ZitatOriginal von suk
Klar. Wie kann man nach dem Spiel (8:0) an Arbeit denken? :biggrin:
NOFV-Oberliga Nord - 3 Mittwochsspiele
-
-
Also icke z.B. freue mir mächtich uff Torgelow. Mit meinem verklärten Blick hoffe ich, da so etwas wie ursprüngliche und bodenständige Fußballkultur anzutreffen.
Außerdem habe ich großen Respekt für Torgelow. In Anbetracht der wirtschaftlichen Verhältnisse der Region ist die Oberligateilnahme schon aller Ehren wert.
Zu Kickers Emden will ick ooch unbedingt, hoffentlich klappt´s nächstes Jahr !
-
.
-
Oh. Ich glaube, wir haben da eine Tür geöffnet, die lieber verschlossen geblieben wäre... :neutral:
-
.
-
Puh... ich dachte schon. :wink:
-
wäre aber sicherlich interessanter bzw. entspannter als so manch nerviger stadionsprecher/blöde spiele/ schlechte mucke!!!
-
Dann machen wir die Fußballspiele doch gleich alle zu religiösen Veranstaltungen. Beten, philosophiren über Gott und die Welt reden und trotzdem feiern. Der PABST hat es doch vorgemacht in Köln.
-
der wer??? :biggrin:
-
:fight:
-
Zitat
Original von MSV-OPR
Dann machen wir die Fußballspiele doch gleich alle zu religiösen Veranstaltungen. Beten, philosophiren über Gott und die Welt reden und trotzdem feiern. Der PABST hat es doch vorgemacht in Köln.meine fresse, hast du 'nen bescheidenen geist...
-
Nu is aber langsam gut, das Gestänker geht einem ja mächtig auf die Nerven!
Was gibt es denn den Torgelowern vorzuwerfen? Das sie nicht die ganze Zeit wie bekloppt rumspringen und singen? Ist sowas Pflichtprogramm?
Wir haben uns ja nu auch kein Bein ausgerissen! Ich finde es toll, dass ein Verein soviele Zuschauer ins Stadion lockt und das auch noch an einem Mittwochabend.
Überleg dir mal wie lange die 20 Hansels in NP gebraucht haben um überhaupt mal ein bisschen was anderes als Gemecker am Spielfeld zu präsentieren und es ist (mit Verlaub) immer noch ganz schön mau. Im Stadion ist immer noch keiner ausserhalb der Nordgerade bereit support zu leisten.
Kein Mensch kann erwarten, das sowas von heut auf morgen geht.
In der Schlussphase haben die Torgelower ihre Manschaft auch ordentlich unterstützt und gebracht hats ja anscheinend auch was. Nämlich das Tor in der Schlussminute.
Das einzige was in Torgelow nicht in Ordnung ist das man dort anscheinend die Gästefans nicht bedient. Das war einhellige Meinung. Ich glaube in HZ hat kaum einer was bekommen.Bis auf das Ergebnis und die HZ Versorgung hat es mir ganz gut bei den Greifen gefallen. Ich geb zu auch ziemlich neidisch auf die vielen Zuschauer zu sein. Sowas sieht einfach immer im gut aus.
greetz T.
-
sehr gute meinung tony,hab ich fast genau so erlebt...
zum schluss hat nur noch das :licht: gefehlt :cry: -
Torgelow war,bis auf ein paar furzende Chevignon-Badekappen hinter mir,ganz OK.Aufgrund der Chancenverteilung war das Remis für den MSV natürlich sehr unglücklich.Für die Greifen aber letztlich nicht unverdient und ich denke sie haben damit Selbstvertrauen getankt,um dem ein oder anderen Favoriten noch nen paar Punkte abzuknöpfen. :wink:
-
Zitat
Original von parnitzChevignon-Badekappen
... FEHLEN MIR IN MEENER CHEVI-SAMMLUNG!? :wink: ...
-
Also in Eberswalde, beim 1.Auswärtsspiel war ich ja auch dabei. Und da waren locker 250, vielleicht sogar mehr Torgelower. Von den Neuruppinern waren ausser dem Torjubel ja nun auch nichts zu hören. Und sie hatten zugegebenermassen das Pech, an einem Mittwoch spielen zu müssen.Das wird deren Anreise erschwert haben. Bei kleinem Taschengeld wird die Frage leicht beantwortet sein, ob man lieber gegen Bayern nach Berlin fährt, oder nach Torgelow...
Ähm, wie Gästefans bedient ? An den Platz gebracht bekommst du nichts ( obwohl, das hätte Stil ), aber da die Absperrungen sehr offen war, müsste es euch eigentlich leicht gefallen sein, sich an den normalen Bierwagen anzustellen oder ne Wurst zu holen. Das es in der Pause nun mal voll ist dort, ist ja in nahezu jedem Stadion Deutschlands so.
