Wünsche den Rot-Weißen "Rand-Wolfnern" viel Erfolg heute beim Spitzenspiel in BBG! Ich denke das ihr den Dreier mit Heime bringt und somit euren Spitzenplatz festigt! GOOD LUCK.....
Landesliga Mitte
-
-
Da "mein" Spiel in Stendal erst morgen stattfindet, konnte ich mir heute das Spiel Quedlinburger SV gegen den FSV Nienburg ansehen.
Nach den 90 Minuten, die auf einem fürchterlich schwachen Niveau gestanden hatten, hieß es 1:1.
Die Quedlinburger waren durch Grimmer schnell in Führung gegangen(11.), danach jedoch stellten sie das Fussballspielen ein. Die Nienburger hatten insbesondere in der zweiten Hälfte leichtes Übergewicht und kamen - wenn auch spät - zum nicht unverdienten Ausgleich (89.). Vorher jedoch hatte der QSV die Riesenchance, den Sack zuzumachen, Kursch scheiterte aber völlig freistehend am Gästekeeper.
Gruß
Uwius :wink: -
die ergebnisse von heute:
gw piesteritz II - stahl thale 3:1 :sad:
blankeburg fv - sv roßlau 3:3 8O
einh.wenigerode - for.halberstadt 6:2 :cool:
quedlinburg - nienburg 1:1 :neutral:
ask.bernburg - rw thalheim 1:0 :wink:
germ.halberstadt II - cfc germania 2:2 :???:
gräfenhainichen - edelw.arnstedt 1:0 -
Da war es soweit... 1. Niederlage in dieser Saison für die SG Rot-Weiß Thalheim 31 e. V.
Vor zahlreichen Zuschauern brauchte der Gast aus Thalheim ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Nach einigen Unzulänglichkeiten in der Hintermannschaft versuchte man dann die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, was phasenweise auch gelang. Jedoch hatte man doch diverse Probleme mit dem kleinen Platz.
Trotzdem kam man in der 1. HZ zu zahlreichen Chancen (u. a. ein Pfostentreffer). Man versäumte es jedoch das erlösende 1:0 zu erzielen. Bernburg stand tief und lauerte auf Konter.
Es kam wie es kommen musste. Zu Beginn der 2. HZ gelang dem Gastgeber, nach Abstimmungsproblemen in der Thalheimer Abwehr, den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Das kam der Bernburger Spielweise natürlich entgegen. Man stellte sich jetzt noch tiefer und beteiligte sich jetzt äußerst selten aktiv am Spiel. Thalheim verlagerte jetzt das Spiel vollends in die Hälfte des Gegners, ohne aber richtig zwingend zu sein. Der Gegner blieb durch Konter gefährlich (Lattentreffer nach Ecke).
Aufreger kurz vor Schluss: Nach Freistoss-Eingabe von Jordan suchte ein Thalheimer Spieler den Abschluss, der Ball lag im Tor. Der Schiri, der besonders durch sein arrogantes Auftreten in Erscheinung trat, pfiff aber gefährliches Spiel gegenüber dem Tormann ( 5 m Raum ????).
Kurz darauf war Schluss. Bernburg freute sich, Thalheim war ob der vergebenen Chancen entäuscht. Ein Spiel, in dem der Gastgeber gut mindestens einen Punkt mitnehmen hätte können, aber Bernburg das entscheidende Tor schoss.
@ Ruppi
Danke für die Wünsche. Hat leider nichts geholfen. Sehen uns trotzdem nächstes Jahr im Derby...
-
War eine unglückliche Niederlage für den Spitzenreiter. Zwei Verteidiger können sich nicht einigen, wer denn nun den Ball wegschlägt und der Bernburger Duscha nutzt das eiskalt aus. Nach dem Gegentor schwamm Thalheim dann einige Minuten und Bernburg hätte den Sack zumachen können. Dann aber wäre der Ausgleich auf jeden Fall verdient gewesen.
Der schwer bespielbare Platz tat sein übriges. Techniker wie Senad oder Peters hatten auf dem Stolperacker so ihre Probleme.Kopf hoch, nächste Woche gibt es wieder drei Punkte und nächstes Jahr das Derby gegen Wolfen.
-
Zitat
Original von Kortschagin
War eine unglückliche Niederlage für den Spitzenreiter. Zwei Verteidiger können sich nicht einigen, wer denn nun den Ball wegschlägt und der Bernburger Duscha nutzt das eiskalt aus. Nach dem Gegentor schwamm Thalheim dann einige Minuten und Bernburg hätte den Sack zumachen können. Dann aber wäre der Ausgleich auf jeden Fall verdient gewesen.
Der schwer bespielbare Platz tat sein übriges. Techniker wie Senad oder Peters hatten auf dem Stolperacker so ihre Probleme.Kopf hoch, nächste Woche gibt es wieder drei Punkte und nächstes Jahr das Derby gegen Wolfen.
Fand das Spiel auf dem Hauptplatz statt?
Gruß
Zitat
Original von struppi
@ Ruppi
Danke für die Wünsche. Hat leider nichts geholfen. Sehen uns trotzdem nächstes Jahr im Derby...
Da gehe ich doch fest von aus,da wir jetzt auch selber alle Möglichkeiten in der Hand haben die Klasse zu halten :biggrin:
-
Meine lieben Wolfener (Ruppi und Kortschi),
Danke für Eure Unterstützung und Euren Glauben an den Aufstieg, aber das ist noch zu früh. Jetzt ist es ein richtiger Dreikampf geworden. Gestern haben wir die grosse Chance verpasst, Bernburg endgültig aus dem Rennen zu schießen. Aber so ist Fußball und man muss auch verlieren können. Glückwunsch an Bernburg. Sie waren nicht die bessere, aber die glücklichere Mannschaft an diesem Spieltag. Die Platzverhältnisse liessen zu wünschen übrig. Der Platz war klein und mehr ein Acker, aber das ist keine Ausrede. Die Bernburger mussten ja auch darauf spielen. Die Niederlage wirft uns nicht zurück und wir werden unseren Weg weiter gehen. Jeder von uns wünscht sich natürlich Derbys mit den großen Brüdern Wolfen und Sandersdorf, aber wie Xavier Naidoo sagte: "Dieser Weg wird kein leichter sein...".
Schönen Sonntag an alle und besonders an unseren Busfahrer Blocki und Uwius. -
FC Grün-Weiß Piesteritz II - SV Stahl Thale 3:1 (2:1)
Unsere "Zweite" Mannschaft ist in die Rückrunde der Landesliga Staffel Mitte, besser gestartet als am Anfang in die Saison. Auch das zweite Spiel der Rückrunde wurde gewonnen und somit einiges an Boden in Richtung Klassenerhalt, gut gemacht. Beim SV Stahl Thale gab es am 2.Spieltag mit den 1:1 den ersten Punkt, diesmal gab es erneut einen 3:1 Sieg und somit hat unsere "Zweite" ebenfalls einen optimalen Start in die Rückrunde hingelegt. beide Spiele wurden gewonnen und die daraus resultierenden 6 Punkte sind sehr wichtig für das Unternehmen Klassenerhalt.
Diesmal waren erneut Bodo Grauss und Michael Müller, das dritte Tor in der 90.Minute steuerte Torjäger Tobias Jost bei. -
Zitat
Original von Bosnienpower
...Schönen Sonntag an alle und besonders an unseren Busfahrer Blocki und Uwius.Danke :wink:
Der Sonntag war schön, hätte aber noch schöner sein können, wenn es in Stendal nicht die ganze Zeit geregnet hätte. War dort heute "an der Linie" (Spiel endete 2:2).
Gruß
Zitat
Original von struppi
Da war es soweit... 1. Niederlage in dieser Saison für die SG Rot-Weiß Thalheim 31 e. V.
...
Aufreger kurz vor Schluss: Nach Freistoss-Eingabe von Jordan suchte ein Thalheimer Spieler den Abschluss, der Ball lag im Tor. Der Schiri, der besonders durch sein arrogantes Auftreten in Erscheinung trat, pfiff aber gefährliches Spiel gegenüber dem Tormann ( 5 m Raum ????).
...Die Szene war bei RBW zu sehen - samt Zeitlupe. Hab mir die Sendung extra zweimal angeschaut: Es war ein reguläres Tor, eher hätte noch Elfmeter geben müssen. Der Bernburger Torwart (Wölfer?) stürmt ausm Kasten und rennt den Thalheimer um, klare Sache.
Torschütze wäre übrigens Torwart Gersching gewesen.
-
Zitat
Original von Uwius
Da "mein" Spiel in Stendal erst morgen stattfindet, konnte ich mir heute das Spiel Quedlinburger SV gegen den FSV Nienburg ansehen.Nach den 90 Minuten, die auf einem fürchterlich schwachen Niveau gestanden hatten, hieß es 1:1.
Die Quedlinburger waren durch Grimmer schnell in Führung gegangen(11.), danach jedoch stellten sie das Fussballspielen ein. Die Nienburger hatten insbesondere in der zweiten Hälfte leichtes Übergewicht und kamen - wenn auch spät - zum nicht unverdienten Ausgleich (89.). Vorher jedoch hatte der QSV die Riesenchance, den Sack zuzumachen, Kursch scheiterte aber völlig freistehend am Gästekeeper.
Gruß
Uwius :wink:Mensch Uwius, Du bist ja nen ganz schlauer was???
Hab das Spiel auch gesehen und fand die Nienburger (für eine Auswärtsmannschaft) garnicht so schlecht.
Und wenn Du hier vom leichten Übergewicht der Nienburger sprichst, dann kann ich nur lachen (ihr habt über 90 Min. sage und schreibe 2 Torchancen gehabt) und ihr könnt froh sein, das Nienburg ihre 6 hundertprozentigen nicht gesetzt hat.
Übrigens frag mal Deinen/euren Käpitän und euren Torwart, die waren froh dass sie nicht 5 oder 6:1 verloren haben.Aber wenns halt mal nicht nach eurem Geschmack läuft, sind halt die Schiris schuld oder das Spiel war ne Katastrophe, ... - sind wir aber von den Harzern (insbesondere Quedlinburger).
-
Zitat
Original von the answer
... Aber wenns halt mal nicht nach eurem Geschmack läuft, sind halt die Schiris schuld oder das Spiel war ne Katastrophe, ... - sind wir aber von den Harzern (insbesondere Quedlinburger).Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass ausgerechnet ich die Schuld beim SR suche ?(. Wenn doch, dann zitiere mich bitte ...
Gruß
Zitat
Original von Uwius
Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass ausgerechnet ich die Schuld beim SR suche ?(. Wenn doch, dann zitiere mich bitte ...
Gruß
Uwius :wink:Mußt Dich doch nicht gleich angesprochen fühlen!
Mein letzter Satz galt ja auch nicht Dir, sondern dem Quedlinburger Berichterstatter.
Dieser hatte in der Vergangenheit immer die Schiris verantwortlich gemacht, wenn der QSV mal nicht gewonnen hatte.Dass ist übrigens nicht nur mir aufgefallen, aber egal.
Gruß
-
@ Flowie
Es wurde mir mittlerweile von mehreren Seiten bestätigt, dass ich in besagter Szene kein Foul gespielt habe.
Hab es selbst nicht im RBW gesehen. Schwamm drüber, nach vorn schauen...
-
Zitat
Original von struppi
@ FlowieEs wurde mir mittlerweile von mehreren Seiten bestätigt, dass ich in besagter Szene kein Foul gespielt habe.
...Ärgerlich ist es auf alle Fälle trotzdem. Zumal: Wann schießt ein Torwart schon mal ein Tor (nehmen wir mal Elfmeter-Experte Butt weg =)) Und wenns zum Schluss an dem einen Punkt liegt... egal, die Heimserie der Thalheimer steht noch und sollte auch gegen Halberstadts Zweite nicht reißen.
By the way:
Die Torfolge bei Blankenburg - Roßlau war ja auch höchst bemerkenswert. Die Harzer machen in der 84. das 3:1, und dann legt Roßlau zweimal in der 90. nach, gleicht also noch zum 3:3 aus: Gibts da Augenzeugen für?Auf alle Fälle sollte das Schlusslich nochmal dran erinnert werden, dass ein Spiel erst mit dem Schlusspfiff beendet ist (Wo steht das Phrasenschwein? ), da ja auch gegen Thalheim die Punkte für den BFv erst SEHR spät flöten gingen.
-
Ja. Wäre schon ein Ding für Gersche gewesen, hätte das Tor gezählt. Gegen Germania Hbs II wird es äußerst schwer. Habe sie als sehr stark in Erinnerung. Haben dort eines unserer besten Saisonspiele gemacht.
-
die partie arnstedt gegen blankenburg wurde soeben aufgrund der schlechten platzverhältnisse abgesagt.
-
Thalheim gegen HBS II auch abgesagt
-
Roßlau schlägt Wernigerode nach 0-1 Rückstand noch klar 5-1.
Thale gegen Osterwieck sowie CFC Germania gegen Piesteritz II gewinnen
beide ganz sicher je 3-0.
Askania Bernburg gewinnt das Derby in Nienburg 2-1 und übernimmt
vorerst die Tabellenführung.
Fortuna Halberstadt gegen QSV 2-2.
Schönes Wochenende an alle.
Ganz Thalheim ist morgen beim Derby Wolfen gegen Sandersdorf dabei.
PS.Wolfen gewinnt 2-1(Expertentip)