2.Runde Landespokal

• Bin gespannt auf die Zuschauerzahl. Der Röxer Sportplatz ist ja wie der Name schon sagt nur ein Sportplatz. Da dürfte ja bei 600-700 Zuschauern Schluß sein mit uneingeschränkter Sicht. Persönlich rechne ich aber mit einer wesentlich höheren Zahl, gerade weil ja SO gespielt wird wo eh immer mehr Leute kommen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• So morgen geht es also wieder los im Pokal.
    Bin mal sehr gespannt, ob unsere 2. Manschaft ein kleines Wunder vollbringt gegen Calbe.
    Und unsere 1. wird hoffentlich gegen Brachstedt siegen.

Ansonsten bin ich mal sehr gespannt, welch vermeintlicher Favourit auf die Schnauze fliegen wird. :D

• Zitat

Original von Soran

...

Ansonsten bin ich mal sehr gespannt, welch vermeintlicher Favourit auf die Schnauze fliegen wird. :D

Zumindest ´ne erste Überraschung gibts: Wolfen flliegt in Staßfurt raus, verliert 2:3. (Pause 1:1)

• Und noch eine Überraschung. :D

VfB Sangerhausen II - TSG Calbe 1:0. 8)

Ziemlich wenig Zuschauer fanden sich heute ein, eigentlich enttäuschend, aber die 2. Manschaft lockt wohl nicht so viele an. :D
    Ein schönes Bild ergab sich, als Mukor, C P und ich zusammensaßen alle im Blau-Weißem NOFB-Shirt. :ja:
    Das Spiel selbst war ehrlich gesagt eher mau. Ein Spiel geprägt durch viele Fehler auf beiden Seiten, Torchancen hab es kaum. Unser VfB brachte nach vorne nicht sehr viel zu stande. Calbe hingegen konnte sich zumindest einige Chancen erarbeiten, scheiterte aber entweder am Aluminium oder am VfB-Keeper Schwab.
    Dann kurz vor Schluss eine 100%ige Chance für den VfB, aber es ist halt nicht immer leicht, ein leeres Tor zu treffen. :lol: Doch dann in der 2. Minute der Nachspielzeit Alex Adam mit einem herrlichen Tor. Schlusspfiff, Sieg für die 2. des VfB. :D Sicher am ende ein glücklicher Sieg, aber Calbe hat einfach zu wenig gemacht für einen Verbandsligisten.

Ich meinerseits hoffe, das dieser Sieg dem Team etwas mehr Kraft für die Landesliga gebracht hat und das man in der nächsten Runde einen attraktiven Gegner bekommt. :)

• Und noch mehr Überraschungen:

1.FCM II - Dessau 05 3:1
    Stedtan - Braunsbedra 3:0 (Nachholspiel 1.Runde)

Außerdem u.a.:
    Blankenburg - Preußen Magdeburg 1:6
    Haldensleben - G. Halberstadt 0:4
    Rathmannsdorf - Gräfenhanichen 1:3
    MSV Börde - Schönebecker SV 4:2

• Um mir den Nachmittag zu verbringen, habe ich mich heute mit 2 weiteren Lokisten nach Bismark aufgemacht, um mir unseren Liganeulingen, die Mannschaft aus Naumburg, mal anzuschaun, da mir die Mannschaft auch wie schon des öfteren erwähnt sehr sympathisch ist.
    Jedoch muss ich sagen, dass ich von der Leistung beider Mannschaften sehr enttäuscht bin. In der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance und auch die zweite HZ ließ mehr als zu wünschen übrig. Erst gegen Ende wurde es besser. Auffällig war heute wiedereinmal nur die schlechte Schiri-Leistung, der eigentlich nur Gülle zusammengepfiffen hat. Die Naumburger letztendlich glücklicher Sieger auf Grund des Elfmeterschießens. Auch glücklich, da die Bismarker in der Endphase zwei Pfostentreffer landen konnten. Aber was solls. Sie sind eine Runde weiter.
    Mein Fazit ist eine junge Mannschaft, die noch eine Menge lernen muss, allerdings auch einige gute Spieler in ihren Reihen hat. Allerdings machten diese größtenteils "ihr eigenes Ding" und es wäre wichtig, dass sie mehr zusammen spielen. Einige gute Einzelaktionen konnte man von den Naumburgern sehen, welche damit zeigten, dass sie es besser können, als über den Großteil des Spiels. Und meine Sympathien zu dem Team und ihren Fans haben sich heute nur verstärkt. Der zwei-Mann-Support mit Trommel war aber doch schon ein wenig erheiternd :wink:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Na,ja besser 2 Trommler als 100 Pfeifen :lach: War mir neu was Du jetzt angeführt hast,weil mir wurde berichtet das wir erste Halbzeit überlegen waren und die Chancen nicht genutzt hätten.Ist ja für den weiteren Spielverlauf dann eben auch wichtig.Stimmt die Umstellung bei uns ist noch nicht so richtig da.Hab ja schon erwähnt das hier Potential vorhanden ist,aber die Umsetzung ....... Weiß unser Trainer aber auch und um diese Aufgabe beneide ich ihn nicht.Auf alle Fälle erst mal : Ende gut........

• Also entschuldige, aber von Überlegenheit kann man in meinen Augen nicht sprechen und von Torchancen schon garnicht :wink:
    Aber es ist ja alles relativ :biggrin:
    Kommt ja auch drauf an, was man unter "Chancen" verteht :wink:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Seh ich ja auch so. :ja: Hab nun das Spiel nicht gesehen und habe nach Deinem Bericht gleich mal beim MS angerufen. Er ist eigentlich sehr objektiv und sagt nach 90 min. muß das Ding gegessen sein.Weißt ja selber das man diese Dinge immer mit Vereinsbrille sieht :cool:.Letzendlich zählt dann eben das Ergebniss. Wäre auch mit einem Erfolg in der regulären Spielzeit glücklicher gewesen. :razz:

• .....und das wars dann mit dem Abenteuer "POKAL" für uns!!Kann mir jemand ein paar Impressionen des Kicks in Staßfurt zukommen lassen?Habe gehört das sich unser Käpt'n ne :rotekarte: abgeholt hat!Wäre uncool,gerade vorm Derby!!! War wie immer schaffen :naja:aber WAT MUT DAT MUT.... :ja:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von Ruppi94
    .....und das wars dann mit dem Abenteuer "POKAL" für uns!!Kann mir jemand ein paar Impressionen des Kicks in Staßfurt zukommen lassen?:ja:

Wolfen führte nach 12 Minuten (Berghoff), richtig guter Fußball bis zum Ausgleich (17.).

Dann war Staßfurt zu Beginn der zweiten HZ zweimal cleverer und erwischte Wolfens Abwehr im Tiefschlaf. Als alles zu spät war, traf Bernard erst den Pfosten, dann holte sich Mieth (angeblich) wegen Meckerns Rot ab. In Unterzahl verkürzte Kirst in der 88., aber zu spät.

• Danke Flowie,aber die Sache mit Miethii kotzt doch schon irgendwie an....... :sad:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D