Landesklasse 2

• FCZ - Germania Olvenstedt
    In einem guten Landesklassespiel setzte sich der Tabellenzweite aus Olvenstedt am Samstag beim gastgebenden FC Zukunft mit 3:2 durch. Bereits den ersten Angriff nutzten die FCZ-Kicker und gingen durch Dammering mit 1:0 in Führung. Bei dessen Flachschuss aus 12 m war der Schlussmann im olvenstedter Tor machtlos. Bereits nach 12 min. der Ausgleich durch Bode, der einen herrlich ausgespielten Konter der Olvenstedter zum 1:1 vollenden konnte. Bis zur Pause ließen die Defensivreihen beider Mannschaften nur wenig zu, so dass es folgerichtig mit einem Unentschieden in die Kabinen ging.
    Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte den Gästen, die mit zunehmender Spieldauer den Druck erhöhten. Die sich ergebenden Chancen wurden jedoch durch eigenes Unvermögen oder den gut aufgelegten FCZ-Keeper Michalek vereitelt. Die Gastgeber blieben gefährlich, konnten aber zwei Unsicherheiten des Gäste-Fängers nicht nutzen, um erneut in Führung zu gehen. In der 70. Minute konnte der eingewechselte Schäfer einen Ballverlust in der FCZ-Abwehr nutzen und in den Strafraum eindringen, wo er nur noch durch Foulspiel zu stoppen war. Den fälligen Elfer verwandelte Bode sicher zur 2:1 Führung der Gäste. Der Gastgeber erhöhte nun die Schlagzahl und versuchte, zumeist mit lang geschlagenen Bällen, gegen eine tief stehende Gästeabwehr zum Erfolg zu kommen. Die entgültige Entscheidung fiel in der 85. Minute, als Berger eine Ecke per Kopf zur 3:1 Führung im FCZ-Gehäuse unterbringen konnte. Die letzte nennenswerte Aktion des Spiels hatte Heinemann, der in der 88. Minute mit sehenswertem Freistoßtor den 2:3 Endstand erzielte.

• Was ist eigentlich mit unserem "Überflieger" von der SG Handwerk los? Seine Besuch sind auch nur noch sporadisch.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Das nun nicht gerade^^
    Der Herr Überflieger von der SG Handwerk ist immer fleißig am Mitlesen, was die Sportfreunde hier so zum Besten geben. Allerdings reicht es durch Studium und Prinzessin zurzeit wirklich nur zum Lesen. Aber schön, dass du dir Sorgen machst, Stivi. :) Dieses Jahr wieder NFVO-Turnier?

• Sicher. Müssen das Ding ja vergolden. Du studierst also Prinzessinen??? Ist in deinem Kurs noch was frei? Mach gern den Proff :D .

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• TuS - Börde II 2:1

HSC II - Ottersleben 1:3

Olvenstedt - Handwerk 3:1

BSV 79 - Zukunft 2:2

Süplingen - Burg 3:2

Niegripp - PSV 3:1

Preussen II - Arminia 2:0

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Gerüchteweise habe ich gehört das die Preussen 2.Mannschaft am Wochenende stark durch die erste verstärkt wird,das heißt Hannemann,Kühnast,Jakuszeit und die üblichen Schwarzer,Vogel.
    Also Arminia viel Spaß

• TuS - Börde II 2:2
    HSC II - Ottersleben 1:4
    Olvenstedt - Handwerk 2:2
    BSV 79 - Zukunft 3:2
    Süplingen - Burg 3:1
    Niegripp - PSV 2:2
    Preussen II - Arminia 2:1

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Gerüchteweise habe ich gehört das die Preussen 2.Mannschaft am Wochenende stark durch die erste verstärkt wird,das heißt Hannemann,Kühnast,Jakuszeit und die üblichen Schwarzer,Vogel.
    Also Arminia viel Spaß

Hab ich schon letztes Wochenende geahnt, als ich am Samstag Sport im Osten auf MDR gesehen habe. Unser berühmter Heimatsender war sogar noch schneller, denn das Auflaufen von "Uns Hanne" in der zweiten Preussen-Mannschaft schien sich schon rumgesprochen zu haben. Der MDR hatte extra nen Kameramann beim FCM-Heimspiel auf Hannemann angesetzt, um seine Reaktionen, Ängste und Gefühle kurz vor dem Landesklasse-Debüt einzufangen. Leider ging das ziemlich nach hinten los, denn in bewährt ruhiger, cooler und stoischer Gelassenheit war nicht einmal ein Blinzeln des Preussen-Helden einzufangen. Zudem war Dirk auch nicht von den eher peinlichen Stammtisch-Parolen einen aktuell nicht einsatzfähigen FCM-Mittelfeldspielers aus der Ruhe zu bringen. Dieser versuchte sich permanent ins Bild zu schieben und schrie seine Phrasen geradezu in das an Hannemanns Jacke angebrachte Mikro des MDR. Doch Hanni blieb gelassen, zeigte internationale Größe und konzentrierte sich schon dort und zu diesem frühen Zeitpunkt ganz auf seinen großen Auftritt im Reserveteam der Preussen. Respekt!!!

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Wow Schwede, jetzt ergibt sich für mich erst der Sinn des Beitrages :gruebel: ...
    Echt der Hammer, Dein Kommentar :thumbup:

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• "The Brain" Dirk Hannemann in der Landesklasse 2 von Saxen/Anhalt. Glaub ich erst, wenn`s in der Zeitung steht. :nein:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre