Ich hoffe nur,daß Pagelsdorf seinen Legendenstatus nicht aufs Spiel setzt. Denn Trainer hin oder her- spielen tun nun mal die Herren Spieler. Und obwohl ich in dieser saison noch kein spiel von Hansa gesehen habe, wagen ich zu behaupten, daß Spielerpersönlichkeiten wie damals Beinlich, Breitkreutz, Schneider, Baumgart, Zallmann usw. im aktuellem Kader nicht zu finden sind. Jung, ehrgeizig, unbekümmert, talentiert, sympathisch.
Pagelsdorf gilt ja als eher "weicher" Trainer, als Kumpeltyp. Damals war das eine wunderbare Kombination, Aber im aktuellen Hansa-Kader sind wohl doch viele Spieler eher der Kategorie "eiskalte Profis" zuzurechnen, die einen trainer, der ihnen nicht passt, eben "abschiessen".. Besser wäre wohl ein Trainer, der den Jungs auch mal , wenns not tut, in den Allerwertesten tritt.
Also Rufe wie "Pagelsdorf raus" will ich in Rostock nie hören.
Ich erinner mich gern an die Jahre 1994-97, als ich ziemlich oft bei Hansa -Spielen war. Wäre schön, wenn es wieder so ein Ereignis wie im Frühjahr 1995 geben würde, als Hansa mit nem 3:0 gegen Hannover den aufstieg perfekt machte und danach ne riesen Spontan-Party stieg. Mann, das waren Zeiten.
Aber die Zeit lässt sich eben nicht so einfach zurückdrehen....
Hansa in der Saison 2005/2006
-
-
aber die von dir genannten spieler waren ja zu beginn ihrer hansa zeit auch nur kleine lichter und wurden erst zu spielerpersönlichkeiten. ich sehe auch im aktuellen kader einige, die es dazu bringen könnten.
was ist eigentlich mit david rasmussen, von dem hört man ja gar nichts mehr. -
Zitat
Original von wEbkAOS
Weiss jemand wieviele Stehplatzkarten Rostock gestern für die Arroganz Arena zur Verfügung hatte?Eigentlich hat jeder Gastverein 10% der Gesamtkapazität des Stadions für sich "vorreserviert"!
Laut OZ sollen ca. 3000 "Hanseaten" da gewesen sein!
MfG
-
Zitat
Original von ssv- kurzer
Eigentlich hat jeder Gastverein 10% der Gesamtkapazität des Stadions für sich "vorreserviert"!
Laut OZ sollen ca. 3000 "Hanseaten" da gewesen sein!
MfG
Mir gehts um die Stehplätze, sind es mehr als 1.700 und wenn ja wieviele?
Finde es nämlich eine ziemliche Abzocke, was 1860 mit Dresden macht.Volkmar Köster: „Eigentlich sollten wir erst Karten nachbestellten können, wenn alle Karten, eben auch die teureren Sitzplatz-Karten verkauft sind. Wenn ich den Andrang aber nun sehe, dann werde ich heute noch in München anrufen und über eine Nachlieferung von Stehplatzkarten verhandeln.“
Quelle -
Zitat
Original von wEbkAOS
Mir gehts um die Stehplätze, sind es mehr als 1.700 und wenn ja wieviele?
Finde es nämlich eine ziemliche Abzocke, was 1860 mit Dresden macht.Volkmar Köster: „Eigentlich sollten wir erst Karten nachbestellten können, wenn alle Karten, eben auch die teureren Sitzplatz-Karten verkauft sind. Wenn ich den Andrang aber nun sehe, dann werde ich heute noch in München anrufen und über eine Nachlieferung von Stehplatzkarten verhandeln.“
QuelleDas hat mit Dresden überhaupt nichts zu tun.
Generell war aus Kostengründen geplant, dass bei den Heimspielen der 60er nur der Unterrang und der Mittelrang geöffnet werden.
Deshalb werden zuerst diese Karten verkauft, egal an welche Anhänger, ob 1860, Dresden, Aue, Fürth oder andere Fans oder Zuschauer.
Das bedeutet dann natürlich leider, dass zuerst auch die teuren Karten der beiden Ränge verkauft werden und erst wenn dieser ausverkauft sein sollte, dann wird der Oberrang geöffnet und dort die restlichen Karten(auch die billigeren) verkauft.
Einerseits wenn man es aus der Kostensituation sieht verständlich, aber bestimmt nicht kundenfreundlich.
Auch 1860 ist wie andere kleinere Vereine auf jeden Euro angewiesen und muss sparen um die Lizenz jedes Jahr zu erhalten und heisst leider nicht BVB 09 oder S04, bei denen man auch über 150 Mio Miese galant hinwegsieht. Aber beim Inzuchtbetrieb DFL spielt das ja keine Rolle. -
Hansa hatte 6000 Karten geordert, das ist das max. was ein Gästeverein bekommt. Es gibt in München keine Stehplätze sind alles Sitzplätze. Bin da gewesen und habe auf ner Sitzschale gestanden.
-
Bilder 1860-Hansa (4:1)
-
1860-Hansa
-
Na also. Da hat Hansa ja schon nen nachfolger für Rasmussen. Der zweite Brasilianer. Na mal sehen was die bringen.
-
Der FC Hansa Rostock hat Ersatz für den zu Bröndby Kopenhagen gewechselten Thomas Rasmussen gefunden. Der Zweitligist hat heute Mittelfeldspieler Flavio Pereira Faroni verpflichtet. Der 24-jährige Brasilianer erhält bei den Hanseaten einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Der Wechsel von Faroni vom VfL Osnabrück zum FC Hansa kostet keine Ablöse.
-
Was soll ich denn davon halten??
FC Hansa: Zuschauer verklagt
25.08.2005Der Zweitligist FC Hansa Rostock geht im Kampf gegen Zuschauer-ausschreitungen ungewöhnliche Wege. Nachdem in der vergangenen Saison während der Bundesligapartie gegen Hertha BSC drei Besucher in den Innenraum gesprungen waren, hat der Verein am Landgericht Rostock eine zivilrechtliche Klage eingereicht. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte damals auf Grund des Vorfalls gegen den FC Hansa eine Geldstrafe von 20.000 Euro verhängt. "Das Geld wollen wir uns wieder holen", betonte Friedrich.
Quelle: Startseite NOFB
-
na das wonach es sich anhört. dem fussballklub fc hansa rostock wäre es nämlich am liebsten, wenn 30000 schnösel sich ins stadion setzen und nicht fans die ihr team mit leidenschaft unterstützen (und manchmal auch übertreiben).
so hört sich das jedenfalls für mich an -
Zitat
Original von fussballclub-magdeburg
Der FC Hansa Rostock hat Ersatz für den zu Bröndby Kopenhagen gewechselten Thomas Rasmussen gefunden. Der Zweitligist hat heute Mittelfeldspieler Flavio Pereira Faroni verpflichtet. Der 24-jährige Brasilianer erhält bei den Hanseaten einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Der Wechsel von Faroni vom VfL Osnabrück zum FC Hansa kostet keine Ablöse.
Muuhaaa. Zu schlecht für die Regionalliga, aber für Hansa der Hoffnungsträger ? Sorry Hansa, da seh ich schwarz. -
Zitat
Original von RedWhite
Was soll ich denn davon halten??FC Hansa: Zuschauer verklagt
25.08.2005Der Zweitligist FC Hansa Rostock geht im Kampf gegen Zuschauer-ausschreitungen ungewöhnliche Wege. Nachdem in der vergangenen Saison während der Bundesligapartie gegen Hertha BSC drei Besucher in den Innenraum gesprungen waren, hat der Verein am Landgericht Rostock eine zivilrechtliche Klage eingereicht. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte damals auf Grund des Vorfalls gegen den FC Hansa eine Geldstrafe von 20.000 Euro verhängt. "Das Geld wollen wir uns wieder holen", betonte Friedrich.
Quelle: Startseite NOFB
Is doch richtig so. Wer scheisse baut muß auch mit den konsequenzen leben können.
-
Man kann auch ins Stadion gehen ohne aufzufallen und traotzdem die Mannschaft zu unterstützen. Bei den drei fans die gegen hertha BSC auf Spielfeld gelaufen sind musste hansa Rostock eine Platzsperre befürchten und eine empfindliche Geldstrafe bezahlen. Aber noch mal an alle, wenn diese vergehen weiter so oft im Ostseestadion passieren (Feuerzeugwurf gegen Offenbach) droht Hansa ein Geisterspiel vor leeren Rängen und ich glaube das dies jedem Hansafan gefallen wird.
-
@luecke: Alles schick. Ich überleg nur grade, ob ich dann gleich vors Landgericht muss... :biggrin:
-
Zitat
Original von RedWhite
@luecke: Alles schick. Ich überleg nur grade, ob ich dann gleich vors Landgericht muss... :biggrin:Und warum? Bei euch Cottbusern ist sowas doch normal
-
Ne verstehst du, auf was ich hinauswill?
Wenn meinem Nachbar sein Baum einen Meter auf mein Grundstück ragt, renne ich auch nicht zum LG, sondern zur Schiedsstelle. Und bei Zivilsachen sowieso... -
Hihi, bei dem Flitzerspiel war ich auch im Stadion. Es gab an dem Tag noch viel mehr Flitzer, aber manche konnten im Innenraum abgefangen werden, und andere schnappte man bereits beim Versuch, über die Absperrungen zu klettern. Allerdings blamierten sich die Ordnungskräfte trotzdem, denn spätestens nach dem 2.Läufer hätten sie mehr Leute in den Innenraum schicken müssen. Es wäre recht einfach zu erkennen gewesen, wenn jemand im BLock nach unten ans Geländer geht, und drübersteigt. Dazu hätten die Ordner allerdings Richtung Fanblöcke schauen müssen, und nicht aufs Spielfeld.
Momentan gibts kaum eine rechtliche Handhabe gegen diese Läufer. Sie unterbrechen zwar das Spiel, aber es gibt nicht direkt einen juristischen Begriff dafür. Hausfriedensbruch ? Kann man den mit 20.000 Euro bestrafen ? Kann man die Strafe, die der Verein bekam, auf die Täter umverteilen ? Stelle ich mir schwierig vor.
Aber bevor Rasenflitzen zum Volkssport wird, sollte da vielleicht doch ne Regelung gefunden werden, die etwas abschreckt. Es ist ja mal ganz witzig, aber in letzter Zeit nimmt das ja inflationär zu. Stets und ständig rennen Leute aufs Feld.
Osnabrück gibt den einfach so ab ? Die haben ne spielstarke Truppe, daher wundert es mich leicht. Aber ich kenne den jetzt speziell nicht, er ist mir nicht sonderlich aufgefallen bisher in Osnabrück ( wobei ich auch eher auf die Stürmer schaue ).
-
Im Ordnungswidrigkeitenrecht gab es mal: GROBER UNFUG!