(26.6.2006) Bei World Wrestling Entertainment (WWE) "Vengeance" kam es am Sonntag in der Bobcats Arena in Charlotte, North Carolina zu den folgenden Ergebnissen:
Match 1:
Randy Orton besiegte Kurt Angle
via Pinfall (in 12:45 Min.)
Fazit: War ein schönes Match. Beide Worker haben gewaltig was drauf. Eine längere Fehde würde ich mir hier wünschen, vlt. ja mal in einem Jahr? Mit einem Titel? Das geht wieder zu weit, einfach abwarten und Tee trinken :wink: 7/10
Match 2:
Umaga besiegte Eugene
via Pinfall (in 1:40 Min.)
Fazit: Kurzes Match, schlechtes Match. Umaga wird weiter gepushed und Eugene gesquasht. :neutral: 2/10
Match 3:
2 out of 3 falls Match
Ric Flair besiegte Mick Foley
via 2:0 Falls (in 7:00 Min.)
Fazit: Auch wenn Ric Flair schon ziemlich alt ist, so kann man sagen das er noch manchen Wrestler etwas im Ring vormachen kann. Mick Foley gehört zu denen sicherlich nicht, aber auch war dieses sicherlich ein gutes Match, was für mich allerdings zu kurz ausgefallen ist. Eigen tlich denkt jeder das nach dem 1:0 ein 1:1 kommt, um die Spannung zu erhöhen =) diesmal überraschte die WWE aber mit einem 2:0 indem sich Foley ne Mülltonne schnappte und Flair damit schlug, was die Disqualifikation nach sich zog. Das scheint auch eine längere Fehde zu werden. Das riecht nach einem Match beim Summerslam. 6/10
Match 4:
WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Johnny Nitro besiegte Shelton Benjamin (c) sowie Carlito Caribbean Cool
via Pinfall - Titelwechsel!!! (in 12:05 min.)
Fazit: Hätte ich 100 € wetten können das Nitro gewinnt. Finde ich allerdings nicht schlecht. Johnny hat gewaltig was drauf und ich bin gespannt wie er sich als Single Wrestler so macht. 7/10
Match 5:
WWE Heavyweight Championship
Rob van Dam (c) besiegte Edge
via Pinfall (in 17:55 Min.)
Fazit: Rob van Dam gewinnt, für mich doch etwas überraschend, da wahrscheinlich die Paarung für den Sommer Edge vs. Cena heißen wird. Aber ECW ohne Titel ginge auch net. Allerdings geht auch Raw ohne Titel nicht. Mal sehen was sich die WWE einfallen lässt. Falls die ECW "überlebt" und Fans anzieht, gehe ich von der Aufhebung des Rostersplits aus. D.h. Smackdown + Raw = WWE. Dann hat die WWE nur noch 2 Ligen, Sich selbst und die ECW :wink: Schade das dieses Match nicht im Main Event war 8/10
Match 6:
Fake Kane besiegte Kane
via Pinfall (in 7:10 Min.)
Fazit: Okay Kane gegen Kane :wink: Was soll man dazu sagen? Lustige SL, die denke ich jetzt beendet ist, oder aber zum Summerslam fortgesetzt wird. 5/10
Match 7:
Lumberjack Match
John Cena besiegte Sabu
via Submission (in 6:50 Min.)
Fazit: Hätte Sabu den Sieggegönnt, aber was soll man machen? Für mich hätte das Match noch 4-6 Minuten länger gehen können. Mal sehen in welche SLs sie demnächst verwickelt sein werden oder ob sich das Raw vs. Ecw Ding bis zu den Survivor Series hinzieht? Dann wieder nen Elimination Match so wie sonst auch immer? Wir werden es die nächsten Wochen erfahren 6/10
Match 8:
5 on 2 Handicap Match
Degeneration X (Shawn Michaels & Triple H ) besiegten The Spirit Squad
via Pinfall (in 17:50 Min.)
Fazit: Für mich war klar das hier die DX gewinnt. Die SL wird sicherlich fortgesetzt, wo sich beim Summerslam dann die SS durchsetzen wird. Gerüchten zufolge, soll die DX nicht lange besatnd haben, sodass man davon ausgehen kann. Triple H und HBK haben danach eine Fehde, die sich bis zu den Survivor Series ziehen wird. Bei der SS wird Kenny als erster "austreten" oder "rausfliegen", denn er macht sich am Besten in dieser Gruppe. Vlt. ist er einer von denen, wie Batista oder Randy Orton der ganz nach oben kann. 8/10
Insgesamt: 6,125 / 10 Punkte. Guter PPV aber noch verbesserungswürdig. Das Ergebniss liegt auch daran, das Umaga vs. Eugene totale Gülle war.