Start Serie A Italien???

• Kann mir jemand sagen, ob es schon genaueres zum Ligastart in Italien gibt?? Ich habe die Info 28. August, habe aber heute früh vernommen, dass der Start wohl erst im September ist...

Durch den Zwangsabstieg vom FC Genua, dem AC Turin und Messina Calcio steht außerdem die Frage, ob die Serie A künftig wieder nur mit 18 statt zuletzt mit 20 Teams spielt oder um zwei Nachrücker aufgestockt wird!??? Entschieden wird dies wohl in der kommenden Woche.

Und soweit ich weiß, steht ja nur der Zwangsabstieg von Genua bisher sicher fest, oder??? Und Bologna kann dadurch evtl. wieder hoch..

Weiß jemand mehr...??? Danke!

• Ligastart ist wohl am 27.August ! Spielplan kommt mitte August !
    Torino und Genua haben keine Lizenz bekommen, Messina bleibt aber in der Seria A ! Es werden wohl zwei Teams nachrücken, demzufolge Bologna und noch eine Mannschaft(Treviso ?).

Die Genua-Tifosi haben übrigens am Wochenende für einen Spielabbruch im Pokalspiel gegen Catanzaro gesorgt...

• also genau einig ist man sich noch nicht wie gespielt wird...
    Genua versucht per gericht in der liga zu bleiben, haben auch schon was kleines erreicht. am wochenende in der eigenen innenstadt randale gemacht 8o

• das in organisatorischen dingen etwas rückständige land (in reiseführern als "italien" bezeichnet) südlich der alpen fühlte sich um 19.39 europäischer zeit bemüsigt den spielplan zu veröffentlichen.der 1.spieltag ist am 27/28.8,also eigentlich eh noch genügend zeit.oh welch wunder,finden sich neben empoli auch treviso und ascoli in der A wieder.

weiter infos zu all den vereinen,welche da und dorthin versetzt oder befördert wurden auf www.rai.it (teletext seite 220)
    spielplaninfo:
    http://www.gazzetta.it/Calcio/…5/08_Agosto/16/calendario .shtml

schade nun scheint das alljährliche sommertheater ein ende zu haben,und nun wollen wir doch mal wetten das sich das 100% nächsten sommer wiederholt,oder was denkt ihr ?

die C1/C2 pläne kommen am 20.8.

LACHHAFT-UNLAUBWÜRDIG-INKOMPETENT-UNFÄHIG: FIGC + LEGA CALCIO !

• Danke Gru75, da warst Du schneller als die Verantwortlichen von meinem AC Siena, die haben mir heute mittag noch ne mail geschickt, das sie frühesten morgen was zwecks Tickebestellung und Spielplan sagen können...

...und da kann ich ja gleich übernächstes WE zuschlagen, zum Glück habe ich schon vor Wochen die easyjet-tickets nach Pisa bestellt!! :freude:

1ª giornata (and. 28/8/2005)
    Ascoli-Milan
    Fiorentina-Sampdoria
    Inter-Treviso
    Juventus-Chievo
    Lazio-Messina
    Livorno-Lecce
    Parma-Palermo
    Reggina-Roma
    Siena-Cagliari
    Udinese-Empoli

....und mit Viel Glück spielt Siena am Samstag und Livorno am Sonntag, glaube ich leider aber nicht :nein:

Zitat

Gru75 schrieb
    schade nun scheint das alljährliche sommertheater ein ende zu haben,und nun wollen wir doch mal wetten das sich das 100% nächsten sommer wiederholt,oder was denkt ihr ?

..ach so lange es uns weiter so nette Derbies gegen Empoli beschert, die Finanzen in Siena stimmen, die Serie A immer gehalten werden kann, egal wie, kann das Sommertheater so weitergehen, obwohl man das Gefühl haben kann, die Verantwortlichen waren alle im kühlen Norden im Urlaub und haben jetzt festgestellt das es 5 vor 12 ist, und haben dann mal schnell den Spielplan erwürfelt :wink:

• danke für den Link, ich war jetzt so auf den Freitag versteift, das ich vorher gar nicht geguckt hätte ob der Spielplan schon draußen ist. Die ersten Flüge sind schon gebucht :ja:

• So jetzt habe ich gerade eine mail bekommen, dass ich für Spiele des AC Siena Tickets online ordern kann, aber nur unter Vorbehalt, da der erstellte Spielplan sich über die vom FC Genua erwirkte Einstweilige Verfügung hinwegsetzt!? Ich hätte dann aber die Möglichkeit die Tickets auch an den sich eventuell ändernden Spielterminen zu nutzen, ist ja schön und gut, aber ob easyjet.com da mitspielt, glaube ich eher nicht..

