SG Marnitz/Suckow e.V.

• So liebe Leute, am Samstag den 07.06.08 ist es nun soweit, die SG Marnitz/Suckow bestreitet sein letztes Heimspiel in der Bezirksliga West gegen den SV Crivitz. Ziel sollte es sein sich mit einem Sieg von den anwesenden Fans zu verabschieden und dafür zu sorgen des Strahlendorf nicht noch an uns vorbei zieht. Es sind daher alle Interessierten herzlich eingeladen. Anstoß der Partie wird um 15:00 Uhr sein.

Anschließend findet die Saisonabschlussfeier der Abteilung Fussball auf dem Marnitzer Sportplatz in Carmen´s Sportlerklause statt.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• SG Marnitz/Suckow – SG Einheit Crivitz 1:5 (1:1)

Im letzten Bezirksligaspiel der Vereinsgeschichte traf die SG Marnitz/Suckow auf die SG Einheit aus Crivitz. Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel zwar nur noch um die „ goldene Ananas“, doch wollten sich beide Mannschaften mit einem Dreier von ihren Fans in die Sommerpause verabschieden.
    Die erste Halbzeit begann ausgeglichen. Beide Mannschaften mit vereinzelten Angriffen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Crivitzer die Chefrolle und erarbeiteten sich mehrere Großchancen. Die Gastgeber dagegen waren nur vereinzelt gefährlich. Doch wie es so ist im Fußball – wenn du vorne keinen machst bekommst du hinten einen. Libero Martin Spottke war es, der Mitte der ersten Halbzeit mit einem abgefälschten Fernschuss die 1-0 Führung für die Hausherren erzielte.
    Im weiteren Verlauf das gleiche Bild – Crivitz kontrollierte Ball und Gegner und wurde in der 43. Minute mit dem Ausgleich belohnt.

Halbzeit

Zweite Halbzeit das gleiche Bild. Crivitz mit kontrollierter Offensive und die SG mit vereinzelten Angriffsversuchen. So kam es wie es kommen musste und die Crivitzer erhöhten durch zwei weitere Treffer auf 3-1, wobei das dritte Tor in die Kategorie fällt: „Darf man halten!“ Die Gegenwehr der Mannen von Rainer Schmidt war nun gebrochen und sie ergaben sich ihrem Schicksal. Die Crivitzer nutzten das in der Endphase erbarmungslos aus und erzielten die Treffer 4 und 5 zum Endstand von 5 zu 1.

Fazit: Glückwunsch zum verdienten Erfolg nach Crivitz (vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch). Für die SG geht eine schwierige Saison mit vielen Verletzten, aber auch eine erfolgreiche Bezirksligazeit zu Ende. Nun heißt es neuen Mut und neue Kraft sammeln, um der kommenden Saison ein paar mehr Dreier einzufahren. Erfreuenswert sind auf jeden Fall die anstehenden Derbys, beispielsweise der Mooster-Cup, die Reise zu den Jungs aus Spo, die es ja am letzten Spieltag auch noch geschafft haben und natürlich die Duelle gegen die Kicker vom Sportplatz an der Autobahn. :) :schal1:

Achso, Abschlussfeier war auch noch. Wenig Leute, aber die, die da gewesen sind hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß. Großes Dankeschön an dieser Stelle für die Männer und Frauen vom Grill und vom Tresen für ihre super Arbeit. :)

Und auch noch an dieser Stelle ein riesen Dankeschön für unseren Pressechef S. Klein, der nach jahrzehntelanger Arbeit seinen Posten aufgibt und sich seinen wohlverdienten Ruhestand widmet. Denke aber, dass wir ihn das ein oder andere Mal auf dem heimischen Ground begrüßen dürfen. :bindafür: :)

• Moinsen

Danke Dir GOAT... Treffende Worte... Habe mit dem Capitano der Zwoten noch bis 4:30 Uhr in der heimischen Küche getagt.. Am Ende hatten wir dann das Rad, den Kühlschrank und das Auto neu erfunden...

Ich habe gestern nochmal mit Rainer gesprochen und wir sind uns beide sicher, dass wir uns weiter gequält hätten beim Nichtabstieg. Jeder hat Samstag gesehen das die Truppe total verunsichert agiert... So bringt das alles auch nix mehr. Wie Du schon geschrieben hast... Es stehen tolle Derbys an..

An dieser Stelle auch nochmal ein riesen Dankeschön an viele Vereine die uns mit ihren Bekundungen gezeigt haben das wir hier in den Ruhner Bergen ne klasse Truppe haben... ( Groß Stieten, Pampow und natürlich auch die jahrelangen Freunde aus ELDENA)

• richard

bis halb fünf? gestern dann couchkoma??? Ich habe rechtzeitig den Abspruch geschafft, ansonnsten hätte das bestimmt kein gutes Ende genommen!

Die anderen Mannschaften haben das doch bloß gemacht mit ihren Bekundungen, weil sie auf so einem geilen Platz spielen durften und es gab zusätzlich noch 3 Punkte !!!!!! :D :lach:

• richard

bis halb fünf? gestern dann couchkoma??? Ich habe rechtzeitig den Abspruch geschafft, ansonnsten hätte das bestimmt kein gutes Ende genommen!

Die anderen Mannschaften haben das doch bloß gemacht mit ihren Bekundungen, weil sie auf so einem geilen Platz spielen durften und es gab zusätzlich noch 3 Punkte !!!!!! :D :lach:

<Klugscheißeralarm ein> von den genannten Teams gewann lediglich Eldena in Marnitz... <klugscheißeralarm aus> :keks:

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• Hoffe das nächste Saison mehr Punkte in der Heimat bleiben. Aber so wie du vorhin schon geschrieben hast, ist der Abstieg eigentlich ganz gut für uns! So kommt eventuell in der nächsten Saison wieder mehr Spielfreude auf und man muss sich nicht von Spiel zu Spiel quälen...

• Mensch Zimmer...

Auch GOAT hat nicht immer seinen Statistikblock zur Hand... Im Grunde geht es doch darum das wir trotz Abstiegs eine sympatische Truppe hatten. Und wie das Eis in Marnitz schmeckt weißt jetzt auch Du... :kuss:

• nagut... letzte saison haben ja wirklich alle dort gewinnen können...

trotzdem schade jetzt nicht mehr bei den marnitzer kicker spielen zu können.... aber der trend ging ja nun schon etwas länger in die richtung und ist vielleicht ganz gut, um wieder für mehr lust am fussball zu sorgen.

• Eine Saison und wir spielen wieder gegeneinander...

Wir brauchen einfach mal eine kleine schöpferische Denkpause...

• Schade ist es in der Tat. Aber du bist ja öfters mal vorbei gekommen! Vielleicht sieht man sich ja in einem Jahr schon wieder.

• @ GOAT

Danke übrigens für die nicht erhaltene Fussballeinladung gestern Abend :motz:

Das nächste mal haue ich Dir 6 statt 4 bei FIFA rein...

• Mensch Zimmer...

Auch GOAT hat nicht immer seinen Statistikblock zur Hand... Im Grunde geht es doch darum das wir trotz Abstiegs eine sympatische Truppe hatten. Und wie das Eis in Marnitz schmeckt weißt jetzt auch Du... :kuss:

das eis wurde in parchim gegessen :freude:

am wochenende hatten wir das vergnügen in pampow unter der leitung von Anja zu stehen. Ich glaube die Umarmung zum Schluß war das einzig nette, was ich an diesem Tage für sie übrig hatte... Ansonsten musste sie meinen Zorn über ihren unfähigen Linienrichter ertragen, der absolut überfordert war an diesem Tage (eigentlich immer wenn er bei unseren spielen an der linie steht). Ansonsten war das natürlich wie immer eine souveräne Leistung von ihr und natürlich haben wir wie immer auch verloren, wenn sie uns pfeift :bindagegen:

• Jo Zimmer

Ich habe gestern noch mit Anett und Anja im Garten gesessen und Ihre Worte lauteten wie folgt: Ja, scheisse wenn Du solche Linienrichter hast, aber da musste Du als Team durch... ( Frage von mir: wie war es in Pampow )

• richard Gab keine Einladungen... Konnte kommen wer wollte. Donnerstag bin ich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder in der Heimat, dann können wir ja zusammen gucken!

• Jo Zimmer

Ich habe gestern noch mit Anett und Anja im Garten gesessen und Ihre Worte lauteten wie folgt: Ja, scheisse wenn Du solche Linienrichter hast, aber da musste Du als Team durch... ( Frage von mir: wie war es in Pampow )

Sie tat mir richtig leid. der hat alles falsch gesehen was es falsch zu sehen gab. nen kopfball von uns hält der pampower keeper und er gibt abstoss. zahlreiche einwurfentscheidungen falsch, wo er teilweise überstimmt wurde. Der Höhepunkt aber, als ein Pampower den Ball zum Torwart zurück köpft, ich dazwischen laufe und er mit der Fahne wedelt (Seeler meint zwar, das sei OK, weil ich vorher schon im Abseits stand)... Aber seine aussage nachdem Spiel der Hammer: "Der Pampower war doch gar nicht mehr am Ball".... :nein: Naja, man soll froh sein, dass es Leute machen und gut ist... Aber ich denke es gibt fähigere leute. Naja, ich wurde ja denn auch ziemlich laut zurecht gewiesen von Anja