A-Jugend FSV Kühlungsborn

• ja ist richtig... die drei abgänge muss man erstmal wegstecken. aber ich denke dass wir genügend jüngere haben, die sehr viel potential besitzen, man wird sehen wie es in der LL läuft, wie stark die aufsteiger sind und der rest der liga. deshalb würd ich nich unbedingt sagen, dass der Kader letztes jahr stärker war, du musst es so sehen @ wespe, wir müssen nur 3 spieler ersetzen, 8 bleiben von der startelf. andere mannschaften müssen 8 ersetzen und 3 bleiben, meine auffassung, und wenn ich da an Tilo,Fritz, Johannes(der langsam wieder fit wird) denke, dazu noch Philipp Scheller als neuen, marco h. macht sich auch allmählig, denke ich, dass wir einen guten kader haben. dahinter noch 3-4 weitere B-Jugendliche, die letztes jahr bei uns gespielt haben jetzt mal ausgenommen. also habe ich kein all zu schlechtes gefühl. Nur die frage ist, ob wir immer volle kapelle haben, oder ob die A auch mal ohne Matze, Philipp Stephan und vielleicht ohne mich auskommen muss, wenn es zeitgleich mit der ersten männer läuft, denn dürfte es eng werden

• oder die erste kommt ohne euch aus, dann könnt ihr euch 100-pro auf die landesliag konzentrieren, was ich persönlich auch für sinnvoller halten würde! halte eigentlich nicht viel von diesem männer-a-jugend gehüpfe... außer vielleicht wenn die männer wirklich mal not am mann sind..

aber das sollte jeder spieler für sich entscheiden!

• Zitat

Original von ricokb
    würd ich nicht so sehen... es ist halt nur normal, das ein team, wo die spieler 13-16 nicht ganz mit dem ersten 11er mithalten können, auch mal alt aussieht, wenn 6 stammspieler fehlen... meine ansicht, und die 6spieler werden nur selten fehlen... hoffe ich zumindest

also ich bin sehr gespannt wie holger den spagat zwischen BL Männer und LL A-Junioren schafft. wie ich vernommen habe will man mit der ersten um den aufstieg spielen. viel erfolg dabei aber ich denke man will auch alles daran setzen die jugend in der LL zu halten. aber wie exi schon sagt. das kborner spiel ist ohne grünberg, kelling, niemann und keil tot. das war letztes jahr auch schon zu sehen. eigentlich sehr leicht auszurechnen aber unsere jugend hat es nicht geschafft die schlüsselpositionen auszuschalten. jetzt kommt für keil und niemann auch noch doppelte belastung, das wird hart. zumal beide in beiden mannschaften leistungsträger sind und wenn dann auch voll spielen. naja trotzdem viel erfolg für die jungen leute, sind klasse fußballer und haben einiges auf den kasten....

• als wenn es nur von den 4en abhängig war oder ist.
    da gibt es genügend gute bis sehr gute spieler.
    Ich nenne nur einige: Chris Dahlmann, Philipp Keup, Stefan Kern, Eric Nikolaus, Phillipp Scheller. Die fünf haben denke ich auf jeden fall LL-Niveau. Sicherlich wird man es sehen, aber das alles von Niemann und Keil abhängt, denke ich nicht.
    gruß

• Zitat

Original von Posti
    als wenn es nur von den 4en abhängig war oder ist.
    da gibt es genügend gute bis sehr gute spieler.
    Ich nenne nur einige: Chris Dahlmann, Philipp Keup, Stefan Kern, Eric Nikolaus, Phillipp Scheller. Die fünf haben denke ich auf jeden fall LL-Niveau. Sicherlich wird man es sehen, aber das alles von Niemann und Keil abhängt, denke ich nicht.
    gruß

aber genau diese leute gehörten schon letztes jahr zur stammelf

du willst doch etwa nicht behaupten das ein marko hendreich einen von uns dreien (kelling du oder ich) in irgendeiner weise ersetzten kann

zu dem anderen neuzugang (philipp scheller) kann ich nix sagen kenn ihn nicht

werd aufjedenfall versuchen von euch mehrere heimspiele anzugucken mal gucken wie das bei euch dann so läuft

• Posti
    nun mal immer ruhig bleiben...
    du hast noch nie ein landesligaspiel in der a-jugend absolviert, genauso wenig wie die anderen genannten namen. also woher willst du wissen ob jemand auf jeden fall LL-Nieveau hat. als wir 97/98 landesliag in der jugend gespielt haben, hätte das mit sicherheit nicht gereicht
    gruß zurück

• @ vize
    das stimmt natürlich...wir haben letztes jahr aber ein Turnier beim RFC gehabt. Dort traten der neben dem RFC, der VFL Bergen und der SV Waren teil. Und mit denen konnten wir auch mithalten. Daher denke ich, dass diese Spieler das Niveau. Kann mich natürlich auch irren.
    Wie Rico schon sagte. Wir warten die ersten Spiele einfach ab und dann sehen wir ja ob diese Leute das Zeug haben.

• Zitat

Original von Posti
    @ vize
    das stimmt natürlich...wir haben letztes jahr aber ein Turnier beim RFC gehabt. Dort traten der neben dem RFC, der VFL Bergen und der SV Waren teil. Und mit denen konnten wir auch mithalten. Daher denke ich, dass diese Spieler das Niveau. Kann mich natürlich auch irren.
    Wie Rico schon sagte. Wir warten die ersten Spiele einfach ab und dann sehen wir ja ob diese Leute das Zeug haben.

Richtig, es war nur ein Turnier! Ich denke, dass diese Diskussion sowieso zu nichts führt, bekanntermaßen entscheiden nur die Spiele und zeigen wer das Zeug hat in der Landesliga mitzuhalten und wer nicht!
    Zum Thema ständige Doppelbelastung… Auch wenn die Jungs gute Spieler sind, dass halten sie nicht durch!! Ein halbes Jahr und die Beiden (oder 3,4….) sind fertig, denn die Leistungsansprüche in der Bezirksliga(1.) und in der Landesliga (A-Team) sind einfach zu hoch! Man sollte entscheiden, was für den Verein und für die jeweiligen Spieler das Richtige ist!

MEINE MEINUNG!

• Zitat

Original von vossen
    Zum Thema ständige Doppelbelastung… Auch wenn die Jungs gute Spieler sind, dass halten sie nicht durch!! Ein halbes Jahr und die Beiden (oder 3,4….) sind fertig, denn die Leistungsansprüche in der Bezirksliga(1.) und in der Landesliga (A-Team) sind einfach zu hoch! Man sollte entscheiden, was für den Verein und für die jeweiligen Spieler das Richtige ist!

MEINE MEINUNG!

seh ich ganz genau so!

• nja... so hat halt jeder seine meinung, am ende der saison können wir gerne drüber diskutieren wer von uns/euch hier der bessere fussballkenner ist...
    wie gesagt, ABWARTEN :evil: :oops: :!:

• ganz oder gar nicht, gehn oder bleiben ganz oder gar nicht, du musst dich entscheiden! :lach:

fußballkenner hin oder her, möchte man nicht gerade am wochenende mal n tag haben, wo man kein spiel hat? naja aber ich geh einfach mal nicht davon aus, dass zB die a-jugend immer sonntags spielt und die I. immer samstag oder umgekehrt...also is meine frage nicht so ernst zu nehmen =)

aber rico denk an deine freundin =)

• Zitat

Original von exi
    ganz oder gar nicht, gehn oder bleiben ganz oder gar nicht, du musst dich entscheiden! :lach:

fußballkenner hin oder her, möchte man nicht gerade am wochenende mal n tag haben, wo man kein spiel hat? naja aber ich geh einfach mal nicht davon aus, dass zB die a-jugend immer sonntags spielt und die I. immer samstag oder umgekehrt...also is meine frage nicht so ernst zu nehmen =)

aber rico denk an deine freundin =)

:bia: :musik: :drink:

• wespe was willst du denn ^^ du spuckst in den größten tönen das man ja ohne dich garnicht mehr spielen kann ! son blödsinn! marco h, macht das garnet schlecht hinten !! und wir kommen bestimmt besser klar als mit dir :!: :!: :!:

mfG !

und ich find vossen hat völlig recht man muss für sich selebr sehen was man spielen will a oder 1 männer.... man kann mal vllt 3-4 mal doppel spielen aber auf dauer ^^ is nÖ -.- denk ich zumindest

• ja ich muss das cocu nur zustimmen... Marco macht seine Sache da hinten erstaunlich gut. hätt ich nicht gedacht, er hat glaub ich die meisten positiv überrascht. und mehr als 4 mal werden wir auch glaub ich nicht doppelt spielen...also dürfte das hinhauen...
    naja... mal sehen wies läuft...