Ziel erreicht?

• Was ist denn da bitte los? Hab ich glaube schonmal irgendwo gelesen... Also wenn sowas Sitte wird, dann gute Nacht. Wie kann man es denn bitte geheim halten, wenn sich ein ganzer Tross von Fernsehwagen, Mannschaften und Betreuern in Richtung eines Stadions bewegt????

• Ich frage mich , wieso man für eine segelmässe soviele Polizisten braucht , dass eine Weltstadt wie Amsterdamm nicht mehr genug Einsatzkräfte zur verfügung hat. Irgendwie ist das lächerlich ?(

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Das ist total albern. Für keines dieser anderen Ereignisse braucht man so viel Polizei, dass die Stadt Amsterdam die Sicherheit bei einem Fussballspiel schlecht gewährleisten kann als sonst. Das ist mit Sicherheit nur vorgeschoben.

Abgesehen davon, frage ich mich, warum man nicht "nur" die Gästefans ausschliesst, wenn man schon so eine extreme Massnahme für nötig hält. Das passiert in anderen Ländern auch gelegentlich, und bestraft wenigstens nicht alle Zuschauer.

Aber auch das kann es natürlich eigentlich nicht sein. Ajax muss einfach ein Heimspiel gegen Den Haag organisieren können. Ansonsten kann man die Sicherheit auch gegen Feyenoord nicht garantieren und auch im Europapokal gegen deutsche und englische Vereine wirds zu gefährlich.

Am Besten verbietet die Stadt Amsterdam Fussballspiele einfach komplett. Irgendeine Quatsch-Veranstaltung findet bestimmt immer zeitgleich statt. 8O

• Zitat

Original von Zauminho
    Ich frage mich , wieso man für eine segelmässe soviele Polizisten braucht , dass eine Weltstadt wie Amsterdamm nicht mehr genug Einsatzkräfte zur verfügung hat. Irgendwie ist das lächerlich ?(

amsterdam hat knapp 750.000 einwohner...

weltstadt würd ich also nicht dazu sagen.

• Ich finde es weniger schlimm, dass das Spiel nun unter solchen Bedingungen stattfinden soll, sondern mehr, dass es in Stadien mittlerweile schon zu solchen verbalen "Ausschreitungen" kommt. Ich finde das schlimm, dass solche antisemitistischen Sprüche von tausenden "Fans" geschrien werden, das Fußballspieler den Schiri schon anbetteln, das Spiel abzubrechen - UNFASSBAR :nein:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

amsterdam hat knapp 750.000 einwohner...

weltstadt würd ich also nicht dazu sagen.

Nun das ganze Flair und Drumherum hat schon was von einer Weltstadt. :ja:

• Zitat

Original von Stiedi
    Ich finde es weniger schlimm, dass das Spiel nun unter solchen Bedingungen stattfinden soll, sondern mehr, dass es in Stadien mittlerweile schon zu solchen verbalen "Ausschreitungen" kommt. Ich finde das schlimm, dass solche antisemitistischen Sprüche von tausenden "Fans" geschrien werden, das Fußballspieler den Schiri schon anbetteln, das Spiel abzubrechen - UNFASSBAR :nein:

In Polen werden die Männer in Schwarz aber nicht erhört...

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher

... :gruebel: was soll uns das sagen :naja:

Danke, dachte ich wäre der Einzige, der das nicht ganz einordnen kann :gruebel:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!