SSV Stern Elbeu (Ohrekreispokalsieger) – MSV Börde (2:2) 2:4
Zuschauer: ca. 150 (davon etwa 20 Gäste) Eintritt: 3 € Vollzahler
Das Spiel war aus Börde-Sicht einfach nur besch... Wegen Verletzungen und Urlaub fehlten zwar 6 o. 7 Stammspieler, aber dies kann keine Ausrede für so eine schlechte Leistung sein.
Es klappte an diesem Tag rein gar nichts. Die Mannschaft stand nur und der Spieler der den Ball hatte war die ärmste Sau weil er keinen Anspielpartner hatte. Auch Pässe und Zuspiele kamen sehr ungenau und erreichten in den wenigsten Fällen den Mitspieler. Das 0:1 fiel nach einem Abwehrfehler der Elbeuer. Diese versuchten danach weiter ihre Chancen zu nutzen und kamen ebenfalls nach einem eklatant schwachen Abwehrverhalten zum 1:1 Ausgleich. In der 35. Minute dann das 1:2 durch Potyka. Nach 40 Minuten klärte der Börde-Torwart mit großem Einsatz, aber lt. Schiri nicht regelgerecht so das auf Elfer entschieden wurde.
Auch einige Einheimische mit denen man ins Gespräch kam konnten den Elfer nicht nachvollziehen. Aber einem geschenkten Gaul.... und Elbeu ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:2. Halbzeitpause.
In der Pause hat Börde-Coach Weniger wohl eine Kabinenpredigt gehalten, denn Börde versuchte in der 2. Hälfte das Spiel zu machen. Dies gelang auch teilweise, obwohl vieles Stückwerk blieb. Die Chancen für Börde häuften sich und Elbeu verlegte sich aufs Kontern.
In der 76. Minute dann der erlösende Führungstreffer und kurz vor dem Abpfiff dann noch das 4:2.
Fazit: Ein enttäuschendes und ganz schwaches Spiel von Börde beim Ohrekreisligisten. Gegen einen etwas stärkeren Gegner wäre man klar untergegangen.
Auch das Wetter passte sich dem bescheidenen Spiel an. Regen und Sonnenschein wechselten sich alle 10 – 15 Minuten ab.
PS: Für Elbeu war es das Spiel der Saison und sie stellten dafür auch etwas auf die Beine. Neben einem Bierwagen und einem Grill wurde u.a. auch die Musikbeschallung einem DJ übertragen und die Cheerleader des Basketballklubs Wolmirstedt waren zugegen.
Also mein Geschmack war das Gehüpfe und Gejohle der Cheerleader nicht, aber wem es gefällt.