NOFV-Oberliga Nord - 3 Mittwochsspiele

• Torgelow hatte in der letzten Saison in der Verbandsliga etwa 500 Zuschauer im Schnitt. Seit dem Aufstieg gibts einen Boom, dazu kommt die Fan-freundlichere Spielzeit am Sonntag ( da ist keine Bundesliga ), und Hansa ist abgestiegen. Das alles sind Faktoren, die die Zuschauerzahlen anheben. Ich denke schon, daß man den Schnitt von 1.000 halten kann.

Torgelow hat keine Ultras in dem Wortsinne, wie es hier sonst benutzt wird. Der durchschnittliche Torgelower Fan lehnt jegliche körperliche Gewalt ab, reist trotzdem ganz gern mal auswärts an, und wird sich ein Auswärtsspiel gegen Union oder BFC nicht entgehen lassen. Und für den letzten Spieltag, in Torgelow, haben sich mehrere BFCler bei mir angemeldet zum Einquartieren. Wir werden nach dem Spiel paar schöne Bierchen am nahegelegenen Strand zischen.

Vielleicht sollte ich mir den Nicknamen Fussballfan-und-alles-darüber-im-Internet-Leser zulegen, wenn "Ultra" so fehlinterpretiert wird.

PS : Ich bin in etwa 3mal Ü14

• also war heute auch mal in Torgelow gute Kulisse muss ich sagen denke mal es wird sich nach der Aufstiegseuphorie auf 900-1100 einpegeln was immer noch sehr gut wäre ! Denke das bei spielen gegen Union oder BFC auch 3000 kommen dürften !

• Solange Du mir versicherst, dass mich bei euch im Stadion keine 20köpfige Gruppe Kinder erwartet, die mit "Millhouse" oder "Dr. Zoidberg" Doppelhaltern wedeln und ab und an wütend gegen den Zaun springen, kannste Dich nennen wie Du willst. Ich bin wirklich erschrocken im ersten Moment... :naja:

• Zitat

Original von suk
    Solange Du mir versicherst, dass mich bei euch im Stadion keine 20köpfige Gruppe Kinder erwartet, die mit "Millhouse" oder "Dr. Zoidberg" Doppelhaltern wedeln und ab und an wütend gegen den Zaun springen, kannste Dich nennen wie Du willst. Ich bin wirklich erschrocken im ersten Moment... :naja:

lass millhouse aus dem spiel der hat damit nichts zu tun !!!

Nur weil er ne Brille Trägt must du nicht gleich auf ihm rumhacken!!!!

:lach: :lach: =) =) :rofl: :rofl:

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• Dich erwartet weder eine 20köpfige Kindergruppe, noch sonst irgendeine "Erlebnisgruppe", und du wirst weder Doppelhalter noch Fahnen sehen, mit Ausnahme von Bierfahnen :D. Im Stadion befinden sich mehr (Möchtegern-)Trainer als Fans. Man diskutiert mehr, als das man das eigene Team lautstark anfeuert. Immerhin blamiert man sich dabei nicht wie beispielsweise Sievershagen, die sich mit 12 Jugendlichen eisern in eine völlig leere Kurve stellen, und in 3 Viererreihen aufgestellt diverse Gesänge intonieren. Das ist ein doch sehr jämmerliches Bild, also verzichtet Torgelow auf solche traurigen Gestalten lieber ganz. Es bedarf schon einer sehr aussergewöhnlichen Situation, damit das Torgelower Publikum laut wird. Wie beim späten Ausgleichstor heute. Da hat sich so manch Neuruppiner erschrocken, als doch viele lautstarke "Torgelow"-Rufe kamen.

Spiel fair und sportlich, und man wird dich akzeptieren. Du darfst auch ein Tor gegen Torgelow schiessen, du wirst kaum Pfiffe ernten. Spiel unfair oder unsportlich, und man wird dich auspfeifen und noch in einigen Jahren drüber sprechen in Torgelow ( Wobei auch das so manchem Großstädter egal sein kann ). Wink den Zuschauern hämisch zu, dann hast du einen schweren Gang in die Kabine und man wird sich in noch in 10 Jahren an deinen Namen erinnern ( Schönen Gruß an den Neubrandenburger Bodo Meinke, der dies hat jahrelang zu spüren bekommen ) .Türkiymsport gab da neulich ein sehr schlechtes Beispiel ab,als sie nach einem absichtlichen Ins-Aus-Spielen ( wegen einem verletzten Spieler ) den Ball anschliessend nicht nach dem Einwurf zurückwarfen/spielten.

Ihr könnt Torgelow gern belächeln, aufgrund der geringen Einwohnerzahl, Zuschauerverhalten oder geografischen Lage. Aber ihr solltet alle dabei im Hinterkopf behalten, daß ihr in der gleichen Liga spielt. Das ist für Torgelow ein großer Erfolg, für manch anderes Team der Liga eine völlige Enttäuschung.

• Sehr sauberer Erzählstil, Ausdruck erstklassig - aber leider, hat man mir das alles schonmal erzählt. Bin nämlich einer, der sich durchaus auf so Fahrten wie nach Torgelow freut. Und auch Deine (mittlerweile) 2 Spitzen, hätten nicht Not getan, denn niemand bei "uns" hegt merklichen Unmut gen Torgelow. Ganz im Gegenteil sogar. Aber das ficht Dich ja ohnehin nicht an. :biggrin:

Mir ging es einzig um Deinen NickNamen, der mir mittlerweile immer merkwürdiger vorkommt - aber wie auch immer, da dieses Missverständnis ja aus dem Weg geräumt scheint, können wir dieses Smalltalk auch gerne beenden.

Eine wohlverdiente "Gute Nacht", nach Torgelow.

Nachtrag: Ich werde unsere Spieler nach Deinen Schilderungen instruieren - falls ich sie mal erwische. Wir wollen ja feine Gäste sein und auch im nächsten Jahr gerne wiederkommen dürfen...

• Tip an alle Verein. Am besten in Torgelow mit Anzug auflaufen. Alles andere wäre für diesen schicken und netten Verein nicht akzeptierbar.

Selbst 1000 Fans sind so leise das man denken könnte man ist allein da. Und diese netten, liebevollen aussageneines Torgelower. :rofl:

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• 2:2 gegen die Pokalhelden :respekt:die MSVer hatten das Bayern-Match noch in der Birne,kenne das als Bayern-Besieger anno 2000...Trotzdem,freut mich für TGL :razz:Und 1450 Zahlende ist top,überrascht mich aber nicht übermäßig,denke mal in TGL ist halt außer OLI so gut wie nichts los,wat willste machen,gehste halt auf'n Platz die "Großen" ärgern :biggthumpup:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von ultras-torgelow
    Immerhin blamiert man sich dabei nicht wie beispielsweise Sievershagen, die sich mit 12 Jugendlichen eisern in eine völlig leere Kurve stellen, und in 3 Viererreihen aufgestellt diverse Gesänge intonieren. Das ist ein doch sehr jämmerliches Bild...

Was ist denn daran blamabel oder jämmerlich??

• Zitat

Original von ultras-torgelow
    Immerhin blamiert man sich dabei nicht wie beispielsweise Sievershagen, die sich mit 12 Jugendlichen eisern in eine völlig leere Kurve stellen, und in 3 Viererreihen aufgestellt diverse Gesänge intonieren. Das ist ein doch sehr jämmerliches Bild, also verzichtet Torgelow auf solche traurigen Gestalten lieber ganz.

Die Aussage zeugt für mich schon von Überheblichkeit! Mir sind ehrlich gesagt die 12 Gestalten lieber als 1400 Leutz die keinen Mucks von sich geben. Ma gucken wie es mit euren Zuschauerzahlen im Dezember aussieht...

• Er meinte nicht Jugendliche sondern Kinder im alter von 12-15 die schon jetzt nichts anderes zu tun haben als sich die Birne voll zu hauen.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von KnotenAndi
    Das dritte ergebnis lautet
    FC Hansa II - TSG Neustrelitz 3:1-

:naja:

Hier die Kurzstatistik:
    Tore: 0:1 Duggert (16.); 1:1 Müller (56.); 2:1 C. Lange, 3:1 Müller (75.).
    Zuschauer: ca. 200
    Schiedsrichter: Voß (Schwerin)

• Zitat

Original von suk
    Nachtrag: Ich werde unsere Spieler nach Deinen Schilderungen instruieren - falls ich sie mal erwische. Wir wollen ja feine Gäste sein und auch im nächsten Jahr gerne wiederkommen dürfen...

:biggrin: Danke suk. :lach:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !