1. Runde Landespokal SSV Stern Elbeu - MSV Börde Magdeburg

• SSV Stern Elbeu (Ohrekreispokalsieger) – MSV Börde (2:2) 2:4
    Zuschauer: ca. 150 (davon etwa 20 Gäste) Eintritt: 3 € Vollzahler

Das Spiel war aus Börde-Sicht einfach nur besch... Wegen Verletzungen und Urlaub fehlten zwar 6 o. 7 Stammspieler, aber dies kann keine Ausrede für so eine schlechte Leistung sein.
    Es klappte an diesem Tag rein gar nichts. Die Mannschaft stand nur und der Spieler der den Ball hatte war die ärmste Sau weil er keinen Anspielpartner hatte. Auch Pässe und Zuspiele kamen sehr ungenau und erreichten in den wenigsten Fällen den Mitspieler. Das 0:1 fiel nach einem Abwehrfehler der Elbeuer. Diese versuchten danach weiter ihre Chancen zu nutzen und kamen ebenfalls nach einem eklatant schwachen Abwehrverhalten zum 1:1 Ausgleich. In der 35. Minute dann das 1:2 durch Potyka. Nach 40 Minuten klärte der Börde-Torwart mit großem Einsatz, aber lt. Schiri nicht regelgerecht so das auf Elfer entschieden wurde.
    Auch einige Einheimische mit denen man ins Gespräch kam konnten den Elfer nicht nachvollziehen. Aber einem geschenkten Gaul.... und Elbeu ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:2. Halbzeitpause.
    In der Pause hat Börde-Coach Weniger wohl eine Kabinenpredigt gehalten, denn Börde versuchte in der 2. Hälfte das Spiel zu machen. Dies gelang auch teilweise, obwohl vieles Stückwerk blieb. Die Chancen für Börde häuften sich und Elbeu verlegte sich aufs Kontern.
    In der 76. Minute dann der erlösende Führungstreffer und kurz vor dem Abpfiff dann noch das 4:2.

Fazit: Ein enttäuschendes und ganz schwaches Spiel von Börde beim Ohrekreisligisten. Gegen einen etwas stärkeren Gegner wäre man klar untergegangen.

Auch das Wetter passte sich dem bescheidenen Spiel an. Regen und Sonnenschein wechselten sich alle 10 – 15 Minuten ab.

PS: Für Elbeu war es das Spiel der Saison und sie stellten dafür auch etwas auf die Beine. Neben einem Bierwagen und einem Grill wurde u.a. auch die Musikbeschallung einem DJ übertragen und die Cheerleader des Basketballklubs Wolmirstedt waren zugegen.
    Also mein Geschmack war das Gehüpfe und Gejohle der Cheerleader nicht, aber wem es gefällt.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Knolle
    Hab mich schon oft über die ständig krass schwankenden Leistungen von Börde jewundert :gruebel:Hätts Elbeu gegönnt...

Ich habs Börde gegönnt :biggrin: bin schließlich Magdeburger.
    Wünsche mir mal ein reines Magdeburger Duell im Finale.

• Auch wenn ich prinzipiell im Vergleich David-Goliath immer für den Kleinen bin, so freue ich mich, daß Börde es geschafft hat. Ein gut organisierter Verein mit nem Haufen sympatischer Leute!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Kann dir mit sympathisch nur zustimmen. Fahre deshalb auch gerne mit zu den Auswärtsspielen (wenn es machbar ist).
    Zwar fast keine lautstarke Unterstützung, aber die Fans stehen zu ihrem Team. Auswärts sind immer Fans mit und das ist nicht selbstverständlich.
    Ich hoffe nur das Börde noch besser wird und das schwere 2. Jahr in der Verbandsliga auf einem Nichtabstiegsplatz beendet.

• Genau so sehe ich das auch, also das mit dem 2. schwierigen Jahr.
    Ich war bisher nur zu einigen Heimspielen da, aber ich kenne einige Leute aus der 2. und 3. Mannschaft und aus dem Umfeld und schaue mir dann auch gern die Spiele der 2. und 3. an.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Original von FCMatze
    Kann dir mit sympathisch nur zustimmen. Fahre deshalb auch gerne mit zu den Auswärtsspielen (wenn es machbar ist).
    Zwar fast keine lautstarke Unterstützung, aber die Fans stehen zu ihrem Team. Auswärts sind immer Fans mit und das ist nicht selbstverständlich.
    Ich hoffe nur das Börde noch besser wird und das schwere 2. Jahr in der Verbandsliga auf einem Nichtabstiegsplatz beendet.

Stimmt sogar, waren letzte Saion ein paar von euren Fans in Sangerhausen dabei, das schafft auch nicht jeder Verein.
    Drücke euch mal die Daumen das ihr drin bleibt. Lasst lieber Vereine wie Braunsbedra absteigen. :D