Hansa in der Saison 2005/2006

  • Tobias Rathgeb wechselt zum F.C. Hansa



    Zehn Tage vor dem Rückrundenstart der 2. Bundesliga vermeldet der F.C. Hansa einen weiteren Neuzugang. Tobias Rathgeb vom VfB Stuttgart wechselt mit sofortiger Wirkung zum Rostocker Zweitligisten. Der 23-jaehrige Mittelfeldspieler erhält beim F.C. Hansa einen bis zum 30.06.2008 datierten Vertrag, der für die 1. und 2. Liga gültig ist.
    Tobias Rathgeb, der sich zur Zeit mit dem VfB Stuttgart ebenso wie der F.C. Hansa im Trainingslager in Dubai befindet, wird noch am heutigen Dienstag im Rostocker Mannschaftshotel Ramada Continental erwartet.
    Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.


    Geburtsdatum: 03.05.1982
    Geburtsort: Ruit
    Nationalität: deutsch
    Sternzeichen: Stier
    Größe: 1,73 m
    Familienstand: ledig
    Hobbies: Ballsportarten, Kino, Freunde
    Internationale Spiele: 1 U21-Länderspiel
    größte Erfolge: DFB-Länderpokalsieger 1997, Deutscher Meister mit der U17, WFV-Pokalsieger 1998 – 2001, DFB-Pokalsieger mit der U19, Aufstieg in die Regionalliga Süd
    frühere Vereine: FC St. Gallen, VfB Stuttgart, TV Nellingen, VfL Kirchheim

  • die chancen das cetkovic zu hansa wechselt werden wohl geringer, aber pagel meinte, eine entscheidung fällt erst nach dem trainingslager...und er soll auf jeden fall nen guten eindruck hinterlassen haben...


    oumar konde steht wohl kurz vor einem wechsel nach schottland...
    hoffe es klappt mit dem transfer...der kader besteht schon aus 28 leuten, ein wenig abspecken wäre nicht schlecht...

  • sicher...gehören aber offiziell zum profikader...haben aber auch viele profiverträge bekommen...


    löw will sich hier durchsetzen...der wird aber nach der saison bestimmt gehen...


    kim madsen wird wohl doch bleiben, soll bei pagel nen guten eindruck hinterlassen haben...wie der das gemacht hat???

  • Letzte Woche hieß es noch das auch wenn 2 Stürmer verpflichtet werden es nicht ausgeschlossen ist, das noch ein weiterer Spieler für das Mittelfeld kommt..... :ja:
    Also, denke mal schon das er noch verpflichtet wird!!!
    Hoffentlich

  • Zitat

    Original von HRO-Keule
    Naja nen großteil ist auch aus dem amateur bereich und Löw liebäugelt angeblich auch mit einem wechsel fühle sich nicht wohl


    wobei ich den wechsel von szolt schade finden würde. er hat irgendwie net so richtig den start bekommen bei berger, dann verletzung, nicht fit usw.. ich denke er ist einer der besten bei hansa für die linke seite...

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    wie schon mal erwähnt, pagel hat bisher meist ein gutes händchen gehabt...naja flavio ist immer noch ein rätsel...aber das lassen wir mal so stehen..


    Ich wollte euch mal aufklären, daß Flavio nur geholt wurde, um Gledson im fremden Rostock einen guten Kumpel zur Seite zu stellen. Und ein Brasilianer, der sich im kalten Europa wohlfühlt, ist unersetzbar. Wie mittlerweile Gledson. Also wieder mal ein gutes Händchen gehabt, Pagel!

  • Frank Pagelsdorf zieht erste Bilanz des Trainingslagers




    Seit knapp einer Woche bereitet sich der FC Hansa in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga vor. Zwei Tage, bevor die Mannschaft wieder die Heimreise antritt, zieht Trainer Frank Pagelsdorf eine erste Zwischenbilanz des Trainingslagers.

    Wie ist das Wetter in Dubai?

    Es könnte nicht besser sein. Zum Training haben wir Sonnenschein bei 28 Grad Celsius. Die klimatischen Bedingungen sind also optimal, auch die Rasenplätze befinden sich in einem hervorragenden Zustand.

    Und wie ist das Klima in der Mannschaft?

    Die Stimmung ist prima. Es war ganz normal, dass es zu Anfang eine Phase gab, wo die Spieler sehr müde waren. Doch nach dem Schnelligkeitstraining stehen inzwischen vor allem Standardsituationen auf dem Programm.

    Sicherlich haben auch die Ergebnisse in den Testspielen zur guten Stimmung beigetragen?

    In der Tat. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen gutklassige Gegner können wir sehr zufrieden sein. Und auch damit, dass wir kaum verletzte Spieler haben. Lediglich Clemens Lange hat eine leichte Zerrung und Rade Prica kleine Probleme mit dem Wadenbein. Aber das ist nichts Dramatisches.

    Konnte sich jemand besonders in den Vordergrund spielen?

    Nicht zuletzt die jungen Spieler wie Amir Shapourzadeh oder Kai Bülow haben einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Insgesamt gesehen war ich vor allem mit der Abwehr zufrieden, die in allen Spielen sehr konzentriert agiert hat. Dabei hat mich auch Kim Madsen überzeugt.

    Wie ist Neuzugang Nico Kern eingeschlagen?

    Das ist momentan noch schwierig zu beurteilen. Er ist ja erst verspätet eingetroffen, worauf wir keine Rücksicht nehmen konnten. Nachdem Enrico morgens um halb 7 gelandet war, musste er um 10 Uhr auf dem Trainingsplatz stehen und war natürlich noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

    Wie hat sich Probetrainierer Djordije Cetkovic präsentiert?

    Er hat einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Eine Entscheidung, ob er verpflichtet wird, fällt allerdings erst nach dem Trainingslager.


    Standen außer dem Fußball auch noch andere Ereignisse auf dem Ablaufplan?

    Ja. Auf Einladung des Department of Tourism haben wir uns eine Videovorführung über Dubai angesehen, zudem gab es Präsente in Form von DVDs. Am heutigen Dienstag wurde der freie Nachmittag zu einer Safari-Tour genutzt und am Mittwoch werden wir noch eine Besichtigung des einzigen Sieben-Sterne-Hotels der Welt vornehmen.

    Wann kehrt die Mannschaft nach Rostock zurück?

    Am Donnerstag werden wir uns auf die Heimreise machen. Voraussichtlich am frühen Abend treffen wir in Rostock ein, wo dann die entscheidende Phase der Rückrunden-Vorbereitung beginnt.

  • Zitat

    Original von Die 10
    Ich wollte euch mal aufklären, daß Flavio nur geholt wurde, um Gledson im fremden Rostock einen guten Kumpel zur Seite zu stellen.


    Oh man der Arme, wenn der das hören würde: "ich werde nicht unbedingt geholt um Fussball zu spielen, sondern, um für meinen Kumpel ein wenig gute Atmosphäre zu schaffen" .. :naja:
    Naja aber vielleicht hat er sich damit abgefunden und freut sich, dass er dafür noch ein wenig Geld verdienen kann .. 8)

  • Da gibt es aber glaube ich billigere Möglichkeiten, um einen Brasilianer das Leben zu verschönern!!! :lach: :lach:


    Die armen Amateure..... =) wo ich ihn beim Testspiel Hansa gegen Amas gesehen habe, hat der nicht mal Pässe über 5 Meter hinbekommen...... :lach: der trifft kein Scheunentor wenn er direkt davor steht..... muss man leider so sagen!!! :ja:

  • Mal sehen ob Flavio wirklich so ein Fehleinkauf ist wie ihr immer behautpet.
    Ein Spieler muss auch erst an die Mannschaft gewöhnen und ihre Spielweise verinnerlichen und denkt auch mal an Barbarez zurück den hatte man das erste Jahr bei Rostock auch nicht gesehen und im zweiten war er aus der Mannschaft garnicht mehr weg zu denken.