SG Marnitz/Suckow e.V.

• Am 16.07. trat die Mannschaft um das neue Trainerduo Schmidt/Dube zum ersten Vorbereitungsspiel gegen Putlitz an,bekanntlich haben wir uns dort nicht mit Ruhm bekleckert und verloren 3:0. Man merkte den Marathon,den die Spieler beim Trainingsauftakt zwei Tage zuvor bewältigen mussen,der Mehrzahl unserer Spieler an,so dass dieses Ergebnis zustande kommen konnte.Eigentlich ne gute spielerische Leistung von uns,aber nur bis zum Strafraum des Gegners.Naja Ergebnisse in der Vorbereitung sind eher zweitrangig.

Das zweite Spiel bestritt die Mannschaft bei Veritas Wittenberge.Man reiste mit einem stark ersatzgeschwächten Team dorthin.So fehlten uns 8 Spieler der I. Mannschaft,die Spieler,die sonst nicht so zum Zug kommen, sowie die vier Akteure der II. (Grove,Füssel,Krüger,Sahlmann) konnten nun auf sich aufmerksam machen,was ihn streckenweise auch gelang.Aber im Endeffekt waren die Brandenburger zu abgeklärt und erreichten durch eigentlich vermeidbare Abwehrfehler einen 5:1 Erfolg.Toschütze: Füssel

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

• Zitat

Original von Fußballgott
    ...und erreichten durch eigentlich vermeidbare Abwehrfehler einen 5:1 Erfolg.Toschütze: Füssel

wie immer... :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Am letzten Wochenende absolvierte die Mannschaft aus den Ruhner Bergen zwei Testspiele.
    Das erste war eine Art Abschiedsspiel von unserem neuen Trainer Rainer Schmidt,der jahrelang Spieler,Trainer,Manager...usw. beim SV Möllenbeck war.Dieses Spiel endete 10:2 für die Marnitzer.Hab aber gehört,dass es hätten 20 werden müssen. Torschützen: 3 Hielscher, 2 Bremer, 1 Holz, Grove, Münzel, Matthias Schultz, Wacker

Am Sonntag dann das immer wieder brisante und hochbewertete Derby in Siggelkow.Marnitz trat erstmal mit ihrem Neuzugang Mirjan Sawrtal an,der mit einer ansprechenden Leistung andeutete eine echte Verstärkung zu sein.Auch dieses Spiel konnte die SG gewinnen.Im Endeffekt siegten sie in einem fairen Spiel verdient mit 5:2. Torschützen: 2 Bremer, 2 Hielscher, Sawrtal

Standortbestimmung nächstes Wochenende in Polz.

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

• Ich stell mal meinen Spielbericht (ich weiß, ist nicht das wahre) hier auch mit rein:

So, dann mal ein paar Worte zum vorletzten Test der Blau-Weißen aus Polz.
    Wegweisend dürfte es für beide Mannschaften nicht gewesen sein, da auf beiden Seiten mit heftigen Personalnöten zu kämpfen war (Polz zeitweise nur mit 8 Feldspielern, Marnitz auch nur mit einem Wechsler). So traf man sich zu einem munteren Kick am Samstagnachmittag und spielte eigentlich „nur“ um ein wenig in Bewegung zu bleiben.

Polz beginnt wie die Feuerwehr und geht schon nach wenigen Minuten mit 3:0. Die Tore fielen durch eine schöne Einzelaktion von Arne Pätzold, einem schön anzusehendem Heber von Alexander Köhn (nach Pass von Thomas Friauf) und einem fulminanten Distanzschuss von Thomas Friauf, wobei man sagen muss, dass der Marnitzer Keeper bei letztgenannten Toren nicht wirklich gut aussah. Dann folgte die erste Gelegenheit des Bezirksligisten mit einem Schuß aus 7 Metern, doch Enrico Knaack im Polzer Tor klärt im Nachfassen. Darauf folgten zwei Distanzschüsse der SG, die ebenfalls sicher pariert wurden. Kurz darauf folgt ein Elfmeter nach klarem Foul an Köhn, den Arne Pätzold – sonst sicherer Elferschütze – aber an die Latte nagelt. Nun folgte ein Freistoß der Gäste aus ca. 18 Metern, der schnell von holz ausgeführt und über die Mauer gelupft wird. Die Polzer Hintermannschaft - sichtlich überrascht - kann nicht klären, sodass ein Marnitzer Stürmer den Ball aus kurzer Distanz links oben unter die Latte knallt. Die Polzer wähnten den Ball nicht hinter der Linie, dem muss ich aber widersprechen… Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. In der Kabine musste bei Alexander Köhn eine Knöchelverletzung festgestellt werden, sodass er sicherheitshalber nicht weiterspielte. Polz also nur noch mit 10 Mann. Der Unterschied ist allerdings kaum zu spüren. Florian Schuldt erhöhte nach Vorarbeit von Thomas Friauf (?) auf 4:1. Der Schütze allerdings verletzte sich bei dieser Aktion schwerer am Knöchel und wurde sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren. Polz also nur noch mit 9 Mann. Daraufhin musste sich Torwartroutinier Fred Nowe doch noch mal zur Verfügung stellen. Ab der 60. Minute ca. wurden also auf Polzer Seite die Torhüter getauscht und Enrico Knaack wechselte in den Sturm. Nowe wurde nun einige Male vom Marnitzer Sturm getestet und bewies, dass er wohl noch nicht zum „alten Eisen“ gehört. Das 5:1 basiert auf einer Co-Produktion von Enrico Knaack und Arne Pätzold, bei der letztgenannter nur noch ins leere Tor einschieben musste. Kurze Zeit später folgte das 6:1 – Knaack aus 16 Metern mit links platziert ins Eck. Schlusspunkte setzten die Gäste mit einem sehenswerten – gewollt oder nicht spielt keine Rolle – Distanzschuss und einem herausgespielten Tor, wo der Angreifer nur noch einschieben musste.

Wie oben schon beschrieben war es – meiner Meinung nach – kein erkenntnisbringender Test. Dafür haben auf beiden Seiten einfach zu viele Spieler gefehlt. Trotzdem war es zeitweise ein doch recht ansehnliches Spiel mit vielen Toren.

Ich jedenfalls drücke der SG Marnitz/Suckow für die neue Saison beide Daumen!

Polz: Knaack (ab 60. Nowe) – Schult, Mielke, Möller, Mäder, Albs, Pätzold, Schuldt, Manns, Friauf, Köhn

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• Zitat

Original von Knaacki
    ...wobei man sagen muss, dass der Marnitzer Keeper bei letztgenannten Toren nicht wirklich gut aussah. ...

@Fußballgott: Ich bitte hier um Stellungnahme! :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• :D

Zitat

Original von Knaacki
    also, der fußballgott stand nicht drinne sondern nahm auf der tribüne platz!

hmmm... das wollte ich eigentlich nicht hören/ lesen!

Phil Hellmuth:

• Das ist richtig.Unser Torwart sah bei desem Ding nicht gut aus.Er sagte mir,dass er in der Situation überhaupt nicht wusste was abgeht.Totaler Blackout! So und nun zu meinem Platz auf der Tribüne. Hatte noch mit den Folgen einer kleinen OP zu kämpfen (entzündete Schweißdrüse im Achselbereich musste aufgeschnitten werden).Hatte gedacht nun angreifen zu können,aber es kam wieder zu ner Entzündung,so dass das Messer nächste Woche wohl wieder angesetzt wird.

• Zitat

Original von SGMSer
    in der 2. Pokalrunde muß die SG bei SV Traktor Zachun antreten, schaun wir mal

unangenehme Kämpfertruppe, die sich aber nach schnellen Gegentoren hängen lässt

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!