Füchse stark

  • Die Abstiegsränge sind für die Füchse nun schon näher, als der Aufstieg.
    Wenn es so weiter läuft, können die Füchse nächste Saison die Landesliga aus dem Dornröschenschlaf holen. Das schaffen die bestimmt.

  • :lach:


    Wohl wahr, aber das ist ohnehin ein hausgemachtes Problem. Jeder hat gelesen, welchen Anspruch Herr Sandhowe an sich und seine VON IHM und SEINEN HELFERN zusammengestellte Truppe ( keine Mannschaft bisher !!) gestellt hat, und jeder wird sich darum reißen, ein Bein zu stellen, was zurzeit ja auch jedem zu gelingen scheint. Und einige Brocken wie Hertha 03 und Lichterfelde etc. kommen je erst noch...


    Der Vorstand hat endlich reagiert und Sandhowe die A-Junioren entzogen, damit er sich endlich um seine Hauptaufgabe kümmern kann, nämlich, den Scherbenhaufen, den er selbst angerichtet hat, zusammen zu kehren und seine Ansprüche deutlich auf Normalmaß zurück zu stutzen. Mal sehen wie lange der Treueschwur noch hält. Bei Dirk Mankowski hieß es damals auch noch: "Er ist der richtige, um den Klassenerhalt der Oberliga zu schaffen"--- kurz darauf war er dann weg...


    Sandhowes Gesetze sind nur noch peinlich auf der Homepage, sie zeigen, dass seine Methoden von vorvorgestern sind. Nichts gegen ihn persönlich, aber was sind eigentlich auf Dauer seine Erfolge ??


    Schade, dass die Bemühungen rund um das Sportgelände, das sich zu einem echten Schmuckstück zu mausern scheint ( hoffentlich auch von Dauer...) von einer Truppe von Söldnern und abgehalfterten Mittelmaßfußballern nicht gewürdigt werden kann. Spätestens zur Winterpause werden die ersten wieder zum nächsten Geldhahn abwandern, wenn von der selbst gesteckten Aufstiegsvision nichts mehr übrig sein wird. Und man betrachte gut die Tabelle: In der Tat ist der erste Abstiegsplatz bereits punktgleich mit den Füchsen... Da hat es schon andere prominente Durchmärsche in die falsche Richtung gegeben.Schleunigst die Ziele herunterschrauben, bescheiden(er) werden und Punkt für Punkt sammeln. Und dann einen vernünftigen Neuaufbau im Jugendbereich mit B- und A-Junioren starten mit kompetenten Leuten, die ihr Handwerk verstehen. Ein solides Fundament aus der Jugend hat die Füchse berühmt gemacht. Allein Claudio Offenberg konnte 1999/2000 diverse A-Junioren ( Hube, Kukulies, Ben-Hatira, Rogoli etc.) auf Anhieb zu Stammkräften bei Christian Backs machen.



    Lieber ein paar Jahre warten, kontinuierlich aufbauen und dann auf solidem finanziellen Fundament höhere Ziele anstreben.
    Sonst gibt es ein böses Erwachen aus einem tiefen Absturzalptraum.

  • Sehr schöner Beitrag. Steckt viel Wahrheit drin.


    Ich hab übrigens lauten hören das der Vorstand er begrüssen würde wenn Herr Sandhowe hinschmeisst. Was da wirklich dran ist weiß ich aber nicht.

    Ich war Jung und brauchte das Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Christus ()

  • Karsten Wolter aus Lübars ?


    Ja was ist mit dem Trainer? Auf der Füchse Seite fehlt erstens Sandhowes Gesetz und zweitens steht im Gästebuch ein komischer Eintrag vom " Trainer " ?

  • wer weiß,vielleicht sind Meister Sandhowe die Gesetze ausgegangen und der Mann ist ratlos. Der "Trainer" im Gästebuch ist wohl ein Ex-Fuchs, dessen man sich entledigt hat. Habe da ne konkrete Vorstellung wer das sein könnte, sicher bin ich mir allerdings nicht.

  • Für die Gegner wäre es wohl besser wenn sich sobald nichts ändert. Bei neun Punkten Rückstand auf Platz 1 und noch 27 Spieltagen dürfte auch für die Füchse, wenn sie denn Normalform erreichen, der Aufstieg noch problemlos machbar sein. Daher lieber vorerst nichts verändern und die anderen Mannschaften erstmal Punkte sammeln lassen. Ich hätte nämlich lieber den LFC, den SSV oder Tas in der OL. :biggrin:

  • Schön wäre es ja...


    News aus der Verbandsliga:


    Pepic (Zehlendorf) ist nicht etwa verletzt, wie bislang kundgetan, er hat den Verein wieder in Richtung Ex-Jugoslwien verlassen. Endgültig.


    Beim Vorstand von Füchse gab es bereits erste Gespräche mit eventuellen Nachfolgern von Sandhowe. Dies ist verbrieft.


    Tas soll im Zusammenhang mit dem Mätschke - Transfer größere Probleme bekommen, die sich bis in andere Bereiche ausweiten können. Hier nur mal andeutungsweise. Demnächst mehr vom Verein selbst.


    Have a nice day!

  • Zitat

    Original von giga
    ...


    Beim Vorstand von Füchse gab es bereits erste Gespräche mit eventuellen Nachfolgern von Sandhowe. Dies ist verbrieft.


    ...


    das gab's vor ca. 'nem halben jahr schonmal... :???:

  • :freude:


    Kaum hat man auf die lächerliche Veröffentlichung der "Sandhowe-Gesetze" mehrfach hingewiesen, sind sie auch schon von der homepage verschwunden. Warum? Weil man nun wohl endlich gemerkt hat, dass diese Gesetze nicht umgesetzt werden können ( oder wollen ), denn sie sind abgedroschen und so weit der Realität entrückt ( "wir müssen in jedem... um unser großes Ziel ( AUFSTIEG !) zu erreichen"), dass sie eher peinlich als nützlich erscheinen.


