Jörg Berger bei Hansa entlassen!!!!!

• Zitat

Original von StAdSVW

Bist neidisch weil keiner über Gladbach schreibt...... :lach: :lach:
    Keine Angst wir werden nächstes Jahr wieder gegeneinander spielen, in der 2. Liga....... :lach: :lach: :lach:

Zweimal richtig! 8)

PS: Ganz üble Entscheidung, Berger rauszukanten! Erinnert mich an Vorgänge bei nem gewissen Niederrheinclub..... :sad:

Bitte weitermachen!

• Zitat

Original von KnotenAndi
    na ja nur das hansa nicht so viele kohle hat, wie mg. um sich 20 neue spieler zu holen gelle ? ;)

Zähle auch mal die Abgänge bei Gladbach...... :wink:

So,zurück zu Hansa. :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Mich stört nur eins bei Hansa....... :naja:

Es wurden laut Presse ja einige Mitarbeiter entlassen,da man abgestiegen ist.Kann ich nicht ganz verstehen.Sind wir doch mal ehrlich,laß den einzelnen Mitarbeiter der Geschäftsstelle 1000 Euro Netto verdienen,jeder Profi hat das zigfache dessen Gehalts.Angenommen Spieler x oder y verdient 20.000 oder 13.000 Euro im Monat,das hat der Mitarbeiter im Jahr nicht.Mir kann doch keiner erzählen,das man gerade an diesen Posten sparen muß.Die Berger-Entlassung kostet sicherlich auch noch einiges.Ich finde es nur ziemlich schwach, gerade dort den Hebel anzusetzen.Wo man immer erzählt wie wichtig Hansa für die ganze Region ist.Die Fans sollen auch in schlechteren Zeiten zum Club halten,und der Club zu seinen Mitarbeitern nicht?Sicher muß man sparen,aber es ist doch etwas fragwürdig....
    Es wurde gesagt,in de 2.Liga kommen halt nicht so viele Fans.Aber am 1.Spieltag war gleich mal die Hütte voll.Bei Erfolg(der geplant war) kämen sicherlich auch weiterhin in etwa genauso viele wie beim Abstiegskampf in Liga 1.Vielleicht sehe ich auch irgendwas falsch,dann klärt mich mal auf. :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Mich stört nur eins bei Hansa....... :naja:

Es wurden laut Presse ja einige Mitarbeiter entlassen,da man abgestiegen ist.Kann ich nicht ganz verstehen.Sind wir doch mal ehrlich,laß den einzelnen Mitarbeiter der Geschäftsstelle 1000 Euro Netto verdienen,jeder Profi hat das zigfache dessen Gehalts.Angenommen Spieler x oder y verdient 20.000 oder 13.000 Euro im Monat,das hat der Mitarbeiter im Jahr nicht.Mir kann doch keiner erzählen,das man gerade an diesen Posten sparen muß.Die Berger-Entlassung kostet sicherlich auch noch einiges.Ich finde es nur ziemlich schwach, gerade dort den Hebel anzusetzen.Wo man immer erzählt wie wichtig Hansa für die ganze Region ist.Die Fans sollen auch in schlechteren Zeiten zum Club halten,und der Club zu seinen Mitarbeitern nicht?Sicher muß man sparen,aber es ist doch etwas fragwürdig....
    Es wurde gesagt,in de 2.Liga kommen halt nicht so viele Fans.Aber am 1.Spieltag war gleich mal die Hütte voll.Bei Erfolg(der geplant war) kämen sicherlich auch weiterhin in etwa genauso viele wie beim Abstiegskampf in Liga 1.Vielleicht sehe ich auch irgendwas falsch,dann klärt mich mal auf. :wink:

Sehe ich genauso

• Bin ganz Ehrlich. Hansa hat sich total verschätzt.

1. das ding mit den A-Blöcken im Stadion für die keine Karten verkauft wurden. Weil man nicht mit soviel Zuschauern in der 2.Liga rechnet was sowieso quatsch ist wenn man das Ziel Wiederaufstieg ausgibt und somit mehrere Siege für Hansa in der Luft liegen (sollten).

2. Kommt Jako nicht hinterher Trikots für die Fanshops zu drucken was für mich die Antwort übrig lässt das die Nachfrage so hoch ist (hab selber keins mehr bekommen).

Also wie bitte kann man sich derart verschätzen???

• Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!!

1. Hat sich ab dem Braunschweigspiel erledigt. Die Blöcke sind wieder auf für alle 16 Spiele in dieser Saison. Mehr sage ich dazu nicht.

2. Ist das ein Fehler von JAKO die konnten ihre Zusage zum Liefertermin nicht einhalten. Dafür kann HANSA gar nix.

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!!

1. Hat sich ab dem Braunschweigspiel erledigt. Die Blöcke sind wieder auf für alle 16 Spiele in dieser Saison. Mehr sage ich dazu nicht.

2. Ist das ein Fehler von JAKO die konnten ihre Zusage zum Liefertermin nicht einhalten. Dafür kann HANSA gar nix.

Zu Punkt 1.Trotzdem hat man sich vor der Saison verschätzt. Das Hat mit dem Spiel ab Braunschweig nichts zu tun.

Zu Punkt 2. Mag sein das du recht hast.

• @roter
    bleiben denn eigendlich alle im 27a block sowie es gegen OFC war oder gehen BBR YVGUE wieder rüber in 8/9?
    Frage deshalb dich weil du eigendlich überall zusehen bist wenn es um hansa geht!respekt!

• Zum Verkalkulieren fällt mir auch noch die Hansa News ein. Im ersten Heimspiel schon eine Stunde vor Spielbeginn ausverkauft, dabei war da noch nicht mal ein Drittel der Zuschauer im Stadion. :nein:

• zum Thema:

Ich finds gut, dass Berger den Verein verlassen hat/gefeuert worde etc.!
    Hätte man diesen Entschluss 10-12 Spiele später erst gefasst, wäre es wohl möglich zu spät gewesen.

zu Pagelsdorf:

Ich habe mich richtig gefreut als ich das gehört habe. Denn er ist der Mann, der 1. als erster und bisher einzigster Hansa-Trainer seinen Vertrag erfüllt hat (ist doch richtig oder?) und 2. kennt er den Verein und das Umleben.

MfG

• Zitat

Original von Bergen04
    @roter
    bleiben denn eigendlich alle im 27a block sowie es gegen OFC war oder gehen BBR YVGUE wieder rüber in 8/9?
    Frage deshalb dich weil du eigendlich überall zusehen bist wenn es um hansa geht!respekt!

Also der Block 27a wird seinen Weg weiter gehn. Es werden keine Leute in den Block 8/9 zurückgehn. Hoffen wir das wir auf das OFC - Spiel aufbauen können.

Zum OFC - Spiel nur nochmal soviel: Es würden an der Tageskasse 12000 Kartenverkauft!!! Das gab es seit 20 Jahren nicht. Damit konnte keiner Rechnen. Auch würden alle Stehplatzkarten in den Verkauf gegeben. Na ja mal sehn was die nächsten Spiele passiert. Mal sehn was am Ende der Saison für ne Zuschauerzahl steht dann kann man nochmal reden.

Zu Pagel: Er hat seinen VERTRAG nicht erfüllt. Er lief bis 1998, erging aber nach der Saison 96/97 zum HSV. Hansa hat ihn Freigegeben damals.

Info: Trainer von HANSA II wird Thomas Finck ( bis jetzt Trainer der Hansa - B-Jugend)

• Will nochmal eins sagen. OK vielleicht konnte der Vorstand mit so einem Ansturm nicht rechen obwohl mir es schon klar war das das Spiel gut besucht wird.

Der Vorstand hat ja den Wiederaufstieg angegeben. Also muß gewonnenen werden. Offenbach kam aus der 3. Liga. Heißt wenn man aufsteigen will "muß" man Offenbach 5:0 putzen. Da gehe ich als Fan doch lieber ins Stadion als gegen Bayern nur um Makaay zu sehen.

Wenn man davon ausgeht und wir 4 Aufsteiger haben plus die Spiele gegen Dresden, Aue und Cottbus wo das Stadion sicherlich auch gut besucht wird kann man sich wohl denken das Man nicht unbedingt nur mit 15000 Zuschauern rechnen darf.

Und wenn man in der Bundesliga gegen Topklubs wie Bayern und Dortmund geht is das als wenn man in der 2.Liga gegen Bochum und 60 im Stadion ist.

Würde für mich im ganzen heißen das mindestens 9 Heimspiele gut besucht werden. Oder sehe ich hier was falsch?

• Ich habe gerade gelesen, dass Timo Lange der Co-Trainer an der Seite von Pagel werden wird. Eine gute Entscheidung in meinen Augen :ja:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!