Landesliga Mitte

• Fortuna Halberstadt-Thalheim 2:3
    Quedlinburg-Bernburg 1:3
    Wernigerode-HBS II 1:1
    Blankenburg-Piesteritz II 2:1
    Gräfenhainichen-Osterwieck 2:0
    Arnstedt-Thale 0:2
    Rosslau-CFC 2:2

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool

http://www.sg-thalheim.de

• Fortuna Halberstadt-Thalheim 0:2
    Quedlinburg-Bernburg 2:1
    Wernigerode-HBS II 2:1
    Blankenburg-Piesteritz II 4:1
    Gräfenhainichen-Osterwieck 0:0
    Arnstedt-Thale 3:0
    Rosslau-CFC morgen 14:00 Uhr

Sind einige Überraschungen dabei.

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"

• Also es war nicht zu erwarten, dass Thale in Arnstedt, vor allem in dieser Höhe, verliert. Zumal Arnstedt die drittschlechteste Abwehr stellt und Thale vor diesem Spieltag die Beste.

Das erkämpfte 0:0 von Osterwieck in Gräfenhainichen ist auch ein schöner Achtungserfolg, womit nicht viele gerechnet haben. Wenn man mal die Ergebnisse der letzten beiden Auswärtsspiele (1:5) und die Tipps meiner Vorschreiber berücksichtigt.

Und wenn man bedenkt, dass Blankenburg in den ersten 8 Spielen 6 Tore schießt und nun gleich 4 auf einmal....

• RSL: Hoffmann - Bruchmüller (59. Keil) - Lehmann - Kopocz - Baumgarten - Wachtel - Mergenthaler - Meyer - Görisch - Möbius - Apreck (59. Schulze)

CFC: Herforth - Osoria - Fricke - Endert - Gerhardt - Wolter - M.Lorenz (82. Minge) - Bouzbouz - Top-Rasmussen (87. List) - Berger (64. Werner) - T.Mann

Gelb: - / Fricke

G/R: -

Rot: -

Tore: 0:1 (1. Top-Rasmussen); 0:2 (55. Berger); 0:3 (85. T.Mann)

Zuschauer: 130

Schiedsrichter: Matthias Nitsche (Bitterfeld)

AUSWÄRTSSIEG

• Verdeutlicht das Ergebnis auch den Spielverlauf? Ein 3:0 auswärts spricht ja doch schon eine eindeutige Sprache. Wie groß war die Roßlauer Gegenwehr?

• Der CFC Germania 03 hat sein Landesligaspiel am Sonntag, beim SV Germania Roßlau, deutlich mit 3:0 gewonnen.

Die Partie im Elbesportpark war noch keine Minute alt, da schockte Stig Top-Rasmussen die Gastgeber mit einem Blitztor. Nach Pass von Thomas Berger erzielte der Däne die Köthener 1:0-Führung. Die Roßlauer erholten sich nur langsam von diesem frühen Gegentreffer und hatten erst nach 18 Minuten die erste Möglichkeit, die jedoch Frank Herforth vereitelte. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine gutklassige Landesligabegegnung. In der 39. Minute prüfte Thomas Mann, mit einem Drehschuss, den Roßlauer Schlussmann Marcus Hoffmann. Kurz vor der Pause machten die Platzherren nochmal mächtig Druck. Erst pariert Keeper Frank Herforth glänzend, kurz darauf rettet Othmane Bouzbouz auf der Torline. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff rettete erneut Frank Herforth mit einer super Parade das 1:0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel war es eine abwechslungsreiche Begegnung. Nach 55 Minuten bediente Oliver Endert Thomas Mann, dessen Eingabe Thomas Berger, am langen Pfosten, zum viel umjubelten 2:0 verwertete. Es dauerte dann bis zur 80. Minute, ehe Germania Roßlau, erstmals in Halbzeit zwei, gefährlich vor dem Köthener Tor auftauchte. Ein Fernschuss von Konstantin Wachtel wurde eine sichere Beute vom CFC-Keeper. Eine Minute später hatte Roßlaus Schlussmann Hoffmann Mühe, einen Kopfball von Thomas Mann zu entschärfen. Wenig später sorgte Marcel Osoria mit einem Freistoß aus 35 Metern für Gefahr. Fünf Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung. Oliver Endert passte auf Stig Top-Rasmussen, der den Ball zu Thomas Mann weiterleitete. Mann lies sich die Chance nicht nehmen und traf zum 3:0 Endstand.

