• Hi,

I think English will be better, because most of us learnt Russian and English at school :D

The reunification of German soccer began 1991/92. Earlier there was the Eastern part with:
    - DDR-Oberliga
    - Liga (divided up into 2 relays (north and south)
    - Bezirksliga (divided into 15 parts)

For one season (1990/91) there was:
    -Oberliga Nordost
    - Liga (2 parts: norh and south)
    - Landesliga (5 parts: Sachsen, Brandenburg, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Berlin)
    - Bezirksliga (14 parts)

After Season 1990/91, the champion (Hansa Rostock) and the 2nd (Dynamo Dresden) from the Oberliga Nordost joined the 1.Bundesliga.
    Place 3 to 8 (Erfurt, Halle, Chemnitz, Jena, Leipzig, Brandenburg) joined the 2.Bundesliga.
    The rest joined the Amateuroberliga.

Some years after the reunification, famous teams like BFC Dynamo, Lok Leipzig, 1.FC Magdeburg (former Top-Teams in the East) now playing in the 4th League or less.

Hope I could help you for the first. Surely others can help you too.

• Zitat

Original von Striker
    After Season 1990/91, the champion (Hansa Rostock) and the 2nd (Dynamo Dresden) from the Oberliga Nordost joined the 1.Bundesliga.
    Place 3 to 8 (Erfurt, Halle, Chemnitz, Jena, Leipzig, Brandenburg) joined the 2.Bundesliga.
    The rest joined the so called Regionalliga.

Regionalliga gab es doch erst mal gar nicht, sondern Amateur-Oberliga in 3(?) Staffeln, oder verlässt mich mein Gedächtnis?

• Zitat

Original von Coucho Pires

Regionalliga gab es doch erst mal gar nicht, sondern Amateur-Oberliga in 3(?) Staffeln, oder verlässt mich mein Gedächtnis?

Oh :oops:
    Natürlich haste Recht, erstmal gab es die Amateuroberligen.
    Werd das gleich mal für unseren franz. Freund ändern.

• Zitat

Original von Striker
    For one season (1990/91) there was:
    - Landesliga (5 parts: Sachsen, Brandenburg, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Berlin)

Und wie war die Ligenstruktur in M-V in dieser Saison? Hatten die nur die Bezirksligen? ?(

• Zitat

Original von Knarf2001

Und wie war die Ligenstruktur in M-V in dieser Saison? Hatten die nur die Bezirksligen? ?(

Laut schlauem Büchlein gab es in dieser Saison nur die Bezirksliga Rostock. Wundert mich eig. auch, dass da nix von Landesliga Meck-Pom. erwähnt ist.

• Salut,
    peut-être je ne sais pas autant sur le foot dans l'est d'allemagne qu'il fallait pour t'aider mais au moin je sais parler un peu de francais et anglais. Il y a assez des gens sur cette site qui connaissent beaucoup (trop?) de ce sujet. Alors, as-tu des questions particulières ou quelle serais l'aide que tu cherches?

J.

D'ailleurs, quel est ton club en France?

• Glaub nicht dass er Witze macht. Er erkundigt sich wohl auf verschiedenen HP´s im Deutschen Fussball um seine HP voranzubringen. Warum sollte er sich die Mühe machen ?

Und wenn, dann hab ich wenigstens mein Englisch ein bisschen aufgefrischt =)

• Zitat

Original von luecke
    Mag sein aber im Jena Forum nach Rostocks geschichte zu fragen ist merkwürdig. Du versuchst ja auch nicht beim PSG informationen über Nantes zu bekommen.

Oh, ich hab den englischen Teil gelesen, da sucht er nach Jena-Info´s im französischen Teil nach Rostocker Info´s... Hmmm naja vielleicht meldet sich der Kollege nochmal hier....Werden wir ja sehen ob es ernsthaft gemeint war.

• Zitat

Original von Striker

Oh, ich hab den englischen Teil gelesen, da sucht er nach Jena-Info´s im französischen Teil nach Rostocker Info´s... Hmmm naja vielleicht meldet sich der Kollege nochmal hier....Werden wir ja sehen ob es ernsthaft gemeint war.

P.S. Bei PSG würd ich nur fragen ob es dort Marseille-Fanclubs gibt, denen ich beitreten kann :D