Landesliga Mitte

  • Zitat

    Original von Uwius
    wie so etwas passieren kann, wird wohl auch noch in vielen Wochen nicht oder nur schwer erklärbar sein


    Gruß, Uwius :wink:


    Habe es auch gerade gelesen und mich gewundert, 5:1 geführt gegen 10 Mann und nach 90. Minuten nur Unetschieden gespielt 8o. Am Ende ein schönes Spiel für die Zuschauer, besonders die aus Blankenburg :ja:.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Nach diesem Spiel kann man nur froh sein, dass es im Grunde um nicht mehr viel ging.


    Man stelle sich vor, am letzten Spieltag benötigt eine Mannschaft für den Klassenerhalt noch drei Punkte, sie führt in Überzahl 5:1, vergibt größte Chancen zum 6:1 und 7:1, und das Spiel endet 5:5 ... Oh weh ...


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Der 27. Spieltag hatte es ganz schön in sich... der FSV Nienburg tritt beim Abstiegsgipfel in Elster nicht an, Lok Dessau gewinnt "sensationell" in Roßlau. Also, da hat der Underdog ja echt zugeschlagen.


    Wenn man dann noch weiß, dass die Trainer familiär verbandelt sind, kommt der ein oder andere bestimmt auf merkwürdige Gedanken.


    Vielleicht kann der ein oder andere Besucher dieses Spiels mal schildern, wie dieser "Überraschungssieg" zu Stande kam.


    Übrigens gewann schon Zerbst letzte Saison "sensationell" 1:0 in Roßlau.

  • Also ich war da. Wer das Spiel gesehen hat und auch die beiden Trainer kennt weiß, dass sie sich nix schenken! 2 Verletzungen nach Foulspielen und ein Tor durch Torwartfehler. Keine einzige Chance für Dessau.


    Wir wollten 100% den Sieg.


    Und warum der Vergleich mit Zerbst? Das war ein sehr schwarzer Tag :sad:

  • Zitat

    Original von Basti_BG
    ...
    Keine einzige Chance für Dessau.


    Wir wollten 100% den Sieg.


    Und warum der Vergleich mit Zerbst? Das war ein sehr schwarzer Tag :sad:


    Und wie kam dann das Tor zu Stande? :?:


    Es gibt Besucher, die gesehen haben wollen, dass Roßlau die Angriffe nicht in letzter Konsequenz zu Ende gespielt haben.


    Zum Zerbst-Spiel: Das war kein Vergleich, nur ein Hinweis.

  • Zitat

    Original von BWD-Sektion Düsseldorf
    also ich freue mich für Dessau, somit können doch noch etwas hoffen.
    Roßlau kann doch eh nicht mehr aufsteigen! :biggrin:


    Was für eine Aussage. Dann kann ja Hettstedt ab sofort auch die Punkte verteilen. Kann ja nichts mehr passieren. Wird da unten wenigsten nochmal spannend, wenn Köthen und Lok gegen euch gewinnen. 8)

  • Zitat

    Was für eine Aussage. Dann kann ja Hettstedt ab sofort auch die Punkte verteilen. Kann ja nichts mehr passieren. Wird da unten wenigsten nochmal spannend, wenn Köthen und Lok gegen euch gewinnen.


    Aus welchem Teil der Aussage triffst du denn diese Ableitung???

  • da platzt einem ja fast der kragen, wenn ich so einen müll höre. :evil:


    wer sich die letzten ergebnisse des ESV Lok angesehen hat, den überrascht dieses gegen Roßlau wohl kaum. wir haben 3 der letzten 4 spiele gewonnen (Fortuna Halberstadt, Germania Halberstadt, Blankenburg).
    roßlau hat mit sicherheit den besseren fußball gespielt, wir haben aber durch harten aber fairen zweikampf deren spiel unterbunden.
    wer das hinspiel gesehen hat, dort waren wir ebenfalls klar überlegen und haben durch jede menge pech und ein eigentor 2:3 verloren.


    außerdem hat uns der trainer von roßlau eine 1:31 schlappe angekündigt. :lach:, bei den brüdern ist konkurrenz pur angesagt.

  • Zitat

    Original von Ordner 11
    da platzt einem ja fast der kragen, wenn ich so einen müll höre. :evil:
    ...


    Ich möchte nochmal gesondert darauf hinweisen. Von MEINER Seite aus keine Unterstellung, aber es gibt einige Leute, die den Ausgang dieses Spiels für SEHR merkwürdig halten.

