@ Oskar
...ihr könnt 5000 bei Tebe sein , ist mir wurscht , wichtig für mich/uns ist die Zahl am 21.08 und ende Februar 06 .
wrw
@ Oskar
...ihr könnt 5000 bei Tebe sein , ist mir wurscht , wichtig für mich/uns ist die Zahl am 21.08 und ende Februar 06 .
wrw
ZitatOriginal von BFCér
@ Oskar
wrw
du immer mit deinen zahlen
das interessiert uns genauso wenig :wink: zumindest wissen wir alle, was wir davon zu halten haben :wink:
...dann frage ich mich warum ihr ständig über eure Zahlen jubelt und von Möbchen auf Dorfplätzen erzählt .Euer Forumund eure Berichte sind voll von Zahlen der größten besten und tollsten Unionfans .
Daher ist nur das Spiel unserer beiden Mannschaften gegen einander vergleichbar und nur darauf beziehe ich mich .
kommt doch auch , wir sind am 21.08 da
wrw
Dann lass diese Saison auch bitte deine fragwürdigen Statistiken stecken. Wir wissen selber wieviel wir wo und wann waren. Danke.
Vielleicht ist Euch – „MSV-OPR“, „;Tony“ – nicht aufgefallen, dass um und am Finkenkruger Sportplatz die (Straßen)Bauarbeiten voll im Gange sind. Und wo gebaut wird, ist mit Schmutz zu rechnen. Genauso, wie bei einem Forum-Eintrag eines MSV-Fans mit Fäkalsprache zu rechnen ist. Leider können wir nicht wie der MSV auf die „vereinseigenen“ Stadtwerke zurückgreifen, um durch die Gebühren der ortsansässigen Bürger den Fußball und ein Stadion zu finanzieren.
In Falkensee sind in den letzten zehn Jahren mehr als 20000 Menschen (!) zugezogen. Da hatten andere Projekte, wie der Bau von Schulen (fünf neue), Sporthallen (vier neue), Kindergärten (noch viel mehr) und neue Straßen erst mal Vorrang. Die Sanierung bzw. Erweiterung der Sportplätze musste da erst hinten anstehen. Also entschuldigt bitte, dass Falkensee zuerst an seine Bürger und nicht an Euch „Einmal-Besucher“ gedacht hat.
Im Übrigen hat sich FF oft um Fördermittel aus dem „Goldenen Plan“ beworben, die aber stets abgelehnt wurden, weil die Gelder des Landes in den ländlichen Raum Brandenburgs (also auch ins Ruppiner Land) geflossen sind, (was auch gut so war.). Für die nächsten Jahre hofft die Stadt erneut auf Gelder, um den Sportplatz an der Ringpromenade (nicht Ringbahn, Tony) ausbauen und modernisieren zu können. Mit dem Oberliga-Aufstieg haben sich die Chancen dafür erheblich verbessert. Denn wir „FFler“ würden Euch sehr gerne in einem wahren „Schmuckkästchen“ begrüßen.
Und was die Spiele gegen Union, BFC und Co. in dieser Saison betrifft. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass der Gästeblock größer gestaltet wird als der Heimblock. Allerdings soll – soweit mir bekannt ist – die Kapazität des Finkenkruger Sportplatz auf 2500 Zuschauer begrenzt sein. Aber das kann Euch ja egal sein, da ihr das „Chaos“ ja überlebt habt und immer noch mit Fäkalausdrücken rumwerfen könnt.
och svenne , das mach ich doch schon seit vielen vielen Spieltagen nicht mehr .
Nicht das noch irgend wo auftaucht das ihr zum Testspiel in Kalbe(?) gegen den FCM nur mir ca. 50 Leuten aufgelaufen seid ...passt doch nicht ins Bild der 2000 Jubler zum Saisonauftakt . =)
wrw
Soso, aha, mhm-so ist das also Herr Schreiber.
Mich interessieren aber keine Straßenbauarbeiten, sonder die Schlammkloake die ihr für Zuschauerplätze haltet. Der "Schmutz" rührt daher nicht von Bauarbeiten, sondern von Unfähigkeit. Bei Trockenheit mag alles in Ordnung sein, aber gestern war es eben nicht trocken!
Wenn ihr keinen geeigneten Sponsor habt ist das nicht unsere Schuld! Im übrigen ist unser Stadion (noch) kommunales Eigentum.
Was bei euch , wo wann wie gebaut wurde / wird ist für mich zweitrangig, wenn ich mir eine OL-Partie ansehen will. Entweder man bekommt das gebacken oder eben nicht (wie bei euch).
Welche Entschuldigung bietest du uns denn an, das man auf einem derart kleinen Platz spielen muß, die Mannschaften sich in einer (wenigstens renovierten) Holzbaracke umziehen müssen und eure Auswechselbänke ne Art Biergartengarnitur sind mit nem 20 € Pavillon vom örtlichen Baumarkt darüber. Bratwurst gibt es nicht auf der sog. "Gästeseite" deren Sinn ich nicht ganz verstanden habe. Erst wird man extra zum Gästeeingang geschickt um dann dort auf die ganzen FF Klappstuhl-Rentner zu treffen.
Nach der schönen Regenschirmchoreographie (Respekt) war dann auch kein Blick mehr aufs Spielfeld möglich. Sollte dafür etwa diese eine 10 cm Stufe reichen?
Und noch zu den Fäkalausdrücken: Wenn du mir ein Wort sagen könntest was eure Zustände treffender beschreibt, dann benutze ich dieses gern. Mir fällt keines ein. Im Übrigen ist dieses Art der Kommunikation in FF wohl so üblich, denn wir konnten uns von eurer Rentnergang die ganze Zeit solche Sachen anhören.
Tja, da wird man sich an der Leistikowstraße wohl erst wieder an Niederlagen gewöhnen müssen.
greetz T.
ZitatOriginal von Schreiber
Vielleicht ist Euch – „MSV-OPR“, „;Tony“ – nicht aufgefallen, dass um und am Finkenkruger Sportplatz die (Straßen)Bauarbeiten voll im Gange sind.
Das Neuruppiner Volksparkstadion war anfangs auch ne Schlammwüste, als nämlich die aufgeschütteten Wälle noch nicht begrünt waren. Ich erinnere mich an ein Spiel, wo der halbe Gästeblock ständig auf dem Hang abrutschte.
200 Auswärts-Fans aus Neuruppin? Der Bayern-Effekt? Sind das mehr als letzte Saison? Ich war bei TeBe-MSV, entscheidendes Spiel damals, da waren vielleicht 50 Neuruppiner- naja: unter der Woche. Wer kennt Zahlen?
ZitatOriginal von Rob_Gak
Das Neuruppiner Volksparkstadion war anfangs auch ne Schlammwüste, als nämlich die aufgeschütteten Wälle noch nicht begrünt waren. Ich erinnere mich an ein Spiel, wo der halbe Gästeblock ständig auf dem Hang abrutschte.
200 Auswärts-Fans aus Neuruppin? Der Bayern-Effekt? Sind das mehr als letzte Saison? Ich war bei TeBe-MSV, entscheidendes Spiel damals, da waren vielleicht 50 Neuruppiner- naja: unter der Woche. Wer kennt Zahlen?
Bei Tebe waren fast 150 Neuruppiner mit dabei.
@Tony: Wenn die Bayern bei Euch gespielt hätten, wären die Reaktionen von denen wohl so ähnlich ausgefallen wie Deine jetzt - einfach überheblich.
Sicher muss vieles noch verbessert werden, aber daran arbeiten der Verein und die Stadt intensiv. (Von daher wäre mein Wort zur Beschreibung des Finkenkruger Sportplatzes "verbesserungswürdig".)
Ich hab überings noch einen guten Ratschlag für alle Gegner des MSV II in der Landesliga: Essen und Trinken ist selbst mitzubringen, da es im Volksparkstadion überhaupt gar keine Versorgung bei den Spielen der "Zweiten" gibt. Aber ja alles vor dem Stadion zu Euch nehmen, weil mit reinnehmen ist verboten!
Toller Zuschauerservice!
Deine Aussage zur II. ist schlicht und ergreifend falsch. Ich habe dort immer etwas bekommen. Aber niedlich, dein trotziger Seitenhieb.
Danke das du den Unterschied zw. dem MSV und den Bayern auch so siehst. Ihr spielt allerdings in der gleichen Liga!!!(wenn auch nur diese Saison) und einen vergleichbaren "Platz" wie ihr, bietet hier niemand an. Das hat nix mit Überheblichkeit zu tun.
Und um nochmal auf dein erstes Posting zurückzukommen. Mit wenig Aufwand hättest du herausfinden können das unser Hauptsponsor die Firma "OTTO" ist. Das war auch unschwer an dem großen, roten Logo auf Brusthöhe der MSV-Trikots zu sehen.
Um hier mal ein wenig die Wogen zu glätten:Der vorhandene Platz für Gästefans in FF reicht für mindestens 2Drittel der Oberligagegner vollkommen aus.Für den Anhang der "fantechnisch" etwas intensiveren Truppen wirds halt eng.Was solls.Ausser der pöbelnden Rentnergang waren die FFer ganz verträglich.Da hab ich schon weitaus Schlimmeres erlebt.
Die Überraschung des Spieltages ist natürlich die deutliche Niederlage von TEBE.Dem BAK hätte ich nen Unentschieden gegönnt,da sie über weite Strecken technisch mindestens gleichwertig waren.YES. vs. BFC war durchaus im Bereich des Voraussehbaren,ähnlich wie 03,die mit dem üblichen Lastminute Tor ihren Anhang beruhigten.Der MSV ist auch noch nicht auf dem Leistungsniveau der Rückrunde aber für FF hats allemal gereicht.Die werden es meiner Meinung nach sehr schwer haben.
Zum Spiel Preussen gg.Neustrelitz brauche ich noch mehr input!
ZitatOriginal von BFCér
wir sind am 21.08 da
Kommt nur, wir erwarten euch. Auf das Du dann stolz berichten kannst, dass jeder von euch paar echten BFC'ern jeweils 5-8 Kameraden aus der örtlichen Kampfsportgruppe rekrutieren konnte (nur für dieses Spiel versteht sich). Und sich dann auch noch was drauf einbildem...
Aber ihr wollte ja nur spielen, gell?
Es war am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison, als der MSV II gegen FF II vor handgezählten 15 Zuschauern (davon 9 aus Falkensee) sein letztes Heimspiel austrug und der Landesligaaufstieg gefeiert wurde. Am Eingang verlangte man gleich mal 2 EURO von uns. Getränke hatten wir vorsorglich selbst mitgebracht, da wir aus der letzten Saison ja noch wußten, daß es beim MSV II nicht mal im tiefsten Winter einen warmen Kaffee für die Zuschauer gibt. Unsere Getränke durften wir dann natürlich nicht mit rein nehmen. Auf die Frage, ob es drinnen was gibt, gabs nur Kopfschütteln, obwohl zeitgleich noch 2 andere Spiele stattfanden. Nun ja, unser Bier haben wir dann trotzdem noch an eurem Sportplatz getrunken. Soviel zu eurer Gastfreundlichkeit!
Im übrigen kann ich mich auch noch sehr gut an eure Schlamm-Steilhänge erinnern, die nach eurem Oberligaaufstieg noch recht lange an der Tagesordnung waren. Also haltet mal schön den Ball flach.
Zum Spiel möchte ich noch anmerken, daß der Sieg von NP natürlich in Ordnung geht. Allerdings hat FF gut mitgespielt und ist gegen den Vorjahres-Zweiten nicht untergegangen. Aber 200 NP-ler? Ich glaube, es waren nicht mal 100.
ZitatOriginal von FFzweiFÄÄn
Es war am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison, als der MSV II gegen FF II vor handgezählten 15 Zuschauern (davon 9 aus Falkensee) sein letztes Heimspiel austrug und der Landesligaaufstieg gefeiert wurde.
Das war an einem Samstag, unsere 1. Mannschaft spielte in Jena um den Regionalligaaufstieg zeitgleich (sprich entweder waren die Verantwortlichen in Jena oder guckten sich das Spiel im TV an). Unser Verein hat eurer Zweiten Mannschaft damals angeboten, das Spiel zu verlegen. Aber ihr wart so stur und habt auf den Termin gepocht (weil ihr wohl an diesem Tag noch die meisten Spieler zusammen bekommen habt) Somit ist der Landesligaaufstieg unter gegangen.
Ich weiß, was an dem Tag war. Nur war es im Jahr zuvor nicht wirklich anders. Im Dezember 2003 spielten wir vor 30 Zuschauern (davon 17 von uns) bei euch und da gabs auch nix !
Das ihr das Falkenseer Umfeld so kritisiert, ist schon erstaunlich. Da ist ganz schön viel Überheblichkeit im Spiel. :naja: Und die Unterbringung einer größeren Anzahl von Gästefans ist in NP ja auch nicht gerade unproblematisch, oder? :wink:
warten wir einfach ab , was zukünftige Gegner zu eurer Sportanlage zu sagen haben.
Aber wenn du unser Stadion mit eurer Sportanlage vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen.
also ehrlich, es ist klar, dass Union, Babelsberg und der BFC die meisten Fans in dieser Liga haben. Das ist ja schon mal schön.
Warum wir uns jetzt so über die sechsnhalb freuen ist einfach darin begründet, dass wir generell zwar nen großen harten Kern(2500-3000) haben aber außer in den Porfijahren selten deutlich mehr zu Unionspielen kommen. So war es nicht zuletzt für uns überraschend, dass Union mal einen raussreißt rechnten doch die meisten aufgrund der Anfangseuphorie mit ungefähr 4000 aber auch das war schon optimistisch.
Nun ist jedem der schon ein paar richtige Derbys mitgemacht hat klar, dass wir bei euch weniger sind als ihr bei uns!!! Das hat zwei Gründe die für mich beide auf einer Ebene stehen.
1. Kommt bei euch eben jenes Gesocks mit, dass einige von euch selber verurteilen(ich nenne sie mal die ZweiSPieleBFCer)
2. Ist die zahl der Kneifer bei uns relativ hoch, was natürlich mit schlechten Erfahrungen zu tun hat, von mir aber ebenso wie 1. nicht gutgeheissen wird.
Jetzt könnt ihr euch überlegen auf was ihr stolzer seid, auf jeden Fall ist Fakt, dass ihr aus oben genannten Gründen in einem(!!!) von 34 Spielen mehr Leute ins Stadion bekommt als wir und das ist genauso wenig ein Grund sich feiern zu lassen wie einmalige(schaun mer mal) sechsnhalb zum Auftaktheimspiel unsererseits oder 2000 beim Trainingsauftakt der eher nen Vereinsfest war.
Ich kann sagen, dass ich mich auf das Derby freue weil Babelsberg Tebe etc. nur kurzweiliges Entertainment im vergleich zu DEM Hauptstadtderby überhaupt sind weiss mich da aber in der Minderheit bei Union.
soviel dazu viel geschrieben wenig gesagt, genug der zahlen und auf ne geile Saison
Eiserne Grüsse
kraftlos, saftlos, ideenlos - einfach grauenhaft ( trotz 2,04 - Meter - Riese Vukovic ); verdienter Sieg für den LFC
und dafür hetzt man aus dem Urlaub zurück
Fingerzeig oder Ausrutscher ? Das sind die Fragen, die sich jetzt stellen
So richtige Vorfreude will sich auf nächsten Sonntag nicht einstellen - aber jetzt sind wir auch nach der Papierform offiziell krasser Außenseiter
ZitatAlles anzeigenOriginal von ping-pong-alex
kraftlos, saftlos, ideenlos - einfach grauenhaft ( trotz 2,04 - Meter - Riese Vukovic ); verdienter Sieg für den LFC
und dafür hetzt man aus dem Urlaub zurück
Fingerzeig oder Ausrutscher ? Das sind die Fragen, die sich jetzt stellen
So richtige Vorfreude will sich auf nächsten Sonntag nicht einstellen - aber jetzt sind wir auch nach der Papierform offiziell krasser Außenseiter
ich muss ganz ehrlich sein: ich sehe, dass ihr diese saison "schwere" probleme bekommen könntet...