01.Spieltag Bezirksliga Dresden 05/06

• Freital gewinnt nach 0:1 Rückstand noch 2:1 zuhause gegen Oppach und ist damit mit Radebeul zusammen vorerst Tabellenführer ;-)
    Beide Tore für Freital erzielte Marco Kolbe.

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• War heut auch mal in Königswartha.
    Bei den 7, die nicht da sind, muss man aber sagen dass da höchstens 2-3 dabei sind, die in der Startelf wären.
    Der KSV erschrecked schwach, Weixdorf hatte sogar leichte Feldvorteile.
    Allerdings Glück für die SGW, als Ronald Wichmann ca. 10 min. vor Schluss die nerven nicht im Griff hatte und alleinstehend vor dem Keeper scheiterte.

• Zitat

Original von Stahlrio
    Freital gewinnt nach 0:1 Rückstand noch 2:1 zuhause gegen Oppach und ist damit mit Radebeul zusammen vorerst Tabellenführer ;-)
    Beide Tore für Freital erzielte Marco Kolbe.

Zu erwähnen wäre noch das dwas Spiel erst 16 Uhr los ging aufgrund der großen Zuschauerresonanz!!!

Zuschauer: 823 8) =) :lach:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• 8)

Zitat

Original von Stuju
    @ Stahlrio
    Wir hatten erst euer Stadion nicht gefunden und sind bei Motor Freital gelandet.
    Sag mal, wie kommen denn die zu so einer schönen Anlage?

Ich denk ihr wart in Pesterwitz? Ihr wart doch schon mal bei uns, wieso wusstet ihr nich wo wir spielen. Die Spieler können wohl keine deutschen Straßenschilder lesen, was?

Keine Ahnung warum Motor so ne Anlage hat. jedenfalls war ich gestern zur Kreisligaeröffnung dort und find es dort viel zu weitläufig für Fußball.

Stuju: normalerweise hättet ihr den doppelten Preis bezahlen müssen, immerhin mussten wir uns zweimal warmmachen ;-)
    hab ich auch noch nich erlebt sowas. und das am ersten Spieltag.... was soll da noch werden in Oppach diese Saison?
    Euer 18er hat och nur lamentiert und nix zusammengebracht...
    Naja trotzdem viel Glück

• @ Stahlrio

Ich war überhaupt das erste mal in Freital,hatte keine Ahnung wo das Stadion ist.
    Zum 18er habe ich die gleiche Meinung.
    Manchmal schon bald lächerlich.

Hätte Oppach die Nr.3 nich ausgewechselt hättet ihr das Spiel nicht mehr gedreht.Der hatte euren Spielmacher bis dahin abgemeldet.

Aus meiner Sicht auch eine sehr gute Leistung des Schieris.
    Nun müssen eben 3 Punkte am Freitag Abend her. :ja:

• War zwar bei der Sitzung dabei, aber ich glaub nen Spielmacher hatten wir nich aufm Platz... :biggrin:
    dachte auch euer Trainer nimmt den 20er gleich wieder runter, aber hat sich dann doch fuer die 19 entschieden...

• Meinte eigentlich euren 7er.Für mich der beste Mann auf dem Platz.
    Na ja die Einwechslung war ein Griff in die.......
    Aber nach 10 Minuten schon wieder auswechseln,wäre für den Spieler ja die Höchststrafe geweswen.

• SV Wesenitztal - Meißner SV 3:3 (2:2)

Der SV Wesenitztal ging 3x in Führung. Die Tore schossen Hamousz und 2x Rudolph (ein wunderschönes Tor aus 35 Metern und ein direkter Freistoßtreffer)! Alles in allem aber ein gerechtes Remis, da die Meißner sehr gut mitspielten! Hähnel musste nach einer unberechtigten gelb-roten Karte das Spiel mitte der 2.Halbzeit verlassen. Etwa 300 Zuschauer.

@ RBC-Fans: Habt ihr auf dem Kunstrasen hintern Harbig-Stadion gespielt?

• Zitat

Original von Bruno
    Neugersdorf II - VfB Zittau 1:0 :sad:

Spannendes Spiel, Tor: Krocian, der noch zwei tolle Freistoß-Chancen hatte (1xQuerlatte, 1x klasse gehalten).

Zittau machte teilweise mächtig Dampf und erspielte sich Chancen, die aber zu leichtfertig vergeben wurden. Objektiv gesehen war der Sieg sicher glücklich.

Zuschauer: hundertpaarndreißig, darunter vielleicht 30 bis 50 Zittauer (war schlecht auszumachen, wer Zittauer war)

• @ OFC
    Gehört zwar nicht ganz hier her,aber eure Erste hat mich heut positiv überrascht.Spielerisch mindestens gleichwertig,aber leider keinen"Knipser"
    Trotz 0:2 eine gute Leistung.
    Sollte es der Vereinsführung gelingen,kurzfristig einen guten Stürmer zu verpflichten,wird der Klassenerhalt möglich sein.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• @ SCE-Ultra:
    Ich denke,du wolltest nen Spielbericht schreibn??? Aber das Ergebnis is ja schon ma ganz ordentlich! Hoffentlich können wir nächstn Sonnabend gegn Neustadt och so weitermachn?! Ansonsten sehn wir uns am Sonntag gegn Chemie! Un natürlich,am 4.9. mit ner hoffentlich geilen Aktion bei unserem gemeinsamen Spiel!

• Bahratal-Berggießhübel vs. Neustadt/Hohwald 5:3 (3:2)

Der Saisonauftakt in Bahratal begann sehr gut. Bei einem sehr kampfbetonten Spiel setzten wir uns als Neuling klar gegen vorjährigen Tabellen 10. mit 5:3 durch. Das Spiel begann sehr flott bereits in der 4. Minuten kam der Neueinkauf Jirota (FK Usti n. Labem) zu einer sehr guten Kopfballchance die normaler weise besser verwehrtet werden müsste. Es Spiel verlief sehr kampfbetont auf beiden Seiten. In der 15. Minute bekam der SC Einheit einen Elfmeter zugesprochen nach einem Foul an Nino Küchler. Lars Rehn konnte diesen sicher verwehrten. In der 26. Minute glich Neustadt durch Pötschke aus nach einem vermeindlichem Abseitstor?! Doch SC Einheit wollte im Gegenzug gleich wieder in Führung gehen, durch einen angeschnittenen Linksschuss von Martin Ullrich - den der Torwart aber glänzend parierte - wär dies auch fasst gelungen. In der 38. Minuten war es dann der Toptorschütze von SC Einheit, Zdenek Kaderabek der nach einem Eckball das 2:1 per Kopf erziehlte. Doch SC wollte die Führung nicht nur verwalten sodern bereits vor der Halbzeit die vermeidliche Entscheidung. In der 40. Minute gelang dies auch durch Enrico Pautsch. Jeder dachte die erste Halbzeit wäre vorbei als die Nummer 10 (Name???, hoffentlich ein paar Neustädter im Forum aktiv) von Neustadt/Hohwald zum 3:2 ausglich. Nach der Halbzeit legten die Neustädter dann zu und es lag das 3:3 förmlich in der Luft. In der 49. Minute gelang dies dann auch durch Uwe Scharf der den Ausgleich perfekt machte. Doch wer glaubte SC Einheit gab jetzt auf hatte natürlich falsch gedacht, denn Zdenek Kaderabek war es erneut der die Führung wieder herstellte (4:3). Man merkte das der SCE jetzt das Spiel dominierte und sie bekamen in der 60. Minute erneut einen Elfmeter zugesprochen, den Lars Rehn diesmal leider nicht verwandeln konnte. Das Spiel verflachte danach einwenig, einige gelbe Karten usw. In der 85. Spielminute machte Zdenek Kaderabek den Sieg perfekt in dem er nach einer Flanke den Ball mit der Brust über den Torwart lenkte (Klassetor). Danach war das Spiel vorbei erwähnenswert sei vieleicht noch, dass ca. 10 Mann aus Neustadt mit Zaunfahne (Einmal Neustadt-Immer Neustadt) waren die sich um Support bemühten wo von uns aus (USCE) überhaupt nichts kam. Man merkt halt doch das einige noch im Urlaub sind :neutral: Dafür hatten wir unseren Spaß als wir unsere Kompletten Aufkleber Collection an der Neustädter Zaunfahne verklebten. Naja ansonsten vieleicht noch ein Tip von an die Neustädter Fans, wenn ihr nächstes mal über den Torwart der Gegnermannschaft herzieht dann hängt die Zaunfahne nicht zuweit zum Gegnerfanclub sonst liegt sie vieleicht dann nicht nur im Dreck wie bei uns, sondern es kümmern sich Souvenierjäger darum diese Fahne in ihre Collection aufzunehmen :lach:
    Achso fast vergessen Zuschauer waren so ca. 300 da (geschätzt)

Gruß

USCE

• Zitat

Original von Heimatsportfreund
    @ SCE-Ultra:
    Ich denke,du wolltest nen Spielbericht schreibn??? Aber das Ergebnis is ja schon ma ganz ordentlich! Hoffentlich können wir nächstn Sonnabend gegn Neustadt och so weitermachn?! Ansonsten sehn wir uns am Sonntag gegn Chemie! Un natürlich,am 4.9. mit ner hoffentlich geilen Aktion bei unserem gemeinsamen Spiel!

Ganz ruhig Herr S., lass mich erst mal Abendbrot essen 8)

• Na ok,da lass ich dich erstma essn :biggrin: Auf jedn Fall en wundaschöner Bericht! Vor allem deine Ausführungen zu den Neustädter Fans gefallen mir! Da freu ich mich ja schon ma auf den nächstn Samstag,wenn es zum SSV geht!

P.S. das nächste ma darfste och aufessn :razz:

• Zitat

Original von Heimatsportfreund
    Na ok,da lass ich dich erstma essn :biggrin: Auf jedn Fall en wundaschöner Bericht! Vor allem deine Ausführungen zu den Neustädter Fans gefallen mir! Da freu ich mich ja schon ma auf den nächstn Samstag,wenn es zum SSV geht!

P.S. das nächste ma darfste och aufessn :razz:

ja is ja auch so geil n paar neustädtern die fahne zu ''verschönern''

am ende wenn nichtmal welche bei der fahne stehen..und ich glaub neustadt sind auch alles kiddies umdie 12-15 jahre ?!