:oops:
...seit der Abschaffung des Pokalsiegercups und der Rumänderei im UEFA Cup.
Wie kommt es, daß von Hamburg-Valencia einer im UI-Cup ausscheiden muß, während von Mainz (bei aller Sympathie; nichtmal sportlich qualifiziert) gg. die Isländer einer sogar Cupsieger werden kann?
Ich blicke nicht mehr ganz durch ...
-
-
Ähmm ja, komische Sache :nixweiss:
Warum nicht UI-Cup und UEFA-Quali in einen Topf schmeissen ?!
Sowieso seltsam was da manchmal für Teams auftauchen... -
.
-
Aber wo kommen die anderen UEFA-Cup-Qualifikanten her???
Gab doch nur 3 "Fairness-Tickets" oder ?Naja und zu dem nicht mehr ganz so neuem Modus...Is eben Kommerz. Damit sind viele Knallerspiele gewährleistet die der Kunde halt eher konsumiert.
Logischer wäre natürlich der alte Modus mit Meistercup, Cup der Pokalsieger und UEFA-Cup.
-
.
-
.
-
Liege ich richtig mit der Annahme, daß noch vor einigen Jahren beide Finalisten der 3Finals in den UEFA-Pokal gekommem sind?
-
Zitat
Original von B74er
Liege ich richtig mit der Annahme, daß noch vor einigen Jahren beide Finalisten der 3Finals in den UEFA-Pokal gekommem sind?lt. wikipedia.de nein.
-
Ich möchte meinen, dass anfangs beide Finalisten im UEFA-Cup teilnehmen durften. Ich such mal nach Beweisen.
-
Hab mal bei den Experten vom "kicker" nachgefragt.
"Im UI-Cup (seit 1995) gib es zwei bzw. (seit 1996) drei Endspiele. Jeweils die Sieger qualifizierten sich für den UEFA-Pokal-Wettbewerb."
Hab ich mich wohl getäuscht, sorry :oops:
-
Mal zur Erinnerung - der UI-Cup hiess frueher Intertoto-Cup und zog seine Daseinsberechtigung aus der Nachfrage an Spielen fuer die Fussball-Toto-Wette in der Sommerpause. Um diese Spiele aufzuwerten, wurde dann irgenwann Mitte der 90er ein k.O. System eingeführt und die Sieger dürfen seitdem im UEFA-Cup starten.
Die Qualifikationsrunden fuer den UEFA-Cup resultieren aus der Inflation der UEFA-Mitgliederverbaende von um die 30 in den 80ern auf jetzt ueber 50 sowie die Vereinigung von EC II und EC III, da seit Einfuehrung und Aufblaehung der CL der EC II mehr als unattraktiv gewesen ist. Dazu kommt, dass am EC II irgendwann nicht nur Pokalsieger oder Finalisten sondern auch Halbfinalisten oder theoretisch sogar Viertelfinalisten teilgenommen haetten.