Hansa in der Saison 2005/2006

  • Zitat

    Original von dieZwei
    Mal sehen ob Flavio wirklich so ein Fehleinkauf ist wie ihr immer behautpet.
    Ein Spieler muss auch erst an die Mannschaft gewöhnen und ihre Spielweise verinnerlichen und denkt auch mal an Barbarez zurück den hatte man das erste Jahr bei Rostock auch nicht gesehen und im zweiten war er aus der Mannschaft garnicht mehr weg zu denken.


    Hast du dem schon einmal beim Fussball spielen beobachtet???? Der bekommt die einfachsten Pässe nicht hin, das hat Barbarez wenigstens schon auf der Pfanne gehabt...... Von mir aus kann er bei den Amas Spielpraxis sammeln, vielleicht bringt es ja was!!!



    Cetkovic hat desweiteren gute Chancen auf einen Vertrag bei Hansa. Pagelsdorf ist überzeugt von ihm. Bis auf die konditionellen Rückstände ist er in guter Form!!! Sein Berater verhandelt wohl schon bereits mit Hansa und wenn die Mannschaft in Rostock landet, könnte alles schon geklärt sein. Spätestens Ende der Woche soll das Thema vom Tisch sein!

  • Testspiel gegen Silkeborg IF


    In einem kurzfristig angesetzten Testspiel tritt der F.C. Hansa Rostock gegen den dänischen Erstligisten Silkeborg IF an. Die Begegnung findet am Samstag um 14:00 Uhr auf dem Trainingsplatz Kopernikusstraße neben dem Ostseestadion statt. Der Eintritt ist frei.


    Steckbrief: Silkeborg IF


    Land: Dänemark
    vollst. Name: Silkeborg Idrætsforening Fodbold
    gegründet: 26.04.1917
    Farben: rot-weiss
    Stadion: Silkeborg Stadion
    8.500 Plätze
    offizielle Homepage: www.sif-support.dk


    Die größten Erfolge


    UI-Cup-Sieger 1996
    Dänischer Meister 1994
    Dänischer Pokalsieger 2001


    Quelle: fc-hansa.de

  • Rathgeb wechselt das Hotel


    Am Vormittag noch Training mit dem VfB Stuttgart - am Nachmittag schon eine Wüsten-Safari mit Hansa Rostock. Tobias Rathgeb musste dazu in Dubai nur das Hotel wechseln.

    Hansa-Coach Frank Pagelsdorf holte den 23-Jährigen persönlich vom Trainingsdomizil der Stuttgarter ab. "Wir haben ihn nicht nach den Erkenntnissen aus dem Testspiel gegen den VfB verpflichtet, sondern er stand schon länger unter unserer Beobachtung", stellte Pagelsdorf klar. Rathgeb erhielt einen Vertrag bis 2008, gültig für die Erste und Zweite Liga.


    Der offensive Mittelfeldspieler, der sowohl hinter den Spitzen als auch auf der linken Außenbahn agiert, zählte zu den hoffnungsvollen Stuttgartern Talenten, schaffte jedoch nicht vollends den Sprung ins Profi-Team. 2004 ließ er sich nach St. Gallen (21 Einsätze) ausleihen, kehrte im Sommer 2005 zu den VfB-Amateuren zurück und war in der Hinrunde deren Kapitän. Der Linksfuß galt als Motor im Mittelfeld, markierte selbst acht Tore. Trotz seiner schmächtigen Natur geht er aggressiv in die Zweikämpfe, ist schnell und technisch stark, einfallsreich bei Standards.


    "Damit ist die Planung für die Rückrunde abgeschlossen", sagt Vorstandschef Manfred Wimmer. "Nur bei Djordjije Cetkovic müssen wir noch eine Entscheidung treffen." Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler, beim serbischen Erstligisten Vozdovac Belgrad unter Vertrag, kam in den Testspielen gegen Taschkent (2:1) und Kharkov (0:0) zum Einsatz und hinterließ einen ordentlichen Eindruck. Nun hat Frank Pagelsdorf das letzte Wort.


    Quelle: Kicker

  • Helsingborg will Rade noch im Winter verpflichten steht so ziemlich in jeder schwedischen Presse. Außerdem ist auch Halmstads BK an ihm dran fall Thorvaldsson wirklich nach Berlin wechselt.


    Arvidsson ist bei Trelleborg FF und Helsingborg IF im Gespräch aber erst ab Sommer soll er kommen

  • arvidsson wird aber über 2006 hinaus in hro bleiben....aber wie gesagt prica wird in dem alter noch nicht zurück gehen...schätze er wird in hro verlängern....


    oumar konde hingegen wird wohl in richtung schottland verschwinden...hoffe mal es klappt...

  • Naja in Helsingborg ab Sommer neben Larsson stürmen wird er sich bestimmt nicht entgehen lassen. Mir auf jeden Fall würde es extrem gut passen wenn er endlich verschwindet.


    Zu Konde kann ich nur hoffen dass es ihm in schottland besser ergeht.
    Ich denk mal auch, dass Maul noch gehen wird. Mit Hartmann, Rathgeb, Löw, event. Lapa und Jonelat hat die linke seite allgemein ne gute Besetzung

  • Naja, der Lapaczinski is ja auch nicht die Wucht........... Price sollte meiner Meinung nach bleiben und Maul wird glaube ich auch nicht gehen wollen unbedingt......

  • Ich denke es wäre nicht so schlecht wenn rade wechsellt... er mag ein lieber netter mensch sein, aber hansa kann net ewig warten bis bei ihm der knoten platzt. dann muss man platz machen für nen anderen stürmer, siehe kern.
    ich denke auch ein wechsel von konde. lapa und madsen würden die mannschaft auf keinen fall schwächen. haben ja genug junge leute die pagel einbaut!
    im fall szolt löw würde ich sagen er muss auf jeden fall bleiben! der hat ja noch nichtmal annähernd gezeigt was er drauf hat. denke da kommt noch was von ihm...

  • Zitat

    Original von 8.fet
    ich denke auch ein wechsel von konde. lapa und madsen würden die mannschaft auf keinen fall schwächen. haben ja genug junge leute die pagel einbaut!
    im fall szolt löw würde ich sagen er muss auf jeden fall bleiben! der hat ja noch nichtmal annähernd gezeigt was er drauf hat. denke da kommt noch was von ihm...


    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu....... aber bei Prica muss ich dir widersprechen!!! :wink: Mit seiner Kopfball- und zweikampfstärke ist Rade schwer zu ersetzen!!!

  • na ich halt nicht allzu viel von ihm... ein stürmer muss auch mal die dicken dinger machen... das geht bei ihm ja schon über jahre... dann die beiden undisziplinierten sachen (2x gelb-rot)
    also sein kredit ist bei mir verspielt. hab früher mal richtig viel von ihm gehalten... denke das kern und schied besser zusammen passen und mit cetkovic ist auch wieder einer für die offensive da...

  • Prica hat ja im Mittelfeld auch schon bewiesen, dass er dort ganz gut zu recht kommen kann. Ich würde es auch begrüßen, wenn er noch bleibt. Es gibt andere, die eher keine Zukunft bei Hansa mehr haben dürften. :naja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."