2.Runde Landespokal

• Zitat

Original von Ruppi94
    .....und das wars dann mit dem Abenteuer "POKAL" für uns!!Kann mir jemand ein paar Impressionen des Kicks in Staßfurt zukommen lassen?Habe gehört das sich unser Käpt'n ne :rotekarte: abgeholt hat!Wäre uncool,gerade vorm Derby!!! War wie immer schaffen :naja:aber WAT MUT DAT MUT.... :ja:

ICH!°
    War live dabei!! Also wolfen hat stark begonnen aber der rest des Spieles war keines wegs VErbandsliga Niveu!"!! Aber was man auch mal wieder sagen muss der Sportsfreund Kroll an der Pfeife aus Thale!! Der in Staßfurt bekannt ist hat mal wieder das spiel verpfiffen!! Aber diesmal nicht nur gegen Staßfurt sondern auch gegen den Gegener!!!
    Naja und so ein assi wird angesetzt im landespokal!! Mit der roten karte gegen den kapi war ein bisschen komisch: schöner angriff über links von staßfurt , dann aufeinmal pfiff und sofort die rote karte gegen den kapi!! Muss bestimmt gemeckert haben!! NAJA 3 RUNDE STASSFURT IST DABEI!!! Aber wenn man den das spiel vor letzter woiche sieht wo man 4:1 in bismark verliert muss man sich doch fragen!! Und gegen wolfen spielten wir immer noch ohne 5 stammspieler!! LIEDER!!!

NAja kann mal einer schreiben wann die auslosung zu runde 3 ist!!?? DANKE!!!!

• MSV Börde-Schönebecker SV 4:2 (1:2)

Die 1.Halbzeit ging furios los, Börde machte sofort Druck und schnürte den Gegner in ihrer Hälfte ein, sie hatten auch gleich 3-4 riesen Chancen, die aber von Potyka, Schollasch vergeben wurden. In der 16.min ging Schönebeck durch einen traumhaften Freistoß aus gut 20 Meter von Brehmer in Führung. Danach war Börde auf einmal ganz von der Rolle, viele Fehlpässe, der 2 Ball wurde nicht erobert und kein Selbstvertrauen. Demnach viel nicht überrachend das 0:2 durch Prosovsky. Im Gegenzug traf Potyka per Kopf zum 1:2, nach schöner Vorarbeit von Meyer über außen.

Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Halbzeit, nicht unverdient aus Börde sicht, weil man viel zu wenig getan hat.

Zur Habzeit wurde aus Börde Sicht 2 mal gewechselt, Luck kam für Rasche und Könning für Meyer. Die 2.Halbzeit war dann nur noch ein Spiel auf ein Tor und das war auf Schönebeck´s Tor. Gleich in der 46.min konnte der Schönebecker Torwart eine Rakete von Luck abwehren. Aber danach war er gegen Luck machtlos, nach einem schönen Doppelpass mit Schollasch, vollendete er überlegt zum 2:2. Von Schönebeck kam gar nichts mehr, es kam so vor als ob die Spieler ziemlich fertig waren, Konditionsprobleme?, ich hoffe nicht. Börde erspielte sich Chancen über Chancen die leider nicht genutzt wurden, die beste Chance hatte Potyka der gekonnt den Ball mit der Brust annahm und dann freistehend am Torwart scheiterte. Dann traf Luck zum vorentscheidenden 3:2 per Kopf nach einer Ecke, alle Schönebecker guckten zu. Gut 10 min vor Schluss traf Schollasch, ganz stark in Hälfte 2, nach einem Alleingang zum Endstand 4:2.

Letzendlich muss konstaltieren, warum verschläft Börde immer die 1.Halbzeit, speziell zu Hause?
    Zu Schönebeck muss man sagen, sie haben gute Fussballer in ihren Reihen, spielen guten Fussball bis zum Strafraum und dann ist Schluss.
    Schönebeck hatte im ganzen Spiel nicht 1 Torchance, dass sagt schon alles, sie haben aus 0 Chancen 2 Tore gemacht. Wenn sich sich nicht in der Torabschlusshandlung nicht verbessern, dass wird es sehr schwer mit den Klassenerhalt, ich wünsche es aber den Verein.
    Ich glaube wenn jeder bei Börde sein Potenzial abruft, dann ist in dieser Saison sehr viel möglich, man hat eine gute Mischung und 3 Top Stürmer, wenn der eine nicht trifft dann kommt, so wie gestern, der andere rein und netzt.

