Landesliga Süd

• Zitat

Original von Melzmen
    Da will ich auch mal Werbung machen. Auf der Seite des Naumburger BC findet man auch die aktuellen Tabellen =).

Das ist 'ne wirklich aktuelle Tabelle. Da haben die Landsberger bereits ihre 31 Punkte. Incl. MZ und FSA werden sie nämlich noch mit 28 geführt. Da fehlt also die Wertung Bennstedt - Landsberg 0:3 (statt 4:1). Das ändert im Abstiegskampf natürlich einiges.

• Hier das Restprogramm der Abstiegskanditaten:

SSV 90 Landsberg:
    -SV Friedersdorf (A)
    -G/W Wimmelburg (H)
    -SG R/W Thalheim (A)

1.FC Nebra:
    -SG R/W Thalheim(H)
    -VfB Sangerhausen II (A)

SV Friedersdorf:
    -SSV 90 Landsberg (H)
    -FSV Bennstedt (H)
    -SV Romonta Stedten (A)

MSV Eisleben:
    -SV Romonta Stedten (H)
    -IMO Merseburg (H)

SG R/W Thalheim
    -1.FC Nebra (A)
    -SSV 90 Landsberg (H)

• FSV 67 Halle entlässt Trainer

Zitat aus dem Gästebuch des FSV:

"So, da hat man also kurz vor Ende einer gleichermaßen turbulenten wie auch erfolglosen Saison doch noch einen „Grund“ gefunden, den Trainer der 1. Mannschaft seines Amtes zu entheben. Wenige Tage, nachdem er sich entschieden hatte, unserer Mannschaft beim Auswärtsspiel in Stedten auf der Liberoposition auszuhelfen, wurde seine Trainerkarriere beim FSV 67 gewissermaßen wegen „Befehlsverweigerung“ beendet. Alles in allem passt diese Präsidiumsreaktion durchaus in das Bild, welches der Verein in der Spielzeit 05/06 sowohl nach innen als auch nach außen abgegeben hat. Eine Mannschaft, welche in der Mehrzahl der Spiele nicht als solche aufgetreten ist und ein Umfeld, in dem man offensichtlich nichts unversucht ließ, Trainer und Mannschaft zu demontieren. Da ist es schon beunruhigend, wenn man an die folgende Saison in der Landesklasse denkt. Mit reichlich Theater im Verein und der ohnehin sportlich schwierigen Situation, wird es auch in dieser Leistungsklasse schwierig. Von dieser Spielzeit bleiben jedenfalls eine tiefe Enttäuschung und reichlich Unverständnis".

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Etzeml
    Da ist ja sogar NBC und SGH noch dabei wenns dumm läuft

Nö, ich glaube nicht. Da spielen noch soviel der anderen Abstiegskandidaten direkt gegeneinander, da müsste zumindest Sangerhausen sicher durch sein. Und auch den Naumburgern dürfte aufgrund des relativ guten Torverhältnissen nix mehr passieren.

• Ja der NBC und SGH sind durch deswegen habe ich die ja auch nicht erwähnt. Zur der Trainerentlassung beim FSV 67 ich denke der Coach von Seeben hat als Libero aúsgeholfen oder kommt das jetzt in Mode???

• Zitat

Original von red-white
    Ja der NBC und SGH sind durch deswegen habe ich die ja auch nicht erwähnt. Zur der Trainerentlassung beim FSV 67 ich denke der Coach von Seeben hat als Libero aúsgeholfen oder kommt das jetzt in Mode???

War bei beiden Teams.

• Zitat

Original von Melzmen
    ...
    SV Friedersdorf 1920 - SSV 90 Landsberg 1:2

Hab's mir mal angeschaut.
    Glücklicher, aber auch nicht ganz unverdienter Sieger. War von beiden Seiten eigentlich kein allzu gutes Spiel bei Dauerregen. Beim 0:1 für Landsberg pennte der direkte Gegenspieler des Landsberger Torschützen, indem er viel zu weit wegstand. Nach Hereingabe von rechts konnte Marcel Gawron (glaube ich zumindest) ungehindert einköpfen. Der Friedersdorfer Libero Bednorz fälschte den Ball noch unglücklich ab, so dass der Ball durch die Beine von Ziesche ins Tor ging.
    Der Ausgleichstreffer zum 1:1 für den SVF war einer der sehr wenigen gut vorgetragenen Spielzüge der Gastgeber im gesamten Spiel. Rene Mikolaiczek konnte den Querpass am 16er aufnehmen und konnte gegen die Laufrichtung des Landsberger Keepers einschieben.
    Beim Siegtreffer für Landsberg soll der Friedersdorfer Torwart nicht ganz unbeteiligt gewesen sein. Ich konnte es leider nicht sehen, war ich mal kurz "Eislecken" in der Kneipe. =)
    Alles in allem konnte die Heimmannschaft aber nicht überzeugen und ging somit ohne Punkte vom Platz.

• Zitat

Alles in allem konnte die Heimmannschaft aber nicht überzeugen und ging somit ohne Punkte vom Platz.

...und ohne Walla, der gelbrot sah... :ja:

Ich habs genauso gesehen. Der SSV hat seine wenigen Möglichkeiten halt genutzt und Friedersdoof spielte gefällig bis vors Tor, aber dann...

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Naja war ein etwas glücklicher Sieg, aber danach fragt keiner im Abstiegskampf. Wir hatten auch genug Pech diese Saison.

Torschützen für den SSV: Marcel Gawron und Christoph Hinze

• Zitat

Naja war ein etwas glücklicher Sieg, aber danach fragt keiner im Abstiegskampf.

Also ich fand den Sieg nicht glücklich! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    ...und die weite Anreise hat sich auch noch gelohnt... :rofl:

• Habe gehört und gelesen, beim Spiel in Friedersdorf soll es zu Rangeleien zwischen Spielern (Friedersdorf) und Fans (Landsberg) gekommen sein. Weiß jemand was genaueres?

• Melzmen War nichts weiter, kannst ja die anderen Leute fragen die da waren. Mir wurde es so geschildert, dass der Spieler der vom Platz gestellt wurde von unsern Fans ein paar passende Kommentare zu hören bekam. Dieser ginger dann auf einen Landsberger los bekam dann aber von zwei weiteren den Weg zur Kabine gezeigt und das war es. Also viel heiße Luft um nichts.

• @ Melzmen

So ähnlich nuss es wohl gewesen sein...ich konnte vor lauter Regenschirmen nichts sehen... :sad:
    Auf jeden Fall war wohl ein allseits bekannter Landsberger Freund des Faustrechts mit bei der "Diskussion" anwesend... 8o

• Walla ging die "Showtreppe" in Friedersdorf hinauf und da das Gros der Landsberger Fans direkt oben am Aufgang stand bekam er 'n paar Sprüche zu hören, als er auf dem Weg zur Kabine war.
    Er drehte sich dann um und wollte "diskutieren", ging aber innerhalb von Sekunden dann auch weiter.

Vfl'er

Meinst du den Gewichtigen, der jeden "Spielzug"/Pfiff lauthals kommentierte?

• @ SGU

Ich hab diese Info von jemandem der dort zufällig in der Nähe weilte...
    Ich stand beim RBW-Ü-Wagen und hatte einige Reihen "Regenabweiser" vor mir. Naja, und ich bin ja mehr der Mann der Grasnabe... :neutral:

• Zitat

Original von VfL`er
    ...
    Ich stand beim RBW-Ü-Wagen und hatte einige Reihen "Regenabweiser" vor mir. Naja, und ich bin ja mehr der Mann der Grasnabe... :neutral:

Siehste, da hab selbst ich dich nicht gesehen, hattest wahrscheinlich selber einen großen "Regenabweiser". [Blockierte Grafik: http://www.simworld-club.de/Smilies-2/Rest/smilie_regen.gif]
    In Halbzeit Zwo habe ich mal kurz mit N.Walla's Freundin geschnakt, die links neben der "bunten Kuh" vom RBW stand.

• Schön, dass Thalheim heute gegen Nebra den Klassenerhalt sichergestellt hat. Jetzt können sie unbeschwert ihr Vereinsjubiläum feiern.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky