Hat sich bei euch was getan, was die Transfersachen betrifft?
Landesklasse 2
-
-
Zitat
Original von zinedine
Es wird wohl immer wieder mal solche Mannschaften geben, die aus dem Nichts gestampft werden. Dann drei Jahre aufsteigen und dann sang und klanglos untergehen und wieder von der Bildfläche verschwinden!
Dies war schon immer so. Denke da an Centrum /Interhotel...
Meine Fresse,wann war das denn...
-
Lindenweiler gabs bis zur letztenb Saison noch, Schwarz-gelb ist wohl seit 10 Jahren weg oder? Centrum kenne ich persönlich gar nicht mehr
-
Centrum ist 1989 im Zuge der Wende aufgelöst worden. War eigentlich eine ganz lustige Sache. Haben viele Einlasser und Kellner mitgespielt. Sind 3 Jahre hintereinander von der damaligen 3.Stadtklasse bis in die Stadtliga aufgestiegen. Sind im zweiten Stadtligajahr - Jahr wieder abgestiegen.
Unterem haben Leute wie Fuß und Zobi dort gespielt.
Aber als dann die Wende kam hatten alle andere Sorgen!FC Zukunft könnte der nächste Kandidat sein!
Transfers wird es wohl nicht geben! Es sei denn unser Manager zieht noch ein As aus dem Ärmel! :nixweiss:
-
Habe über Zukunft auch schon einige Gerüchte gehört, dass dort ein Ausverkauf stattfinden soll..... Aber du weißt bestimmt mehr als ich :wink:
-
Viele Gerüchte! Die Saison soll zumindest vernünftig zu Ende gebracht werden! Aber definitiv sind einige Abgänge schon jetzt zu verzeichnen!
-
Zitat
Original von zinedine
Centrum ist 1989 im Zuge der Wende aufgelöst worden. War eigentlich eine ganz lustige Sache. Haben viele Einlasser und Kellner mitgespielt. Sind 3 Jahre hintereinander von der damaligen 3.Stadtklasse bis in die Stadtliga aufgestiegen. Sind im zweiten Stadtligajahr - Jahr wieder abgestiegen.
Unterem haben Leute wie Fuß und Zobi dort gespielt.
Zobi Wolter,meine Fresse...Ist der eigentlich schon nach Hawaii ausgewandert
ZitatOriginal von zinedine FC Zukunft könnte der nächste Kandidat sein!
Und das könnte noch nen paar andere Vereine treffen,weil doch demnächst Vereine im Herren-Liga-Spielbetrieb auch nen Nachwuchsteam haben müssen,sonst können se dicht machen...Hab gehört dass sich deswegen der HSV Medizin dann die II.-A-Jugend von Börde als Nachwuchs halten soll... :idea:[/quote]
-
Zitat
Original von Knolle
Zobi Wolter
,meine Fresse...Ist der eigentlich schon nach Hawaii ausgewandert ?
So weit ich weiß nicht! Wollen Freitag nach dem Kroschke Cup, wie eigentlich jedes Jahr bei ZOBI einkehren!
Dann werden wir sehen, ob er seine Hawaii Pläne verwirklicht hat! :biggrin: -
Gerüchte gibt es viele. So sollte schon im Sommer der FC Zukunft zu Post wechseln, damit sie Jugendmannschaften haben. TSV Cracau würde es ja auch betreffen, aber die spielen ja dann keine Rolle mehr.
Meines Wissens gilt die Regelung aber nur ab Landesebene. Also sollte die Stadtliga und die Stadtklasse davon verschont bleiben, denn sonst können, Borussia, Inter,BSV 93, Lok Südost usw. zu machen... -
Das mit den Jugendmannschaften ist ja gut und schön. Trotzdem weit an der Realität vorbei. Bei den niedrigen Geburtszahlen ist doch absehbar, das nicht genug Nachwuchs kommen kann. Schließlich spielt ja nicht jeder Jugendliche Fußball.
Zudem ist ja die Frage noch ungeklärt, was passiert wenn ein Team aus der Stadtliga aufsteigt und keine Jugendmannschaft hat. Darf diese Mannschaft dann nicht aufsteigen und der nächstplazierte wäre dann der Glückliche ? -
Zitat
Original von FCMatze
Das mit den Jugendmannschaften ist ja gut und schön. Trotzdem weit an der Realität vorbei. Bei den niedrigen Geburtszahlen ist doch absehbar, das nicht genug Nachwuchs kommen kann. Schließlich spielt ja nicht jeder Jugendliche Fußball.
Zudem ist ja die Frage noch ungeklärt, was passiert wenn ein Team aus der Stadtliga aufsteigt und keine Jugendmannschaft hat. Darf diese Mannschaft dann nicht aufsteigen und der nächstplazierte wäre dann der Glückliche ?Eindeutig: JA!
Zu Beginn der vorigen Saison wurde auf dem Staffeltag bekannt gegeben, dass der TSV Cracau der letzte Verein war, der ohne Nachwuchs aufgestiegen ist. Ab der laufenden Saison ist das nicht möglich.
Für die Stadtebene trifft das nicht zu, aber auf Landesebene braucht man Nachwuchs. Für alle bereits dort spielenden Vereine ist die Regelung ausser Kraft gesetzt, so lange sie nicht aufsteigen wollen - so könnte Zukunft z.B. nicht hoch. -
Ich finde dies sehr kurzsichtig vom FSA. Woher soll man den die Kinder und Jugendlichen nehmen ???
Vielleicht wäre es angebracht wenn sich mehrere Vereine zusammentun und für die Nachwuchsmannschaften ne Spielgemeinschaft gründen. Anders sehe ich für viele Mannschaften keine Möglichkeit zu ner Jugendmannschaft zu kommen. Zudem ist ja auch die finanzielle Seite nicht geklärt. Jugendarbeit kostet Geld und damit werden wieder mal die Mannschaften bestraft die kein Geld haben.edit: Vielleicht sollte der Verband mal über Fördermöglichkeiten nachdenken um diese Mannschaften beim Aufbau der Nachwuchsabteilungen zu unterstützen. Aber das ist wieder mal typisch für die Funktionäre. Nur Forderungen stellen, aber keine Lösungen aufzeigen
-
Zitat
Original von zinedine
Huch! Da steht ja Herr Könnecke bald alleine da!!! Rene Hunger ist mit seinem Spielverständnis auf jeden Fall eine Verstärkung für die Handwerker, die nächstes Jahr dann bestimmt auch wieder angreifen werden.
Na mal gucken was die Cracauer (Hohenwarsleber) jetzt noch reißen. Spielen am Samstag um 12.15 Uhr gegen die Truppe von Herrn Könnecke.
Sind da eigentlich noch mehr abgehauen?
-
Nachholespiele: MSV Preußen II - MSV Börde II 1:3
Damit rückt Börde auf Platz 6 vor.
Santersleben- Gerwisch ist erneut ausgefallen! -
Das ist für uns ja ein positives Ergebnis
-
Zorro
Habe gestern kurz mit T. Volkmar beim Traditionstreffen vom FSV 1895 gesprochen. Er war sehr angetan vom Spiel. Allerdings sprach er auch von einem schwachen Gegner.Aber vielleicht gelingt euch ein ähnlicher Befreiungsschlag wie im letzten Jahr, wo ihr in der 2.Halbserie von 14. auf 9. durchgestartet seid. Mit 28 Punkten genausoviel wie der FSV als Aufsteiger! :respekt:
Viel Glück! :gut: -
T.Volkmar ist auch ein sehr guter Trainer, der es schon nach wenigen Wochen geschafft hat, die Jungs wieder zu einer Einheit werden zu lassen. Cracau wird uns aber auch nicht als Gradmesser dienen können.
Mal gucken ob wir wieder so einen Lauf hinbekommen wie letzte Saison.Euch wünsche ich natürlich auch alles gute für die Rückrunde. :kleeblatt:
P.S. War denn mein alter Onkel Thomas Funke gestern auch dabei? =)
-
Zitat
Original von Zorro77
P.S. War denn mein alter Onkel Thomas Funke gestern auch dabei?Thomas war leider nicht da. Aber bei den alten Herren kicken wir ab und zu noch zusamen, wenn ich nicht gerade mit der Ersten unterwegs bin!
-
Achso,na wer weiß wo er schon wieder unterwegs ist/war.....
Habe gestern gehört, dass in Santersleben die Trainer zurückgetreten sein sollen.... Weißt du oder jemand anderes was darüber?
In Süplingen sollen wohl auch die Nerven schon jetzt blank liegen, da man ja die Jahre zuvor, immer mit einer starken Hinserie im Rücken in die Rückrunde gehen konnte.Diesesmal sind ja alle Vorzeichen anders... -
Zorro77
Habe noch nichts gehört!!Mit Süplingen überrascht mich in dieser Form auch!
Wenn ich an letztes Jahr denke! Das waren schon zwei hartumkämpfte Spiele!
Na ja wer weiß, was da intern los ist.Rottmersleben hat letztes Jahr am Limit gespielt. Ammensleben hatte ich eigentlich weiter unten erwartet,aber Schacke hat mich überrascht!
TuS absolut rätselhaft. Da hört man jedes Jahr Aufstieg. Aber es reicht halt nicht!
Spannend wird es ganz oben werden! Ich würde es den Fortunen ja gönnen!