Sonntagsfrage

  • Wenn wählt Ihr, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären! 0

    1. NPD (0) 0%
    2. eine andere Partei (0) 0%
    3. Die Linke/PDS (0) 0%
    4. FDP (0) 0%
    5. Bündnis 90/Die Grünen (0) 0%
    6. SPD (0) 0%
    7. CDU/CSU (0) 0%
    Zitat

    Original von Armeefußballer
    Wen wählt ihr und warum ?


    Habe etwas mit mir gerungen, ob es sinnvoll ist, oder nicht?


    Jetzt heißt es Farbe bekennen, anonym und bitte ohne die Abgabe von Kommentaren.

  • Zitat

    Original von luecke
    Doch ich.


    Hätte mich ja auch gewundert, wenn jetzt nichts von dir gekommen wäre :wink: :biggrin:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Was mich schon wieder traurig macht ist, dass die Protestwähler zur NPD gehen. Genau so kommen die zu ihren Stimmen.


    Da sceinen einige wirklich vergessen zuhaben, was von 1933-45 im 3. Reich passiert ist. Und mir kann keiner erzählen, dass die Partei damit nichts zu tun hat. Eine Umbennenung verwischt nicht die Verbrechen der NSDAP!!!!!!!!!!!!! :nein: :nein: :nein: :nein:

  • Egal wen man wählt,die einen können nichts bewirken und die anderen wollen nicht und so ist es nun mal das eine Krähe der anderen kein Auge aushakt!!
    Ändern tut sich eh nischt,die schieben sich die Kohle so zu wie dies brauchen,und der kleine Mann (oder Frau) buckelt den ganzen Monat um seine Rechnungen bezahlen zu können (wer Arbeit hat) und der rest fällt hinten runter!!Es ist einfach nur noch zum KOTZEN :evil:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Geier
    Richtig! Ob NSDAP (NPD) oder SED (PDS)... da kann man keinen Unterschied machen.


    Das ist jetzt nicht dein Ernst, Du willst doch nicht die PDS mit der NPD bzw. deren Vorgänger vergleichen.
    Die SED hat zwar ihre Gegner auch bekämpft, aber keinen Massenmord begangen und keinen Krieg angezettelt.



    Wer Protest wählen will, sollte seine Stimme lieber ungültig machen.

  • Doch genau das ist mein ernst. Die SED war eng mit der russischen kommunistischen Partei verbunden. Und die stand doch wohl Jahrelang an der Grenze zum Krieg mit den Westmächten.


    Und auch innenpolitisch sind Parallelen zu erkennen.


    Hitlerjugend-FDJ
    Diktatur
    Sicherung der Macht mit allen Mitteln (mord an Grenzen, bzw Andersdenkenden)
    .
    .
    .

  • Zitat

    Original von Geier
    Richtig! Ob NSDAP (NPD) oder SED (PDS)... da kann man keinen Unterschied machen.


    Allerdings war das Außmaß ersterer schon gewaltig.


    Du hast da gar nicht so unrecht. Ich erinnere mich da eine Karikatur wo auf der linken Seite die Zeit 33-45 abgebildet war und auf der Rechten die der DDR. Der selbe Straßenzuge, alles gleich nur mit unterschiedlichen Schriftzügen. Ich bin noch auf der Suche nach ihr, aber die ist eigentlich schon sehr vielsagend :!:

  • Aber ihr wollt damit ja wohl nicht sagen, dass die PDS/ WASG nun auch nur annähernd so schlimm ist, wie es damals die SED gewesen ist. Das ist ja wohl absoluter Humbug. Und die PDS mit der NPD gleichzusetzen, kann ja wohl auch nicht euer Ernst sein. Das ist doch keine Begründung, dassich früher NSDAP und SED ziemlich geglichen haben. Das sieht heute ja wohl definitv anders aus. Ich finde es auch schlimm, dass zahlreiche Menschen nur aus Protest das braune Pack wählen. Das ist definitiv der falsche Weg. Diesbezüglich kann ich nur wEbkAOS zustimmen. Wenn Protest, dann den Wahlzettel ungültig machen, weil garnicht erst hingehen, ist auch nicht der richtige Weg.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • ...erschreckend finde ich, dass schon 5 Spinner ihre "Stimme" der NPD gegeben haben, sich von denen aber keiner öffentlich traut dies zuzugeben, aber egal...


    ...auch erschreckend finde ich, das der Nationalsozialismus des Dritten Reiches mit dem Sozialismus in der DDR gleichgesetzt wird.....


    ...abschließend zu dieser Diskussion nur soviel, ich werde der Partei meine Stimme geben, die den Kündigungsschutz weiter auflockern will und etwas für den Mittelstand tut...


    ...mehr wird man hier von mir nicht hören, warum steht auf einen anderem Blatt, zudem muß ich jetzt wieder arbeiten... wat soll ick jetzt also sagen??... okay gute Nacht Deutschland :biggrin:

  • Zitat

    Original von DKR 78


    Jetzt heißt es Farbe bekennen, anonym und bitte ohne die Abgabe von Kommentaren.


    @ Dynamo 76
    deswegen steht hier nicht wer wen wählt. Und auch traurig das es in deinen Augen Spinner sind. Du kennst die Leute und ihre Schicksale nicht. Kann ja auch sagen das die die SPD wählen dumm sind weil sie erst über die Regierung jammern und sie trotzdem wieder wählen.


  • Dieser Gleichsetzungsunsinn ist in den letzten 15 Jahren ja nun schon oft genug verbreitet und genau so oft auch widerlegt worden, als Stichworte reichen Endlösung und aggressive Expansionspolitik.


    Dass es Parallelen gab, ist sicher klar, waren schließlich beides totalitäre Regimes.


    Aber als Beweis für Kriegslüsternheit die Verbindung zur KPdSU zu bringen, die an der Grenze zum Krieg mit den Westmächten stand, entbehrt irgendwie jeder Logik, oder? Sind denn auch CDU und SPD faschistoide Parteien in der Tradition der NSDAP, weil sie fest an der Seite der US-Regierungen standen, und damit an derselben Grenze zum Krieg?