Fanfreundnschaften

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    so weit ich weiss haben beide teams nicht mal wirklich fankultur.. Ich glaube da ists bei Weitenhagen und greifswald anders!"!!!


    muahahaha, fankultur in weitenhagen... fankultur in greifswald... zu toll. und dann noch fankultur in wismar. und bei hafen rostock. und und und...

  • Also von den paar Hansels die sich Woche für Woche ins Stadion der Freundschaft am Sund verirren, geht eigentlich so ziemlich allen der VfL Bergen am Arsch vorbei. Als Rivale sieht man eher den Greifswalder SV. Allerdings ist HST eine Handball-Stadt, Fussball interessiert gerade mal am Rande.. Mich würde mal interessieren wieviele Leutz den Verein zu Auswärtsspielen begleiten??

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius Red ()

  • welchen verein meinst du denn mit den auswärtsspielen?
    und du hast recht...es war früher viel härter 97-2001...´da war noch richtige rivalität gegenüber pommern...aber jetzt errichtet sich wieder einiges wie ich finde

  • das bergen ne fanszene hat ist mir aber auch neu! - vorsicht ironie -dann hätte man ja letztes jahr bergen vs torgelow nicht verpassen dürfen. muss ja übelst abgegangen sein!in stralsund doch schon lange nichts mehr, das sind doch friedfertige menschen. in dieser liga geht doch bis auf rfc (wenn hansa nicht spielt) seit den abgängen von gsc, nb und der schweriner gemeinde gar nichts mehr!

  • Zitat

    Original von Bergen04
    welchen verein meinst du denn mit den auswärtsspielen?
    und du hast recht...es war früher viel härter 97-2001...´da war noch richtige rivalität gegenüber pommern...aber jetzt errichtet sich wieder einiges wie ich finde


    Selten so unterhaltsames aus der gefährlichen Verbandsliga MV gelesen.

  • Zitat

    Original von Bergen04
    welchen verein meinst du denn mit den auswärtsspielen?


    Pommern -


    ich glaub kaum, dass die sechs 14jährigen Ultras mit den Pommern touren und der Rest der Zuschauer ist eine Mischung Bekannten der Spieler und älteren Menschen, die noch Sturmvogel Parow kennen.

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius Red ()

  • das mag sein...ich sagte ja auch es war härter zwischen 97-2001!jetzt gibt es aus bergeb ca.20 16-20 jäjhrige die wenn hansa nicht spielt den VFL zu auswärtsspielen beglietet...im schnitt sind von den 20 immer 6-10 mann dabei

  • Zitat

    Original von RalleRalinski
    fankultur in greifswald... zu toll.


    Tja, die Niederungen der Verbandsliga haben uns mürbe gemacht. Ist aber auch ganz nett ohne Ultrals-Aktionen (Bengal-Feuerchen, Tapeten und Transparente) die Heimspiele des GSV zu verfolgen. Wenn man sich umhört im Volksstadion, vermisst keiner diese Fankultur der letzten GSC-Jahre. War ja eh nur ein Grüppchen von 10-15 Mann. Wenn Hansa spielte waren sie nicht da, und wenn sie da waren kam nur meist nur Käse raus.


    In den 80-ern war das Stadion voll und richtig Stimmung im Fanblock. An diese Tradition anzuknüpfen, wird dem GSV trotz aller Bemühungen nicht gelingen, denn das Interesse der Greifswalder am runden Leder hält sich leider in Grenzen. Ich bin aber schon froh über die gewachsene Zuschauerzahl, vor allem über die vielen Greifswalder beim Auswärtsspiel in Bergen. Das macht Hoffnung!


    Feindschaft:


    GSV 04 ---> VSG Weitenhagen (höchste Kategorie)
    GSV 04 ---> FC Schönberg (unterste Kategorie)
    GSV 04 ---> FC Eintracht Schwerin (unterste Kategorie)


    Freundschaft


    GSV 04 ---> FC Hansa Rostock
    GSV 04 ---> FC Neubrandenburg (ein wenig)


    Ich denke, das kommt ungefähr hin.

  • Zitat

    Wenn man sich umhört im Volksstadion, vermisst keiner diese Fankultur der letzten GSC-Jahre. War ja eh nur ein Grüppchen von 10-15 Mann. Wenn Hansa spielte waren sie nicht da, und wenn sie da waren kam nur meist nur Käse raus.


    selten so gelacht...deswegen laberten uns die spieler noch 1 jahr nach dem ableben an ob wir nicht zurückommen da es zu trostlos ist. und stimmt wenn hansa spielte haben wir hansa vorgezogen...voll die ahnung - vielleicht hättest mal auswärtsfahren sollen dann hättest gesehen dass wir hansa vorziehen. und stimmt bei uns kam nur käse raus - tschuldigung dass wir ein bischen kreativität im liedgut hatten und nicht "vor, vor - noch ein tor" sangen
    zum anderen kann ich mich nicht erinnern dass greifswald jemals ne freiundschaft zu hansa hatte aber wenn du meinst...achja übrigens ist weitenhagen kein feind denn weitenhagen ist kein gegner!

  • @ Torsten
    Alte Geschichten aufwärmen. Wir wurden auch nicht gerade mit offenen Armen bei euch empfangen beim 2:0 sieg (die Saison nach dem Zweitligaabstieg) und viel Stimmung war von euch auch nicht zu vernehmen.


    @ Baltic
    Du bist ein Held, ein Held vom Erdbeerfeld.Die Totenstille jetzt auf den Rängen ist natürlich viel besser. :ja: :ja: :ja:

  • in bergen werde die 15-20 mann auch nicht akzeptiert da die "alten herren"auf der tribüne in ruhe fußball gucken wollen und nicht den VFL untrestützen...sie regen sich eher auf wenn feindliche gesänge gegen die auswärtsmannschaft gemacht werden...da habe ich kürzlich gesagt...wir haben ein heimspiel...und wir regieren hier!!