superstars immer gegen namenlose "Gegner" die natürlich verloren. Dadurch wurden "Großveranstaltungen" immer zu etwas Besonderem! Diese Art und Idee des Wrestlings finde ich bis heute die Beste.


    So sehe ich das auch. Früher gabs 5 Großveranstaltungen im Jahr. Da hat man sich (ich zumindest) richtig drauf gefreut.
    Heute gibts jeden Monat eine, manchmal sogar zwei in einem Monat. Wie in vielen andern Dingen gibts dann auch hier schnell eine Übersättigung. :naja:

  • Zitat

    Original von Lokist


    Aber Ric Flair?Nee,der ging garnicht.... :nein:


    Ich glaube den "Nature-Boy" letztens in 'ner aktuellen Sendung gesehen zu haben. Dann "geht" der ja heute noch. :D


    Der Sack muss doch bald 60 sein, oder?

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zumpe: Ric Flair ist heute wohl noch ab und zu im Ring zu sehen.


    Lokist: Razor war langweilig? Dann musst Du damals wohl andere Sendungen verfolgt haben? :cool:


    Auch wenn ich mich hiermit vielleicht unbeliebt mache, aber ich wusste schon damals nicht und heute auch immernoch nicht warum der Undertaker so beliebt war/ist. Sein Auftritt ist das Einzige was ich super fand/finde - und den Move auf dem Seil entlang zu gehen.


    Es gab sogar mal eine Zeit da hatte ich Angst vor 'nem Wrestler und habe immer umgeschaltet. Es war - *räusper* Goldust! :evil: 8O :wink:


    MfG Anderz

  • Goldust hatte 'ne geile Auftrittsmusik. :ja:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab was gefunden. Wird als Gold-Lust bezeichnet.


    Hier kann man mal reinhören (Track 6).

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------