Tja das ist wohl wahr. Auf nur einen Spieler sollte man nicht hoffen. Das die Mannschaft es kann hat sie ja schon oft genug bewiesen!
Dynamos Saison 2005/06
-
-
Verliert Dynamo die beiden kommenden Spiele, muss der Trainer seinen Stuhl räumen.
Das Gespräch fand unter vier Augen statt. Die Meinungen von Kapitän René Beuchel, Teammanager Steffen Heidrich, Präsident Jochen Rudi und Aufsichtsrats-Chef Friedemann Küchenmeister hatte sich Geschäftsführer Volkmar Köster vorher eingeholt. Zum Schluss lud er Christoph Franke in sein Zimmer. Der war auch nach der Unterredung gestern Mittag noch Trainer des Zweitligisten Dynamo Dresden. Allerdings bekam er von Köster ein Ultimatum mit auf den Weg.
„Es gibt einen Zwei-Stufen-Plan. Erstens muss die Mannschaft das Spiel am Freitag in Karlsruhe mit Anstand über die Bühne bringen. Und zweitens die Heimpartie gegen Unterhaching gewinnen. Ohne Wenn und Aber“, erklärte Köster. Im Fall einer Niederlage müsste Franke seinen Stuhl in Dresden räumen – nach viereinhalb erfolgreichen Jahren. „Ich würde ihn liebend gerne halten. Aber es geht hier nicht um Namen, sondern um den Erhalt des Profi-Fußballs in Dresden. Und er sitzt nun mal mit im Boot – als Schlagmann“, erklärte Köster und machte ihn mitverantwortlich für die sportliche Talfahrt, die sich nach sieben sieglosen Zweitliga-Spielen auf Abstiegsplatz 15 widerspiegelt. Franke wollte sich zum Inhalt des gestrigen Gesprächs nicht äußern.
Der Geschäftsführer bemängelte nach dem Offenbarungseid gegen Aue insbesondere die kämpferische Einstellung der Profis. „Ich sehe ein, dass dieser verletzungsbedingt geschwächte Kader keinen Fußball zelebrieren kann. Aber wenn die Spieler nur 75 Prozent ihres Leistungsvermögens abrufen, ist das inakzeptabel“, kritisierte er. Den Schalter im Kopf umzulegen, sei Aufgabe des Trainers.
Wawrzyczek entschuldigt sich
Der war auch gestern noch über die eklatanten Fehler seiner Innenverteidiger Levente Csik und Witold Wawrzyczek fassungslos. „Was soll ich denn machen, wenn ein 31-Jähriger und ein 32-Jähriger solch einen Mist spielen“, fragte er. Wawrzyczek entschuldigte sich gestern bei Franke für seine Aussetzer.
Erstmals gestand der Coach Fehler bei den Personalplanungen ein. „Wir hatten im Sommer geglaubt, dass wir mit unseren Verpflichtungen jede Position mit zwei Spielern nahezu gleichwertig besetzt haben. Jetzt müssen wir eingestehen, dass dies ein Irrtum war“, bekannte der 60-Jährige. Vor allem die erfolgreiche Rückrunde der vergangenen Saison führte dazu, „dass wir die Qualität des Kaders überschätzt haben. Da waren wir wohl zu blauäugig.“ Diese Erkenntnis kommt womöglich zu spät.
Auch wenn Köster gestern abstritt, bereits mit Nachfolge-Kandidaten zu verhandeln, will er bei weiteren zwei Niederlagen „am 21. November eine Lösung präsentieren“. Wie die aussehen könnte, ließ er offen. An arbeitslosen Trainern auf Jobsuche mangelt es nicht. So verfolgte Jürgen Raab, zuletzt in Diensten des Oberligisten Sachsen Leipzig, das Kellerduell von der Tribüne aus.
Im Gegensatz zum Trainer müssen die Spieler keine Sanktionen von der Vereinsspitze fürchten. „Durch das vergleichsweise geringe Grundgehalt und die nicht gezahlten Siegprämien in den letzten Wochen sind sie schon genug gestraft“, argumentiert Köster, der heute Morgen vor der Abfahrt nach Karlsruhe einen Appell an die Spieler richten will. „Ich werde ihnen deutlich sagen, was sie mit ihren Niederlagen alles aufs Spiel setzen.“ Zum Beispiel Frankes Job.
Quelle: sz-online
Gruß chemo0815
-
Na dann , Chaos willkommen...
Und Namen wie RAAB, da sehe ich DD schon wieder in der Oberliga.Wie kann man einen Trainer so demontieren und an den Pranger
stellen ?Nur noch frustriert.
-
Zitat
Original von Per-Oehr
Na dann , Chaos willkommen...
Und Namen wie RAAB, da sehe ich DD schon wieder in der Oberliga.Wie kann man einen Trainer so demontieren und an den Pranger
stellen ?Nur noch frustriert.
Es bleibt bei der Aussage mit dem schwächsten Glied einer Kette. Und er gibt nunmal offen zu, das er Fehler bei der Personalpolitik vor der Saison machte.
Schwere Stunden.... Oha!
-
Zitat
Und er gibt nunmal offen zu, das er Fehler bei der Personalpolitik vor der Saison machte.
Jein...seine Aussage deute ich aber so, daß wohl alle Verantwortlichen
diese Meinung teilten."Wir hatten im Sommer geglaubt, dass wir mit unseren Verpflichtungen jede Position mit zwei Spielern nahezu gleichwertig besetzt haben. Jetzt müssen wir eingestehen, dass dies ein Irrtum war“, bekannte der 60-Jährige..."
Schwächstes Glied stimmt natürlich.
-
Wo wir schonmal bei Chemie waren, Wolfgang Frank wäre wieder frei... einfach unglaublich das ganze.
-
Zitat
Original von Per-Oehr
Jein...seine Aussage deute ich aber so, daß wohl alle Verantwortlichen
diese Meinung teilten."Wir hatten im Sommer geglaubt, dass wir mit unseren Verpflichtungen jede Position mit zwei Spielern nahezu gleichwertig besetzt haben. Jetzt müssen wir eingestehen, dass dies ein Irrtum war“, bekannte der 60-Jährige..."
Schwächstes Glied stimmt natürlich.
Da zähle ich mal die Mannschaftsleitung dazu ( also ich meine den Heidrich und den Co-Trainer ).
Er wäre ja ein noch schwächeres Glied, wenn er sich in die Personalentscheidungen auch noch reinreden lässt. Also abgesehen von einem finanziellen Rahmen, den er als Vorgabe hat. -
Also Jörg Berger wäre auch noch zu haben. Obwohl ich dagegen bin den Trainer vor die Tür zu setzen.
-
Is ne blöde Kiste.
Oder will man wie letztes Jahr ewig warten und dann auf ein Wunder nach dem Winter warten? -
Man muß an Freiburg denken. Die steigen ab und wieder auf. Spielen UEFA Cup und steigen ab. Und alles mit dem Selben Trainer. Bei Hansa hatte der Trainerwechsel letzte Saison auch nix gebracht. Sagen wir mal so. Wer würde denn als Trainer wirklich Dynamo trainieren wollen?
-
Zitat
Wer würde denn als Trainer wirklich Dynamo trainieren wollen?
Jemand der Geld braucht. Also ich würde auch an Cristoph Franke festhalten.
gruß lustiger Lurch
-
Es gibt so viele Arbeitslose Trainer,da würden sich viele die Finger danach lecken.Allein bei Unterhaching haben sich damals 35 Trainer beworben,das mal dazu..... =)
An Franke würde ich aber auch festhalten,ein Trainer kann nicht immer in einer schlechten Situation schuldig sein.Dann müßten hunderte unterklassige Vereine ohne Trainer dastehen.Und das Woche für Woche.
-
Zitat
Original von Lücke
... Sagen wir mal so. Wer würde denn als Trainer wirklich Dynamo trainieren wollen?Vieleicht wäre ja Geier interessiert. Oder macht der unterdessen wieder was??? Nen anderen könnt ich mir nicht wirklich vorstelln. Wobei ich auch nicht der Meinung bin, dass Franke gehen soll.
Gruß chemo0815
-
Zitat
Vieleicht wäre ja Geier interessiert. Oder macht der unterdessen wieder was???
Arbeite der nicht irgendwo in Katar oder dort in der Gegend, als Trainer einer Erstliga Manschaft.
gruß lustiger Lurch
-
Es gibt wenige Trainer, die gut zu Dynamo passen, Franke ist einer davon. Ich hoffe dass die Standardlösung Trainerentlassung diesmal nicht greift und sich die Mannschaft (was davon übrig ist) den Allerwertesten aufreisst und beim KSC sowie gegen Unterhaching mindestens 4 Punkte holt.
-
Zitat
Original von lustiger Lurch
Arbeite der nicht irgendwo in Katar oder dort in der Gegend, als Trainer einer Erstliga Manschaft.
gruß lustiger Lurch
1. Heisst er GEYER
2. Arbeitet er in Dubai....Kann mir nicht vorstellen, das er seinen Dauerurlaub mit Gattin abbricht und zurückkehrt nach D.
Zumal Dynamo ihn nicht bezahlen kann, denke ich. -
-
Kann jemand was zum Spiel sagen ? Bin grad rein. Laut HP wohl ein verdienter 2:1 Sieg der Karlsruher nach 0:1 für Dynamo. Spielerisch Dynamo unterlegen, dafür diesmal mit Kampf.
Hab auf DSF noch gehört dass sie an Ronald Schmidt von Burghausen dran sind. Der wär doch was und ist auch noch aus der Nähe von Dresden. Dazu noch "Wage" und einige Verletzte zurück.
Ist es in Karlsruhe diesmal ruhig geblieben unter den Fans ?
Gruß,
StrikerP.S. Gegen Unterhaching wird´s gaaanz wichtig.
-
Da gibts doch meines erachtens in Dresden einen gewissen Student (mdr berichtete ausführlich), von dem ich sehr viel halte!!!
-
Zitat
Original von Bruno
Da gibts doch meines erachtens in Dresden einen gewissen Student (mdr berichtete ausführlich), von dem ich sehr viel halte!!!Komm lass uns ni zappeln