Hansa in der Saison 2005/2006

• Da haste recht @ talent, wurde halt nach der Wende sehr hochgepuscht, erinnere da doch gerne an einen Herrn Franklin , wie der immer durchgedreht ist, das ging ja gar nicht (ist der dem Verein eigentlich treu geblieben), dadurch konnte man die Zuschauer auch gut dazu bringen, dass sie zum 12ten Mann werden.. Darum geht es doch eigentlich und das ist ja auch korrekt..

• Zitat

Original von RedWhite

Häh? Na was denn nun? Erst drauf bestehen, das ihr nicht zum Osten mit zugezählt werdet, und nun auf einmal doch? Werdet euch mal einig!

wenn man keine Ahnung hat ... 8)

man sollte sich vielleicht nicht alles so hindrehen wie es einem passt
    Rostock liegt in Norddeutschland und gehört zu den "neuen" Bundesländern (im Fachjargon auch Ostdeutschland betitelt)
    was die Mentalität angeht, kommt das norddeutsche doch schon sehr dominant durch
    aber ich will mich hier gar nicht länger zu auslassen...

und wenn du möchtest ist Hansa auch bald wieder Nummer 1 im Norden ...

• Dieses Spiel zieht seine Brisanz denk ich aus den Vorkommen vor einigen Jahren, als Hansa-Fans mit gültiger Karte nicht in den Gästeblock in Cottbus kamen und Beeck den Agali vorsätzlich umtrat sowie diverser schauspielerischer Einlagen. Ein Derby war es nie und wird es auch nicht sein. Aber eben ein Kracher zweier "Neue-Bundesländer-Mannschaften".

• Zitat

Original von KnotenAndi
    genauso ist es! Punkt aus und Schluß =) =) =) =) =)
    Neue Bundesländer-Mannschaften!!! Top ausgedrückt :biggrin: :biggrin:

_Tom_ du bist mit deiner Aussage sehr mutig!! Man muss erstmal an Bremen und Hamburg vorbeikommen. das wird nicht einfach ;)

an wem ? :biggrin:
    naja erstmal Nummer 1 in Liga 2, also Braunschweig überholen dann sehen wir weiter

aber dieses legendäre Spiel in Cottbus ooooohhh , Peter Wibran bekam noch ne rote Karte aufgrund einer oskarreifen Schauspieleinlage von Franklin
    aber dann gab es ja noch dieses 4:0 in Cottbus :biggrin:

• Zitat

Original von _Tom_
    aber dann gab es ja noch dieses 4:0 in Cottbus :biggrin:

Aber da war ja bei weitem nicht so viel Feuer drin, dafür war es doch zu eindeutig.
    Aber Franklin, ich weiß noch wie der die Cottbuser Fans immer eingepeitscht hat. Meist als Einwechselspieler, oh Gott wie krank, aber guter Brüller immer wieder.. Da gibt es ja einige solcher Spieler. ERinnere da z.B. noch an Joachim Hopp (Autsch)

• Zitat

Original von dastalent71
    Striker

verbesserungsvorschlag: spiel zweier mannschaften aus den "jungen oder besser den frischen bundesländern" :biggrin:

noch ein platz frei bei euch richtung rostock?

Hehe, oder Teams aus den unverbrauchten Bundesländern.
    Wir starten 15.-15.30 Uhr vorauss. Alexanderplatz. Müsst ich meen Kumpel mal fragen.

• Das mit der Ahnung beziehe ich dann aber eher mal schnell auf dich.

Ich halte selbst nix von dem Ossi-Gequatsche, aber wenn es dann doch mal hochkam, waren die HROer immer dabei und betonten das "Norddeutschland". Das aber nur mal am Rande.

Ich bleibe auch der Meinung, es ist ein Spiel mit Brisanz ( was auch Nahrung aus vergangenen Aufeinandertreffen bezieht ), aber es gibt nur drei Punkte. Mehr nicht!

:ja: :ja:

• hab da mal eben kurz was gelesen, dass die neuen bundesländer im "fachjargon" angeblich als ostdeutschland bezeichnet werden. völliger humbug; im stammtischfachjargon bestenfalls... in der länderkunde wird nämlich selbst dresden nicht zu ostdeutschland gezählt, sondern liegt in mitteldeutschland. es liegt im osten von deutschland, das ist richtig, aber nicht in ostdeutschland. ostdeutschland gibt es in diesem sinne gar nicht (mehr)... aber das muss ich euch ja nicht erzählen...

• Zitat

Original von RedWhite

Das mit der Ahnung beziehe ich dann aber eher mal schnell auf dich.

Ich halte selbst nix von dem Ossi-Gequatsche, aber wenn es dann doch mal hochkam, waren die HROer immer dabei und betonten das "Norddeutschland". Das aber nur mal am Rande.

ja und ? du drehst dich im kreis
    völlig verständlich, dass man Rostock geographisch und von der Mentalität Norddeutschland zuordnet

egal, hat jetzt eh keinen Sinn hier noch großartig drauf einzugehen ...

zum Spiel kann man nur sagen, dass Hansa damit eine wichtige weitere Stufe erklimmen kann
    es wird bestimmt munter hergehen, aber Hansa hat imho die bessere Mannschaft und momentan auch den besseren Lauf, wodurch die Punkte hoffentlich in Rostock bleiben