Landesklasse 2

• Zitat

Original von Zorro77

Da haben wir also nach Armina,Burg und Handwerk auch unsere Vorbereitungsklatsche bekommen. Da ich leider nicht da war, kann ich dazu nichts sagen. Weiß nur von 2 roten Karten.... :oops:
    Aber dann gleich 0:9 ?(

Vielleicht wurde ja wieder geboxt auf dem Geläuf in Irxleben. :rofl:

• Hab vom 15.8. als Termin für Sitzung des Sportgerichtes gehört...hab aber von den nachfolgenden möglichen Instanzen noch keine Ahnung. Sollte aber irgendeine Seite mit den Entscheidungen nicht zufrieden sein, müsste eine höhere Instanz angerufen werden können. Und wie der Doc ja schon betont hat: "...Wir werden jedoch definitiv für unser Recht kämpfen." Klingt nach nem weiteren Gerichtssommer...kann man ja bald nen Buch drüber schreiben. Ich beanspruche schon mal die Rechte dafür :freude:
    Über die Filmrechte können wir reden. Ich werde mit Spielberg oder so reden...da lässt sich bestimmt was draus machen.

Könnte so witzig sein, wenn es nicht so traurig wäre!!!

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

Einmal editiert, zuletzt von Schwede ()

• Ist denn eigentlich vom TuS Magdeburg hier am tickern??? Würde gern mal wissen wie sich unser kleiner "Pitti" alias Steven Hahn dort macht.

Zorro & Schmidti: 9:0 8O & zwei rote Karten. Sind wohl die kleinen Pferdchen durchgegangen. Woher nimmt Irxleben auf einmal das Potenzial bzw. hat Olvenstedt nur mit der dritten gespielt, falls es die gibt?

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von Schwede
    Hab vom 15.8. als Termin für Sitzung des Sportgerichtes gehört...hab aber von den nachfolgenden möglichen Instanzen noch keine Ahnung. Sollte aber irgendeine Seite mit den Entscheidungen nicht zufrieden sein, müsste eine höhere Instanz angerufen werden können. Und wie der Doc ja schon betont hat: "...Wir werden jedoch definitiv für unser Recht kämpfen." Klingt nach nem weiteren Gerichtssommer...kann man ja bald nen Buch drüber schreiben. Ich beanspruche schon mal die Rechte dafür :freude:
    Über die Filmrechte können wir reden. Ich werde mit Spielberg oder so reden...da lässt sich bestimmt was draus machen.

Könnte so witzig sein, wenn es nicht so traurig wäre!!!

Ist echt traurig! Verstehe das "Nachtreten" des VfB in keinster Weise. Wir haben bis zuletzt alles für den Verein gegeben. Die Differenzen waren aber unüberbrückbar, sodass wir dann den bekannten Weg gegangen sind. Warum man nun versucht, uns Steine in den Weg zu legen, kann ich nicht nachvollziehen, zumal andere Spieler, die den Verein verlassen haben, ihre Pässe haben, die Spieler, die zum FCZ gegangen sind, jedoch nicht???

• Zitat

Original von stivi
    Ist denn eigentlich vom TuS Magdeburg hier am tickern??? Würde gern mal wissen wie sich unser kleiner "Pitti" alias Steven Hahn dort macht.

Zorro & Schmidti: 9:0 8O & zwei rote Karten. Sind wohl die kleinen Pferdchen durchgegangen. Woher nimmt Irxleben auf einmal das Potenzial bzw. hat Olvenstedt nur mit der dritten gespielt, falls es die gibt?

zu 1.) Wollte Pitti nicht nach Gutenswegen gehen ? Für Gutenswegen u.
    TUS ist er zu Schade.

Was kann man den dazu Sagen, Olvenstedt hatte halt einen schlechten Tag und Irxleben hat halt mal das Tor getroffen.
    Das Spiel soll Olvenstedt abhacken und in der Saison wird Irxleben geschlagen. ENDE

• Zitat

Original von DOC80

Ist echt traurig! Verstehe das "Nachtreten" des VfB in keinster Weise. Wir haben bis zuletzt alles für den Verein gegeben. Die Differenzen waren aber unüberbrückbar, sodass wir dann den bekannten Weg gegangen sind. Warum man nun versucht, uns Steine in den Weg zu legen, kann ich nicht nachvollziehen, zumal andere Spieler, die den Verein verlassen haben, ihre Pässe haben, die Spieler, die zum FCZ gegangen sind, jedoch nicht???

Es geht, so denke ich, nicht um euch Spieler, sondern nur um die Frage, wer hat im Verein das Recht, Pässe abzustempeln und somit eventuelle Freigaben zu entscheiden. Bei uns kann das nur der Abteilungsleiter und der Nachwuchsleiter...jeder für seinen Bereich. Das sind von den Mitgliedern der Abteilung Fußball gewählte Personen. Mehr als zwei Stempel gibt es bei uns, meines Wissens, nicht. Dazu gehört die Unterschrift des jeweiligen Funktionärs. Und bei euch lief das ja ein wenig anders, gelle?

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Erste rote Karte nach Schiedsrichter beleidigung ca. 35 Min...haben einen regulären anschluß treffer geschoßen 2:1 aber auf einmal meinte der Lienienrichter es wäre abseits gewesen obwohl der Ball von einem Irxleber gespiel bzw. geköpft wurde...na ja darauf hin wurde ein wenig gemeckert und der rest ist bekannt...

Zweite rote Karte für unseren Coach vor beginn der zweiten Halbzeit...grund ist mir unbekannt außer das der Schiedsrichter weg geschickt wurde als wir uns versammelten und die Halbzeit ansprache machen wollten bzw der Coach sie machen wollte...

na ja mehr kann ich auch nicht sagen bin mal gespannt was morgen inner VS steht...und was nach den verhandlungen raus kommt...

Olli K. über die Altintops: "Der Toast, den ich heute morgen gegessen habe, guckt schlauer und hat auch größere sprachliche Fähigkeiten als das Wattenscheider Zwillingspäärchen. "

Das dümmste Tier auf Erden sollte einst der Affe werden,
    doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben!

• Zitat

Original von Schwede

Es geht, so denke ich, nicht um euch Spieler, sondern nur um die Frage, wer hat im Verein das Recht, Pässe abzustempeln und somit eventuelle Freigaben zu entscheiden. Bei uns kann das nur der Abteilungsleiter und der Nachwuchsleiter...jeder für seinen Bereich. Das sind von den Mitgliedern der Abteilung Fußball gewählte Personen. Mehr als zwei Stempel gibt es bei uns, meines Wissens, nicht. Dazu gehört die Unterschrift des jeweiligen Funktionärs. Und bei euch lief das ja ein wenig anders, gelle?

Ja lief etwas anders, aber es gab halt keinen gewählten Abteilungsleiter Fußball! Außerdem wurde in den letzten Jahren immer so verfahren, wenn ein Spieler der Zweiten den Verein verlassen hat, dann hat der Trainer den Pass abgestempelt, unterschrieben und die Freigabe erteilt oder verweigert. Zumal der Trainer ja bis zuletzt auch Vorstandsmitglied gewesen ist! Da also U. Runge auch kein gewählter Abteilunsgleiter ist, ist auch er "nur" Vorstandsmitglied...

• Zitat

Original von Mirko4
    So wie ich das gehört habe wird wohl keiner der gewechselten Spieler vor dem 1.11. spielberechtigt sein. Ob das nun für die zum FC Zukunft gewechselten Spieler zählt oder für alle weiß ich nicht. Wär ja eigentlich schade denn am 27.10 spielt ihr ja in Ottersleben. Das Spiel würde ich schon gern sehn.

Wenn es so wäre, dann hat Zukunft wohl wieder ein Spielerproblem.
    Immer wieder was neues. So wird es in der LK2 nie langweilig :freude:

• Zitat

Original von Zorro77

Wenn es so wäre, dann hat Zukunft wohl wieder ein Spielerproblem.
    Immer wieder was neues. So wird es in der LK2 nie langweilig :freude:

Wenn es denn wirklich so wäre, könnte man die Saison ja fast abhaken! Wäre aber echt ein Unding...

• Zitat

Original von Nr.21

zu 1.) Wollte Pitti nicht nach Gutenswegen gehen ? Für Gutenswegen u.
    TUS ist er zu Schade.

Das stimmt wohl. Verstehe ihn da auch nicht, aber er hat ja noch Zeit in seinem Alter.

Für die Ex-Ottersleber tut mir das leid. Ist nicht die feine Art vom Verein, aber verstehen kann ich es schon irgendwie. Abmeldungen müssen vom Vorstand abgesegnet werden und nicht von jedem der meint das Recht dazu zu haben, durchgeführt werden. Denke jeder andere Präsi würde genauso handeln. Kann ja nicht jeder machen was er will. Und wären die Spieler den Weg über den Vorstand (Präsident) gegangen, hätte es da sicher ne Lösung gegeben.

• Verstehe ich das richtig, dass der VfB Ottersleben die Pässe der Wechselwilligen einbehält?
    Meines Wissens sind die Spielerpässe Eigentum des Spielers, die Herausgabe kann/darf niemand verweigern, nur die Zustimmung zu einem Wechsel oder?
    Vielleicht will man ja auch etwas Ablöse (Ausbildungsentschädigung) haben.

• Zitat

Original von Pepelemoco
    Verstehe ich das richtig, dass der VfB Ottersleben die Pässe der Wechselwilligen einbehält?
    Meines Wissens sind die Spielerpässe Eigentum des Spielers, die Herausgabe kann/darf niemand verweigern, nur die Zustimmung zu einem Wechsel oder?
    Vielleicht will man ja auch etwas Ablöse (Ausbildungsentschädigung) haben.

Die Pässe haben wir! Es geht jedoch darum, wer diese bei einem Wechsel unterzeichnen darf und wer nicht. Der VfB sagt, die Pässe sind von einer nicht berechtigten Person unterschrieben und will uns daher bis 1.11. sperren.

• DOC, ist das denn wieder ein Urteil Marke: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ihr könnt es doch im Endeffekt nicht wissen, ob derjenige berechtigt ist, oder nicht.

• Zitat

Original von stivi
    DOC, ist das denn wieder ein Urteil Marke: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ihr könnt es doch im Endeffekt nicht wissen, ob derjenige berechtigt ist, oder nicht.

Sie nicht, aber der Trainer, der ja mit zum FCZ gegangen ist, muss wissen ob er es darf oder nicht. Das ist dann wohl ein Problem der Absprache im Verein, bzw. Zuteilung der Kompetenzen.

Ein Beispiel. Ein Jugendtrainer ist gleichzeitig auch Abteilungsleiter. Nun will er mit einigen seiner Jungs den Verein wechseln. Darf er dann alleine entscheiden ob die Jungs gehen oder nicht? Ich denke nicht, denn damit wird der Verein ja der Möglichkeit "beraubt" selber darüber zu entscheiden. AUch würde in diesem Fall eine mögliche Entschädigung für Jugendspieler wegfallen. Ein Gespräch mit dem Vorstand könnte da einiges klären.

• Zitat

Original von stivi
    DOC, ist das denn wieder ein Urteil Marke: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ihr könnt es doch im Endeffekt nicht wissen, ob derjenige berechtigt ist, oder nicht.

Wie schon gesagt, es wurde die letzten Jahre immer so gemacht. Ob in diesem Falle Unwissenheit vor Strafe schütz weiß ich nicht, aber wenn es halt über Jahre so gehandhabt wird und vom Verein geduldet, kann ja auch keiner falsch gehandelt haben, oder?

• auch wenn das in den letzten Jahren immer so gehandhabt wurde, ist das hier sicher ein anderer Fall. Schließlich handelt der "Stempler" offensichtlich zum Schaden des Vereins und da kann ich die Ottersleber Verantwortlichen verstehen. Reden hätte evtll. geholfen. Trotzdem hoffe ich, daß ihr schnell spielberechtigt seid.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Original von stivi
    Ist denn eigentlich vom TuS Magdeburg hier am tickern??? Würde gern mal wissen wie sich unser kleiner "Pitti" alias Steven Hahn dort macht.

Stivi: irxleben ist so schlecht nicht, die haben sogar gegen barleben gewonnen!!!! =)

• also habe gerade mit einem Spieler über das Irxleben Spiel gesprochen.

Wir waren mit 12 Mann + Trainer als Ersatzspieler vor Ort. Nach den ersten 3 umstrittenden Toren (Abseitsverdächtig) und der roten Karte + nicht gegebenes Tor, wurde unser Coach noch des Feldes verwiesen, da der Schiri während der Halbzeitansprache zu ihm kam und unser Coach ihn daraufhin weggeschickt hat.
    Der eingewechselte Rayk Danker war selber angeschlagen, so das es dann mit 9 1/2 Spielern weiterging. Am Ende war dann jeder Schuss ein Treffer und manche Spieler, die gerade aus der Urlaub kamen oder angeschlagen waren, ergaben sich ihrem Schicksal.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Urlauber und verletzten bald wiederkommen.:
    Aufstellung Germania: Uhlmann(Voigt), Niemann, Hoheisel, Ferl, Schmidt, Müller M., Kohrmann, Weiland, Gasch, Zabel, Angerstein (Danker)