Landesliga Süd

• Auch der Naumburger BC ist endgültig alle Abstiegssorgen los. Zu Beginn der Partie merkte man den Hausherren an, das die Last des Gewinnen müssens einige Spieler hemmte. Ein Pfostentreffer durch Husak war die einzig gute Möglichkeit. Die Gäste aus Seeben spielten munter drauf los, standen sie ja bereits als Absteiger fest. Ein Sonntagsschuß am Montagnachmittag brachte dann auch die Halbzeitführung für die Gäste. Die Domstädter waren gewillt in der 2. Halbzeit das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Von Beginn an schnürrten sie die Seebener in deren Hälfte ein, vergassen aber mehrere 100-prozentige Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Der Schock dann in der 70. Minute. Ein Schulbuch geführter Konter brachte das 0:2 für Seeben. Jetzt ging ein Ruck durch die Naumburger Elf und innerhalb von 15 Minuten drehten sie das Spiel auf 4:2. Der Seebener Elfmeter in der 90. Minute zum 4:3 störte niemanden mehr.

Ein Kompliment an die Mannschaft aus Seeben, hätte man in der ganzen Saison so eine Leistung gezeigt wie am heutigen Tag, hätte der Abstieg vieleicht vermieden werden können.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• 29. Spieltag

05.06. Naumburger BC 1920 - VfL Seeben (N) 4 : 3
    05.06. SSV 90 Landsberg - FSV Grün-Weiß Wimmelburg 1 : 1
    05.06. 1.FC Weißenfels - FC Markwerben (N) 2 : 2
    05.06. 1.FC 1924 Nebra - SG Rot-Weiß Thalheim 1 : 3
    05.06. SV Friedersdorf 1920 - FSV Bennstedt 4 : 4
    05.06. 1. FC Zeitz - VfB 1906 Sangerhausen II (N) 0 : 0
    05.06. Mansfelder SV Eisleben - SV Romonta Stedten 0 : 2
    05.06. FSV 67 Halle - VfB IMO Merseburg (A) 1 : 3

• Und auch wir haben den Klassenerhalt so gut wie gesichert 3 Punkte und 19 Tore kann Nebra nicht mehr aufholen. Wer hätte das noch gedacht. Ich drücke trotzdem Nebra beide Daumen weil ich hoffe das Friedersdorf absteigt. Grund dafür: die Aussagen des Trainers bei RBW, und der Angebliche Protest wegen der Rangelei die keiner außer die Friedersdorfer gesehen hat.

• na denn kommt es kommenden Samstag zum echten Abstiegsfinale.
    Wobei Nebra wohl die schlechtesten Karten hat. Hätte nicht gedacht das die noch mal so tief rein rutschen. Aber ebensowenig hätte ich gedacht das wir da auch noch mal so arg in Not kommen...
    Nun ja wir müssen einfach gegen IMO gewinnen und Nebra bzw. Friedersdorf können machen was sie wollen. Respeckt vor Landsberg wie die sich da unten rausgekämpft haben! Aber selbst den es am Ende trifft hat wohl noch ne kleine Hoffnung wenn aus den Aufsteiger plötzlich ein Absteiger wird...naja die altbekannte Geschichte weiss aber bisher auch nichts neues nur das sie erstmal vorsorglich Ihre Aufstiegsfeier vor zwei Wochen abgeblasen haben,das spricht eigentliche Bände oder was meint Ihr dazu?

• @ Kortschagin

Zitat

Schön, dass Thalheim heute gegen Nebra den Klassenerhalt sichergestellt hat. Jetzt können sie unbeschwert ihr Vereinsjubiläum feiern.

Ich kann ja eine gewisse Symphatie von Wolfener Seite, für die "Sonnenallee" verstehen, aber ist das nicht nur aus reinem Eigennutz? Das GW regelmäßig den Anschlußkader dort parkt, um die große Lücke zwischen VL & KL zu überbrücken, ist ja hinlänglich bekannt. Aber was hat Thalheim in der LL zu suchen? Interessiert Dich das Jubiläum wirklich? Versteh mich nicht falsch, ich drücke Wolfen auch die Daumen, dass es klappt.

Im übrigen würde ich Nebra die Pest an den Hals wünschen, aber das ist eine andere Geschichte... :angry:

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Zitat

Original von Etzeml
    Aber selbst den es am Ende trifft hat wohl noch ne kleine Hoffnung wenn aus den Aufsteiger plötzlich ein Absteiger wird...naja die altbekannte Geschichte weiss aber bisher auch nichts neues nur das sie erstmal vorsorglich Ihre Aufstiegsfeier vor zwei Wochen abgeblasen haben,das spricht eigentliche Bände oder was meint Ihr dazu?

Habe auch gehört das die "Sache" wohl schon vorm Sportgericht gelandet sein soll. Obs am Ende stimmt, muß man abwarten....

• Zitat

Na, auf alle Fälle dürfte Wimmelburg der Titel als gerüchteumwobenster Verein nicht zu nehmen sein

na da ham se ja doch noch was zu feiern :)

also von mir auch glüchwunsch an landsberg für diese tolle aufholjagd.
    es ist jetzt wohl ganz schwer zu sagen, wer nun die besseren oder schlechteren karten hat. ich dneke aber mal, dass der MSV bei der IMO nix holen wird. ob nebra in sangerhausen dazu in der lage ist ?? nebra hat ja schon öfters durch kuriose ergebnisse geglänzt.
    von mir auch können die es beide schaffen und friedersdorf kann in die LK - da haben die wenigstens wieder schöne derbies :)

• Naja das Nebra nochmal da rein rutscht hätte ich auch nicht gedacht. Um die Truppe ist es ein bissl schade, aber dafür fällt diese für uns ziemlich langwierige Auswährtsfahrt weg.
    Aber wie gesagt ich bevorzuge Friedersdorf

Die Wimmelburger waren meines erachtens sehr zuversichtlich das sie aufsteigen. Müssen dann warscheinlich nächstes Jahr in Eisleben spielen weil sie ihren Sportplatz umbauen müssen.

Als Aufsteiger in die LL Süd stehen bisher Blau-Weiss Brachstedt und Wacker Helbra fest. Merseburg 99 braucht nur noch 1 Punkt wegen des guten Torverhältnisses im Fernduell mit Leuna.

• Eine gewisse Sympathie, für Thalheim habe ich tatsächlich, unabhängig von der Kooperation mit GW Wolfen. Ich würde auch gerne Bitterfeld wieder in der Landesliga sehen aber da müssen die Goitzschekicker wohl noch ein bisschen dran arbeiten.
    Nebra würde ich den Klassenerhalt gönnen, wenn es dafür das FDorf erwischt.

Die Jubiläumsfeier hätte mich tatsächlich interessiert (ob wohl das Elfmeterschlitzohr Panenka nach Thalheim kommt?) aber leider habe ich ein ödes, fussballfreies Wochenende vor mir.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• @ red-white

Zitat

Als Aufsteiger in die LL Süd stehen bisher Blau-Weiss Brachstedt und Wacker Helbra fest.

Na mal abwarten ob Brachstedt auch LL spielt...
    Es wird gemunkelt, dass ein Großsponsor "weggebrochen" sei und deswegen auf den Aufstieg verzichtet wird. Eventuell ist ja so die mittelmäßige Rückrunde zu erklären...

@ Kortschagin

Zitat

Ich würde auch gerne Bitterfeld wieder in der Landesliga sehen aber da müssen die Goitzschekicker wohl noch ein bisschen dran arbeiten.

Also VfL & Goitzschekicker musst Du in Zukunft streng trennen, oder genau definieren...
    Wie ja bekannt sein dürfte, spielt ab August noch ein anderer Verein in BTF! :neutral:

Zitat

Nebra würde ich den Klassenerhalt gönnen, wenn es dafür das FDorf erwischt.

Ist wirklich schwer zu sagen, wem ich es mehr "gönnen" würde...
    Da beim SVF scheinbar die Mannschaft nach der Saison auseinanderfällt, erledigt sich das Thema sowieso spätestens nächste Saison!
    Nebra und Umland ist so ziemlich der unsportlichste & unfairste Verein, den ich erlebt habe!!!

Ich würde es mal in Prozentzahlen ausdrücken:
    1.FCN 51%
    SVF 49%

Zitat

Die Jubiläumsfeier hätte mich tatsächlich interessiert (ob wohl das Elfmeterschlitzohr Panenka nach Thalheim kommt?) aber leider habe ich ein ödes, fussballfreies Wochenende vor mir.

Wieso??? 8o
    Die WM geht doch am Freitag los... :ja:

• Ist es mit dem neuem Verein in BTF doch schon in Sack und Tüten? Ich habe bisher nur Gerüchte gehört. Schaun wir mal, was daraus wird.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Glückwunsch an den Staffelsieger nach Wimmelburg und auch Glückwunsch an Landsberg,wie die sich da unten noch raus gespielt haben, :respekt:!

Die Chancen für Nebra stehen wirklich nicht gut,ich würde lieber Nebra in der Landesliga sehen als Friedersdorf.Weil gegen die holt der NBC immer 6 Punkte in der Saison :lach: :freude: :biggrin:

05,NEIN DANKE!

>>>FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER<<<

• Zitat

Ist es mit dem neuem Verein in BTF doch schon in Sack und Tüten? Ich habe bisher nur Gerüchte gehört. Schaun wir mal, was daraus wird.

Jepp! Die nennen sich Sportfreunde Goitzsche e.V. Bitterfeld und haben zwei Männermannschaften (Kreisklasse) und zwei Junioren Teams (F & G) gemeldet...
    Ein Gespräch zwischen der Stadt, dem VfL & den Sportfreunden hat auch schon stattgefunden (wegen der Koordination der Trainings-& Spieltermine).
    Ich werd auf jeden Fall versuchen, eines der ersten Spiele zu sehen!

• Zitat

Original von VfL`er

Na mal abwarten ob Brachstedt auch LL spielt...
    Es wird gemunkelt, dass ein Großsponsor "weggebrochen" sei und deswegen auf den Aufstieg verzichtet wird. Eventuell ist ja so die mittelmäßige Rückrunde zu erklären...

Naja, böse wäre ich über einen Rückzieher von Brachstedt nicht. Dort durften wir mal vor ein paar Jahren im Landespokal ran, verpassen tut man dort nicht allzuviel. Obwohl auch "Rotte" als eventueller Nachrücker keine Begeisterungsstürme bei mir auslöst :naja:

• Wau.....hier wird mal wirklich über fussball diskutiert :smile:
    .....und an allein ein dankeschön für die positiven einträge und komplimente über den ssv90 :razz:
    sowas hört man gerne !!!
    lg ein spieler =)

• also das mit brachstädt wär ja wirklich krass. bei dem großsponsor würde mir jetzt nur der hauptsponsor autohaus bergmann einfalllen ?? aber warum sollte der sich jetzt zurückziehen ??
    denke aber net, dass sich das in der mittelmäßigen rückrunde widerspielgelt. brachstädt war zur halbserie schon aufgestiegen - dass man da alles ein wenig ruhiger angeht is ja klar.
    na ja mir solls egal sein, ob nun brachstädt oder de rotte hoch geht. hauptsache wir beglücken die landesliga nächste saison wieder mit unserer anwesenheit....oh kann nicht schon samstag abend sein.... :???:

• Wünsch MER 99 alles Gute für Sonnabend und das der Aufstieg klar geht. Verdient hätten es ja beide Teams (MER u. Leuna).
    Ihr habt ja gemeinsam die Liga mehr als eindeutig dominiert. :respekt:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• 30. Spieltag 10.06.2006

11:00 FC Markwerben (N) - FSV 67 Halle
    11:00 Mansfelder SV Eisleben - VfB IMO Merseburg (A)
    11:00 VfL Seeben (N) - 1.FC Weißenfels
    11:00 SV Romonta Stedten - SV Friedersdorf 1920
    11:00 VfB 1906 Sangerhausen II (N) - 1.FC 1924 Nebra
    11:00 FSV Bennstedt - 1. FC Zeitz
    11:00 SG Rot-Weiß Thalheim - SSV 90 Landsberg
    11:00 FSV Grün-Weiß Wimmelburg - Naumburger BC 1920