Lok Stendal - Amsdorf 3:1

  • In der ersten Halbzeit richtig gut, umso schlechter die zweite Hälfte!
    Die Neuzugänge haben mich, bis auf Henze ( schlechte Kondition) überzeugt!
    Na ja, auf jeden Fall haben wir den Saisonstart dieses Jahr nicht verpatzt!
    Aber es waren nur 753 Zuschauer im Hölzchen, war wohl wegen des schlechten Wetters!
    Auf jeden Fall is Amsdorf in der ersten Hälfte ganz schön :ertrink:
    :tanz:

  • Wie gewohnt werde ich natürlich auch wieder meine geistigen Ergüsse in Form eines Spielberichtes reinstellen. Aber im Moment habe ich dazu keine Lust. Also entweder im Laufe des Abends oder morgen wird noch was zum Spiel von mir erscheinen. Es kann aber dennoch auch ruhig jemand anderes noch was dazu schreiben :ja: Nicht das die Leser noch gelangweilt werden, weil ich hier immer am schreiben bin :biggrin:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Die erste Halbzeit war wirklich richtig gut. Da hätte man locker 2-3 Tore höher führen können(zwei Pfostenschüsse von Danny König). Aber das man in der zweiten Hälfte so abbaut ist eigentlich unbegreiflich. Ich glaube nicht das dies Absicht war, die konditionellen Schwächen einiger Spieler waren unübersehbar. Das darf einfach nicht passieren, das man so den Spielfaden verliert und die gegnerische Mannschaft damit aufbaut. Aber ich will mal nicht gleich zu kritisch sein. Am Anfang kann ja nicht gleich alles klappen. Wenn wir über 90 Min. so spielen wie in der 1. HZ dann ist mir nicht bange.

  • Also nach der 1.HZ war ich eigentlich ziemlich euphorisch. War ja echt schön anzusehen und wenn Amsdorf mit 5 Dingern in die HZ gegangen wäre hätten sie sich wohl nicht beschweren können. Zur 2.HZ...naja Schwamm drüber, obwohl fürn Unterzahlspiel haben sie sich ja im Endeffekt ganz gut gehalten, auch wenn es sicherlich besser geht.
    Stiedi
    Ohne deine Berichte wär das hier doch nicht das selbe, also sieh zu! :wink:

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • Zitat

    Original von derjoernsdl
    Also nach der 1.HZ war ich eigentlich ziemlich euphorisch. War ja echt schön anzusehen und wenn Amsdorf mit 5 Dingern in die HZ gegangen wäre hätten sie sich wohl nicht beschweren können. Zur 2.HZ...naja Schwamm drüber, obwohl fürn Unterzahlspiel haben sie sich ja im Endeffekt ganz gut gehalten, auch wenn es sicherlich besser geht.
    Stiedi
    Ohne deine Berichte wär das hier doch nicht das selbe, also sieh zu! :wink:


    Gemach, gemach. Heute wird das nichts mehr. Darauf habe ich im Moment absolut keinen Bock. Aber morgen kannste den Thread wieder anklicken, dann gibts garantiert was zu lesen =)


    @ Matze1989: Bei besserem Wetter hätte ich auch mit einer vierstelligen Zauschauerzahl gerechnet. Von daher doch recht enttäuschend die gut 750 :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Matze1989
    Mein gott so viele stendalfans.... warum sagst du das nur 750 zuschauer kamen.wir schönebecker träumen von einer solchen kulisse.wieviel kommen sonst so bei euch????


    Letzte Saison:
    Hinrunde
    - Börde Magdeburg 461
    - Grün-Wei8 Wolfen 306
    - VfL Halle 549
    - SV Braunsbedra 492
    - VfB IMO Merseburg 322
    - Grün -Weiß Piesteritz 407
    - VfB Sangerhausen 397


    Rückrunde
    - Einheit Wernigerode 1381
    - Halle-Ammendorf 710
    - Preußen Magdeburg 899
    - FSV Hettstedt 848
    - TSV Völpke 1964
    - HFC II 665
    - Romonta Amsdorf 887
    - Union Sandersdorf 884


    Also für mich war die heutige Zuschauerzahl im erwarteten Bereich.Am Ende der letzten saison gabs in Stendal eben ne gewisse Euphorie, aufgrund des mögichen Aufstiegs. Und die ist jetzt eben weg.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Na, wenn ihr weiter so spielt, dann wirds sicher bald noch voller das Stadion, habt ja ne gute Truppe zusammen. =)


    Aber sagt mal, soviel Stendal-Fans hier im Forum, aber beim MSV-Börde-Tippspiel hab ich noch keinen gefunden, traut euch :ja:

  • Damit ich hier nicht noch :steinigung: werde :wink: habe ich den Bericht jetzt mal auf den Bildschirm gebracht :ja:


    Wie immer gings zu einer Stunde vor dem Spiel zum Stadion und nach einem kurzen Pläuschchen vor dem Stadion, betraten wir endlich wieder nach der Sommerpause das Stadion, welches sich in der Sommerpause ein wenig verändert hat. Die Stehplatztraversen der Gegengeraden wurden nämlich jeweils nach Außen verlängert und sind zur Zeit zur Hälfte fertiggestellt. Jedenfalls wurden zuerst die Fahnen aufgehängt, wie immer halt. Dann noch ein kurzer Plausch hier und da und dann war es auch schon so weit. Die Aufstellung unserer Mannschaft klang schoneinmal vielversprechend. Skrobanek im Tor, Smolle als Abwehrorganisator und an seiner Seite Katti und Oehmi. Das Mittelfeld mit Reichert, Kemo, Schmidti, König und Henze in meinen Augen fast optimal besetzt und im Angriff Henry und Körner. Schon vor dem Spiel war ich der Meinung, dass wir mit dieser Aufstellung garantiert mit oben rumwerkeln werden, vorausgesetzt es gibt keine großen Sperren und Verletzungen. Es fehlt nun mal an der Breite des Kaders. Einzigst Henze gehört für mich nicht in die Stammformation, aber da fehlt im Moment leider die Alternative.
    Das Spiel begann vor 756 zahlenden Zuschauern und Lok nahm nach kurzer Eingewöhnungsphase sofort das Zepter und konnte mit seiner ersten Chance direkt das 1:0 nach ungefähr einer viertel Stunde erzielen. Nach einem Freistoß von König vor dem Amsdorfer Strafraum köpfte Körner den Ball platziert in die linke Ecke des Tores und durch den aufsetzenden Ball auf dem nassen Grund hatte der Torwart keine Chance. 1:0 – das ging ja perfekt los. Wenige Minuten später war es Kemo, der mit einem klasse Solo an den Strafraum, bei dem er mehere Amsdorfer ganz cool stehen ließ, schloss er mit einem platzierten Schuss ab und somit stand es bereits nach der zweiten Chance 2:0. Zum Glück revidierte der Schiri hier die Entscheidung seines Fahnenschwenkers, welcher auf einmal die Fahne hob, da er auf Abseits entschied. Allerdings hat er Fluglotse dabei nicht beachtet, dass Kemo gar nicht auf den im Abseits stehenden Körner gespielt hat, sondern sich weiter alleine durchgedribbelt hat um dann schließlich selber abzuschließen. Aber der Schiri ließ zurecht weiterlaufen. Die nächsten Minuten geschah recht wenig, aber nach ungefähr einer halben Stunde sollte es wieder König sein, der wieder mit einem Freistoß, diesmal von rechts in den Strafraum flankte und Henry Berg fand, der mit einem wunderschönen Flugkopfball das 3:0 erzielen konnte, wobei die generische Abwehr ihn mutterseelen allein gelassen hat.
    Zu diesem Zeitpunkt wurde dann nur noch über die Höhe des Sieges diskutiert und gerätselt, ob man das Ergebnis der Sangerhäuser noch übertreffen könne. Dann kam es kurz nach dem Treffer zur Auswechslung von Schmidti und es kam Nagel. Ich kann diesen Schritt vom Trainer auch heute noch nicht nachvollziehen, der Wechsel beruhte auf jeden Fall nicht auf einer Verletzung, denn Schmidti war zurecht stink sauer. Jedenfalls brachte Euen sein persönlich Liebling, den blinden Nagel und seitdem gab es einen Bruch im Spiel. Gleich Nagels erster Ballkontakt zeigte, was er in der Mannschaft zu suchen hat, nämlich gar nichts. Der Typ ist so blind, der schafft es nichtmal den Ball anzunehmen. Komischerweise sehen das alle - bis auf den Trainer. Jedenfalls vertendelte Nagel gleich seinen ersten Ball. Dennoch war es wieder König, der nach schöner Ablage von Henry Berg fast das 4:0 erzielte, aber er traf nur den Pfosten. Kurz daraus hatten wir wieder den Torschrei auf den Lippen, als ein leicht abgefälschter Freistoß von König an die Latte prallte. Endlich haben wir mal wieder einen Spieler, der vernünftige Standards ausführen kann. So einer fehlte uns schon seit Jahren. Mit dem Ergebnis von 3:0 ging es dann gut gelaunt in die Halbzeit.
    Aber die Mannschaft, die in der zweiten Hälfte wieder auflaufen sollte, war nicht dieselbe wie in Halbzeit 1. Damit meine ich nicht, dass der Trainer Wechsel vorgenommen hat, sondern das auf einen Schlag gar nichts mehr lief. Nagel machte wie immer damit weiter was er kann, nämlich Bälle vertendeln, Zweikämpfe verlieren und Flanken (wenn man sie so nennen will) versauen. Unverständlich für mich, dass er immer wieder spielen darf. Der gehört nicht mal in die Stammformation der Zweiten. Es schien so, als ob fast die gesamte Mannschaft seit Beginn der zweiten Hälfte mit der eigenen Kondition zu kämpfen hatte und der Höhepunkt war Henze, schon Mitte der zweiten Hälfte gar nicht mehr konnte. Am Ende ließ er sogar seinen Gegenspieler unbedrängt in den Strafraum eindringen und ging gar nicht mehr hin, sondern blieb einfach stehen. Unfassbar. In der zweiten HZ hatten wir eine Chance, bei der Körner freistehend vor dem Gäste-Keeper(kam aus seinem Tor raus) diesen tunnelte. Der Ball wurde allerdings noch abgefälscht, sodass er an Geschwindigkeit verlor und quasi auf der Linie vom zurückeilenden Torwart noch gestoppt werden konnte. Das war es dann auch schon, was es in HZ zwei für Torchancen von Lok zu sehen gab. Nach ungefähr einer Stunde Spielzeit erzielten die Amsdorfer per Fernschuss den Anschusstreffer, der von Henze verschulet wurde. Warum? Siehe oben. Die Amsdorfer noch mit einigen Chancen, aber unser Keeper stand wie immer auf seinem Posten und war, wie er es regelmäßig ist, einer der besten Männer auf dem Platz. Zu erwähnen ist noch die gelb-rote Karte von Smolle, dem nach einem Fehler eines Mitspielers nichts anderes übrig blieb, als ein taktisches Foul zu begehen, um zu verhindern, dass der gegnerische Angreifer unbedrängt in den Strafraum eindringen kann. Da er schon gelb gesehen hatte, war der Platzverweis die logische Konsequenz.


    Unter dem Strich bleibt ein starke erste Hälfte mit super Chancenverwertung und der Feststellung, das König eine echte Bereicherung für unser Spiel darstellt und es sehr wichtig war, dass Kemo doch noch bei uns weitergemacht hat. Skrobanek wie immer stark und die Abwehr unter Smolle endlich wieder sicher. Schade, dass er nächstes Spiel aussetzen muss. Ich würde mich freuen, wenn Christian Lust in der nächsten Zeit auch seine Chancen bekommen würde, den ich bin der Meinung, dass er bei uns für eine Menge von Toren sorgen wird, wenn er es erst mal in die Stammformation geschafft hat. Mit dieser Leistung sind wir durchaus konkurrenzfähig im Aufstiegskampf.
    Die nicht nachzuvollziehende Auswechslung von Schmidti bzw. Einwechslung von Nagel und das Auftreten in der zweiten Hälfte stehen dem entgegen. Es kann nicht sein, dass die Mannschaft schon nach einer Halbzeit konditionell am Boden ist. Damit gewinnen wir nichteinmal gegen die schwächsten Teams der Liga. Hauptsache der Nagel kommt nicht wieder zum Einsatz. Der Blinde kann hingehen, wo der Pfeffer wächst. Der kann echt gar nichts. Aber man sieht, dass er der Liebling des Trainers ist. Er uns seine scheiß jungen Spieler :evil:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Danke Stiedi :top:Mein Tip,3:0,war ja fast korrekt.756 Zahlende ist immer noch nen Top-Wert für die VL(HBS hatte gestern in der Oli 747 offiziell).Werdet nicht ungeduldig,die Elf muss ihren Takt finden.Dass man nach nem satten Vorsprung zurückschaltet sollte bei dem dünnen Kader normal sein,denn brutal auf ein Schützenfest zu spielen sollte die Elf nicht riskieren.Denn was nützt das wenn sich Leistungsträger dadurch viell. Verletzungen oder Karten einfangen :sad:Meine Prognose:Kommt der Kader im Großen und Ganzen ohne Ausfälle durch die Serie,kann der Aufstieg nur über LOK gehen,viel Erfolg dabei :freude:

    Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Zitat

    Original von Knolle


    Werdet nicht ungeduldig,die Elf muss ihren Takt finden.Dass man nach nem satten Vorsprung zurückschaltet sollte bei dem dünnen Kader normal sein,denn brutal auf ein Schützenfest zu spielen sollte die Elf nicht riskieren.Denn was nützt das wenn sich Leistungsträger dadurch viell. Verletzungen oder Karten einfangen


    Meinung des Trainers zur zweiten Halbzeit: "Zur Leistung in der zweiten Hälfte möchte ich mich heute noch nicht äußern. Da muss ich selbst ersteinmal hinterfragen, wieso und weshalb"
    Noch Fragen???


    Zitat

    Meine Prognose:Kommt der Kader im Großen und Ganzen ohne Ausfälle durch die Serie,kann der Aufstieg nur über LOK gehen,viel Erfolg dabei :freude:


    Das ist ja meine Rede. Das sehe ich genauso. Uns fehlt nur eine breitere und leistungsmäßig ausgeglichenere Mannschaft. Aber vielleicht überstehen wir die Saison ja endlich mal ohne größere Verletzungen.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Na ja, das Zitat von Giudo sagt echt ne Menge! Wer ihn in der zweiten Hälfte ab und zu mal beobachtet hat, konnte auch seine Unzufriedenheit mit der Leistung des Teams erkennen, jedenfalls in Hälfte 2!

  • Zitat

    Original von SupporterLOK


    Wer ihn in der zweiten Hälfte ab und zu mal beobachtet hat, konnte auch seine Unzufriedenheit mit der Leistung des Teams erkennen, jedenfalls in Hälfte 2!


    Schön, man hat seine Unzufriedenheit gesehen. Da stelle ich mir doch die Frage, warum er nichts dagegen unternommen hat und keine Anweisungen gegeben hat. Er stand am Rand und hat nichts gesagt. Da kann ich mir natürlich meine Fragen stellen. Weiß er nicht, was er den Spieler im Spiel sagen und was er ihnen für Anweisungen geben soll, oder weiß er, konditionell war nicht mehr drin. Beides wäre meiner Meinung nach fatal und indiskutabel.
    Dazu hat er mit der unberechtigten Einwechslung von Nagel in meinen Augen zu diesem Spielverlauf beigetragen. Ich glaube langsam, bevor er die Qualität der Spieler beachtet, schaut er erstmal aufs Alter und das ist anscheinend auch sein erstes Kriterium für seine Aufstellung. Anders kann ich es nicht nachvollziehen, dass er immer wieder gerade den Nagel bringt :!:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • Ich find das ganz schön Arm von dir,das du den Tino Nagel die schuld für die schlechte zweite Hälfte gibts. Der Junge Rennt und Kämpft wie ein wilder,sicherlich kann er sich Körperlich nur schwer in solch einer liga durchsetzen und hat auch Ballverluste. Aber das ganze Team war in der 2 HZ schwach und es wäre falsch alles an einen Spieler Festzumachen. Es immer sehr einfach Junge Spieler zu Kritisieren.

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!