Landesklasse 2

• Meine Tipps,

MSV Börde 1949 II - VfB Ottersleben II 2:2

SV Arminia Magdeburg - TuS Magdeburg-Neustadt 2:2

TSV Schackensleben - Zukunft Magdeburg 4:0 eigentlich ohne Worte, da muss was kommen

Handwerk Magdeburg - Flechtinger SV 4:0

MSV Preussen II - Grün-Weiß Süplingen 3:1

SG Blau-Weiß Niegripp - Burger BC 08 2:2

Fortuna Magdeburg - Gutenswegen/Klein Ammensleben 5:2 :sad:

• MSV Börde II - VfB Ottersleben II 3:1
    SV Arminia MD - TuS 1860 Neustadt 3:2
    TSV Schackensleben - FC Zukunft MD 3:2
    SG Handwerk - Flechtinger SV 5:2
    MSV 90 Preussen II - GW Süplingen 4:2
    BW Niegripp - Burger BC 4:3
    SV Fortuna MD - Gutenswegen/Kl.Ammensl. 5:0 (Sorry Steve, aber ich glaub auch nicht, dass ihr morgen was reißt am Schöppensteg)

Allen ein verletzungsfreies WE.

• 24 | MSV Börde 1949 II - VfB Ottersleben II 1:1

24 | SV Arminia Magdeburg - TuS Magdeburg-Neustadt 1:1

24 | TSV Schackensleben - Zukunft Magdeburg 2:1

24 | Handwerk Magdeburg - Flechtinger SV 2:1

24 | MSV Preussen II - Grün-Weiß Süplingen 3:1

24 | Fortuna Magdeburg - SV Guten. Kl.Ammensleben 7:1,...Stivi,(SORRY):oops:

24 | SG Blau-Weiß Niegripp - Burger BC 08 2:2 dan ein schööööönnnes WE:ja:

• Preußen : Süplingen 2:1

1. HZ munteres Spielchen auf beiden Seiten. Preußen immer wieder gefährlich bei Standards. Süplingen spielt schnell hinten raus und kontert. Bereits nach 8 Minuten gehen wir in Führung als der Preußen-Kapitän nen Abwurf springen lässt, Jacobs dazwischen ist und einschiebt.
    Weitere gute Angriffe von uns bleiben ungenutzt. Entweder kommt der letzte Pass nicht an oder es wird knapp vergeben. Ähnlich stellt sich Preußen an, als mehrere Kopfbälle kläglich gesetzt werden.

In der 2. Hälfte spielt Preußen wie in der 1. Hälfte und wir gehen nicht mehr richtig gegen. Ein krasser Abwehrfehler lässt einen Preußenspieler frei an den Ball kommen, der wie Jacobs in Hälfte 1 trifft. Unsere Gegenwehr sank ebenso wie die Laufbereitschaft. Preußen brachte 2 frische Offensivkräfte und hatte wieder einige Standards. Einen davon kann unser Torwart nicht richtig festhalten, so dass der Ball im Tor landet. Später ballert Preußen noch einen Ball ans Aluminium.
    In der letzten Minute treffen auch wir nur das Alu. Der Sieg für Preußen geht in Ordnung, weil wir in der 1. Hälfte unsere Chancen nicht nutzten und in der 2. wieder mal zu wenig Gegenwehr zeigten.

• Man ihr seit ja schneller als fussball.de

war irgend jemand bei Arminia gegen TuS? Würde mich mal interessieren ob TuS so schlecht war oder Arminias sich endlich mal ihrer Stärke besinnt hat.

Stivi - war ja heute alles drin für euch, wenn man 0:2 beim Spitzenreiter führt muss man dass doch eigentlich sicher über die Zeit mauern, oder? Aber ihr wart ja offen als ob ihr 1:0 zurückliegt und unbedingt den ausgleich schiessen wollt.

• Zitat

Original von lucio84
    Man ihr seit ja schneller als fussball.de

war irgend jemand bei Arminia gegen TuS? Würde mich mal interessieren ob TuS so schlecht war oder Arminias sich endlich mal ihrer Stärke besinnt hat.

Stivi - war ja heute alles drin für euch, wenn man 0:2 beim Spitzenreiter führt muss man dass doch eigentlich sicher über die Zeit mauern, oder? Aber ihr wart ja offen als ob ihr 1:0 zurückliegt und unbedingt den ausgleich schiessen wollt.

TuS war wohl sowas von schlecht und Arminia auch nicht gerade gut.
    Hat aber gereicht. War nicht da, aber einige unserer Jungs.

• also wenn ich das spiel letzte woche sehe war tus so schwach!!der unterschied zur letzten woche war sicherlich nur, dass arminia nicht sp dämlich ist und sich regelmäßig ne auszeit von 10min nimmt bzw zur rechten zeit einfach mal ein tor macht!

da wären wir bei unserem spiel!wir fangen gut an und haben chancen und gehen nach ner gefühlten viertel stunde verdient in führung!kurz danach noch chancen zum 2 bzw 3:0!
    dann wären wir bei den 10 minuten!!!warum man sich binnen 10 minuten abschießen und hinten einlullen lässt kann ich beim besten willen nicht verstehen!das 1:1 aus heiterem himmel,das 1:2 durch einen freistoß und das 1:3 gleich hinter her!!!es war eine hektik im spiel die nicht nachzuvollziehen sind!
    die 2. hälfte ein ebenbild der letzten woche!!!ein spiel auf ein tor und auch wieder gute chancen!!!10min vor schluss das verdiente 2:3!!!nun müssen wir hinten aufmachen und bekommen in der 93. durch einen konter das 2:4!da war ich dann wohl noch alleine hinten!!

alles in allem wieder gekämpft und wieder verloren!!!hätte ich mir vor einem halben jahr auch nie träumen lassen, da wir meiner meinung nach mit den besten fussball der liga gespielt haben! nun müssen wir uns wohl mit dem gedanken ohrekreisliga zufrieden geben!!der verein wird sicherlich vor einem umbruch stehen!ich hoffe auf eine gute serie im nächsten jahr!!
    alles andere hat dieser verein mit dieser anlage und der geschichte in den letzten 10-12 jahren einfach nicht verdient!!!

in diesem sinne hoffe ich, dass das wochenende für alle verletzungsfrei zu ende ging und viel spaß bei der grillwurst;)

zinedine
    ich denke die einschätzung geht in ordnung oder?

• Seppel: Im Prinzip alles o.k.! Ihr habt versäumt ein 2:0 oder gar 3:0 nachzulegen. Dann ging euch ab der 30 Minute etwas die Puste aus. Euer Co-Trainer Heyer warnte ja schon immer nicht zu viel zu powern.
    Die Torfolge würde glaube ich jeder Mannschaft das Genick brechen(40.-45.).
    In der 2.HZ hatten wir dann einen überragenden Keeper, sonst hätte es bei euren Möglichkeiten noch einmal kippen können. Wir hätten aber unsererseits bei den Kontern viel früher alles klar machen müssen.

Was mir allerdings jede Woche auffällt bei deinen Statements:ihr habt immer gut gespielt. Ihr habt aber 13 Spiele nicht gewonnen. Da kann irgendetwas nicht stimmen. Wenn ich auf eigenem Platz vier Tore bekomme ist irgendwas schief gelaufen.

Nichts für ungut, trotzdem schönen Sonntag noch!!

• Zitat

Original von Oldie
    Durch das 2:2 zwischen Niegripp und Burg ist Gutenswegen sicher unter den letzten 4. Die Bonuspunkte unter http://www.kicktipp.de/lakla sind dafür bereits vergeben.
    @ Stivi: aber abgestiegen seid ihr noch nicht. es gibt ja noch Ottersleben I, die haben wieder verloren und sind jetzt punktgleich mit den abstiegsrängen.

Ich denke doch Oldie. Zwar noch nicht rechnerrisch, aber ohne jede theorretische Chance, da man dafür ja auf dem 12.Platz stehen muss. Und zu diesem fehlen Gutenswegen bei 5 Spielen, 15 Punkte mit 30 Toren Differenz.

Seppel, Micele, Nr.21, FCB da kommt es wohl nächste Woche zum endgültigen Showdown in Flechtingen.Ein Sieg und die direkten Konkurrenten lassen gegen Fortuna,Arminia oder in Ottersleben Federn und ihr seit dran. Ganz so schwarz würde ich es noch nicht sehen.

• Vielleicht noch ein paar Worte zu unserem Spiel bei Börde.
    Ein absolut verdienter Sieg, der eigentlich zu keiner Zeit in Gefahr war. Bereits nach 3 Minuten erzielen wir durch A. Rüdiger das 1:0, bei dem der Börde-Keeper nicht gerade die beste Figur machte. Wir weiterhin am Drücker jedoch ohne weiteren Treffer. Dann erzielte unser eingewechselter Enge nach schöner Eigenleistung das 2:0. Bereits vor der Pause hätten wir mit dem 3:0 alles klar machen können, scheiterten aber am Börde-Schlussmann oder am eigenen Unvermögen. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Börde nochmal Druck zu machen, blieb jedoch bis auf wenige Standards harmlos. In der Folgezeit müssen wir dann aus einer unserer zahlreichen Konterchancen das Ding klar machen, was uns nicht gelang. Aber gegen letztlich viel zu harmlose Stadtfelder bringen wir das Spiel sicher über die Zeit! Jetzt kann Niegripp kommen...

• Vor dem Spiel schwörte Handwerk-Coach Ellrott die Mannschaft darauf ein, dass mit Flechtingen eine der erfolgreichsten Mannschaften der Rückrunde kam. Was dann aber auf dem Platz zu sehen war... eine einzige Enttäuschung und Bestätigung des Tabellenplatzes seitens des Gastes.
    Handwerk zu jedem Zeitpunkt des Spiels klar tonangebend mit sicherer Abwehr und einem pfeilschnellen Ronny Kryk, der immer wieder über links in den Strafraum eindrang und gefährliche Flanken gab, die jedoch alle schändlch vergeben wurden. So hätte es auch schon zur Halbzeit 5:0 stehen können, der einzige Treffer gelang aber Chlasta, der nach tollem Solo und schöner Flanke von Fleck am langen Pfosten freistehend einköpfte.
    In der 2. Halbzeit agierte Handwerk dann effektiver, wiederum Chlasta, Engelmann, Randel und nochmal Engelmann bauten das Ergebnis auf 5:0 aus.
    Flechtingen blieb jederzeit einen Grund zur Landesklassezugehörigkeit schuldig, muss man leider sagen.
    Nächste Woche darf sich Handwerk dann ausruhen, am Umfassungsweg steigt dann der große Frauen-Sporttag mit großem Programm, sicherlich sehenswert. :)

• Zitat

Original von lucio84
    Man ihr seit ja schneller als fussball.de

Erstmal Glückwunsch. Das Mauern hat man uns leider nicht in die Wiege gelegt. Hast Recht, wer zur Pause 2:0 führt, sollte doch etwas defensiver in Halbzeit 2 zu Werke gehen. Aber wie gesagt, nicht ganz unsere Baustelle. Aber leicht erschrocken wart ihr zur Halbzeit schon. Naja, dennoch hochverdient euer Sieg. Wir haben halt die 1.Halbzeit gewonnen, ihr die 2. Seit ihr damit einverstanden, die Punkte zu teilen???

Achso, ich glaube langsam auch, dass wir absteigen. :wink:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von overflyer
    In der 2. Halbzeit agierte Handwerk dann effektiver, wiederum Chlasta, Engelmann, Randel und nochmal Engelmann bauten das Ergebnis auf 5:0 aus.

Wie kommt es, dass Engelmann schon wieder spielen kann, war seine Strafe vom Sportgericht denn so gering? Wolltet Ihr ihn nicht eigentlich auch von Vereinsseite aus nicht mehr bringen?

• Die Sportgerichtsbarkeit hatte scheinbar Mitleid. Oder sie blicken nicht mehr durch. Bestes Beispiel dafür waren schon die Urteile aus dem Spiel Gutenswegen gegen uns. Als Wiederholungstäter kam er mehr als glimpflich davon.
    Was den Trainer zum Umdenken bewogen hat weiß ich nicht.

• Zitat

Original von Pepelemoco

Was den Trainer zum Umdenken bewogen hat weiß ich nicht.

Aber er scheint ja alles richtig gemacht zu haben. Hat ja zwei Tore gemacht und das gibt ihm dann wohl Recht. Denke in der Liga hat kaum eine Mannschaft den Luxus, Stammspieler draussen zu lassen. Schon gar nicht, wenn man oben angreifen will.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von stivi

Aber er scheint ja alles richtig gemacht zu haben. Hat ja zwei Tore gemacht und das gibt ihm dann wohl Recht. Denke in der Liga hat kaum eine Mannschaft den Luxus, Stammspieler draussen zu lassen. Schon gar nicht, wenn man oben angreifen will.

Hhm...., wenn es aber mit der Diziplin nicht so hinhaut, sollte man als Trainer doch mal reagieren. Denn irgendwann sperrt das Sportgericht dann lange.
    Wie viele Spiele hatte er denn bekommen? (Falls es schon irgendwo steht SOORY).

Bei uns hatte ein Spieler neun Spiele bekommen. War Wiederholungstäter und hatte einen Gegenspieler niedergestreckt.