Butter bei de Fische / Die Eintrittspreise in der OL

• Tageskasse*
    7,50 Euro Heim- und Gäste-Fanblock (Sektor B und D)
    11,50 Euro Ost- und Westtribühne (Sektor A und C)
    11,50 Euro Tageskarte Kombi: 1 Erw. u. 1 Kind zw. 6 und 14 Jahre
    65,00 Euro VIP-Tageskarte
    Ermäßigung (für Kinder bis 14 Jahre und Inhaber Leipzig-Pass):
    5,50 Euro Heim- und Gäste-Fanblock (Sektor B und D)
    * Im Vorverkauf jeweils 0,50 Euro Rabatt.
    Kinder bis 7 Jahre und Rollstuhlfahrer haben freien Eintritt.

Frage an die Chemiker, gibt es fuer Schueler/Studenten keine Ermaeßigung und kommt wenn der FCM dort spielt noch ein Topzuschlag dazu?

• Habe ich das richtig verstanden. Bei euch gibt es an stelle einer Vorverkausgebühr sogar noch 0,50 Rabatt???

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von Quarrel
    Ich habe, und da bin ich sicherlich nicht der einzige hier in diesem Forum, für ein einziges Fußballspiel meines Vereins schon mehr Geld ausgegeben als der durchschnittliche Neuruppiner Fußballfan in 5 Spielzeiten seines Vereins.

Der Eintritt in einen guten Berliner Club, wat ja ooch ne Wochenendbeschäftigung ist, kostet locker mehr als ein Oberligaspiel. Falls ick da noch ne Brause schlürfe, bin ick fast beim Doppelten. Mit den Eintrittspreisen beim Fußball bin ich schon zufrieden, doch geht mir dieses ewige Gejammer echt aufn Sack.

Ich hoffe du meinst mit einem guten Berliner Club Hertha und nicht euch...

Nebenbei heist die Überschrift hier Eintrittspreise Oberliga und nicht Bundesliga.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Das das Vorverkaufsgebühr heist ist mir schon klar. Nur noch nie aufgefallen das es sowas in der Oberliga auch gibt.

Du willst wirklich behaupten das du für eine Oberligapartie 10 Euronen hinlegen würdes??? :irre:

haben wir bereits getan, frag mal Türkeymspor :wink:

• Also beim Club ist das schon eine ganze Weile Gang und Gebe. Leider gibt es diese Saison nur noch 0,50 € Rabatt davor war es 1€. Nur haben beim FCM Schueler/Studenten 1€ Ermaeßigung, was ich beim Zentralstadion nicht finden konnte.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    ... das ihr NOCH IMMER NICHT in der Oberliga angekommen seit.

Wo man nicht willkommen ist, muss man nicht ankommen. Aber keine Sorge in ein, zwei Jahren sind wieder weg. 8)

Zitat

Original von MSV-OPR

Ich hoffe du meinst mit einem guten Berliner Club Hertha und nicht euch...

Nebenbei heist die Überschrift hier Eintrittspreise Oberliga und nicht Bundesliga.

Hast Du Dir auch wirklich durchgelesen was da steht? =)

• Habe ich und mir ist bewusst das er Hertha damit meint. Für einen Bundesligaverein würde ich ja auch locker 10 Euronen hinlegen, das ist logisch, aber nicht für ein Oberligaspiel.

Paul Breitner

• @ suk

Den Umständen nich angemessen seh ich jetzt nen bischen anders obwohl ich nich gern mehr bezahle bloß weil Union kommt.
    Was da bei uns im Gästebuch steht hab ich so noch nich von woanders gehört.
    Hoffe das FF das Geld besorgen kann im Vorfeld, damit das Spiel stattfinden kann.

• Wer bekommt denn die Vorverkaufsgebühr ? Hier hinkt der Vergleich zu den kommerziellen Konzertagenturen, da die von eben dieser Gebühr existieren.

Ansonsten bin ich grundsätzlich contra Topzuschläge und pro Ermäßigungen für sozial Schwache

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

• Also ich halte die Kassierweise bei Motor II. für sehr beispielhaft. Wer den Preis (3.-€) ohne Murren akzeptiert (zumeist nur die Gästefans ;) ) zahlt voll. Wer sagt das er doch immer da ist und den Preis zu hoch findet kann ihn flexibel auf 1.50€ runterhandeln. Wer der Kassiererin sagt, das es ihm ganz dreckig geht, wegen keine Arbeit und so, der öffnet sein Portmanaie und gibt ein bischen Kleingeld was er so findet und zeigt so seinen guten Willen und kommt damit durch.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• willst Du Motor II. sehen musst du zu Fortuna gehen

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Sogar an den Eintrittspreisen bei euch sieht man das ihr NOCH IMMER NICHT in der Oberliga angekommen seit.

Erklär mal! Weil sich der Verein auch in der Oberliga auf seine Zuschauer verlassen kann (zumindest in der ersten Saison) und von den RL Preisen nicht viel runtergehen musste, schliesst Du also mal wieder, dass wir nicht angekommen sind... hmmm.

Soll ich echt nochmal versuchen zu erklären, dass wir nicht die TSG Neustrelitz sind und nicht Anker Wismar und auch nicht der MSV Neuruppin, die ihre paar hundert Zuschauer haben, wo am Wochenende eben mal bißchen Fussball geschaut wird?! Man, wir reden über nen 4.000 Mitglieder Verein, der im Durchschnitt 7.000 Fans bei Heimspielen hatte, die alle essen und trinken wollen, wo 6-10 Kassenhäuschen besetzt werden müssen, wo 20-30 Ordner im Einsatz sind (z.T. auch auswärts), der ein Jugendleistungszentrum führen muss, sowieso zig Mannschaften neben der 1. Männerelf am laufen hat, der hier und da auch mal ein paar Schulden abbauen muss usw. usw. usw...! Und da kommst Du wieder mit diesen dämlichen Phrasen und nix dahinter? Wir sind nunmal ne Nummer größer als der Oberliga Durchschnitt - auch wenn das wieder als arrogant hingestellt wird, aber ES IST NUNMAL SO!

Sollen wir uns auf Falkensee-Größe zurückschrumpfen, bloß weil wir mal Oberliga spielen? Das kommt schon früh genug, wenn der Erfolg auf Dauer ausbleibt, aber solange kann und muss sich der Verein erlauben solche Preise anzubieten. Und da es sich bei uns lohnt, zahle ich die 7 Euro ohne einmal die Miene zu verziehen. Ob sich die 7 Euro in Ludwigsfelde und Falkensee auch lohnen, dass werde ich ja bald sehen...

FF Andi: Was steht bei euch im Gästebuch?

• Hier die Preise für das morgige Spiel Ludwigsfelder FC - 1. FC Union Berlin

Erwachsene: 7€

Ermäßigt: 4 €
    (Schüler bis 16 Jahre mit Ausweis,
    Studenten mit Ausweis und
    Rentner mit Ausweis)

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

Einmal editiert, zuletzt von matzeLFC ()

• Also bios zur 10. Klasse isses ermäßigt-dann beginnt das Abi und ich zahle voll- Ab dem Studium isses wieder ermäßigt.
    Versteh ich nicht.

greetz T.

• Zur Diskussion: Ich war schon sehr verwundert, als ich am letzten Sonnabend drei Ordnern gegenüber stand, die mir am Preußenstadion erklären wollten, dass (obwohl das Spiel schon eine Weile lief) unbedingt der festgeschriebene Preis von acht Euro zu bezahlen sei. Sonst sein kein durchkommen. Gut, ich habe meine (kostenlosen!) Programmhefte noch bekommen und war erst einmal froh. Aber rein gegangen bin ich nicht. Nicht für den Preis!

In der 2. HZ war das kein Problem. Locker konnte jeder rein und sich die Restpartie von Preußen gegen TSV Greif angucken. 8 Euro gespart. Aber das muss schon zu denken geben! Grundsätzlich fnde ich das nicht i.O.
    Und da muss ein Umdenken stattfinden. Mann! Oberliga ist nicht Regionalliga! Da sagt man nichts, das ist Profibereich. Aber so.................?

Übrigens:
    suk
    Klasse Beitrag wiedermal!

• Auszubildende, Erwerbslose, Wehr-, & Zivildienstleistende und Schwerbeschädigte...ob die auch den ermäßigten eintritt bezahlen kann ich nicht genau sagen wenn ja dann bestimmt nur mit nachweis

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

2 Mal editiert, zuletzt von matzeLFC ()

• @ suk

Heute sogar in der der MAZ bei uns.
    Unser Verein muss eine Bürgschaft in höhe von 15.000,00 € hinterlegen bei der Stadt Falkensee wegen dem Unionspiel. :naja:
    Und von der Polizei noch die Auflage ca. 60- 70 Professionelle Sicherheitsleute bzw. Ordner zu stellen usw. usw.