Zuschauer: 130 (davon ca.30 Gästefans)

Weiß jemand wann die nächste Runde ausgelost wird???

• Bernburg siegt in Schönebeck 3:1 - wäre ein toller Gegner für Staßfurt. 8)

Die zwei fehlenden Ergebnisse noch: LOK Stendal siegt nach Elfmeterschießen 5:3, da muss die POST abgegangen sein. :freude:

In Halle blieb es nach 90 Minuten beim 4:2 - immerhin kann Völpke noch Tore schießen. =)

• Zitat

Original von SV 09
    1:0 gewinnt fcm bloß?? na war bestimmt nicht de erste!

Der Pokal und seine eigenen Gesetze: Erst wirft die ZWEITE den Verbandsligisten SV Dessau 05 raus, damit die ERSTE dann gegen einen anderen Fünftligisten nur 1:0 gewinnt.

Hey, Losfee: Wäre doch ein tolles Duell für die nächste Runde: 1.FCM II gegen 1.FCM I. :yau: :biggrin:

• Zitat

Original von SV 09
    Aber was man auch mal wieder sagen muss der Sportsfreund Kroll an der Pfeife aus Thale!! Der in Staßfurt bekannt ist hat mal wieder das spiel verpfiffen!! Aber diesmal nicht nur gegen Staßfurt sondern auch gegen den Gegener!!!
    Naja und so ein assi wird angesetzt im landespokal!!

Ich wusste gar nicht, dass solch beleidigende Beiträge in diesem Forum geduldet werden.

Sollte sich so etwas wiederholen oder es sogar zur Regel werden, dass wir Schiedsrichter hier mit schmähenden Äußerungen bedacht werden, werde ich hier nicht mehr länger Mitglied sein.

Gruß, Uwius

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Mal was zum Club.

Etwa 650 Zuschauer in Amsdorf (250 bis 300 Gäste). Der Club 3 bis 4 mal an die Latte, Amsdorf selten gefährlich in unserer Hälfte. Auch der Schiedsrichter war mehr als peinlich. Ein angeblichen Abseitstreffer nicht gegeben (hat immerhin jeder im Stadion gesehen, dass Kubis niemals im Abseits gestanden haben kann) und einen Freistosstreffer von Nechyporuk ebenfalls nicht gegeben. Keine Ahnung was der Linienrichter dort gesehen hat, noch dazu wo der Schiedsrichter hätte das Tor gelten lassen. 8o :evil:

Aber es spricht für den Club, dass man sich trotz dem Herr'n in schwarz nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. :ja:

• Hallo Ruppi,

Andy Mieth hat die rote Karte gesehen nachdem er zu Berghoff gesagt hat er solle den Schiedsrichter in Ruhe lassen. Ohne Worte oder...
    Der Schiedsrichter war sowieso ein Fall für sich. Beim Stand von 1:1 wird uns ein klarer Elfer verwehrt und fast im Gegenzug schießt Staßfurth das 2:1 aus einer 2 Meter Abseitsposition. Da mußten selbst die Staßfurther Fan`s lachen. Aber so ist das im Fussball halt. Leider gehen uns jetzt natürlich die Millionen die man in den nächten Runden hätte verdienen können durch die Lappen :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Also Schwamm drüber...
    Sehen uns nächste Woche im Derby. =)

• Zum Derby gegen die Post spielte Lok genauso schwach, wie auch in den letzten Wochen schon. Zwar war man in der ersten Hälfte spielerisch und technisch klar überlegen, jedoch konnten keine Torchancen herausgespielt werden. In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Zwar mit einigen Chance, davon auch zwei 1000%ige von Kemo und Henry, die beide den Ball nach umspielen des Keepers nicht im Kasten unterbringen konnten. Dann war es jedoch der eine Minute zuvor eingewechselte Beerchen, welcher zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand und die Vorlage von ??? über die Linie drücken konnte. Danach sah es weiterhin schlecht aus und Lok bettelte regelrecht um den Ausgleich. Der Ball wurde nur noch nach vorne geschlagen und so kamen die Postler auch zu einigen sehr guten Möglichkeiten, die sie allerdings nicht zu nutzen wussten. Schließlich sollte es dann in der dritten und letzten Minute der Nachspielzeit so weit sein und die Gastgeber nutzten ihre letzte Chance zum von mir prophezeiten Ausgleich. In der Nachspielzeit passierte nicht mehr viel. Einzigst war es Smolle, der zum zweiten Mal in dieser noch jungen Saison mit G-R vom Platz musste. Im Elfmeterschießen konnten unsere Kicker dann allerdings überzeugen, indem alle vier Elfer verwandelt wurden und Post zwei verschossen hatte.
    Unter dem Strich bleibt aber festzuhalten, dass man kaum einen Klassenunterschied erkennen konnte und man sich auch nicht darüber hätte beschweren brauchen, wenn man den Einzug in das Pokalachtelfinale verpasst hätte. Wann wird dieses eigentlich ausgelost?
    Und noch eine Frage. Ist ein Spieler nach einer gelb-roten Karte im Pokal für das nächste Ligaspiel oder für die nächste Pokalrunde gesperrt?

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Landespokal Sachsen-Anhalt – 2.Hauptrunde

SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt : VfB 1906 Sangerhausen 0 : 2

auf nach brachstedt…

irgendwie kam es mir ja schon die ganze zeit ein bisschen komisch vor…

anstoss in brachstedt 15.00 uhr? na egal. schön gemütlich losgefahren und um 14.10 eigentlich viel zu früh in brachstedt. gleich am ortseingang seh ich n haufen autos und dann den vfb-bus. freu mich, dass ich nicht lange suchen muss und fahr näher dran. auf einmal seh ich den platz und da stehn schon min. 150 leute und etliche davon laufen in trokots über den platz…. SCHEISSE zu spät!

na dann mal schnell nen parkplatz gesucht und ab auf den sportplatz. 4 euro normal und 2 euro ermässigt. passt schon.

zum spiel: allzu spitze war das heute nicht, was da vom vfb kam. die brachstedter waren von anfang an engagiert und hofften auf die überraschung. der vfb war zwar meiner meinung nach die ganze zeit herr der lage, aber ein paar gefährliche angriffe konnten die brachstedter fahren. aber auch beim vfb gab es ein paar schöne szenen, die aber zuerst zu nichts führten. in der 42.ten minute gibt es einen freistoss für den vfb und trautmann verwandelt mit einem wunderschönen freistoss aus 25 metern zum 0 : 1 . die brachstedter geben nun noch mal richtig gas und kurz nach der halbzeit zieht einer von denen mit nem hammerschuss aus 25 -30 metern ab und der ball geht an die latte und fällt dann ganz wembley-like ins tor oder halt auch davor… ich habs von meiner position aus nicht gesehen aber die brachstedter freuten sich über den ausgleich. nix wars sagte der schieri und liess weiter spielen. in der 58.ten hatten die gastgeber erneut ein tor geschossen, das wegen abseits nicht gegeben wurde. aber bei ner hereingabe von der grundlinie??? also ich hab da fairer weise kein abseits gesehen. die schieri leistung war aber allgemein mies, verhalf aber keiner der mannschaften zum vorteil. kurz darauf macht müller in der 62.ten minute ein schön herausgespieltes tor zum 0 : 2 .

danach kam nicht mehr allzu viel und ich machte mich wieder ab nach hause.

nettes spiel. wir sind weiter. und nachdem wir in der nächsten runde wieder den hfc rausgekegelt haben, fragt keiner mehr ob es ein tolles spiel war in brachstedt.

• Das das Spiel kein Selbstläufer zugunsten von LOK wird war ja vorher eigentlich jedem klar (Post spielt ja nur eine Liga unter uns), aber ich fand es trotzdem erschreckend schwach, was LOK heute gezeigt hat. OK sie haben gewonnen, aber über das WIE wollen wir mal lieber nicht sprechen. Mit einer solchen Leistung ist wohl in der nächsten Pokalrunde Endstation. Vorm nächsten Punktspiel gegen Preussen MD kann einem eigentlich nur Angst und Bange werden.
    Zuschauer schätze ich auf 6-700. Die Mehrzahl sicherlich LOKisten, obwohl auch der Ausgleichstreffer durch Post ziemlich umjubelt war.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von Stiedi
    Und noch eine Frage. Ist ein Spieler nach einer gelb-roten Karte im Pokal für das nächste Ligaspiel oder für die nächste Pokalrunde gesperrt?

"Gelb-Rot" bedeutet eine Sperre für den entsprechenden Wettbewerb (hier: Pokal), bei "Rot" ist der fehlbare Spieler für alle Pflichtspiele gesperrt (Punkt- und Pokalspiele).

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -