Was meint Ihr wer Steigt diese Saison auf und wer ab Landesliga West.

• Also ich denke, dass es dies Jahr keinen so eindeutigen Durchmarsch wie von LÜbz und Gevesmühlen geben wird, dafür is die Liga zu ausgeglichen.. Favoriten sind für mich Cambs, Polz und jetzt aufgepasst, Bad Kleinen.. Natürlich hoffe ich, dass auch wir ein kleines Wörtchen mitreden!! Zu möglichen Abstiegskandidaten möchte ich mich nicht äußern, sonst fühlt sich noch jemand angegriffen:-) Auf jeden Fall wird es auch da wieder eine ganz enge Kisten werden...

• Zitat

Original von gustav jr.
    !! Zu möglichen Abstiegskandidaten möchte ich mich nicht äußern, sonst fühlt sich noch jemand angegriffen:-) ..

Da wolltest du doch nicht etwa uns nennen? Du weißt ja noch nichts von unseren Neuzugängen! :lach:

• Zitat

Original von Manni Jr.

Da wolltest du doch nicht etwa uns nennen? Du weißt ja noch nichts von unseren Neuzugängen! :lach:

Jetzt bin ich mal gespannt wen Alfred "Abramowitsch" Huschka noch verpflichtet hat!!Oder schnürt er selber nochmal die Töppen?:)

• Zitat

Original von Lucky Luke
    Jetzt bin ich mal gespannt wen Alfred "Abramowitsch" Huschka noch verpflichtet hat!!Oder schnürt er selber nochmal die Töppen?:)

Das wüsstest gern! C.Kampf kommt wohl aus Plate zurück und Hähni und Falk machen zumindest jetzt doch noch die Hinrunde weiter!

• Siehst du Manni und genau aus diesem Grund hätte ich den PFC nicht mit dem Abstieg in verbindung gebracht, denn immer wenn es in Parchim eng wird, werden einfach die alten Reaktiviert und dann läuft das auch wieder.. Das sie nun gleich zu Hinrunde wieder ran müssen, überrascht mich schon etwas, aber der Verein will sich wohl so eine blamable Hinrunde wie in der letzten Saison ersparen.. Das Chrischi zurück kommt find ich auch gut, mit ihm ist es immer lustig und ein "Kämpfer" is er auch, also genau das richtige um gegen den Abstieg zu bestehen.. Aber eigentlich ist die Wechselfrist doch schon abgelaufen oder??

• Landesliga West. Klein ist das „Fähnlein der Aufrechten“ in dieser Liga. Nur drei Mannschaften streben nach eigenen Aussagen und Einschätzungen durch ihre Rivalen den Aufstiegsplatz in die Verbandsliga an. Vizemeister Grevesmühlener FC, SpVgg. Cambs/Leezen und Absteiger Blau-Weiß Polz haben ihre Messlatte für die neue Saison hoch angelegt. Das verlockende Wort „Einstelliger Tabellenrang“, das vom Spitzenplatz bis zum neunten Platz alle Möglichkeiten offen lässt, nahmen etliche Trainer in den Mund. Regionalvertreter Bad Kleinen (Platz 5 bis 10) liegt ebenfalls auf dieser weit verbreiteten Linie wie der FC Anker II. Noch tiefer (Klassenerhalt) stapeln dagegen „Lulu“, Kröpelin, Warnemünde sowie die beiden Aufsteiger aus Bützow und Hagenow.

Quelle: Ostsee-Zeitung

------------
    Seit wann hat Lulu als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben?

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• Zitat

Original von Christoph
    Noch tiefer (Klassenerhalt) stapeln dagegen „Lulu“, [/B]Kröpelin, Warnemünde sowie die beiden Aufsteiger aus Bützow und Hagenow.

Quelle: Ostsee-Zeitung

------------
    Seit wann hat Lulu als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben?

Aber christoph du hast in dieser Reihe den Pfc vergessen! Oder spielen wir nicht um den Klassenerhalt sonder weiter oben mit

• Zitat

Original von Christoph
    Noch tiefer (Klassenerhalt) stapeln dagegen „Lulu“, Kröpelin, Warnemünde sowie die beiden Aufsteiger aus Bützow und Hagenow.

Für Kröpelin auf jeden Fall ein realistisches Ziel und auch zu schaffen, hoffe ich. Schön, daß man auch in Warnemünde etwas tiefer stapelt. War da nicht mal was mit Aufstieg letzte Saison gemunkelt worden? ?( :freude:

• Zitat

Original von Manni Jr.

Aber christoph du hast in dieser Reihe den Pfc vergessen! Oder spielen wir nicht um den Klassenerhalt sonder weiter oben mit

Für uns kann das Saisonziel nur Klassenerhalt sein, da hast Du recht, Manni Jr.. Aber naja, die Ostsee-Zeitung kann ja auch nicht alles wissen. :smile:

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• Nach den ersten beiden Spielen kann man denke ich schon sehen, dass Lulu/Grabow und Anker wohl ganz oben spielen werden. Anker kann aus dem vollen (Kader der ersten) schöpfen, da diese ja jetzt einen 28- Mann Kader haben soviel ich weiss. Und Lulu/Grabow zähle ich auch zu den stärksten Mannschaften der Liga. Auch zu den Favoriten zähle ich Cambs/Leezen. Starke und eingespielte Mannschaft. Uns zähle ich nicht dazu. Die Zielvorgabe(eintellig) ist denke ich realistisch getroffen. Die Abstiegsfrage ist schwer zu beantworten. Bützow und Hagenow waren wohl erste Kandidaten hierfür. So wie es aussieht wird Schwerin aber auch große Probleme bekommen, wenn sie so weiter spielen. Im Pokal gab es auch eine Niederlage für die Schweriner. Allerdings ist es eine junge Mannschaft die sich vielleicht auch erst richtig einspielen muss. Insgesamt gesehen wird es eine sehr spannende, weil ausgeglichene, Saison. Ich freue mich drauf...

Grüße

Ingo Anderbrügge: " Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots"

• Hallo,

ich glaube nicht daran das Hagenow was mit dem Abstieg zu tun haben wird. Denn die Mannschaft bereits bei zwei spielen gezeigt was Sie drauf hat. Siehe gegen Cambs 0:0 (hätte man die 100 %igen Torchancen genutzt dann hätte das spiel auch 8:2 für Hagenow ausgehen können. Das zweite Spiel in Bad Kleinen war von Hagenow das schlechteste spiel, aber gegen Bad Kleinen sahen die Hagenower schon zu Bezirksligazeiten nicht so gut aus, es gibt halt sone Mannschaften die einen nicht liegen. Und dann der Kracher gegen Verbandsligaabsteiger Polz 2:1 gewonnen ich denke da haben die Hagenower gezeigt was Sie so drauf haben und haben zumindesten 2 von den vielen Torchanzen genutzt die Sie hatten. Also wenn man nun die ersten 3 Spiel sieht und was dies für Gegner waren denke ich von neun möglichen Punkten 4 geholt zu haben ist als Aufsteiger schon ne gute ausbeute.
    Meine Abstiegskanidaten nach den ersten 3 Spielen ist auf alle Fälle für mich Warnemünde.