Neuruppin war spielerisch schon etwas überlegen, und wenn sie das 3:1 geschossen hätten, wäre das Spiel gelaufen gewesen.Gegen die gut gestaffelte Abwehr hätte Torgelow nie 2 Tore geschossen. Ein paar Meter neben mir saßen ( ich stand, boah, ich bin Hardcore, wa :biggrin: ) paar Neuruppiner. Und wenn man sich gegenseitig mit Kommentaren etwas zurückhält, gibt das auch keinen Ärger. Gabs auch nicht.
Interessant wirds am 8.Spieltag, wenn 1.000 eher lautstarke Unionfans auf etwa 1.000 eher ruhigere Torgelower treffen. Ich denke mal, da wird jede Seite die jeweils andere Partei mit hochgezogenen Augenbrauen betrachten.
-
naja gegen Union werden wohl bei weitem mehr als 1000 aus Torgelow(Umland) kommmen, da könnten es 2500 aus Torgelow sein und denke mal 500 Unioner !
-
dachte bei Eberswalde -Torgelow waren insgesamt 250 Leute oder waren nur Torgelower anwesend ?
-
wenn's nach zwei Nächten noch Jemanden interessiert:
TeBe gewann verdient gegen den BFC Preußen, ohne allerdings spielerisch zu glänzen.
Die Preußen mit besserem und aggresiverem Start gingen nach etwa 20 Minuten durch Oztürk in Führung, der einen schönen Schuss unter die Latte versenkte, nachdem die TeBe-Abwehr nach einigen Kopfballkerzen den Ball nicht aus dem Strafraum brachte. TeBe benötigte einge Minuten zur Sammlung und Ermel konnte in der 36. Minute einen Abpraller vom zuvor gut parierenden Torwart Görtz über die Linie schieben. Zu diesem Zeitpunkt schon verdient !
Kurz vor der Pause legte TeBe nach - mit einem wunderschönen, unhaltbaren Knaller von Below aus 18m (42.).
TeBe auch in der 2. Hz spielbestimmend, ohne allerdings zu glänzen. Trotz allem ein munteres Spiel bei recht hohem Tempo. Am auffälligsten waren dann die unzähligen Abseitsentscheidungen zu-ungunsten TeBes (meistens berechtigt), die vor allem der Moral des wiederum glücklosen Goalgetters Fuß (eine herausragende Szene) abträglich waren. Ein wuchtiger Kopfball des sehr starken, besten Mannes des Spieles, Below in Minute 70 sorgte für den Endstand. Preußen insgesamt mit einer mäßigen Leistung, Lücken in der Abwehr und riskante Abseitsstellungen, nach vorne lief sehr vieles lediglich über Parlatan. Erst kurz vor Ende hatten die Preußen noch eine große Chance zum Anschlusstreffer.Zuschauer etwa 600 - TeBe-Anhänger auch auf der Haupttribüne verstreut - der Fanblock auf der Gegengerade machte vor allem in der 2.Hz. mit ausdauernden Gesängen auf sich aufmerksam.
SR Inka Müller souverän, vielleicht etwas kleinlich bei der Standortbestimmung von Freistößen und Einwürfen. Die kinffligen Abseits(fehl)entscheidungen oblagen ja eher ihrem Kollegen.
Beide Mannschaften müssten mehr können.
-
Hm, also die Märkische Zeitung schreibt :
Trainer des FV Motor Eberswalde, Pröger: "Mit Torgelow stellte sich einer der bisher stärksten Neulinge in der Oberliga vor. Wir wollten drei Punkte holen und haben es geschafft." Torgelow habe den besseren Start gehabt. "Mit der Nummer 10 der Gäste hatten wir unsere Probleme", musste Pröger eingestehen.
Pröger resümierte: "Durch die größere Anzahl der Torchancen während der gesamten Partie, geht der Sieg am Ende in Ordnung
Zum Heimstart in die neue Saison waren 314 zahlende Zuschauer ins Westend-Stadion gekommen, davon knapp 100 Fans aus Torgelow. Eines wurde klar, der spielstarke Neuling Torgelower FV Greif wird noch einige Teams in der Oberliga ärgern.
Hmtja, dann müssen aber noch etliche nicht zahlende Zuschauer dabei gewesen sein. Es kam mir mehr vor. Ich werd mal schauen, ob auf meinen Handyfotos was zu erkennen ist, dann zähl ich mal durch :D. Oder, wer weiss, vielleicht hatten die auch sehr gutes Bier da, und ich hab so einiges doppelt gesehen...
Wäre vielleicht günstiger, wir labern über Torgelow in nem eigenen Forumbereich