    Nun, die Spekulationsbörse ist eröffnet, wer Nachfolger wird. Aber eins dürfte klar sein: Ein Wechsel wird finanziell ein Kraftakt, es sei denn, der Herr Sandhowe geht ohne Murren freiwillig und sein Finanzierer gleich mit, ohne Porzellan zu zerschlagen. Seine "Leistungen" in der Vergangenheit sind ja nicht ganz unbekannt bei internen Füchsekreisen...


    Nochmal gesagt: nichts persönliches gegen Herrn Sandhowe, aber es gehört dringend ein zeitgemäßer Trainer her, der die jetzige Truppe erreichen kann ( wird schwer genug, weil sich Söldner ungern führen lassen ) und mit modernen, spielerischen Trainingsmethoden auf sicheres Terrain zurückführt. Bei einer weiteren, durchaus möglichen Pleite gegen den SCC rutscht man unter Umständen ganz nah an den ominösen Strich heran, das sollte niemand unterschätzen, und das wird wohl auch der jetzige Vorstand mit Argusaugen beobachtet haben.


    Es ist sehr zu wünschen, dass bis zur Winterpause der Abstand der eigenen Regionalliga-A-Jugend zum rettenden Ufer nicht zu groß wird,ein Sieg bei Neubrandenburg wäre heilsam. Dann versuchen, mit gezielten,perspektivischen (!) Verstärkungen die Klasse zu halten und hoffentlich wieder einige A-Junioren zu integrieren in der Verbandsligamannschaft. Leute wie Brechler & Co.haben doch gezeigt, dass es immer wieder geht. Und zur Kritik im Forum an Sebastian Freuer sei gesagt: er ist bestimmt nicht "lustlos", aber vielleicht auch überfordert, bei zwei Mannschaften seinen Mann stehen zu müssen. Hier muss Entlastung her, damit er sich auf den Abstiegskampf konzentrieren und seinen Jungs helfen kann, und einmal die Woche bei der 1. Mannschaft mittrainieren, um weiter zu lernen, wäre sinnvoll. Oliver Hähnke wird sich mit Sicherheit auch kluge Gedanken zum TW-Training machen, aber vielleicht möchte seine Meinung so recht keiner hören. Aber den jungen Torhüter für eine Vereinsmisere mitverantwortlich zu machen, ist schlichtweg unfair und fehl am Platze. Sebastian weiss selber um seinen dummen Patzer gegen Jena, aber auch Toptorhütern unterlaufen bittere Schnitzer. Kopf hoch, Sebastian, ich weiss, dass Du ein talentierter Keeper bist, der nur regelmäßig trainieren muss und auch mal nen "A...tritt" braucht.

  • ist es nicht schön, ich glaube so gut besucht war das verbandligaforum schon lange nicht mehr.dank den füchsen :lach:
    auf jedenfall haben sie das forum zum leben erweckt. :wink:


    timoefte
    vielleicht brauchst du es el präsidente donnerstag nicht mehr sagen.....
    wer weiß was bis dahin noch passiert.

  • :smile:


    Das "ker,ker,ker" dürfte sich kurzfristig erledigen, vermute ich. Es wird lediglich die Frage zu stellen sein, wer jetzt in die Bresche springt und die verfahrene Kiste wieder flott macht, und wer das zusätzlich bezahlen soll.


    Leider sind derzeit die kompetenten Trainer mittel-und langfristig unter Vertrag und werden sich das Theater nicht unbedingt antun wollen, und jeder Neuling, der die Materie nicht kennt, wäre eher schädlich als nützlich. Und Dirk Mankowski wird nach der Abhalfterung vom Frühjahr kaum zu bewegen sein und sicherlich auch nicht von der Vorstandscrew gewünscht, obwohl der eine oder andere jetzt vielleicht ins Grübeln kommt, warum der vorherige Vorstand den vehementen Empfehlungen, Sandhowe zu verpflichten,mit ebenso heftiger Veheme nz entegen getreten ist...


    Wir hatten damals u.a. mit namhaften Ex-Füchsen verhandelt und leider Pech gehabt, weil durch die Kurzfristigkeit diese bereits anderweitig verpflichtet waren. Wir haben uns bewusst Zeit mit der Verpflichtung gelassen und mit Mankowski die optimale Lösung herausgefiltert. So wird es auch der neue Vorstand tun, das ist sein gutes Recht, ein Schnellschuss könnte fatale Folgen haben. Andererseits ist schon viel Boden verloren gegangen :!: Die Konkurrenz oben schläft auch nicht und wartet auf weitere Ausrutscher.
    Und ob der hier genannte Nachfolger von Sandhowe, der ihn schon mal beerbt hat ( Insider wissen, wer gemeint ist ) , die richtige Lösung wäre...
    Gefragt ist ein junger, ehrgeiziger und trotzdem markterfahrener Trainer mit Fingerspitzengefühl und uneingeschränkter sportlicher Kompetenz, ohne Einmischung durch Vorstände oder / und betriebsblind gewordene Altfüchse, die es zwar gut meinen, aber längst an Realitäten vorbei gleiten. Der ist schwer zu finden und dürfte nicht ganz billig sein, Vor allem sollte man nicht nur für diese Saison kalkulieren, sondern im nächsten Jahr neu angreifen, denn der Aufstieg kann aufgrund der letzten Leistungen DEFINITIV KEIN THEMA SEIN.