Saisonauftakt in Holland ohne Fans:
http://www.berlinonline.de/ber…zeitung/sport/473201.html

Ziel erreicht?
-
-
Was ist denn da bitte los? Hab ich glaube schonmal irgendwo gelesen... Also wenn sowas Sitte wird, dann gute Nacht. Wie kann man es denn bitte geheim halten, wenn sich ein ganzer Tross von Fernsehwagen, Mannschaften und Betreuern in Richtung eines Stadions bewegt????
-
Bei aller sportlichen Rivalität, irgendwann ist die Grenze erreicht.
Solche Schwachköppe haben beim Fussball nix zu suchen. -
Wenn das schon in Holland zur Mode wird, ist es doch blos eine Frage der Zeit bis sich die Beamten hierzulande auch so eine tolle Idee einfallen lassen.
-
Ich frage mich , wieso man für eine segelmässe soviele Polizisten braucht , dass eine Weltstadt wie Amsterdamm nicht mehr genug Einsatzkräfte zur verfügung hat. Irgendwie ist das lächerlich
-
Das ist total albern. Für keines dieser anderen Ereignisse braucht man so viel Polizei, dass die Stadt Amsterdam die Sicherheit bei einem Fussballspiel schlecht gewährleisten kann als sonst. Das ist mit Sicherheit nur vorgeschoben.
Abgesehen davon, frage ich mich, warum man nicht "nur" die Gästefans ausschliesst, wenn man schon so eine extreme Massnahme für nötig hält. Das passiert in anderen Ländern auch gelegentlich, und bestraft wenigstens nicht alle Zuschauer.
Aber auch das kann es natürlich eigentlich nicht sein. Ajax muss einfach ein Heimspiel gegen Den Haag organisieren können. Ansonsten kann man die Sicherheit auch gegen Feyenoord nicht garantieren und auch im Europapokal gegen deutsche und englische Vereine wirds zu gefährlich.
Am Besten verbietet die Stadt Amsterdam Fussballspiele einfach komplett. Irgendeine Quatsch-Veranstaltung findet bestimmt immer zeitgleich statt. 8O
-
Zitat
Original von Zauminho
Ich frage mich , wieso man für eine segelmässe soviele Polizisten braucht , dass eine Weltstadt wie Amsterdamm nicht mehr genug Einsatzkräfte zur verfügung hat. Irgendwie ist das lächerlichamsterdam hat knapp 750.000 einwohner...
weltstadt würd ich also nicht dazu sagen.
-
Ich finde es weniger schlimm, dass das Spiel nun unter solchen Bedingungen stattfinden soll, sondern mehr, dass es in Stadien mittlerweile schon zu solchen verbalen "Ausschreitungen" kommt. Ich finde das schlimm, dass solche antisemitistischen Sprüche von tausenden "Fans" geschrien werden, das Fußballspieler den Schiri schon anbetteln, das Spiel abzubrechen - UNFASSBAR
-
Zitat
amsterdam hat knapp 750.000 einwohner...
weltstadt würd ich also nicht dazu sagen.
Nun das ganze Flair und Drumherum hat schon was von einer Weltstadt.
-
Jetzt wird das Spiel wohl doch in Amsterdam sein, aber erst im Januar. Anscheinend sollen die Emotionen dann etwas abkühlen...
-
Zitat
Original von Stiedi
Ich finde es weniger schlimm, dass das Spiel nun unter solchen Bedingungen stattfinden soll, sondern mehr, dass es in Stadien mittlerweile schon zu solchen verbalen "Ausschreitungen" kommt. Ich finde das schlimm, dass solche antisemitistischen Sprüche von tausenden "Fans" geschrien werden, das Fußballspieler den Schiri schon anbetteln, das Spiel abzubrechen - UNFASSBARIn Polen werden die Männer in Schwarz aber nicht erhört...
-
Zitat
Original von TaliJan
In Polen werden die Männer in Schwarz aber nicht erhört...
...
was soll uns das sagen :naja:
-
Zitat
Original von Otto Normalverbraucher
...
was soll uns das sagen :naja:
Danke, dachte ich wäre der Einzige, der das nicht ganz einordnen kann