8o

Weiß jemand, wann über die Einstweilige Verfügung beraten wird, bzw. wann ein Ende des Rechtsstreites zu erwarten ist. oder ob man davon ausgehen kann, dass der Spielplan bestehen bleibt???

Ach da wäre ja noch was nettes und positives aus Italien! Und wieder hat der FC Genua damit zu tun, bei denen kommt es jetzt knüppeldick... =)

Zitat

Mit einem Beispiel an Fair Play will der AC Mailand seinem großen Rivalen in der italienischen Fußball-Liga, Juventus Turin, aushelfen. Weil der Rekordmeister in der Serie A mindestens drei Monate lang auf seinen verletzten Star-Torhüter Gianluigi Buffon verzichten muss, will Milan seinen Ersatztorwart Christian Abbiati für ein Jahr an seinen Titelrivalen ausleihen.

Buffon hatte sich in einem Freundschaftsspiel gegen Milan bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Kakà die rechte Schulter ausgekugelt und dabei eine Bänderverletzung davongetragen. Obwohl der Brasilianer den italienischen Nationaltorwart nicht absichtlich gefoult hatte, fühlte sich Milan für die große Schwächung des Titelkonkurrenten mitverantwortlich. Buffon wurde bereits in Turin operiert.

Milans Club-Besitzer Silvio Berlusconi schlug daraufhin vor, den 28-Jährigen Abbiati an Juve auszuleihen. Eigentlich hatte Milan seinen zweiten Torwart an den FC Genua abgegeben. Durch dessen Zwangsabstieg in die Serie C war der Wechsel jedoch geplatzt. 'Ich bin begeistert von dieser Idee', freute sich Abbiati über die Chance, international spielen zu können. Die Vertragsunterzeichnung sei nur noch Formsache, berichtete die 'La Gazzetta dello Sport'.
    ..

Quelle sport.rtl.de

• @Dynamo76

laut diesem Artikel hier war die Verhandlung gestern!

Trotz Klage starten Italiens Ligen pünktlich
    11. Aug 10:40

Die italienischen Fußballligen wollen pünktlich am 28. August starten. Obwohl der wegen Ergebnismanipulation in die dritte Liga verbannte Erstliga-Aufsteiger Genua das vor einem Zivilgericht verhindern will.

Die italienischen Fußballligen werden trotz der einstweiligen Verfügung des FC Genua pünktlich am 28. August starten. Dies betonte der Präsident des italienischen Fußballverbands (FIGC), Franco Carraro. «Eine Verschiebung des Saisonstarts wäre eine Verletzung der Regeln», erklärte der 65-Jährige am Donnerstag in der «La Gazzetta dello Sport».

Dass der vom Verband wegen Ergebnismanipulation in die dritte Liga verbannte Erstliga-Aufsteiger Genua den Start der Ligen von einem Zivilgericht stoppen lassen will, entbehre jeglicher rechtlicher Grundlage. Schon die erzwungene Verschiebung der Spielplanansetzung bezeichnete Carraro als «schwerwiegenden sportlichen, moralischen und wirtschaftlichen Schaden für den gesamten Fußball».

Aller Voraussicht nach wird der FIGC jetzt am 19. August den Spielplan für die kommende Saison erstellen. Gegen den FC Genua kündigte Carraro ein weiteres Verfahren vor dem Verbandsgericht an. Unterdessen stellte Richter Alvaro Vigotti in Genua klar, dass er erst nach der Verhandlung am 16. August eine Entscheidung treffen werde. Italienische Zeitungen hatten den Richter fälschlicherweise bereits mit den Worten, «Ich schreibe den FC Genua in die Serie A ein», zitiert. (nz)

quelle: http://www.netzeitung.de/sport/352613.html