• Fortuna Halberstadt- RW Thalheim 0:2
    0:1 Hoffmann, 0:2 Peters
    RW Thalheim: Gersching, Müller, Karalus, Dobbermann, Tahirovic, Jordan, Hoffmann, Miertsch, Peters, Skrypczak, Höllrigl (60. Franke)

Die Dobbermänner marschieren weiter!!!
    In einer guten Landesligapartie gewann Thalheim verdient bei Fortuna Halberstadt mit 2:0. In der ersten HZ waren die Thalheimer klar überlegen, hatten durch Hoffmann und Höllrigl 2 hundertprozentige, die leider nicht verwertet wurden. Fortuna hatte 1 Chance nach einem krassen Abwehr-
    fehler, wo der Stürmer zu lange wartete und Gersching parierte. In der 2. HZ übernahm Thalheim die komplette Initiatíve, so dass Führungstreffer nur eine Frage der Zeit waren. Nach einer Flanke von der linken Seite, war es Hoffmann, der zum 1:0 für Thalheim einköpfte. Die Fortunen wachten auf, aber brenzlich für die Gäste war es nicht. Schließlich 1-2 Fernschüsse, das war alles, was die sehr gute Thalheimer Abwehr zu liess. Thalheim versaute 2-3 Mal den Sack zuzumachen, so dass es bis zur 90. Minute spannend blieb. 2:0 durch Peters war dann der Endstand.
    Völlig verdient siegte Thalheim, die nun seit 10 Spieltagen nur Siege oder Unentschieden kennen. Mit so einer Leistung ist auch gegen Roßlau was drin.
    Danke an den Quedlinburger SV, das die Liga spannender gemacht hat. Ich habe mich von Anfang an gewundert, dass die da unten stehen. Spielerisch waren sie mit Bernburg bis jetzt die 2 besten Truppen.
    Gruss an Uwius und Struppi

• Zitat

Original von Bosnienpower
    ... Danke an den Quedlinburger SV, das die Liga spannender gemacht hat. Ich habe mich von Anfang an gewundert, dass die da unten stehen. Spielerisch waren sie mit Bernburg bis jetzt die 2 besten Truppen.
    Gruss an Uwius und Struppi

Ja, gegen spielstarke Gegner (Thalheim 1:1, Einheit 2:1, Bernburg 2:1) sah der QSV bisher ganz gut aus und erhielt somit die Spannung an der Spitze.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Der Quedlinburger SV konnte seine Siegesserie auch bei der Oberliga-Reserve von Germania Halberstadt fortsetzen.

Die mit mehreren Oberliga-Spielern verstärkte Gastgeber-Elf wurde mit 1:0 bezwungen.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Thalheim bleibt ungeschlagen und setzt sich mit einem 1 : 0 Sieg gegen Roßlau in der Spitze fest. Das goldene Tor markierte "Riese" Dobbermann nach cleverer Vorlage von Senad Tahirovitch. In der Schlussphase musste Thalheim noch einmal zittern, weil man es versäumt hatte mit konsequenterem Abschluss den Sack zu zumachen. Der Sieg war aber verdient. Roßlau hatte in der 1. HZ nicht eine einzige torgefährliche Szene.
    Heftiger Wind und Regen konnten einem die Lust am Fussball vergehen lassen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Zitat

Original von Kortschagin
    Thalheim bleibt ungeschlagen und setzt sich mit einem 1 : 0 Sieg gegen Roßlau in der Spitze fest. Das goldene Tor markierte "Riese" Dobbermann nach cleverer Vorlage von Senad Tahirovitch. In der Schlussphase musste Thalheim noch einmal zittern, weil man es versäumt hatte mit konsequenterem Abschluss den Sack zu zumachen. Der Sieg war aber verdient. Roßlau hatte in der 1. HZ nicht eine einzige torgefährliche Szene.
    Heftiger Wind und Regen konnten einem die Lust am Fussball vergehen lassen.

Besser und treffender als Kortschi kann man es nicht ausdrücken.
    Es war ein verdienter Sieg. Am Ende mussten wir ein bisschen zittern, aber wenn man oben steht gewinnt man auch solche Spiele. Nächste Woche in Arnstedt müssen wir aber nachsetzen.
    Rot-Weiß Thalheim: Gersching, Müller, Miertsch, N. Dobbermann, Jordan, Tahirovic, Hoffmann, Riediger, Peters, Skrypczak, Höllrigl
    1:0 Nils Dobbermann

Schönen Sonntag an alle!!!

• Piesteritz II-FC Einheit Wernigerode 0:1 (0:0)

Man war eigentlich nur zum Spiel Piesteritz I-SSV 1861 in Piesteritz. Aber man lernte die Wernigeroder in der HZ-Pause in der Kneipe kennen, die ziemlich nette Leute waren.
    In der 2.Hälfte unterstützen wir die Wernigeroder, die nur noch zu Zehnt waren. In der 65.Minute, würde ich schätzen, bekamen die Roten einen Freistoß zugesprochen auf halb links, der direkt verwandelt wurde. Schöner Treffer!!!!
    Danach versuchte Piesteritz dem Tabellenführer einen Punkt abzuknüpfen, was ihn aber nicht gelungen ist :nein:.
    Danach tranken wir noch ein lecker Bierchen mit den Harzern und sieht sich kurz vor Weihnachten nocheinmal.

• Ja also ich denke mal es wird bis zum ende sehr eng werden da doch jede mannschaft unter den ersten 5 noch irgendwo punkte lassen wird auch bei den sogenannten kleineren (wie wir in arnstedt oder wr gegen qlb)..

Ich denke es wird entweder Bernburg oder Wernigerode machen , wir wollen eh nicht oder besser gesagt können nicht (finaziell leider)..aber im großen und ganzen können wir uns auf eine interesante restsaison einstellen...

thalenser-jungz