  • Das in den letzten Ligaspielen, egal in welcher Liga, nicht mehr alles mit rechten Dingen zugeht, ist doch nichts Neues. Ich erinnere nur an die letzte Saison der LL Mitte, als R.-W.Alsleben, am vorletzten Spieltag, "sensationell" mit 7 : 1 in Quedlinburg gewann. Zum Glück hat es den Alslebenern im Abstiegskampf nicht mehr geholfen.
    Ich will den Roßlauern und Dessauern jedoch nichts unterstellen.
    Bin schon mal gespannt, welche gigantischen Leistungsexplosionen :lach: es bei den, über ein Großteil der Saison schwachen Abstiegskanditaten, in den nächsten Spielen noch gibt. Da gibt es bestimmt noch jede Menge "überraschende" :rofl: Ergebnisse.
    Also wird es, wie in jeder Saison, dabei bleiben, wer nach etwa 25 Ligaspielen seine Punkte nicht eingefahren hat und finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, dazu in der Liga nicht über viele "Busenfreunde" verfügt, hat im Abstiegskampf keine Chance.
    Ich gehe mal davon aus, dass auch Köthen am Wochenende Roßlau und am letzten Spieltag Hettstedt vom Platz fegen wird. :lach:


    p.s. Es soll sich hier Niemand angesprochen fühlen, wenn doch, dann bitte versucht mir nicht heuchlerisch das Gegenteil zu beweisen. Das ist so und das wird auch immer so bleiben. Egal in welcher Liga.

  • Hi Flowie !


    Wie ich weiß, kennst du dich in der Liga einigermaßen aus und hast am Anfang der Saison schon richtig erkannt, das bei unserem "schmalen" Kader der Klassenerhalt nur schwer möglich ist.
    Tja und unser ausbleibende "Leistungsexplosion" liegt sicher an den bescheidenen finanziellen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen. Ich bin mir sicher auch das weißt du.
    Aber auf Eins kannst du dich verlassen, wir werden als fast feststehender Absteiger weder Dessau am Wochenende, noch Elster und schon garnicht Köthen am vorletzten Spieltag die Punkte schenken. Weder aus Freundschaft noch um unsere klammen Vereinskassen aufzubessern.

  • Zitat

    Original von Ordner 11
    ...wir haben aber durch harten aber fairen zweikampf deren spiel unterbunden...



    Das ist so ein Schwachsinn, fair hat von Lok Dessau außer der Torwart keiner gespielt, umsonst habt ihr wohl nicht soviele gelbe Karten bekommen! Das war einfach nur ein scheiß brutales Spiel!

  • Zitat

    Original von Schrotti
    ....
    Aber auf Eins kannst du dich verlassen, wir werden als fast feststehender Absteiger weder Dessau am Wochenende, noch Elster und schon garnicht Köthen am vorletzten Spieltag die Punkte schenken. Weder aus Freundschaft noch um unsere klammen Vereinskassen aufzubessern.


    So wie es eigentlich selbstverständlich sein sollte... Alles Gute für Euch, vielleicht habt ihr in zwei, drei Jahren wieder die Chance, hochzukommen.

  • Besten Dank Flowie, dass du uns für die Zukunft Alles Gute wünscht. Wir haben zur Zeit nen super A-Jugend. Die wird gerade ungeschlagen Unionsmeister der Kreise Köthen und Bernburg und steigt in die Landesliga auf. Da sind 5 bis 6 überdurchschnittlich begabte Jungs dabei. Vielleicht können wir, wie du schon schreibst, in 2 bis 3 Jahren wiedermal an die Tür der Landesliga anklopfen.

  • Da sollte der VfB Gröbzig dann nur versuchen, den Nachwuchs im Verein zu halten...


    Aber zurück zur Landesliga:
    Auf allle Fälle lohnt es sich sicher, die letzten Spieltage so rein ergebnis- und überraschungstechnisch technisch genauer zu analysieren. 8)

  • Zitat

    Original von Schrotti
    Das in den letzten Ligaspielen, egal in welcher Liga, nicht mehr alles mit rechten Dingen zugeht, ist doch nichts Neues. Ich erinnere nur an die letzte Saison der LL Mitte, als R.-W.Alsleben, am vorletzten Spieltag, "sensationell" mit 7 : 1 in Quedlinburg gewann. Zum Glück hat es den Alslebenern im Abstiegskampf nicht mehr geholfen...


    Das Ergebnis hat sicher viele erstaunt und mag auch merkwürdig ausgesehen haben, aber du kannst Dir sicher sein, dass da nichts "nicht mit rechten Dingen" zuging. Nach dem Spiel gab es in der Lindenstraße ein Donnerwetter. Sicher ging es für den QSV zu diesem Zeitpunkt um nichts mehr, aber so darf sich eine Mannschaft nicht präsentieren. Aber das liegt nun ein Jahr zurück und sollte abgehakt sein.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -