Hansa in der Saison 2005/2006

  • danke stadsvw....


    pagel wird bleiben...der baut doch hier nicht alles auf um dann nach einem jahr wieder zu gehen...pagel weiß welchen stellenwert er hier an der ostsee genießt...er bleibt...



    Auszug aus der NNN


    Mit Pagelsdorf "sind wir auf gutem Weg"

    Zwei Trainingstage ab heute nach nur kurzer Festtagspause für Hansas Profis noch im ungemütlichen Rostocker Winter. Da herrscht schon Vorfreude auf das erstmalige Camp im warmen Wüsten-Emirat Dubai.




    Vorbei ist der vorwiegend im Kreise der Familie verlebte Urlaub zwischen Weih-nachten und Neujahr. Heute trudeln die Profis wieder bei Hansa ein. Denn Trainingsstart ist am Nachmittag um 14.30 Uhr. Morgen stehen dann noch zwei Einheiten um 10 und 14.30 Uhr auf dem Programm. Dass die Kicker trotz der Kürze des Urlaubs in heimischen Gefilden die Beine nicht baumeln ließen, sondern fleißig Runden drehten, besagte allein schon der Auftrag von Cheftrainer Frank Pagelsdorf, bevor sich die Spieler in alle Richtungen zerstreuten. Unbestechliche Pulsuhren werden über die Erfüllung dieses Auftrages und die Fitness Auskunft gegen.




    Schließlich hatte sich auch Frank Pagelsdorf für die letzten Tage des alten Jahres ein umfangreiches Programm vorgenommen. Der Coach reiste bereits nach Weihnachten erneut an den Persischen Golf nach Dubai. Sein Auftrag: "Dort werde ich weitere Gespräche führen, um Testspiele mit dortigen Klubs abzuschließen", so Pagelsdorf. Er war bereits Anfang Oktober nach Dubai geflogen. Damals ging es ihm um ein geeignetes und kostengünstiges Quartier für das Camp. Bis zu diesem Zeitpunkt war ja nicht klar, ob Hansa überhaupt in die Wüste fliegen würde. Doch die Gespräche des Trainers an seiner ehemaligen Wirkungsstätte (vor seiner Rückkehr zu Hansa trainierte er Erstligist Al Nasr in Dubai), hatten Erfolg. Mittwoch fliegt Hansa über Hamburg und Frankfurt/Main ins Camp nach Dubai (bis 12. Januar). Frank Pagelsdorf wird sein Team dort erwarten. Er kommt für knapp zwei Tage nicht extra von seiner Tour zurück.




    Mit nach Dubai reist Hansa-Vorstandsmitglied und Manger Herbert Maronn: "Dort bieten sich beste Möglichkeiten, die im Dezember begonnen Gespräche mit Spielern fortzusetzen. Über die Feiertage ruhten diese."




    Geht es in Dubai auch um die Verlängerung des Vertrages von Frank Pagelsdorf? Herbert Maronn: "Vor Weihnachten haben wir diesbezüglich bereits mit dem Trainer gesprochen. Diese Gespräche werden wir nun fortführen. Wir sind da auf einem guten Weg."




    Quelle:NNN

  • Alles klar mit Enrico Kern..... er erhält bei Hansa einen Vertrag bis 2009!!! Ablöse vermutlich 150.000€. Fliegt wohl auch schon mit nach Dubai!
    Auch Aue wollte ihn haben, zogen aber den kürzeren und Schädlich konnte nicht verstehen, warum er sich für Rostock entschieden hat! :lach:


    Unterdessen hat Kondé die Freigabe erhalten und ist in Duisburg zum Probetraining, auch Osnabrück hat Interesse!!!

  • 4 Testspiele im Trainingslager in Dubai


    Antonio Di Salvo (Knie), Gledson (kommt heute abend vom Urlaub zurück) und Oumar Kondé (Freigabe) fehlen beim Training heute. Während des achttägigen Vorbereitungscamps wird der F.C. Hansa vier Testspiele bestreiten!
    Gegner sind: Erstligist Al Nasr (06.01.) und Al Wehda (08.01.)ein usbekischer Verein (07.01.) und der VfB Stuttgart (09.01.).
    Unter den 26 Spielern, die mit ins Trainingscamp reisen, ist auch der serbische Stürmer Djordije Cetkovic (22)!

  • Wird sich ja zeigen was der Junge bringt...... hoffe ja mal das er ordentlich einschlägt bei uns. Zandi ist nen klasse Spieler und wäre wohl ne Belebung für unser Mittelfeld!!!

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Unterdessen hat Kondé die Freigabe erhalten und ist in Duisburg zum Probetraining, auch Osnabrück hat Interesse!!!


    Sooo schlecht fand ich ihn eigentlich gar nicht. Da fallen mir spontan noch zwei, drei andere Defensivspieler ein, die sicher nicht besser sind - Herr L., M. und mit Abstrichen auch Herr G. :naja:

  • Du kannst diese ruhig beim Namen nennen.... :biggrin:
    Du meinst sicherlich Mister "trainiert zuviel" Lapaczinski und "Laterne" Madsen...... :lach:


    Der Gaede ist nicht so schlecht meine ich... eigentlich ziemlich zweikampfstark und nen guten Schuss hat er auch!!!

  • Nix mit Testspiel gegen Magdeburg.....
    Da das Spiel im Volksstadion stattfinden sollte und der Platz nicht bespielbar ist, hat man sich entschieden, das Spiel abzusagen!!!

  • Ferydoon Zandi wohl doch nicht zu Hansa


    Derweil erklärte Irans Nationalspieler Zandi, der vor anderthalb Jahren vom VfB Lübeck auf den Betzenberg gewechselt war, dass er trotz einer möglichen vorzeitigen Ausmusterung bis zum Saisonende beim FCK bleiben wolle.


    "Derzeit bin immer noch ein Lauterer und versuche mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen", sagte Zandi in einem Interview mit der iranischen Nachrichtenagentur ISNA. "In sechs Monaten werde ich dann mit dem Vorstand über die Zukunft verhandeln", so der Auswahlspieler des WM-Teilnehmers. Er habe noch keine konkreten Angebote von anderen Mannschaften erhalten. Der Lauterer Vorstandsvorsitzende, Rene C. Jäggi, erklärte unterdessen, dass es für keinen Spielern Anfragen gebe.



    Quielle:Sportgate

  • Die Geschichte mit Kern ist wohl doch noch nocht durch..... Hansa bietet 70.000 € Ablöse, aber gefordert werden 200.000 €
    Kern will in 2-3 Tagen ne Entscheidung haben..... will sich mit der Mannschaft vorbereiten und integrieren!!!