Landesklasse 2

• Zitat

Original von hoofe
    respekt an burg!!!absolut verdienter sieg! schade börde,da war mehr drin,aber wie sooft spielt da ne ganz andere truppe als wenn es gegen fortuna geht!

Ich denke das Unentschieden geht voll in Ordnung. Beide hatten ihr Möglichkeiten zum Sieg!

• [quote]Original von hoofe
    schade börde,da war mehr drin,aber wie sooft spielt da ne ganz andere truppe als wenn es gegen fortuna geht!
    quote]

Ihr Jungs vom Schöppensteg seid also quasi der FC Bayern der Landesklasse. Alle sind immer heiß, wollen nur gegen euch gewinnen. Mein Mitleid habt ihr. :lach:

• Es macht zwar keinen Spaß, aber man muss wohl auch nach Niederlagen ein paar Worte zum Spiel finden:

Handwerk verabschiedet sich vorläufig aus Titelrennen !!!
    Nachdem Handwerk die Signale der letzten beiden Spiele nicht entsprechend deutete, kassierte man gegen den abstiegsbedrohten Burger BC eine herbe 3:4 - Heimniederlage (die erste seit dem 17.04.06). Eine Niederlage, die sich wie gesagt andeutete, da gegen Süplingen und Gutenswegen der Siegtreffer auch erst in den Schlussminuten gelang.
    Mit einem Torverhältnis von 16:11 in der Rückrunde haben die Handwerker gegenüber der Konkurenz ein ganz klares Manko (Fortuna 0,TuS und Olvenst.je 4) und müssen sich nunmehr vorerst aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Ob sich überhaupt noch einmal die Möglichkeit ergibt oben anzuklopfen, wird in erster Linie am Abwehrverhalten der Mannschaft festzumachen sein.
    Handwerk startete furios und hätte durch Domnick in Führung gehen müssen (9.). Burg verlegte sich aufs Kontern und deutete über Wernecke zweimal seine Gefährlichkeit an. Und als Wernecke ein drittes Mal den Ball aufs Tor schoss, war eben dieser im Kasten und Handwerk geriet wie auch in den Vorwochen in Rückstand. Norman Rindorf brachte mit dem Ausgleich das Ellrott - Team wieder zurück ins Spiel, doch schon fünf Minuten später bedankte sich Burg mit dem 1:2 - Halbzeitstand. Im Wollen, das Spiel zu ihren Gunsten zu kippen, verkrampften die Hausherren zusehens und spielten fortan nervös und ideenlos. Als Wernecke in der 65.Minute einen weiteren Konter zum 1:3 in die Maschen setzte, fragte man sich im weiten Rund, ob niemand von der Gefährlichkeit des Burger Sturmführers wusste. Der beste Handwerker neben Rindorf an diesem Tage, Michael Engelmann, zeigte dann eine Galaschow und brachte sein Team wieder zurück. Erst zirkelte er einen Freistoß direkt ins Tor und wenig später ließ er mit einem satten Volleyschuss das 3:3 folgen. Aber zu einem weiteren Treffer reichte es an diesem Tag nicht, da das Glück an den Spieltagen zuvor arg strapaziert wurde. Die Burger Spieler konnten aber zum Entsetzen aller Handwerker noch den Siegtreffer doch Pesecke bejubeln, obwohl sich dieser im klaren Abseits befand. Nichtsdestotrotz hatten sich die Burger dieses Resultat verdient, da sie die Schwachstellen der Handwerker schonungslos aufdeckten.
    Am Ende jubelten neben den Gästen auch die Fortunen, die sich dieses Spiel natürlich ansahen und über die fehlende Zuordnung im Abwehrverbund der Gastgeber nur mit dem Kopf schütteln konnten.
    Gerald Bleidorn

• Zitat

Original von hoofe
    respekt an burg!!!absolut verdienter sieg! schade börde,da war mehr drin,aber wie sooft spielt da ne ganz andere truppe als wenn es gegen fortuna geht!

@tsv:seppel und co,kopf hoch,sollt gut gespielt haben,lalso knüpft daran an,dann bleibt ihr drin!!!

tja was will man zu so einem spiel sagen!!!

wenn man die beiden spiele hin und rückspiel miteinander vergleicht, war gutenswegen im hinspiel weitaus stärker wenn nicht sogar um klassen!!dort gewannen wir 6:2!!!
    und gestern.....chancen für drei spiele...ein torhüter, der berühmt geschossen wird sowie mehrfache pfostenschüsse sind das ergebnis vom gestrigen kick!!!und dann ein 1:1!!!stivi war ja größtenteils mein gegenspieler und hatte ne menge zu schmunzeln, was bei uns vorn für dinger liegen gelassen wurden!!tja was zieht man da poitives raus...man hat das gesamte spiel nicht resigniert und ist bis zur letzten minute angerannt aber wie nr.21 schon sagte wenn mann die scheiße m fuß hat....!!

das tor von ecki war meiner meinung nach eins, da er hinter dem ball war als er einläuft!!!also dann ab nach burg, die mich doch sehr überrascht haben!!!

@zorro..ihr seid doch ebenfalls aus dem schmunzeln nicht raus gekommen oder?

• Warum sollen wir geschmunzelt haben? Wir kennen solche Situationen auch sehr gut. Da muss man sich nicht drüber lustig machen oder ähnliches. Außerdem habt ihr den Torwart nicht unbedingt berühmt geschossen, da er ja wohl auch einige Dinger sehr gut pariert habt.

• Zitat

Original von Zorro77
    Warum sollen wir geschmunzelt haben? Wir kennen solche Situationen auch sehr gut. Da muss man sich nicht drüber lustig machen oder ähnliches. Außerdem habt ihr den Torwart nicht unbedingt berühmt geschossen, da er ja wohl auch einige Dinger sehr gut pariert hat.

Ja, der Gutenswegen TW hatte einen sehr guten Tag gehabt und hat sehr
    viele Raus geholt. :respekt: Egal, wir waren zu Doof. :sad:

• Zitat

Original von Nr.21

Ja, der Gutenswegen TW hatte einen sehr guten Tag gehabt und hat sehr
    viele Raus geholt. :respekt: Egal, wir waren zu Doof. :sad:

Das ist leider die Schei.... wenn man unten drin steht. Aber mit der Leistung steigt ihr garantiert nicht ab.

• Zitat

Original von Zorro77

Das ist leider die Schei.... wenn man unten drin steht. Aber mit der Leistung steigt ihr garantiert nicht ab.

das hoffen wir alle!!!
    wobei uns die spiele der direkten konkurente natürlch überhaupt nicht in die karten spielen!!!
    das es nochmal einen tag geben würde,an dem ich den handwerkern nen sieg gönne...aber burg hat ja dort gewonnen!!von der her hat das gönnen auch nix gebracht!!!

Stivi sehr faires spiel denke ich...aber die bude hättest dir sparen können;)

• Zitat

Original von Pepelemoco
    [quote]Original von hoofe
    schade börde,da war mehr drin,aber wie sooft spielt da ne ganz andere truppe als wenn es gegen fortuna geht!
    quote]

Ihr Jungs vom Schöppensteg seid also quasi der FC Bayern der Landesklasse. Alle sind immer heiß, wollen nur gegen euch gewinnen. Mein Mitleid habt ihr. :lach:

Na ihr Jungs vom Umfassungsweg seid es jedenfalls nicht!
    Mein Gott,du warst doch gar nicht gefragt!

@Zorro:Jep die Punkteteilung geht absolut in Ordnung,ihr in der 1.HZ besser,Börde in 2HZ.Chancen für beide zum Sieg,ein geschenkter Elfer für Börde(aber 1 Minute vorher ein klarer für Börde nicht gegeben),was natürlich bitter ist.
    Mit etwas Glück meinte ich,dass Börde in der letzten Minute die grosse Chance zum Sieg hatte, aber euer Keeper klasse hielt.Na und so ein bisschen waren wir doch für Börde :-)!

• Dass Mannschaften in Punktspielen gegen die Spitzenteams ihrer jeweiligen Liga mehr motiviert sind als gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, wird wohl jedem klar sein.
    Da brauchst du nicht jedesmal hier rumzuheulen. Solche Einträge mit dem selben Inhalt hast du hier schon zu oft geschrieben.
    Ich antworte auf sowas auch ungefragt.

• Zitat

Original von Pepelemoco
    Dass Mannschaften in Punktspielen gegen die Spitzenteams ihrer jeweiligen Liga mehr motiviert sind als gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, wird wohl jedem klar sein.
    Da brauchst du nicht jedesmal hier rumzuheulen. Solche Einträge mit dem selben Inhalt hast du hier schon zu oft geschrieben.
    Ich antworte auf sowas auch ungefragt.

Rumheulen??Les ich die Tabelle etwa falsch??Glaub auf unserer Position gibt es nicht viel zu heulen.
    Man du bist echt ne kleine Nervensäge.Na ja und wie Mannschaften gegen Spitzenteams motviert sind das kannst du ja nicht wissen.Obwohl in der Stadtliga bist ja 2.!
    Und ich meine auch nicht die Einstellung der Mannschaften gegen uns,sondern deren Aufstellung.Denn 2 Wochen zu vor hatte die Börde noch ordentlich Unterstützung aus der Verbandsliga.Aber eigentlich auch egal,nur schön wie Leute wie du die Mannschaften gegen Handwerk zusätlich motivieren.Immer so weiter,der Start in die Rückrunde gibt dir ja recht!

• Zitat

Original von hoofe

Rumheulen??Les ich die Tabelle etwa falsch??Glaub auf unserer Position gibt es nicht viel zu heulen.
    Man du bist echt ne kleine Nervensäge.Na ja und wie Mannschaften gegen Spitzenteams motviert sind das kannst du ja nicht wissen.Obwohl in der Stadtliga bist ja 2.!
    Und ich meine auch nicht die Einstellung der Mannschaften gegen uns,sondern deren Aufstellung.Denn 2 Wochen zu vor hatte die Börde noch ordentlich Unterstützung aus der Verbandsliga.Aber eigentlich auch egal,nur schön wie Leute wie du die Mannschaften gegen Handwerk zusätlich motivieren.Immer so weiter,der Start in die Rückrunde gibt dir ja recht!

Ist mir schon klar Hoofe, dass ihr euch gefreut habt :smile:. Aber wir sind auch nicht der Gegner im Aufstiegskampf. da sind andere Teams ambitionierter.
    Übrigens hatte Börde I. bei eurem Spiel frei. Darum die Unterstützung von oben.

• Zitat

Original von Zorro77

Ist mir schon klar Hoofe, dass ihr euch gefreut habt :smile:. Aber wir sind auch nicht der Gegner im Aufstiegskampf. da sind andere Teams ambitionierter.
    Übrigens hatte Börde I. bei eurem Spiel frei. Darum die Unterstützung von oben.

Jep Zorro,wussten doch auch das die erste frei hatte.Hab ja auch nur gemeint,das wir immer dieses Glück haben.:-)Und warum seid ihr nicht ein Gegner im Aufsteigskampf?Das ist wohl ein wenig zuviel Understatement.Wir sehen das etwas anders,solang Bode weiter trifft und ihr so geschlossen auftretet,muss man erstmal gegen euch gewinnen.Haben wir ja leider im Hinspiel gemerkt.Trotzdem war es für uns schön,dass ihr nicht gewonnen habt :-)!

• Hab schon mitbekommen, dass ihr uns nach dem Spiel sehr nett gegrüßt habt :lach:
    Leider sind wir nicht auf der vollen Breits so konstant besetzt. Die Ausfälle von Schröter und Bastian Müller belasten uns schon sehr. Außerdem spielen wir ja seit langem mal wieder oben mit. Darüber freuen wir uns schon riesig. Damit es aber nach ganz oben reicht, fehlt uns einfach die Konstanz.

• Na abwarten.Noch zieht auch Ihr Euer Ding durch,ähnlich wie TUS.Denk mal nicht dass Ihr einbrecht.
    Sorry das wir freundlich gegrüßt haben,hättet ihr ja auch gemacht :-)!
    Es wird eng dies Jahr und auch Olvenstedt ist in der Verlosung.Macht Euch mal nicht schlechter...

Und wenn Ihr nicht aufsteigen wollt,dann lasst es uns wissen,vor dem Rückspiel, :lach:

• Zitat

Original von hoofe
    Na abwarten.Noch zieht auch Ihr Euer Ding durch,ähnlich wie TUS.Denk mal nicht dass Ihr einbrecht.
    Sorry das wir freundlich gegrüßt haben,hättet ihr ja auch gemacht :-)!
    Es wird eng dies Jahr und auch Olvenstedt ist in der Verlosung.Macht Euch mal nicht schlechter...

Und wenn Ihr nicht aufsteigen wollt,dann lasst es uns wissen,vor dem Rückspiel, :lach:

Mich hast du ja nicht gegrüßt. :lach: Sicher, ist ja auch eine Frage des Anstands. War ja auch nicht böse gemeint.....

Noch ist es eng. Aber es kommen ja noch einige Spiele. Und von den 4 vorderen Teams muss jeder gegen noch mindestens gegen 2, wenn nicht sogar gegen jeden spielen. Und das die vermeintlich leichteren Gegner (Niegripp, Burg und Co.) auch schwer werden können weiß man nicht erst seit Samstag.

• Kenn ja weder dich noch jemand anderen aus Eurer Truppe.Und umgekehrt ist es wohl auch so,aber ich denk es war alles im Rahmen...
    Ein klein wenig Schadenfreude,die wir beider nächsten Niederlage dann auch ertragen müssen.Zum Glück haben wir vor 2 Wochen gewonnen als ein paar von euch da waren...

• Zitat

Original von seppel15

Stivi sehr faires spiel denke ich...aber die bude hättest dir sparen können;)

Ja, das war es. Gab ja auch keinen Grund da Härte rein zu bringen. Habe euch den Sieg gegönnt, aber sorry...so schwach vorm Tor. Sicher hat unser Fänger mal wieder einen super Tag erwischt, nur teilweise habt ihr ja Dinger versiebt, Wahnsinn.

Bei dem einen "Abseitstor". Hätte es auch nicht abgepfiffen, nur warum legt Micele da überhaupt nochmal quer. Er ist doch Vollblutstürmer. :nein:

Das Schmunzeln Seppel, konnte ich mir leider nicht verkneifen. Hast ja die Rumpftruppe gesehen, mit der wir bei euch waren.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Stivi

naja im Alter hat man den 8oBlick :wink: für den freien Nebenmann.

Darum hat der Schiri Assistent auch die Fahne gehoben, er war noch etwas jünger. :biggrin:

Und Ecki sollt auch mal netzen!

Achso nicht jeder ist so abgewixt vorm Tor wie du. Haste jut eingelegt die Pille.

Wenn der Schiri nur die Fahne (siehe unten geschwenkt hätte, ich hät mitgewunken. Guckst du:

Alessandro del PierO
    Das A und O des italienischen Fußballs

• Ach der Micele, immer lieb und nett zu allen...andere sollen auch netzen...die wollten doch nicht. Jetzt mal keine Ausrede, den mussu selber machen. :ja:
    Ab ins lange Eck und dann kannst du jeden Fahne schwenken, die du magst. (Aber die muss es nun wirklich nicht sein) =)

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?